|
| Autor |
Nachricht |
|
Glubbdidi
|
Betreff des Beitrags: Bilanz der Vorrunde 2011/12 Verfasst: 21.12.2011 18:52 |
|
| Lichtgestalt |
 |
Registriert: 05.06.2008 11:05 Beiträge: 3405 Plz/Ort: Grüne Hölle Oberberg
|
|
Nachdem wir ja jetzt standesgemäss aus dem Pokal geflogen sind, sollten wir doch mal unsere Erwartungen an die Saison 2011/2012 mit den Ergebnissen vergleichen und alles einmal Revue passieren lassen.
_________________ PRO: Iiesie Greddid Stadion
|
|
|
|
 |
|
FCN EIN LEBEN LANG
|
Betreff des Beitrags: Re: Bilanz der Vorrunde 2011/12 Verfasst: 21.12.2011 19:04 |
|
|
|
jetz auf liga konzentrieren.... stürmer kaufen pekhart is schlecht stoppelkam helmes und den tschechen hylosek oder wied er heißt und dann kanns wieder aufwärts gehn
|
|
|
|
 |
|
Iago78
|
Betreff des Beitrags: Re: Bilanz der Vorrunde 2011/12 Verfasst: 24.12.2011 00:18 |
|
|
|
Die Vorrunde kriegt von mir ne 4-, bei einem Sieg gegen Fürth wäre es vllt. die 4+ gewesen. 18 Punkte sind tatsächlich nur 4 weniger als nach der vergangenen Hinrunde, d. h. auf dem Papier sind wir voll im Geschäft, und das ist die Hauptsache. Mal ehrlich: Dass der große Aderlass an Qualität nicht restlos aufgefangen würde und sich der Leistungsabfall auch auf dem Punktekonto auswirken würde, war eigentlich vorher klar. Dementsprechend sind solche vergeigten Spiele wie Mainz, Wolfsburg, Suttgart Hamburg zwar sehr ärgerlich, aber verständlich. Von Saisonbeginn an hat man gesehen, dass es im Offensivspiel große Defizite gibt und die uns einige Punkte kosten würden. Zudem kam neben einigen unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen noch die fatale Tatsache, dass oft fast jeder Schuss des Gegners drin war (siehe die Partien gegen Hannover, Bremen, Mainz, Stuttgart, Freiburg, Schalke, Hamburg). Ob das nun auf die unglaubliche Kaltschnäuzigkeit bei mindestens 12 der 18 Bundesligisten zurückzuführen ist oder einfach daran liegt, dass wir ein Torwartproblem haben, kann ich nicht beurteilen. Was ich, denke ich, auch als Laie von aussen beurteilen kann ist, ob die Mannschaft fightet, wirklich alles gibt, und das hat sie mir zu oft nicht getan. Das ist auch der Hauptvorwurf von mir ans Team. Als Abstiegskandidat kann man sich einfach nicht erlauben, weniger als das Maximum zu geben. Es gab auch genug Augenöffner in der Hinrunde, aber keiner hat die Mannschaft dauerhaft aus ihrer Teilnahmslosigkeit reissen können. Es scheint ihnen in letzter Konsequenz einfach egal zu sein. Man kann gegen Hoffenheim zuhause verlieren, zumal wenn man einer weniger ist. Man darf sich in einem Heimspiel aber nicht derartig ergeben. Man kann sogar gegen Freiburg verlieren, aber man darf sich ab dem Ausgleich nicht völlig von meiner Angst lähmen lassen. Man kann in München und auf Schalke verlieren, meinetwegen sogar deutlich, aber man darf auch diesen Gegnern nicht wehrlos die Kehle präsentieren und sich einfach abschlachten lassen. Und vor allem darf man gegen den Erzrivalen, der das Herzblut der Fans zum Kochen bringt, die den Verein zu etwas Besonderem machen und dafür sorgen, dass die Spieler einen richtig gut bezahlten Job haben, das Spiel nicht mit einer solchen Alibi-Einstellung angehen wie am Dienstag geschehen. Hätten wir das Spiel so durchgezogen, wie wir es in HZ 2 getan haben, dann hätetn wir gewonnen. Aber wieso bedarf es offenbar eines Weckrufs in der Kabine? Es sollte ihn nicht brauchen. Mit einem Wort: Ich befürchte, diese Mannschaft hat ein Charakterproblem, und das macht mir große Sorgen. Die Qualität, vollen Einsatz vorausgesetzt, sollte reichen um zumindest 3 Teams hinter sich zu lassen und die Liga zu halten. Es stellt sich nur die Frage, ob der Wille dazu da ist. Was uns entgegenkommen könnte, ist die Tatsache, dass wir in vielen Heimspielen gegen die wirklich großen Teams antreten, also augenscheinlich nichts zu verlieren haben. Ich weiss, das habe ich in einem anderen Thread noch beweint, aber es kann eigentlich in Heimspielen nur besser werden als in der Hinrunde, vielleicht gelingt das, wenn der Siegdruck weg ist. Gleiches gilt für die Auswärtsspiele, die wir mehrheitlich bei direkten Konkurrenten haben. Diese werden gegen uns auf Sieg spielen müssen, und eigentlich sollte man meinen, das komt uns entgegen. Was aber, wenn Lautern, Augsburg, Feriburg von einem vollen Stadion angefeuert mit dem Messer zwischen den Zähnen auf uns zukommen? Ich glaube leider, in der aktuellen Lage fangen die Unsrigen an zu weinen und zu betteln, die Niederlage möge sich in Grenzen halten. Und wenn das passiert, dann steigen wir ab, ohne wenn und aber.
Was zu den notwendigen Veränderungen führt: der Kader in der aktuellen Zusammensetzung wird absteigen. Nicht der Qualität der Einzelnen geschuldet, sondern der fehlenden mentalen Stärke und zu selten gesehenen mannschaftlichen Geschlossenheit. Was wir brauchen, sind dummerweise Spieler, die es kaum auf dem Markt gibt: Führungsspieler, Strategen, die ein Team zusammenhalten und aufrechthalten können, wenn es schlecht läuft. Vielleicht sieht man erst jetzt, wie wichtig Mintal letzte Saison doch noch war. Namen über Wunschverstärkungen kann ich nicht nennen, ich weiss keine. Wunschpositionen sind zentral-offensives und rechtes offensives Mittelfeld. Nur: Warum hat man denn keinen geholt, als die Zeit dazu wwar? man wusste doch seit Februar, dass man 11/12 erstklassig spielt und dass Gündogan, Schieber und Ekici vermutlich nicht bleiben werden? Warum präsentiert man dann Markus Feulner? Dabei möchte ich dem gar keinen Vorwurf machen. Er ist eben wie er ist, und so wurde er geholt. Aber ich kann doch keinen Trabi kaufen und hoffen, dass er auf einmal 180 Sachen macht? Diese Blindheit in der Kaderplanung kapiere ich einfach nicht. Sollte der Kader reduziert werden müssen, dann fallen mir spontan Zeitz, Klose und Mak ein. Der erste scheint hier kein Bein auf den Boden zu bekommen, der Zweite hat sich mittlerweile als zu schlecht herausgestellt und der Dritte hatte nun anderthalb Jahre seine Chance uaf einer schwach besetzten rechten Aussenbahn, diese hat er nicht genutzt.
|
|
|
|
 |
|
Schinzi1112
|
Betreff des Beitrags: Re: Bilanz der Vorrunde 2011/12 Verfasst: 24.12.2011 11:17 |
|
|
|
Dem Beitrag gibt es nichts mehr hinzuzufügen!!!
|
|
|
|
 |
|
micha 5b
|
Betreff des Beitrags: Re: Bilanz der Vorrunde 2011/12 Verfasst: 24.12.2011 17:00 |
|
|
gehört zwar nicht hierher, trotzdem! ich wünsche euch allen ein schönes weihnachtsfest und ein gesundes neues jahr-- auch wenns nervenaufreibend wird. irgendwie packensers dann doch unsere jungs 
|
|
|
|
 |
|
Mr_Swiffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Bilanz der Vorrunde 2011/12 Verfasst: 25.12.2011 13:11 |
|
| Legende |
 |
Registriert: 12.07.2008 19:43 Beiträge: 2385 Plz/Ort: Heidelberg
|
_________________ „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“
http://www.youtube.com/watch?v=gKVYovyzt_Y
|
|
|
|
 |
|
micha 5b
|
Betreff des Beitrags: Re: Bilanz der Vorrunde 2011/12 Verfasst: 25.12.2011 17:11 |
|
|
war nicht anders zu erwarten 
|
|
|
|
 |
|
Glubbdidi
|
Betreff des Beitrags: Re: Bilanz der Vorrunde 2011/12 Verfasst: 25.12.2011 17:31 |
|
| Lichtgestalt |
 |
Registriert: 05.06.2008 11:05 Beiträge: 3405 Plz/Ort: Grüne Hölle Oberberg
|
Zitat: aus dem Artikel von Ya Basta: ... Solidarität mit allen Verfolgten, Verbannten und Unbeugsamen! Keinen Schritt zurück! ...da fällt einem nix mehr dazu ein... Ich fordere ein striktes Stadionverbot für alle überführten Chaoten und Lemminge!
_________________ PRO: Iiesie Greddid Stadion
|
|
|
|
 |
|
deutscherpanzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Bilanz der Vorrunde 2011/12 Verfasst: 25.12.2011 21:16 |
|
| Kadermitglied |
 |
|
Alter! Was schlucken denn die für Zeug???? Fehlt grad noch dass die mitm Adolf anfangen... 
_________________ Diese Signatur ist neu!
|
|
|
|
 |
|
realist72
|
Betreff des Beitrags: Re: Bilanz der Vorrunde 2011/12 Verfasst: 25.12.2011 22:24 |
|
Registriert: 02.11.2008 16:00 Beiträge: 590 Plz/Ort: Nbg-Gardenschdad
|
|
|
|
 |
|
edschge
|
Betreff des Beitrags: Re: Bilanz der Vorrunde 2011/12 Verfasst: 25.12.2011 22:55 |
|
|
|
Sorry aber den Adolf hier ins Spiel zu bringen ist auch über das Ziel hinaus geschossen.
Versteht mich nicht falsch, ich verurteile diese Sache genau wie Ihr und befürworte ebenso ein Stadionverbot für die die ermittelt werden können. Leider wird dies hauptsächlich die Mitläufer treffen da diese die Unvermumten waren. Ich glaube das die Konsequenz aus diesem Vorfall nicht allein mit einer Geldstrafe erledigt sein wird, sondern es dazu auch ein Geisterspiel geben könnte oder gar einen Ausschluss aus der Pokalrunde 2012. Zumal nach dem sog. Exempel mit den Dresdnern vielleicht auch ein Westverein ausgeschlossen werden müßte damit nicht immer nur der "gewalttätige Ostfußball", wie er oft bezeichnet wird, am Pranger steht. Und der Glubb der eignet sich doch dafür bestens. Stuttgart beispielsweise sicher nicht nachdem dort ja "nur" ein wenig Pyro gebrannt hat.
Aber man muß es schon hinterfragen warum es zu dieser Eskalation kam. Ich habe mit meinem Neffen gesprochen der eine DK im 5er Block hat und nicht in schwarz mit Kapuze im Stadion steht. Er hat mir das mit der Fahne und dem Ordner erzählt bevor ich es hier gelesen habe. Also es spielen schon mehr Gründe mit und es scheint auch nicht geplant gewesen zu sein. Natürlich weiß ich nicht wie es dazu kam aber auch der Ordner sollte ermittelt und befragt werden. Ich selber habe DK im 1er und habe es erst mitbekommen als die Deppen schon im Innenraum waren.
Diese blutleere Vorstellung unserer Mannschaft oder auch Söldnertruppe war schlimm aber berechtigt nicht zur Gewalt das ist klar. Nur immer die "Ultras" oder andere Gruppierungen dafür verantwortlich zu machen ist mir einfach zu oberflächlich. Und: Beim Unfall im Kölner Bahnhof mußte die Presse auch zurück rudern nachdem der Junge der seinen Arm verloren hat schon als gewaltbereit bekannter Gewalttäter abgestempelt wurde.
Zum von Diddi zitierten Satz aus dem Artikel fällt mir auch nix ein, weil das sicher nichts mit "Unbeugsam" zu tun hat.
_________________ "Für vier Cent verkaufen wir keinen"
|
|
|
|
 |
|
Mick
|
Betreff des Beitrags: Re: Bilanz der Vorrunde 2011/12 Verfasst: 25.12.2011 23:55 |
|
| Moderator |
 |
|
|
Für einige scheint es als Lebensinhalt nur den Club zu geben, anders kann ich mir diese Reaktion nicht erklären. Ich mag den Deppen ja auch, aber als Religion ist er mir doch zu wenig. Ich bin auch schön desöfteren im Stadion in einer Laune gewesen "runtergehen und denen mal die Meinung geigen", nur deswegen den Platz zu stürmen, fiele mir im Traum nicht ein, das ist einfach nur schwach. Und dazu auch noch unsere "Leuchten" von Sicherheitsdienst, von denen die meisten nicht geradeausgehen können, wenn sie keine Anweisung dafür haben. Da haben sich im richtigen Moment zwei Vollpfosten getroffen. da kann sich auch der Verein nicht aus der Mitverantwortung stehlen. Ich bin kein Freund von Stadionverboten und auch kein Vertreter von "mit aller Härte vorgehen", da das garantiert wieder die Falschen trifft. Welche Konsequenzen das für den Club hat, Geisterspiel und/oder Geldstrafe, ist mir in diesem Fall herzlich egal, der Verein wirds verschmerzen. Aber wenn die eine Seite (Woy) von harten Vorgehen spricht, und die andere (YaBasta!) sich beweihräuchert in Selbstmitleid, "wir sind die Opfer, die anderen sind die Bösen" und einen auf Märtyrer macht, kann ich nur sagen, recht geschieht euch! Damit verschleudern beide Seiten die Chance, das in Zukunft anders zu handeln.
Die Herrschaften vom Verein sollten mal wirklich hinhören, was bei den Fans los ist, und diese auch mal ernst nehmen, und das nicht nur verbal. Es ist doch momentan so, dass Anregungen und Vorschläge seitens der Anhänger nur dann goutiert werden, wenns in den Kram passt, andernfalls übt man sich in Ignoranz. Das ist ja nicht nur beim Club so, der ganze DFB ist ja so eine Veranstaltung, ist es opportun, versprechen sie Gespräche mit den Fans über Pyro, und wenns dann konkret wird, will man genau davon nichts mehr wissen. Nicht dass ich ein Freund von Pyro bin, aber für diese verächtliche Art des Umgangs sollte man eigentlich den DFB mal mit genaudieser umstellen. Und die Fans sollten einfach mal realisieren, das bei aller Rivalität und bei aller Niedergeschlagenheit bei einer Niederlage, auch in einem Derby, Fussball nur ein Spiel ist und das Leben, Beruf, Familie,Freizeit eine ganz andere Baustelle.
_________________ "Woran arbeiten sie gerade?" wurde Herr K. gefragt. "Ich habe viel Mühe, ich bereite gerade meinen nächsten Irrtum vor!"
|
|
|
|
 |
|
celticstar
|
Betreff des Beitrags: Re: Bilanz der Vorrunde 2011/12 Verfasst: 27.12.2011 16:53 |
|
|
|
Ich wuerde Klose auf keinen Fall abschreiben wollen, denn bis zu seinem ersten Laenderspiel und dem dortigen Fauxpax war er schon solide. Der Junge ist ausbaufaehig und kommt sicherlich wieder in die Spur.
Mak ist fuer mich das Raetsel oder die Entaeuschung schlechthin - insbesondere nach der auch von Hecking herausgestellten Supervorbereitung. Ich dachte der Junge startet seinen Anlagen entsprechend voll durch. Schade, schade ...
Zeitz hatte ich voll auf der Rechnung fuer einen festen Kaderplatz, aber daraus ist bis jetzt noch nix geworden. Nachdem wir den Jungen ja 2 Jahre lang "gejagt" hatten und er bisher erst in der U 23 eine feste Groesse ist, bleibt er erst einmal im weiteren Kreis.
Von Feulner bin ich nicht enttaeuscht, denn da hab ich mir nichts besseres vorstellen koennen. Na ja....Mitlaeufer!
Wir haben zwar mit Andi Wolf auch schon oft besch....ne Spiele abgeliefert, aber ich denke er waere aufgrund des Ausfalls von Nilsson extrem wichtig fuer die Fuehrungsstrukur im Team gewesen. Es mangelt an Spielern die vorangehen!!!
Didave hatte ich auch nicht als grosse Verstaerkung angesehen, aber nach seiner Verletzung zeigt er zumindestens in Ansaetzen seine grosse Veranlagung.
Simons ist auch nur noch ein Schatten der vergangenen Saison.
|
|
|
|
 |
|
KLAUSWEISS176
|
Betreff des Beitrags: Re: Bilanz der Vorrunde 2011/12 Verfasst: 28.12.2011 00:18 |
|
|
|
Also, ich habe ja jetzt ein paar Tage Abstand und mir stellen sich Fragen udn ich habe, natürlich für mich persönlich, antworten gefunden.
Der "Platzsturm". Wie blöde muss man sein? Sich eine Fahne zurückholen zu wollen als Ausrede missbrauchen? Die Fahne fehlt einem, und 100 bis 120 Idioten rennen runter? Im nachhinein die "blutleere" Vorstellung als Ausrede missbrauchen? Warum haben die anderen rund 48 000 dann nicht auch das recht hirnlos auf den Platz zu stürmen? Ya basta, wie blöde muss man sein.
Die Mannschaft und ihre Saison. Von den Verstärkungen nach vorne, geht es mir wie Celtic, ich versprach mir einfach mehr. Feulner hielt ich für einen Mitläufer, aber mit anderen zusammen, dachte ich eigentlich wir kriegen ein vernünftiges Offensivspiel hin. Simmons nun anzugreiffen ist genau so ungerecht wie damals auf Gala rumzuhacken. Er kriegt all die Fehlpässe einfach als erster ab. Und immer hinterherzurennen, das arbeitet einfach auf. Dass wir Riesenprobleme in der IV kriegen war für mich nach dem Abgang von Wolf klar. Der spielt in Bremen zur Zeit nicht Klasse, aber seine wahre Leistungsfähigkeit hat er in den ersten Spielen zusammen mit Mertesacker gezeigt. Da war die Bremer Deckung richtig stabil. Wir haben ihn nicht vermisst, da unsere Jungs ja auch Ergebnisse erzielt haben. leider deckt ja der Sieg gegen Leverkusen vieles wieder zu. Wir haben 18 Punkte, mehr als .... und das war uns klar..... und und und. Genau DIES macht mir Angst. Wir haben nämlich nun bis auf Berlin, die Gegner um die Abstiegsränge auswärts. Und ob Berlin da hinten reinrutscht ist ja fraglich. Ich hoffe es zwar und es wäre das was Skippe bisher zusammengebracht hat, aber leider, hat er immer Anfangserfolge. Ab Platz sieben kann noch jeder in den Abstiegsstrudel geraten, die Liga ist so eng zusammen wie selten. Allerdings, der Club is a Depp und leider auch genau dann immer dabei es zu beweissen. ich persönlich freu mich auf die Rückrunde weil ich einfach hoffe dass Freiburg und Augsburg auf jeden Fall hinten bleiben. Keine der Mannschafte ist Gladbach oder hat einen vernünftigen Trainer. Es ist auch keiner auf dem Markt. Das ist dann zugleich auch meien Antwort auf die Trainerfrage beim Club, zur Zeit gibts keinen besseren auf dem Tränenkarussel.
|
|
|
|
 |
|
|