|
| Autor |
Nachricht |
|
bela
|
Betreff des Beitrags: Re: Club - Bonbonschmeisser Verfasst: 02.10.2011 08:26 |
|
|
Iago78 hat geschrieben: Die bisherigen Gegner waren alles keine Übermannschaften, die Großen und wirklich offensivstarken Teams kommen noch.
naja. klar, wir spielen noch gegen bayern und bayer, aber sonst haben wir immerhin gegen die zwei bis vier der heutigen tabelle schon gespielt. zudem haben wir noch lautern, hamburg, freiburg. selbstverständlich wird es aber trotzdem abstiegskampf.
|
|
|
|
 |
|
Kinstontown
|
Betreff des Beitrags: Re: Club - Bonbonschmeisser Verfasst: 02.10.2011 09:36 |
|
Registriert: 18.11.2008 19:59 Beiträge: 599 Plz/Ort: nordwestliches randbayern
|
|
leider konnte ich das spiel nicht sehen. muss ich jetzt sagen: besser so? aber eins war immer klar und wird es auch weiterhin sein: es geht nur gegen den abstieg, alles andere ist blödsinn! und bei allem frust: wir haben (zu?) viele junge spieler, die sind halt auch starken formschwankungen unterworfen. und ich warte schon lange auf schlechte spiele bei wollscheid und co, das musste irgendwann kommen.
|
|
|
|
 |
|
Clubfan85
|
Betreff des Beitrags: Re: Club - Bonbonschmeisser Verfasst: 02.10.2011 11:36 |
|
|
|
Ist denk ich ganz gut das jetzt erstmal ne Länderspielpause kommt.....
So kann die Balance hoffentlich wieder hergestellt werden und Standards geübt werden, sowohl auszuführen als auch zu verteidigen.
Aber... und das sollte man auch nicht vergessen...... keines der Spiele (bis auf das in Gladbach) die wir in dieser Saison nicht gewonnen haben, haben wir aufgrund der Stärke des Gegners nicht gewonnen, sondern es ist immer an uns selbst gescheitert. Was denk ich die glücklichere Situation ist, da man an sich selbst wesentlich besser arbeiten kan als wenn man alles gibt was man hat und es trotzdem nicht reicht.
Das es unsere Jungs, zumindest defensiv, besser können wissen wir. Offensiv ist denk ich noch mehr Luft, aber das könnte noch kommen.
Klar ist, das es nicht so bleiben kann und auch nicht wird. Und sowas wie ein selbstläufer wird es auch nicht, was auch langweilig wäre.
Von 1-2 Spielen auf den Rest der Saison zu schließen ist komplett unsinnig, da jedes Spiel anders ist usw.
Egal, bis in 2 Wochen.
Wir.... sind der Club.
|
|
|
|
 |
|
Hawara
|
Betreff des Beitrags: Re: Club - Bonbonschmeisser Verfasst: 02.10.2011 11:40 |
|
| Juniorenspieler |
 |
|
|
Hab das Spiel "nur" im Stadion gesehen und entgegen sonstiger Gewohnheit mir die Konserve des kompletten Spiels nicht angetan als TV-Bild kenn ich nur die sportstudio Zusammenfassung. Daher bitte ich meinen Beitrag auch nicht zwingend als sachliche Analyse zu sehen sondern eher ein Bauchgefühl nach einem Tag Abstand.
Klar sollte allen sein wir haben viele junge Spieler da sind Leistungseinbrüche nun mal zu erwarten - zweitens für den Glubb kann es wie immer erstmal nur um den Klassenerhalt gehen alles andere ist der Euphorie der letzten Saison geschuldet
Es ist hier es ist im Stadion und überall sonst wo sich Glubberer treffen schon reichlich über die Stärken und Schwächen von Rapha diskutiert worden. Die Torwartleistung von Alexander war OK auch wenn ein Klassemann mM. nach das eine Tor verhindert.
Nein mit Rapha fehlt einfach eine Mentalität aufm Platz die Timmy und Pino nicht mitbringen. Der eine ist zu ruhig der andere verzettelt sich jedes mal wenn eher mit seinem Ehrgeiz und seiner Liebe zum Glubb es besonders gut machen will.
Apropos Außenverteidiger: vom fehlenden Spielmacher meine größten Sorgenkinder an dem Status den sich Pino beim Ruhmreichen erarbeitet hat mag ich nicht kratzen und wer hin und wieder Beiträge von mir liest weiß das ich gemeinhin ein großer Fan von Timothy bin. Doch in den Spielen der Saison hab ich so das Gefühl als habe der eine seinen Zenit überschritten und der andere sei in seiner Entwicklung stagniert. Über das Tempo von Pino und dem Abwehrrisiko wenns über seine Seite geht ist ja schon genug geredet worden. Bei Timothy stört mich das er momentan satt zu sein scheint und zu wenig aus seinen Möglichkeiten macht. Auch wenn wir mit Tomas ne Kante vorne drin haben glaub ich kaum das D. Hecking ein Fan von Flanken ausm Halbfeld ist. Den Willen zur Grundlinie durch zugehen ist Timothy trotz seines Turbos im Vergleich zur Vorsaison massiv abhanden gekommen obwohl da 4rer Ketten nunmal am verwundbarsten sind. Ganz schlimm anzusehen gegen Bremen und seine Abwehrrecken. Offensichtlich ist das aber schon angemahnt worden denn in den letzten beiden Partien wurde es dann wieder etwas besser. Dafür haben unsere beiden AVs links wie rechts aber ein neues Hobby sie wollen den Robben machen ziehen nach innen können am ersten nicht Richtung Tor ziehen können am zweiten nicht Richtung Tor ziehen spielen nein natürlich nicht immer noch nicht ab und Zack weg ist die Blunzen.
Von Alex Stephan mal abgesehen dessen Leistung OK war erreichten nur unsere beiden aus der früheren CSSR Robert und Tomas Normalform und das reicht dann halt nicht selbst gegen angeschlagene Mainzer die schon wieder 2:0 zurück liegen.
Von der Länderspielpause abgesehen gibts dann aber doch noch positives: - Mike ist wieder zurück - wir haben noch einen Punkt geholt somit ist nicht der Glubb der Depp sondern der FCI - es hat net gehagelt
Und nen verwegenen Gedanken ich würd in nem Test gegen nen starken Gegner gern mal den Dominic sehen - Trainingseindrücke fehlen mir - wie anfangs erwähnt das ist nur aus dem Bauch heraus
_________________ Wer Teppichboden richtig verlegt - findet ihn auch
|
|
|
|
 |
|
Iago78
|
Betreff des Beitrags: Re: Club - Bonbonschmeisser Verfasst: 05.10.2011 08:24 |
|
|
|
Jetzt ist mein Ärger verraucht und ich sehe es nicht mehr ganz so wild wie noch am Wochenende. In der Tat ist es wichtig, dass wir noch einmal zurückgekommen sind, ich nehme an die Mehrzahl der Bundesligisten hätte nach so einem Spielverlauf keine Antwort mehr gehabt.
Wenn man sich unsere Gegentore ansieht, ist eigentlich das erste das ärgerlichste; Klose lässt seinen Gegenspieler im Rücken köpfen, und dann scheint Wollscheid in der Mitte einfach die falsche Entscheidung zu treffen.Ich habe so das Gefühl, das er mit dem Kopf einen Tacken eher am Ball gewesen wäre bzw. ihn zumindest hätte blocken können. Beim zweiten und dritten kommt zum Konzentrationsmangel auch noch jeweils eine gehörige Portion Pech dazu, das waren zwei richtig krumme Dinger. Vor dem 2:2 kommt der Kopfball ungeplant komisch zu Choupo, und seinen Schuss fälscht dann Klose so unglücklich ab, dass er genau durch die Gasse zwischen Pino und Chandler geht. Kommt der Ball 20 cm weiter nach links oder rechts, wird er vor der Linie geklärt. Vor dem 2:3 passt zwar auch die Zuordnung nicht, aber Risses Flanke wird von Pino wieder so unglücklich abgefälscht, dass der Ball Ivanschitz quasi auf den Kopf fällt.
Dass man nach so viel Mist in so kurzer Zeit verunsichert ist, ist ja normal. Eigentlich spricht es sogar für eine gewisse individuelle Klasse, dass man dann aus dem Nichts durch eine schöne Einzelaktion zum Ausgleich kommt, das Spiel so noch herausreisst und am Ende sogar auf Sieg spielt. In dem Sinn: Maul abwischen, Das Positive mitnehmen und bis zum Wolfsburg-Spiel die Zuordnung bei Standards neu justieren.
|
|
|
|
 |
|
realist72
|
Betreff des Beitrags: Re: Club - Bonbonschmeisser Verfasst: 05.10.2011 19:01 |
|
Registriert: 02.11.2008 16:00 Beiträge: 590 Plz/Ort: Nbg-Gardenschdad
|
|
Iago78 hat geschrieben: Jetzt ist mein Ärger verraucht und ich sehe es nicht mehr ganz so wild wie noch am Wochenende. In der Tat ist es wichtig, dass wir noch einmal zurückgekommen sind, ich nehme an die Mehrzahl der Bundesligisten hätte nach so einem Spielverlauf keine Antwort mehr gehabt.
Wenn man sich unsere Gegentore ansieht, ist eigentlich das erste das ärgerlichste; Klose lässt seinen Gegenspieler im Rücken köpfen, und dann scheint Wollscheid in der Mitte einfach die falsche Entscheidung zu treffen.Ich habe so das Gefühl, das er mit dem Kopf einen Tacken eher am Ball gewesen wäre bzw. ihn zumindest hätte blocken können. Beim zweiten und dritten kommt zum Konzentrationsmangel auch noch jeweils eine gehörige Portion Pech dazu, das waren zwei richtig krumme Dinger. Vor dem 2:2 kommt der Kopfball ungeplant komisch zu Choupo, und seinen Schuss fälscht dann Klose so unglücklich ab, dass er genau durch die Gasse zwischen Pino und Chandler geht. Kommt der Ball 20 cm weiter nach links oder rechts, wird er vor der Linie geklärt. Vor dem 2:3 passt zwar auch die Zuordnung nicht, aber Risses Flanke wird von Pino wieder so unglücklich abgefälscht, dass der Ball Ivanschitz quasi auf den Kopf fällt.
Dass man nach so viel Mist in so kurzer Zeit verunsichert ist, ist ja normal. Eigentlich spricht es sogar für eine gewisse individuelle Klasse, dass man dann aus dem Nichts durch eine schöne Einzelaktion zum Ausgleich kommt, das Spiel so noch herausreisst und am Ende sogar auf Sieg spielt. In dem Sinn: Maul abwischen, Das Positive mitnehmen und bis zum Wolfsburg-Spiel die Zuordnung bei Standards neu justieren. Ich habe auch ein paar Tage Abstand zu dem Spiel, aber das Problem Mittelfeld und Offensives Mittelfeld bleibt bestehen. Das war einfach zu wenig. Keine Ideen, ganz wenig überlegtes und eklatant schwaches Paßspiel. Anspiele in Halshöhe und 75% verlorene Kopfbälle. Und trotzdem wurden die eigenen Mitspieler ständig hoch angespielt. Ich denke da gibt es sehr vieles aufzuarbeiten.
_________________ http://www.gut-holz-fluegelrad.de/Home.htm
PRO Adidas-Arena
|
|
|
|
 |
|
KLAUSWEISS176
|
Betreff des Beitrags: Re: Club - Bonbonschmeisser Verfasst: 05.10.2011 20:27 |
|
|
|
Da schlagen wieder zwei Herzen in meiner Brust. Gerne würde ich IAGO zustimmen und eben alles als kleine Verkettung unglücklicher Umstände sehen. Aber: Solche Situationen haste bei jedem Bundesligaspiel drei bis vier, nur wir kriegen daraus auch echte drei Gegentore. Sie waren aber auch alle richtig doof und die Moral hat ja gestimmt. Positiv, bis zum ersten Gegentor haben wir den Karnevalsverein an die Wand gespielt. Darauf muss man aufbauen. Heftig ist natürlich alles was da an Statistiken läuft. Das mit nur 25 % gewonnenen Kopfbällen ist ja richtig und dass dann eben auch fast 40 % der Bälle hoch angespielt werden ist sicher nicht förderlich. Bisher glaube ich aber dass Hecking da ne echte Antwort drauf hat. Und das Spiel hatte auch positive Erkenntnisse. Vor allem Mak.
|
|
|
|
 |
|
Iago78
|
Betreff des Beitrags: Re: Club - Bonbonschmeisser Verfasst: 06.10.2011 08:05 |
|
|
KLAUSWEISS176 hat geschrieben: (...) Solche Situationen haste bei jedem Bundesligaspiel drei bis vier, nur wir kriegen daraus auch echte drei Gegentore. (...) Da sagste was, das sich schon durch unsere ganze Saison zieht: Machen wir Fehler in der Abwehr, dann ist das normalerweise gleichbedeutend mit einem Gegentor. In den bisherigen 8 Spielen war eigentlich, mit Ausnahme von Gladbach und Augsburg, die erste Torchance des Gegners immer drin. Insgesamt waren ohnehin fast alle Teams äußerst effizient gegen uns, auch wenn die Abwehr eher wenige Chancen zugelassen hat. Das ist die Gnadenlosigkeit in der Bundesliga; die Offensivreihen sind mittlerweile so stark, dass kein Fehler mehr verziehen wird.
|
|
|
|
 |
|
|