Anmelden    

Registrieren FAQ  •  Suche    
Aktuelle Zeit: 19.05.2012 18:42

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Das wegweisende Spiel am 5.11. - wir schaffen das doch, oder...?
Umfrage endete am 06.11.2011 18:53
Bei Not gegen Elend gewinnt normalerweise - der Glubb 25%  25%  [ 3 ]
Wir bringen den Freiburgfan Jogi zum Weinen 41%  41%  [ 5 ]
Keiner kommt einen Schritt weiter - Unentschieden 8%  8%  [ 1 ]
Cisse schiesst uns tief in die Krise 25%  25%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 12
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Club - Freiburg
BeitragVerfasst: 31.10.2011 18:53 
Kadermitglied

Ich bin mal so frei und eröffne den Thread, weils mir gar so wichtig vorkommt.
Ein Sieg, und wir gehen wieder klar Richtung Mittelfeld. Ein weiterer Dämpfer, und die Negativentwicklung wird bedrohliche Ausmasse annehmen.

Ich versuche mal ein paar Mutmacher zusammenzutragen:

1.) Freiburg ist mit seiner Negativserie noch elender dran als wir. Aufgrund der Tabelle sind die genauso zum Siegen verdammt wie wir, wir haben also nicht alleine den Druck.
2.) Trotz unserer zuletzt dürftigen Darbietungen waren wir (von München abgesehen) dennoch immer konkurrenzfähig, hatten in unseren 6 sieglosen Spielen 4 Gegner am Rand einer Niederlage
3.) Hecking hatte April/Mai 2010 und Nov./Dez 2010 schon 2 Negativserien, die Trendwende wurde jeweils in einem Heimspiel geschafft.
4.) Einige Verletzte kommen zurück, vor allem von Schäfer erhoffe ich mir eine Stabilisierung des Defensivverbundes.

Dass es eng wird ist klar. Jeder muss brennen am Samstag!

Aufstellung: Schäfer - Chandler, Klose, Wollscheid, Plattenhardt - Simons - Mak, Hegeler, Mendler, Esswein - Pekhart

TIpp: 2-1 und ich will gar nicht darüber nachdenken was passiert oder wie es mir geht, wenn das Ding schiefgeht....

Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Club - Freiburg
BeitragVerfasst: 31.10.2011 19:27 
Kadermitglied

Wenn wir weiter sopassiv auftreten, dann schaffen wir noch nicht einmal die ehemaligen Breisgaubrasilianer. Der Cisse alleine wird unsere Innenverteidiger schwindlig spielen. Hurra, Abstiegskampf - wir sind dabei!

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 31.10.2011 22:33 
Kadermitglied

Ach der Cisse ist auch nicht mehr so stark wie in der letzten Saison, der denkt immer noch Freiburg zu verlassen. So kommt es mir zumindest vor.
Ein Sieg muß her, egal wie 1:0 reicht. Und wenn Schäfer tatsächllich wieder dabei ist dann klappt das auch.
Ich bin ganz zuversichtlich. Wenn wir die zu Hause nicht schlagen wen denn dann?

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 01.11.2011 12:22 
Amateurspieler

Der Cisse ist schon ein richtig guter. Das konnte man gegen Leverkusen erst wieder sehen. Er hat halt einfach ein bisschen Pech in dieser Saison, dass die Bälle nicht so leicht reingehen wie letzte Saison. Aber duchsetzen tut er sich immer noch sehr gut und holt sich immer wieder Chancen. Und dies in einer Mannschaft in der er nicht soo viele Chancen bekommen wird.
Ohne ihn wäre Freiburg schon letzte Saison abgestiegen und sie werden es dieses Jahr tun, wenn cisse wechselt oder sich verletzt.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 02.11.2011 10:56 
Amateurspieler

ein sieg muss her, ganz klar. wobei freiburg spielerisch nicht schlechter ist als wir.
ich bin gespannt, ob man ihre defensivschwäche nutzen kann, bisher fehlte uns dazu immer das spielerische vermögen. aber egal, zur not muss es eben ein standard richten, hauptsache 3 punkte.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 02.11.2011 12:20 
F-Jugend

Wie wir am SA die 3 Punkte holen, is mir Wurscht - hauptsache, wir holen 3 Punkte...

Ein Unentschieden oder gar eine Niederlage, und wir wären endgültig im Abstiegskampf angekommen ... aber daran verschwende ich jetzt lieber noch keinen Gedanken... :con

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 03.11.2011 14:57 
Lichtgestalt

Plz/Ort: Grüne Hölle Oberberg
http://www.abendzeitung-nuernberg.de/default.aspx?ID=12396&showNews=1060999
Zitat:
Gegen das Bundesliga-Schlusslicht aus dem Breisgau soll nach sechs sieglosen Spielen in Folge endlich der nächste Dreier her. Und dafür plant Trainer Dieter Hecking, die Mannschaft komplett umzukrempeln. Mit Raphael Schäfer, Markus Feulner, Christian Eigler, Javier Pinola, Mike Frantz und Dominic Maroh werden gegen Freiburg aller Voraussicht nach gleich sechs Neue in der Startformation stehen.

Wow, die AZ spekuliert schon mal im großen Rahmen...dann kann ja eigentlich nix schiefgehen, oder? :hmm

...würde bedeuten:

Schäfer - Chandler, Maroh, Wollscheid, Pinola - Simons, Feulner - Frantz, Hegeler (Mak, Esswein), Eigler - Pekhart

Das Fachmagazin rechnet mit folgender Aufstellung:

Zitat:
R. Schäfer - Chandler, Maroh, Wollscheid, Pinola - Simons - Mak, Feulner, Frantz, Esswein - Pekhart

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2011-12/12/1143391/spielvorschau_1-fc-nuernberg-81_sc-freiburg-7.html

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 03.11.2011 18:49 
Kadermitglied

Ich würde diese Aufstellung sehr gerne sehen. Eigler und Hegeler als Joker dann wird es auch klappen.
3 Punkte sonst nix!

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 05.11.2011 13:17 
Legende

Plz/Ort: Heidelberg
R. Schäfer - Chandler, Maroh, Wollscheid, Pinola - Simons - Mak, Feulner, Frantz, Esswein - Pekhart
Trainer: Hecking
Quelle: Kicker.de

:hmm

egal wie und mit wem... klar is dass wir das bessere Team sind und deshalb sind 3 Punkte aber sowas von Pflicht...

verlieren wir das ding sind wir erstmal da unten drinn und am Valze wird n kalt Wind wehen für die nächsten Wochen...

Gewinnen Jungs... :zac

http://www.youtube.com/watch?v=gKVYovyzt_Y

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 05.11.2011 14:55 
Lichtgestalt

Plz/Ort: Grüne Hölle Oberberg
Zitat:
Startelf:
Schäfer - Chandler, Wollscheid, Klose, Pinola - Eigler, Feulner, Simons, Frantz, Esswein - Pekhart

Ersatzbank:
Stephan, Maroh, Hegeler, Mak, Didavi, Plattenhardt, Wießmeier

Quelle: fcn.de

Für mich die totale Überraschung, dass der Diedä den Timmi Klose wieder ran läßt. Hofffentlich rächt sich das nicht... :con
Eigler und Frantz nachvollziehbar!

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 05.11.2011 15:18 
Amateurspieler

Esswein dann wieder hängende Spitze? Mendler geht mir ab...

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 05.11.2011 15:30 
Kadermitglied

Plz/Ort: nordwestliches randbayern
hoffentlich esswein im sturm neben pekhart, dass die arme sau da vorne mal eine anspielstation hat...!

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 05.11.2011 15:55 
Kadermitglied

Plz/Ort: Nbg-Gardenschdad
Zweimal Elfmeterreife Situation, aber wie immer hat der DFB etwas dagegen. Klasse Körperdrehung von Eigler es konnte diese Chance nur ein klares Trikotziehen verhindert werden. Regel sagt Gelb, aber wie immer gelten Regeln nichts wenn der Club spielt. Bin schon wieder auf 180!!! Diese ständige benachteiligen geht mir massiv auf den Senkel! :zac

PRO Adidas-Arena

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 05.11.2011 16:04 
Kadermitglied

Jaaaaaaaa............... die Fahnen weeeehnnnnn, wir wollen euch siegen seeeehnnnnn.......... Fraaaaaaaaaaaaaaantz!!!!!!!!!!!!!!!!!

PRO Adidas-Arena

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 05.11.2011 16:05 
Amateurspieler

realist72 hat geschrieben:
Zweimal Elfmeterreife Situation, aber wie immer hat der DFB etwas dagegen. Klasse Körperdrehung von Eigler es konnte diese Chance nur ein klares Trikotziehen verhindert werden. Regel sagt Gelb, aber wie immer gelten Regeln nichts wenn der Club spielt. Bin schon wieder auf 180!!! Diese ständige benachteiligen geht mir massiv auf den Senkel! :zac

Ich hab es - glücklicherweise - nicht gesehen, aber mir reicht allein die negative Berichterstattung über unseren Glubb. Warum das so häufig passiert ist mir ein Rätsel. :wtf :grr

Jawoll Pekhart! :ji

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 05.11.2011 16:06 
Legende

Frantz wars

ohman :dwn 1:1

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 05.11.2011 16:07 
Amateurspieler

Prompter Ausgleich. Was ist da wieder mal los?

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 05.11.2011 16:08 
Kadermitglied

Ein Abbild für die Leistung unserer Innenverteidigung der letzten Wochen. Beide Verteidiger schauen andächtig zu und Schäfer steht ziemlich betröppelt da. Arhhhhgg.... so ein Scheißdreckstor. Unglaublich wie man so Scheißdinger fangen kann....siehe Mainz......

PRO Adidas-Arena

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 05.11.2011 16:11 
Legende

tja sowas passiert uns ja leider immer wieder :wtf

versteh eh nich warum Klose spielt....

bei dem Tor hätte Schäfer auch nich rauskommen brauchen :hmm

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 05.11.2011 16:13 
Amateurspieler

Es ist echt zum k*tzen. Offensichtlich ein Schiri mit Augenklappe und dazu einzelne Leistungen die man nicht als solche bezeichnen kann. :zac

Profil E-Mail senden  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]