|
| Autor |
Nachricht |
|
Iago78
|
Betreff des Beitrags: Club vs Dortmund (aka Rocky Balboa vs Apollo Creed) Verfasst: 01.02.2012 10:55 |
|
|
|
Wie, noch kein Thread zum Spiel gegen den amtierenden und kommenden Meister?
Dann mal los: wir haben nichts zu verlieren, 90 Minuten Kampf sind Pflicht, um ihnen die Lust am Kombinieren zu nehmen. Die sibirischen Minusgrade werden uns dabei sicher nicht zum Nachteil gereichen.
Voller Einsatz und kein(e) Alibifußball(er), dann ist vllt. sogar was drin!
Aufstellung: Schäfer - Feulner, Maroh, Wollscheid, Hlousek - Cohen, Simons - Chandler, Didavi, Frantz (Eigler) - Pekhart (Bunjaku)
Mein Tipp: 2:2
|
|
|
|
 |
|
Mr_Swiffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Club vs Dortmund (aka Rocky Balboa vs Apollo Creed) Verfasst: 01.02.2012 13:19 |
|
| Legende |
 |
Registriert: 12.07.2008 19:43 Beiträge: 2385 Plz/Ort: Heidelberg
|
|
wenn die Manschaft wirklich 100% gibt is n Unentschieden drinnen, ises wie gegen Hanover in der 1ten Halbzeit verlieren wir 2stellig...
_________________ „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“
http://www.youtube.com/watch?v=gKVYovyzt_Y
|
|
|
|
 |
|
AndyKöpke
|
Betreff des Beitrags: Re: Club vs Dortmund (aka Rocky Balboa vs Apollo Creed) Verfasst: 03.02.2012 14:42 |
|
| Trainingsgast |
 |
Registriert: 05.10.2008 17:52 Beiträge: 34 Plz/Ort: Nürnberger Land
|
Kann wegen heftiger Erkältung nicht ins Stadion, bei den Wohlfühltemperaturen wäre da sicher ne Lungenentzündung drin gewesen, falls ich mit Fieber doch gegangen wäre. Bin etwas abergläubisch und rechne schon fast damit, dass ich einen Dreier verpasse, mit dem niemand gerechnet hat. Beiss ich mich hinterher in den Arsch, dass ich net im Stadion war. Schau es mir aber live an und Jubel kräftig mit, falls da was geht. 
_________________ Marek und der FCN - Freunde für immer.
|
|
|
|
 |
|
AndyKöpke
|
Betreff des Beitrags: Re: Club vs Dortmund (aka Rocky Balboa vs Apollo Creed) Verfasst: 03.02.2012 14:45 |
|
| Trainingsgast |
 |
|
Mr_Swiffer hat geschrieben: wenn die Manschaft wirklich 100% gibt is n Unentschieden drinnen, ises wie gegen Hanover in der 1ten Halbzeit verlieren wir 2stellig... Kleiner Nachtrag: seh ich trotz meiner abergläubischen Euphorie nüchtern betrachtet genauso.
|
|
|
|
 |
|
chewie
|
Betreff des Beitrags: Re: Club vs Dortmund (aka Rocky Balboa vs Apollo Creed) Verfasst: 03.02.2012 15:40 |
|
| Amateurspieler |
 |
|
6:0 Dieses Spiel wird zum Jahrhundertspiel von den Clubfans gewählt werden. 
|
|
|
|
 |
|
Iago78
|
Betreff des Beitrags: Re: Club vs Dortmund (aka Rocky Balboa vs Apollo Creed) Verfasst: 03.02.2012 16:11 |
|
|
Wäre doch immerhin was, wenn bei der Kält die Stimmung etwas aufgeheizt würde  .
|
|
|
|
 |
|
Mr_Swiffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Club vs Dortmund (aka Rocky Balboa vs Apollo Creed) Verfasst: 03.02.2012 21:05 |
|
| Legende |
 |
|
Klopp darf sich wieder alles erlauben 
_________________ „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“
|
|
|
|
 |
|
Mr_Swiffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Club vs Dortmund (aka Rocky Balboa vs Apollo Creed) Verfasst: 03.02.2012 21:08 |
|
| Legende |
 |
|
etz wird mir langsam himmelangst 
|
|
|
|
 |
|
Mr_Swiffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Club vs Dortmund (aka Rocky Balboa vs Apollo Creed) Verfasst: 03.02.2012 23:49 |
|
| Legende |
 |
|
|
eine Niederlage dir mir hoffnung gibt,
schaffen wir es nun auch mal ein Tor zu erzielen dann schlagen wir Augsburg und Köln
|
|
|
|
 |
|
chewie
|
Betreff des Beitrags: Re: Club vs Dortmund (aka Rocky Balboa vs Apollo Creed) Verfasst: 04.02.2012 00:02 |
|
| Amateurspieler |
 |
|
|
Jo, nur mit welchem Stürmer will man da ein Tor schießen? Geht mir immer noch nicht in den Kopf, warum man in der winterpause hier nichts gemacht hat. Das war und ist die eklatanteste Schwachstelle im Kader und man hat nicht darauf reagiert. Fahrlässig. Wenn ich einen pekhart anschauen muss wird mir ganz anders. Selten einen Bundesligaprofi gesehen, der so steif, unbeweglich und langsam ist. Der wird ja immer schlechter statt besser. Mag sein, dass er wenig Bälle und Unterstützung aus dem Mittelfeld bekommt, aber er ist auch zu keinem Zeitpunkt in der Lage einen Ball zu verarbeiten oder zu kontrollieren, geschweige denn abzulegen oder in einen Freiraum zu gehen bzw. einen Ball zu erlaufen. Der is schlichtweg überfordert in der Bundesliga. Und dies trifft leider auch für die meisten anderen im offensiven Bereich des Clubs zu.
|
|
|
|
 |
|
Mr_Swiffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Club vs Dortmund (aka Rocky Balboa vs Apollo Creed) Verfasst: 04.02.2012 00:09 |
|
| Legende |
 |
|
ich finde Bum Bum hätte mal ne Chance verdient, schlechter alls Pekhardt kann er ja nicht sein und naja sonst gibts ja eig. keinen echten Stürmer mehr (Eigler?! naja  )
|
|
|
|
 |
|
KLAUSWEISS176
|
Betreff des Beitrags: Re: Club vs Dortmund (aka Rocky Balboa vs Apollo Creed) Verfasst: 04.02.2012 02:07 |
|
|
|
Das war einfach nur Scheisse! Chewie langsam verlier ich auch den Glauben an Pekhart. Allerdings war das Gegentor zum 0:1 auch mal wieder kollektive Schlafmützigkeit in der Abwehr gepaart mit einem Riesenfehler. Allerdings habe ich im Moment eher das Gefühl dass uns diese Niederlage wieder in alte Clubleiden drängt. Gut gespielt und knapp gegen den Meister verloren, wir sind eigentlich nicht in Gefahr. Allerdings wenn man die anderen Spiele sieht, verlieren wir auch knapp gegen Mitabstiegskandidaten
|
|
|
|
 |
|
Iago78
|
Betreff des Beitrags: Re: Club vs Dortmund (aka Rocky Balboa vs Apollo Creed) Verfasst: 04.02.2012 02:08 |
|
|
|
Ich kann den Spielern keinen Vorwurf machen. Kampf und Einsatz haben gestimmt, und immerhin hat man gegen die beste Mannschaft Deutschlands verloren. Allerdings hatte dies Mannschaft nicht ihren besten Tag, wir haben unsere Chancen kläglich vergeben und nach dem 0:1 hatte man zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass wir wieder zurückkommen könnten.
Was bleibt, ist die Erkenntnis, dass es von der Qualität her einfach an allen Ecken und Enden fehlt. Vielleicht, mit viel Glück, wird ein fitter Pinola nochmal eine Verstärkung links hinten, dann kann Hlousek nach vorne. Mit viel Glück ordnet Balitsch auch das Aufbauspiel und gibt uns mehr Kontrolle und Struktur in unsere Offensivaktionen. Bleibt die Tatsache, dass zur Zeit kein Offensivspieler Bundesliganiveau hat.
Insgesamt muss man mMn wohl der Tatsache ins Auge blicken, dass es im Normalfall nicht reichen wird mit dem Klassenerhalt. Komme mir bitte niemand mit "Gegen Augsburg muss gewonnen werden", ich kann nämlich weit und breit nicht sehen, womit der Club diese Anspruchshaltung begründen möchte.
|
|
|
|
 |
|
AndyKöpke
|
Betreff des Beitrags: Re: Club vs Dortmund (aka Rocky Balboa vs Apollo Creed) Verfasst: 04.02.2012 10:39 |
|
| Trainingsgast |
 |
|
KLAUSWEISS176 hat geschrieben: nsgesamt muss man mMn wohl der Tatsache ins Auge blicken, dass es im Normalfall nicht reichen wird mit dem Klassenerhalt. Komme mir bitte niemand mit "Gegen Augsburg muss gewonnen werden", ich kann nämlich weit und breit nicht sehen, womit der Club diese Anspruchshaltung begründen möchte. Wenn die Mannschaft auch die Einstellung hätte, wären wir tatsächlich schon abgestiegen. Die Art und Weise, wie sie verloren haben, nämlich gekämpft zu haben und auch spielerisch Niveau gezeigt zu haben, lässt mich schon hoffen. Ein erneuter Abstieg wäre nicht zu vergleichen mit dem letzten. Dann wird man um viele jahre zurückgeworfen und tümpelt wohl mehrere Jahre in der zweiten Liga rum. Ich persönlich denk nicht, das wir absteigen, wohl aber bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt kämpfen werden.
|
|
|
|
 |
|
Clubfan85
|
Betreff des Beitrags: Re: Club vs Dortmund (aka Rocky Balboa vs Apollo Creed) Verfasst: 04.02.2012 11:49 |
|
|
|
Danke Andy, wenigstens einer der keine Schwarze Brille auf hat.
Unsere Mannschaft hat durchaus die Qualität DIE KLASSE ZU HALTEN, viel mehr auch nicht, aber das wollen wir im Moment auch noch nicht. Wenn die Einstellung stimmt, packen die Jungs das auch. Und das scheint das größte Manko zu sein, nicht das wir keinen Stürmer haben der das Tor trifft.... Gegen Hannover z.b. hätte die Leistung von Gestern die ersten 60 Minuten wahrscheinlich zum Sieg gereicht. Gegen Dortmund, Bayern u.ä. ist das zwar eigentlich verschenkt, da wir die Konzentration so nicht über 90 Minuten aufrecht erhalten können und da Spitzenmannschaften ihre Chance in der Regel eiskalt nutzen ist auch klar.
Und die Mär das jede Bundesligamannschaft besser ist wie wir, stimmt vielleicht auf einzelne Spieler im Vergleich bezogen, aber so wie die meisten Mannschaften gegen uns spielen wären sie auch von uns zu schlagen. Mir fallen locker 5-10 Spielen ein die wir hätten gewinnen können.... (ja, wir haben's nicht getan und deswegen steigen wir ab, weil wir ja so scheiße sind...... bla, bla)....... Was an Einstellung, Personellerfehlentscheidungen (Klose zu spät durch Maroh ersetzt), dem Schiedsrichter und einer etwas konfusen Spielanlage unsererseits gelegen hat. Kurzum selbst mit dieser Mannschaft ist der Klassenerhalt machbar, wir werden wie Andy ja schon sagt bis zum Schluss zittern, aber ich bin auch der Überzeugung das wir drinn bleiben.
Und noch ein's: Welcher Stürmer, den sich der Club leisten kann, würde uns sofort helfen und sagen wir mal 5-10 Tore in eine Rückrunde machen? Klar, man hätte es versuchen können damit man nicht sagen kann man hätte nicht.... Ich glaube allerdings nicht das wir einen besseren bekommen hätten als die die wir schon haben. Und kommt mir net mit solche Vögeln a la Sandro Wagner. Der hat z.b. auch noch nicht bewiesen das er Bundesligaformat hat.
So, und nun mit genauso viel Schwung gegen Augsburg, dann wird das was mit den 3 Punkten.
Wir.... sind der Club
|
|
|
|
 |
|
chewie
|
Betreff des Beitrags: Re: Club vs Dortmund (aka Rocky Balboa vs Apollo Creed) Verfasst: 04.02.2012 16:53 |
|
| Amateurspieler |
 |
|
|
Clubfan85 hat geschrieben: Und noch ein's: Welcher Stürmer, den sich der Club leisten kann, würde uns sofort helfen und sagen wir mal 5-10 Tore in eine Rückrunde machen? Klar, man hätte es versuchen können damit man nicht sagen kann man hätte nicht.... Ich glaube allerdings nicht das wir einen besseren bekommen hätten als die die wir schon haben. Und kommt mir net mit solche Vögeln a la Sandro Wagner. Der hat z.b. auch noch nicht bewiesen das er Bundesligaformat hat. Ihr immer mit euren Garantien. Ne Garantie hat man nie (ein spieler kann sich ja auch schnell verletzen), aber man muss ja wenigstens versuchen die Schwachstellen auszumerzen, denn diese sind ja offensichtlich schon die ganze Vorrunde nicht zu übersehen gewesen. Wenn man dann halt nichts macht, hat man zumindest die Garantie, dass es nicht besser werden kann. Nürnberg spielt Bundesliga und will ein Profiverein sein, dann hat man dafür zum einen eine Scoutingabteilung und nochmal die sportliche Leitung die einen Kandidaten endgültig absegnen. Desweiteren hat man die Finanzleitung, die dann nun mal auch bereit sein muss etwas Risiko zu gehen, denn das Risiko eines Abstiegs is ja ungleich größer und finanziell ungleich verlustreicher. Also kurzum, der Club ging und geht hier sehenden Auges einen sehr risikoreichen Weg, da man auf Verstärkungen im Angriff verzichtet hat. Dann kann man die wollscheid-Millionen wieder dafür einsetzen das rießige Millionenloch wieder auszugleichen, was ein Abstieg für Nürnberg offenbar immer zur Folge hat (wenn man Bader hört). Nur interessant, dass Frankfurt offenbar trotz des Abstiegs weit weniger Geldsorgen hat und sich ein Helmes zumindest vom Gehalt her wohl hätte leisten können. Und der Zuschauerschnitt war ja auch in der zweiten Liga beim Club immer recht hoch. Wie mögen da wohl die Verträge ausgesehen haben beim Club für diese unterdurchschnittlichen Spieler, wenn daraus so ein Minusgeschäft werden konnte, trotz Millioneneinahmen durch Transfers!? Ach ja @Clubfan85 Ich stelle die Behauptung auf, dass der Club den ungefährlichsten Angriff aller Bundesligamannschaften stellt. Und ich sehe auch nicht wo ein Wagner schlechter sein soll als ein Pekhart oder auch mittlerweile ein Bunjaku (dessen Zeit wohl auch vorbei ist seit der Verletzung). Und wenn ich dann sehe, dass sogar Mainz sich nochma im Sturm verstärkt, obwohl die ohnehin schon einen guten Sturm hatten, dann frage ich mich halt immer wieder was die Clubverantwortlichen bei unserem Kader immer sehen oder sehen wollen. Es ist ja auch nicht mal so, dass unsere Stürmer um ihre Plätze großartig Konkurrenz fürchten müssten. Da is Pekhart und sonst eigentlich nix. Dazu kann man noch BUnjaku zählen, der aber auch immer eher über die außen eingesetzt wird (was ich shcon immer scheiße fand). Ebenso Esswein, Eigler oder auch wießmaier, mendler sind alles spieler die meist eher über die außen oder mittelfeld kommen. ALso keine echten Stürmer im Kader außer die zwei erstgenannten. Dadurch auch keine Konkurenz. Vielleicht tue ich Pekart ja unrecht und er hat deutlich mehr Potential. Dann aber muss es am System liegen und dies muss der Trainer verantworten. Als Stoßstürmer im 4-3-3 is Pekhart im Sturm jedenfalls ein Totalausfall. Der gewinnt keine Zweikämpfe, kann keine Bälle ablegen und bekommt keine Bälle. Vielleicht wäre es mal eine Überlegung mit zwei echten Stürmern zu spielen und vielleicht tut sich auch ein Pekhart dann leichter. Vielleicht wäre es auch mal denkbar mit Esswein und Bunjaku und damit mit zwei schnellen und technisch versierteren Spielern zu spielen. Naja, nächste Woche wird ein Gradmesser, wenn man da nicht gewinnt, dann brennt der Baum.
|
|
|
|
 |
|
clubfan zwickau
|
Betreff des Beitrags: Re: Club vs Dortmund (aka Rocky Balboa vs Apollo Creed) Verfasst: 06.02.2012 07:11 |
|
|
|
Mich regt das auch gewaltig auf. Viele Mannschaften verstärken sich im Abstiegskampf in der Offensive, außer wir. Wir holen lieber Spieler für die Mannschaftsteile, die Funktionieren. Unsere Offensive ist mit Abstand die harmloseste in der gesamten Liga. Hier hat einer geschrieben „kommt mir nicht mit Sandro Wagner“. Doch dieser Spieler ist läuferisch und technisch besser als unser Tomas Pekardt. Auch Esswein, Didavi und Eigler laufen Ihrer Form hinterher. Was ich nicht verstehe warum Eigler immer in der Startformation steht, weiß nicht was der Trainer bei Ihm sieht. Die einzigen die mich gegen den BVB positiv gestimmt haben, waren Cohen, Hloussek und Schäfer. Gegen Augsburg muss unbedingt ein Sieg her. Auch wenn ich nicht weiß wer die Tore schießen soll.
|
|
|
|
 |
|
KRÜGERS NBG
|
Betreff des Beitrags: Re: Club vs Dortmund (aka Rocky Balboa vs Apollo Creed) Verfasst: 06.02.2012 09:54 |
|
| *Misanthrop* |
 |
Registriert: 07.05.2008 22:22 Beiträge: 3405 Plz/Ort: www.fcnforum.de
|
Mr_Swiffer hat geschrieben: eine Niederlage dir mir hoffnung gibt,
schaffen wir es nun auch mal ein Tor zu erzielen dann schlagen wir Augsburg und Köln vll trifft ja raphael schäfer! die hoffnung stirbt zuletzt!
_________________ Verdammt! Wieder keine Relegation! Was soll bloß aus Eigler werden?
|
|
|
|
 |
|
Heinz
|
Betreff des Beitrags: Re: Club vs Dortmund (aka Rocky Balboa vs Apollo Creed) Verfasst: 06.02.2012 17:22 |
|
|
Ich glaube ein Zidan,Allagui,Yilmaz oder Chuopo Moting würden in unseren System noch weniger reissen als Tomas. Dazu braucht man eher einen Pizzaro oder Barrios und die kann sich unser Club nicht leisten Hoch lebe der Glubb 
|
|
|
|
 |
|
KLAUSWEISS176
|
Betreff des Beitrags: Re: Club vs Dortmund (aka Rocky Balboa vs Apollo Creed) Verfasst: 07.02.2012 08:41 |
|
|
|
Kann sich unser Club einen Abstieg leisten? Es ist noch lange hin und es kann noch viel geschehen. Für mich sieht es allerdings so aus, als ob die anderen Vereine ihre Schwächen erkannt haben, nur mal wieder der Club nicht. Persönlich sage ich ja immer Augsburg ist Absteiger Nr. 1 Freiburg Nr. 2 und Hertha dank Skippe (wie kann man nur so blöde sein?) Nr.3! Das Problem das wir alle kennen, "der Club is a Depp"! Gegen Augsburg sollte ein Sieg drin sein. Allerdings kennt man ja auch dass die Mannschaft eine totale Überlegenheit präsentiert und durch einen dummen Fehler 1:0 hinten ist. Dann muss sie Aufmachen und das Spiel machen, kann sie nicht und es steht 2:0 gegen den Ruhmreichen weil die anderen einen, ja genau einen und nicht mehr, Konter fahren. Nun noch mehr Druck und wir machen das 2:1 und letztendlich spielen wir dann alles oder nichts und es rächt sich dass wir uns in der Offensive nicht verstärkt haben. Worst Case, ich weiss, aber leider schon all zu oft erlebt.
|
|
|
|
 |
|
|