Zitat:
Zu dem Geplupper das wir immer noch die selben Baustellen haben: Ja, es waren ja 3 Monate Winterpause.... Ach ne, es waren nur grob. 4-5 Wochen. Hey, wir werden es in absehbarer Zeit nicht erleben, das wir eine Mannschaft haben die über 90 Minuten souverän und ballsicher die Gegner vor sich herscheucht. Ja, und?
Nenn es Geblubber, ich nenn es Fakten.
Wenn man eine ganze Vorrunde lang sieht, dass das Spiel nach vorne und der Sturm im Endeffekt harmlos war und ist und das vorhandene Personal hier auch keine Steigerung erfährt, dann hat man in der Winterpause, bei geöffnetem Transferfenster, nun mal die Möglichkeit für diese Baustellen etwas zu machen. Stattdessen kommen Spieler für Positionen wo es zwar willkommen, aber nicht unbedingt nötig war.
Wir haben ein Glückstor geschossen durch Esswein und eine Standartsituation durch Maroh, gegen einen Gegner, der auch "nur" ein Abstiegskandidat ist, Aufsteiger ist und das Spiel dennoch kontrolliert hat, bis zur glücklichen Führung des Clubs.
Das SPiel hätte durchaus auch anders ausgehen können gegen einen keinesfalls starken Gegner.
DIesen Sieg jetzt überzubewerten und die Schwachstellen zu kaschieren taugt nix.
21 Punkte reichen nicht und man kann sich nicht immer darauf verlassen, dass der Rest auch nicht besser ist. Augsburg und Freiburg seh ich schon schwächer, aber um nicht Relegation spielen zu müssen muss noch mindestens einer schlechter am Ende der Saison sein und ich sehe keine andere Mannschaft die ich unbedingt noch schlechter einstufen würde, auch Lautern nicht.
Fakt ist, dass das Spiel von hinten heraus nach vorne beim Club unterirdisch ist, es fehlen ballsichere Anspielstationen im Mittelfeld, und der Sturm ebenfalls wenig Gefahr ausstrahlt.
Wenn man für diese Positionen nichts tut, is es für mich einfach fahrlässig und mit dem Feuer gespielt. Gehts gut, redet keiner mehr darüber, gehts schief is das Gejammer wieder groß und dann muss man sich wieder anhören "dieser Abstieg wirft uns weit zurück, hätten wir die Klasse gehalten, hätten wir sooo viele Möglichkeiten gehabt", blablabla. Bader betont doch bei jeder Gelegenheit wie wichtig der Klassenerhalt in diesem Jahr ist, trotzdem riskieren sie die eindeutigen Schwachstellen im Kader unverändert zu lassen.