Anmelden    

Registrieren FAQ  •  Suche    
Aktuelle Zeit: 19.05.2012 18:48

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Zeigt die LEGENDE der alten Dame Hertha ihre Grenzen auf?
Umfrage endete am 21.01.2012 16:43
Skibbe hatte genug Zeit Hertha fit zu machen - Sieg der Hauptstaedter 27%  27%  [ 3 ]
Altbekannte Schlafmuetzigkeit in den Anfangsminuten - Herthe fuehrt und die Glubberer koennen nur noch ausgleichen - Unentschieden 36%  36%  [ 4 ]
Joker Bunjaku trifft zum 1:0 Sieg - geschafft!!! 18%  18%  [ 2 ]
Balitsch fuehrt die Truppe zum ueberzeugenden Auftaktsieg 18%  18%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 11
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FCN - Hertha BSC
BeitragVerfasst: 22.01.2012 01:06 
Trainingsgast

Für mich hat die Leistung und die Einstellung gestern gepasst. Vorallem Hlousek hat mir sehr gut gefallen, hat auch er Sky-Kommentator festgestellt das wir das Qualität bei den Standarts hinzubekommen haben. Auch Wollscheid und Schäfer haben ein sehr gutes Spiel gemacht. Unser Sturm war zwar glücklos, aber steht's bemüht und ich denk das das noch was werden kann...

Zu dem Geplupper das wir immer noch die selben Baustellen haben: Ja, es waren ja 3 Monate Winterpause.... Ach ne, es waren nur grob. 4-5 Wochen. Hey, wir werden es in absehbarer Zeit nicht erleben, das wir eine Mannschaft haben die über 90 Minuten souverän und ballsicher die Gegner vor sich herscheucht. Ja, und?
Es gibt einfach Tatsachen die man beim Club aktzeptieren muss...... Die werde ich allerdings nicht aufzählen, da ich das in der einen oder anderen Form schon oft getan habe und es im Endeffekt eh nichts bringt.

Was man aber nach diesem Spiel sagen kann: Die Einstellung passt, die Jungs wollen und sind durchaus in der Lage die Klasse zu halten. Etwas mehr wär zwar auch drinn, aber 11. oder 15. in der Endabrechnung zu sein, ist dann auch egal.

Es bleibt auf jeden Fall spannend....... ich liebe diesen Verein.....

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 22.01.2012 11:05 
Amateurspieler

Zitat:
Zu dem Geplupper das wir immer noch die selben Baustellen haben: Ja, es waren ja 3 Monate Winterpause.... Ach ne, es waren nur grob. 4-5 Wochen. Hey, wir werden es in absehbarer Zeit nicht erleben, das wir eine Mannschaft haben die über 90 Minuten souverän und ballsicher die Gegner vor sich herscheucht. Ja, und?

Nenn es Geblubber, ich nenn es Fakten.
Wenn man eine ganze Vorrunde lang sieht, dass das Spiel nach vorne und der Sturm im Endeffekt harmlos war und ist und das vorhandene Personal hier auch keine Steigerung erfährt, dann hat man in der Winterpause, bei geöffnetem Transferfenster, nun mal die Möglichkeit für diese Baustellen etwas zu machen. Stattdessen kommen Spieler für Positionen wo es zwar willkommen, aber nicht unbedingt nötig war.
Wir haben ein Glückstor geschossen durch Esswein und eine Standartsituation durch Maroh, gegen einen Gegner, der auch "nur" ein Abstiegskandidat ist, Aufsteiger ist und das Spiel dennoch kontrolliert hat, bis zur glücklichen Führung des Clubs.
Das SPiel hätte durchaus auch anders ausgehen können gegen einen keinesfalls starken Gegner.
DIesen Sieg jetzt überzubewerten und die Schwachstellen zu kaschieren taugt nix.
21 Punkte reichen nicht und man kann sich nicht immer darauf verlassen, dass der Rest auch nicht besser ist. Augsburg und Freiburg seh ich schon schwächer, aber um nicht Relegation spielen zu müssen muss noch mindestens einer schlechter am Ende der Saison sein und ich sehe keine andere Mannschaft die ich unbedingt noch schlechter einstufen würde, auch Lautern nicht.
Fakt ist, dass das Spiel von hinten heraus nach vorne beim Club unterirdisch ist, es fehlen ballsichere Anspielstationen im Mittelfeld, und der Sturm ebenfalls wenig Gefahr ausstrahlt.
Wenn man für diese Positionen nichts tut, is es für mich einfach fahrlässig und mit dem Feuer gespielt. Gehts gut, redet keiner mehr darüber, gehts schief is das Gejammer wieder groß und dann muss man sich wieder anhören "dieser Abstieg wirft uns weit zurück, hätten wir die Klasse gehalten, hätten wir sooo viele Möglichkeiten gehabt", blablabla. Bader betont doch bei jeder Gelegenheit wie wichtig der Klassenerhalt in diesem Jahr ist, trotzdem riskieren sie die eindeutigen Schwachstellen im Kader unverändert zu lassen.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 22.01.2012 11:16 
Kadermitglied

Ich schliesse mich dir an chewie, trotzdem bin ich einfach froh, dass ich mich gestern getäuscht habe :top .

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 22.01.2012 15:01 
F-Jugend

Gute Mannschaftliche Leistung :ji
Schäfer: einfach solide unser sicherer Rückhalt :grin
Hegeler: wahnsinn wie flexibel :grin
Maroh: zu jeder Zeit immer an der richtigen Stelle :rsp
Wolle: einfach seine Millionen für Bayer wert :!:
Hlousek: für sein erstes Spiel für unseren Gluub :top wenn er so weitermacht eine absolute Verstärkung.
Cohen: Note 3
Didavi: Starker anfang,schwaches Ende
Simmons: Total zuverlässig :rsp
Esswein: unser grösstes Talent ein absoluter Rohdiamant :grin
Eigler: Kampfschwein, sehr gute Leistung.
Pekhart: Wieder mal die ärmste Sau ganz alleine vorne, aber wir wissen ja das er ein guter ist :grin

Hoch lebe der Gluuuubbb :grin :grin :grin

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 22.01.2012 15:48 
Kadermitglied

Also ich bin einfach nur froh das wir die 3 Punkte haben. Das Hetha in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft war dem kann ich mich nicht anschließen.
Es war ein durchschnittliches Spiel zweier durchschnittlichen Mannschafen. Da war keiner stärker. Eigler kann ein Tor mit dem Kopf machen wenn er höher sprngen könnte oder würde, Didavi muß eigentlich das 1:0 aus dem Fehler der Berliner machen.
Das 1:0 Glückstor, hmm gut der Ball wird leicht abgefälscht ansonsten hält ihn Kraft wahrscheinlich. Aber wenn man unser Pech der Vorrunde sieht dann ist es doch schön auch mal durch so eine Aktion in Führung zu gehen. Esswein war ja selbst erschrocken das der drin war wenn ich seine Reaktion richtig verstanden habe.
Auf der Gegenseite laden wir durch 2-3 Fehler die Berliner zum Tore schießen ein und sie vergeben auch kläglich.
Geblubber oder Fakten, wichtig ist doch das man sieht das die Mannschaft will, das sie das neue zum ersten Mal gespielte System spielen kann wenn auch noch nicht gut was man auch nicht erwarten konnte.
Überbewerten werde ich den Sieg bestimmt nicht, aber das erste Spiel zu Null zu Hause zu gewinnen ist bestimmt gut für die Seele der Spieler.
Und nächste Woche nach Hannover, mit ein bisschen mehr Selbstvertrauen ist doch schön. Bei denen läuft es gerade in Mannschaft und Führung auch nicht gerade rund, kann nur gut für uns sein.
Tatsache ist doch das wir mit dieser Verletztenliste in der Vorrunde richtig Pech hatten und es erfreulich ist das wir trotz allem schwarzsehen immer noch nicht weit abgeschlagen hinter Augsburg und Freiburg auf dem 18.Platz liegen.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 22.01.2012 16:32 
Kadermitglied

Plz/Ort: Nbg-Gardenschdad
edschge hat geschrieben:
...................Das 1:0 Glückstor, hmm gut der Ball wird leicht abgefälscht ansonsten hält ihn Kraft wahrscheinlich. Aber wenn man unser Pech der Vorrunde sieht dann ist es doch schön auch mal durch so eine Aktion in Führung zu gehen. Esswein war ja selbst erschrocken das der drin war wenn ich seine Reaktion richtig verstanden habe.........

Klar ist aber das so ein Tor auch nur fällt, wenn der Stürmer aktiv in die Mitte zieht und den Abschluß sucht. Und das erwarte ich grundsätzlich von einem Stürmer. Das dann einmal ein Tor aus so einer Situation fällt ist selbstverständlich. Also kein Glück sondern einfach aus der Situation raus erzwungen!!! Wenn das ein Ribery oder Robben und wie sie alle heißen so praktiziert, wird auch nicht von Glück gesprochen sondern von Offensivqualität! Also für mich war das Tor der Lohn für seine Bemühungen die Abwehr und den Torwart zu überwinden. :top

PRO Adidas-Arena

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 22.01.2012 16:42 
Lichtgestalt

Plz/Ort: Grüne Hölle Oberberg
Ein typischer Arbeitssieg bei dem das Ergebnis die Hauptsache ist. Hlousek hat sich in seinem ersten Spiel gut geschlagen. Es braucht auch keiner mehr die Ablösung von Schäfer in dieser Rückrunde fordern, wenn er sich weiter so präsentiert. Schön, das Nilsson und Frantz sich zurückgemeldet haben, dadurch ergeben sich weitere Variantionsmöglichkeiten. Wenn jetzt noch Pinola und Balitsch fit werden sieht das Grundgerüst doch ganz ordentlich aus.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 22.01.2012 21:37 
Lichtgestalt

Zunächst einmal sah ich eigentlich Not gegen Elend. Ein gewürge von Fussballspiel.
Aber:

Der Club hatte soetwas wie Standards!!!!!!!!!!!!!!!!!
In dem Fall ist Hlousek schon ein guter.

Maroh hat gezeigt dass er in die IV gehört! Und Didavi ansatzweise dass er auch ein Spiel ordnen kann.
Die Schäferkritiker haben wieder einmal sehen können dass er durchaus Bundesligatauglich ist.

Alles andere war einfach nur schlimm. Nachdem wir nun in Hanoi spielen, auswärts uns eigentlich immer leichter tun, wäre da ein Punkt schon Klasse. Gegen Doofmund werdenw ir wahrscheinlich nichts holen und dann haben wir einen Pflichtsieg in Augsburg. Also 4 Punkte aus 3 Spielen.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 23.01.2012 07:57 
Trainingsgast

Das war ein Arbeitssieg nicht mehr und nicht weniger. Sehr, sehr wichtige 3 Punkte.
Was mich positiv gestimmt war, dass unsere Abwehr ziemlich sicher stand und nichts weiter zugelassen hat.
Aber unser größtes Problem ist das Spiel nach vorne. Wir brauchen einen Taktgeber im Mittelfeld und einen besseren Stürmer. Ich verstehe nicht warum man sich nicht um Sandro Wagner bemüht hat. Schneller Torgefährlicher Stürmer. Der wunderbar zum "JugendCLUB" Nürnberg gepasst hätte. Jetzt hat ihn einer unserer Konurrenten.
Auf nach Hannover, dort kann man auch was holen.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 24.01.2012 12:58 
Amateurspieler

ist wagner so torgefährlich ? in der ersten liga 5 tore, davon 2 elfmeter.

Profil E-Mail senden  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]