Anmelden    

Registrieren FAQ  •  Suche    
Aktuelle Zeit: 19.05.2012 19:01

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Glubb ahoi!
Umfrage endete am 04.12.2011 16:00
Leider haben die Hanseaten etwas gegen unsere Absichten und geben die Punkte nicht her! 12%  12%  [ 1 ]
Was für ein Grottenkick von beiden Seiten - zu Recht kein Sieger! 25%  25%  [ 2 ]
3 Punkte fürn Glubb - sonst nix! 0%  0%  [ 0 ]
Esswein schwanzt den Diekmeier aus und hebt den Kopf - super 1:0...das reicht uns! 62%  62%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Operation Auswärtssieg - die Glubberer beim HaHaSV
BeitragVerfasst: 27.11.2011 16:00 
Lichtgestalt

Plz/Ort: Grüne Hölle Oberberg
So, nachdem endlich mal wieder 3 Punkte eingefahren wurden, ist es jetzt an der Zeit einen Auswärtsdreier zu holen. Was bietet sich denn besser an, als an der Waterkant bei den noch nicht gefestigten Bundesligadinos damit zu starten.

Auf gehts in den Volkspark zu Hamburg!

Stabile Deckung, sicheres Mittelfeld und konzentrierte Angreifer ebnen den Weg! :top

Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Operation Auswärtssieg - die Glubberer beim HaHaSV
BeitragVerfasst: 27.11.2011 19:26 
Legende

Plz/Ort: Heidelberg
da Mainz etz auch noch Gewonnen hatt sind die 3 Punkte eig. Pflicht

http://www.youtube.com/watch?v=gKVYovyzt_Y

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 28.11.2011 11:07 
Juniorenspieler

Plz/Ort: Nürnberg
Wird aber sehr schwer, der HSV hätte fast in Hannover gewonnen, mit einem Punkt könnte ich da gut leben.

Dass die Abwehr jetzt wieder besser steht macht Hoffnung dass das auch klappt...

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 28.11.2011 11:09 
Juniorenspieler

Plz/Ort: Nürnberg
Glubbdidi hat geschrieben:
So, nachdem endlich mal wieder 3 Punkte eingefahren wurden, ist es jetzt an der Zeit einen Auswärtsdreier zu holen. Was bietet sich denn besser an, als an der Waterkant bei den noch nicht gefestigten Bundesligadinos damit zu starten.

Auf gehts in den Volkspark zu Hamburg!

Stabile Deckung, sicheres Mittelfeld und konzentrierte Angreifer ebnen den Weg! :top

Schön wär's, stabile Deckung und Mittelfeld (Ausnahme Standards) unterschreib ich, aber konzentrierte Angreifer....eher nein, deshalb wird's nicht mehr als 1 Punkt...

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 28.11.2011 15:33 
Kadermitglied

Ich halte einen Punkt in Hamburg dann für möglich, wenn wir an unsere Leistung aus dem Lautern-Spiel mit den wiederentdeckten Tugenden anknüpfen und keine groben Aussetzer in der Defensive haben. Der HSV ist zwar im Aufwind, aber noch nicht wirklich gefestigt bzw. vor Selbstvertrauen strotzend. Es liegt daher am Club, ob wir sie stark machen oder schlecht aussehen lassen.
Was mir Sorgen macht, ist die gute Form von Drobny und unsere Schwäche in der Offensive. Einen Sieg halte ich daher für extrem unwahrscheinlich, vorstellbar höchstens nach einer Standardsituaiton und folgender Anwehrschlacht.
Da wir aber auch mit einem Unentschieden leben können und ich glauben will, dass die Mannschaft den Umschwung im Kopf hinbekommt, tippe ich auf ein 1:1, was für uns ein Erfolg wäre.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 28.11.2011 18:18 
Kadermitglied

Ein Punkt gegen den HSV und ein Heimsieg gegen Hoffenheim wären 19Punkte damit könnte ich mich anfreunden.
Dann wäre die Vorrunde durchaus als erfolgreich zu sehen.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 28.11.2011 18:35 
Kadermitglied

So sehe ichs auch. Gegen Hoffenheim ist durchaus auch was drin, da eitert es gerade gewaltig. Aber keiner darf glauben, dass es jetzt von selber geht. Wie der Club in der Bundesliga eingeschätzt wird, zeigt doch die erschütterte Reaktion von Kurz nach einer Niederlage mit einem Tor Unterschied.
4 Punkte aus den letzten 3 Spielen wären optimal, ich könnte mich aber auch mit 2-3 anfreunden.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 28.11.2011 19:53 
Lichtgestalt

mir persönlich würden 3 Punkte reichen, die sind Pflicht. alles mehr ist Kür. Aber leider nicht zu erwarten. Hoffenheim hat gerade etwas probleme aber wir sind ja immer dafür gut eine Mannschaft aufzubauen. Hahasv wäre ne Truppe die wir m. E. am ehesten noch schlagen könnten.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 28.11.2011 20:34 
Kadermitglied

Iago78 hat geschrieben:
So sehe ichs auch. Gegen Hoffenheim ist durchaus auch was drin, da eitert es gerade gewaltig. Aber keiner darf glauben, dass es jetzt von selber geht. Wie der Club in der Bundesliga eingeschätzt wird, zeigt doch die erschütterte Reaktion von Kurz nach einer Niederlage mit einem Tor Unterschied.
4 Punkte aus den letzten 3 Spielen wären optimal, ich könnte mich aber auch mit 2-3 anfreunden.

Von selber geht des net des is klar Iago.
Aber die Einschätzung des Herren Kurz intressiert da glaub ich kaum noch. Die 3 Punkte haben wir trotzdem.
Und Kurz ist wie Tuchel ein Klopp-Imitator, alle eine Fraktion von Hupfdolen.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 29.11.2011 08:44 
Kadermitglied

Auch wahr :gr .

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 02.12.2011 10:03 
Kadermitglied

Bei einer konzentrierten und konsequenten Abwehrleistung sollte sogar ein Sieg gegen die HSVler drin sein.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 04.12.2011 10:24 
Kadermitglied

Ih weiß net, bin heute nervös, mit einem Punkt wär ich sehr glücklich.
Aber eigentlich gehört die große Klappe (Spieler inkl. Diekmeier und Fans) die die alle schon wieder haben richtig gestopft.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 04.12.2011 10:43 
Kadermitglied

Plz/Ort: nordwestliches randbayern
für sämtliche hsv-fans aus meinem umfeld ist es nur eine frage der höhe des sieges.
wäre das schön, wenn man die eines besseren belehren könnte...

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 04.12.2011 16:58 
Kadermitglied

Latte, Pfosten von Pekhart ganz nah dran am verdienten Ausgleich und jetzt läßt Chandler dem Jansen 6-7 mtr. Platz damit der sich die Ecke aussuchen kann.
Zum verrückt werden, mann oh mann

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 04.12.2011 17:23 
F-Jugend

heut muss man sagen ham uns (mal wieder) selbst geschlagen: heute ein gutes spiel gezeigt, bis es dann darum ging das Tor zu machen. im gegenzug das 1:0 wo Simons alles andere als gut aussieht(entweder zu rapha köpfen oder ins seitenaus dreschen). Dann kam pech dazu mit den Latten und Pfostentreffer von Pekhart. Dann wieder ein kompletter Blackout unserer Abwehr wo Jansen locker einschieben kann.
Fazit: Wieder mal eine unnötige NIederlage gegen ein Konkurrent wobei mich das Spielerische heute hoffen lässt gegen Hoppelhausen im eigenen Stadion

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 04.12.2011 17:30 
Amateurspieler

Keinerlei Chancenverwertung, was soll man da momentan noch hoffen. Vllt nach dem Motto: Wunder gibt es immer wieder. :bong

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 04.12.2011 18:22 
Kadermitglied

Niederlage hätte, mal wieder!, nicht sein müssen.
Eindeutig besser in der ersten Halbzeit und der ersten 1/4 Std. der zweiten. Aber das reicht halt nicht. Noch nicht einmal gegen einen keineswegs besseren Gegner.

Zu hoffen gibt mir:
Didavi: endlich ein Spieler der im Mittelfeld gefehlt hat,einer der starke Ecken und Freistöße schießen kann, der den Ball halten und verteilen kann Ideen hat, ich bin einfach begeistert. Bitte unbedingt halten.
Pekhart: eine wesntlich bessere Leistung wie gegen Lautern. Pfosten und Latte ist einfach Pech.
Wollscheid: der neben Maroh eindeutig sicherer wirkt.
Maroh: immer präsent, bitte nicht mehr raus nehmen.
Esswein: immer bemüht, schnell, heute etwas glückos.
Plattenhardt: kann Pino sicher nicht ersetzten aber vertreten, da hab ich keine Angst.
Simmons: muß sich sicher das 1:0 ankreiden lassen, aber sonst auch nichts, solide wie immer.

Zu denken gibt mir:
Chandler: nach vorn festrennen oder Fehlpass, nach hinten "das geht mich doch nichts an" steht neben Jansen, sieht das er frei ist und schaut zu. Sicher bringt Judt weniger nach vorne, aber wenn die Null stehen soll dann halt ich ihn für sinnvoller.
Hegeler: ein Spiel gut gegen Lautern, dann glaub ich hat er Zeitungen gelesen und sich heute wieder zurückgelehnt.
Eigler: Ich bin einfach immer der Meinung das er ein super Joker ist, aber von Anfang an meist ein Ausfall.

Trotz alle dem ist mit dieser Leistung ein Heimsieg gegen Retortenhausen sicher drin und auch Pflicht.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 04.12.2011 19:30 
Trainingsgast

Ich hab grad mal nachgerechnet wieviele Punkte wir in den letzten Zehn spielen liegen gelassen haben. Ich bin da auf 15 PUNKTE gekommen, sprich wir müssten eigentlich jetzt schon 30 Punkte haben und somit auf Platz 4 stehen. *indenArschbeiß*

Das heute war auch wiedermal zum im Boden versinken, viel Potenzial angedeutet, Ertrag = 0. Den fahren die anderen ein in dem sie 2-3 Lichte Momente im Spiel haben und das langt gegen uns, weil wir so lange spielen könnten wie wir wollten und wir würden kein Tor machen oder nicht mehr wie ein's. Der HSV war einfach nur abartig schlecht, dem hätten wir 4 Stück mindestens reindrücken müssen. Aber nein, man will ja nicht, is ja so jung, so nervös...... Ja, wir lernen ja noch........ toll dem Club hilft das nichts, nur den anderen, entweder im Spiel direkt oder wenn unsere tollen Talente dann bei Ihnen spielen.
Wir müssten einfach nur die Dinger machen, dann könnten wir uns auch erlauben Gegentore zu kassieren, es gibt auch für ein 3:2 3 Punkte, dann wär's scheiß Egal gewehsen, das wir wiedermal dem Gegner geholfen haben die Punkte einzufahren.

Genug gejammert.....

Keine Ahnung was man mit den Jungs noch anstellen soll, damit man auch das bekommt was man verdient. Und wenn die Jungs dann soweit sind werden se wieder zu Geld gemacht, im Idealfall inkl. Klassenerhalt für den Club. Und jedes Jahr ein neues Gerüst....... Wie soll da jemals eine solide Bundesligamannschaft draus werden?

Wieso kann es nicht einfach normal sein, das die Jungs ihr Potenzial abrufen, die Spiele gewinnen und wir alle glücklich uns zufrieden sind? Ne, wir spielen ja beim Club... das kommt erst wenn wir den Sprung nach Leverkusen, HSV usw. geschaft haben........

Ich kann heute einfach nichts postives aus der Sache ziehn.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 04.12.2011 20:54 
Amateurspieler

was soll man sagen. Es is wie immer. Man kann einen großen Schritt machen, vor allem gegen einen direkten Gegner und am Ende baut man nur wieder den Gegner auf und is auf der Tabelle wieder da wo man hingehört mit solchen Leistungen.
Ich kann das Gerede auch nicht mehr hören von wegen wir haben ein gutes auswärtsspiel gemacht.
Was für ein Mist.
Man vergibt vorne kläglich die besten Chancen, und hinten hat man in jedem Spiel stümperhafte Fehler die natürlich wie beim clubb üblich, meist zu gegentoren führen.
Ebenso kann ich nicht nachvollziehen, dass einige beim clubb spielerische Klasse sehen. Die meisten aktionen nach vorne beruhen auf einzelaktionen, meist Esswein oder heute ab und an dadavi, damit es überhaupt gefährlich wird. Ansonsten ist das spiel nach vorne in meinen augen schlichtweg nicht bundesligareif.
Das Mittelfeld ist stark verbesserungswürdig und natürlich vor allem der Sturm. Da fehlt es eindeutig an durchschlagskraft und da muss in der winterpause was passieren. Sturm, rechtsaußen und nach möglichkeit im offensiven mittelfeld.
Wenn Nilson nicht wieder fit wird, dann auch in der abwehr.

Was mich allerdings am meisten ärgert (vor allem wenn ich im Vergleich eine Mannschaft wie Freiburg sehe) ist, dass die Mannschaft sich nach einem Rückstand nicht wehrt und nicht beißt. Nach dem 2:0 war die Luft raus und dies obwohl der HSV keineswegs souverän agierte und mit einem anschlusstor sicherlich noch mehr gewackelt hätte. Aber dies konnte und wollte der Club nicht erzwingen. Das geht nicht im Abstiegskampf.
Die Mannschaft verlässt sich schon wieder viel zu sehr auf die kommenden Spiele, auf die winterpause und darauf, dass dann schon alles besser wird.
Begünstigt wird dies dadurch, dass schwache Leistungen (wie heute) noch mit falschem Lob ( gut gespielt) kaschiert werden, anstatt knallhart zu benennen, dass man vorne und hinten nicht bundesligatauglich agiert.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 05.12.2011 07:28 
Kadermitglied

Ganz ehrlich: zur Selbstzerfleischung gab es in den letzten Wochen genug Anlass, gestern bestand der nicht. Wir haben ein gutes Auswärtsspiel gemacht. Vorne waren die Abschlüsse nicht kläglich, sondern allenfalls in 2 oder 3 Situationen halbherzig, das war bisher wesentlich schlechter gewesen. Hinten haben wir zweieinhalbmal gepennt und kassieren 2 Tore daraus, wie immer in dieser Saison.
Warum? erstens weils wir beim 1:0 wieder entscheidend benachteiligt werden; das war ein Foul von Guerrero und sonst nix. In einem Duell auf Augenhöhe ist sowas für die Heimmannschaft natürlich recht hilfreich.
Zweitens, weil es zur Zeit nach jedem Torschuss des Gegners heisst: Da kann er nix machen.
Ich würde mir einfach einen Torwart wünschen, der ab und zu mal eine Großchance hält. ist nicht so abwegig, haben Freiburg und Lautern auch.

Eins noch: Mit dieser Leistung schlagen wir Hoffenheim!

Profil E-Mail senden  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]