|
| Autor |
Nachricht |
|
meenzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 vs. Glubb Verfasst: 19.11.2011 17:16 |
|
|
|
Also ich muss sagen nach diesen 4:0 frage ich mich ob einige nicht die richtige Einstellung haben wenn ich den Hegeler sehe das kann jeder gute Beziksligaspieler . Außer dem sind unsere Spitzen sowas von harmlos. Es kann echt nur über den Kampf gehen und das kann unser nächster Gegner hervorragend.
|
|
|
|
 |
|
Surle
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 vs. Glubb Verfasst: 19.11.2011 17:20 |
|
| Amateurspieler |
 |
|
Club_forever_and_ever hat geschrieben: Man kann ja immer noch sich selbst und die aufgesetzte Fanfreundschaft in der Verbindlichkeitsarena feiern.  Danke, genau das hat mir heute noch gefehlt. Ansonsten fehlen mir die Worte, im momentanen Zustand werden wir imo nicht einmal mehr den Relegationsplatz erreichen. Mir tun nur ganz ehrlich die wirklichen treuen Fans leid, die sich das wieder und wieder live antun!
_________________ Im Fußball baut man Dir schnell ein Denkmal, aber genauso schnell pinkelt man es an (Hans Meyer)
Zuletzt geändert von Surle am 19.11.2011 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
 |
|
Club_forever_and_ever
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 vs. Glubb Verfasst: 19.11.2011 17:21 |
|
|
|
Wenn die nach all dem getöns vor dem Spiel wenigstens mal Taten folgen lassen würden. Ist fast wie unter Oenning.
Wieder ein Lastminute-Punktgewinn für Freiburg. Glückwunsch, die haben wir stark gemacht..
|
|
|
|
 |
|
chewie
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 vs. Glubb Verfasst: 19.11.2011 17:35 |
|
| Amateurspieler |
 |
|
|
is doch gut wenns ne pakcung gab und nicht wieder ein unglücklihes 0:1 wo alles wieder schön geredet werden kann. Es muss einfach offentichtlich werden, dass man den ein oder anderen Neuzugang verpflichten muss.
|
|
|
|
 |
|
Club_forever_and_ever
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 vs. Glubb Verfasst: 19.11.2011 18:01 |
|
|
|
Man wird wieder ausreden finden, bis man an Weihnachten mit 12 Punkten dasteht! Remember 2009!
|
|
|
|
 |
|
KLAUSWEISS176
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 vs. Glubb Verfasst: 20.11.2011 11:28 |
|
|
|
Nun zeigt es sich mal wieder, wir haben das Gerüst einer bundesligatauglichen Truppe gehen lassen. Mit Wolf (der in Bremen auch nur ein Schatten seiner selbst ist) einen Verteidiger der den Ball den der Torwart hält auf die Tribüne jagt und somit für Zeit zum ordnen der Abwehr sorgt fehlt dieser Faktor. Zwei spielende IV, der grösste Quatsch den es gibt. Im Mittelfeld fehlen mit Ekici und Gündogan die beiden Spieler die wengistens halbwegs für Tempo nach vorne sorgen und somit sind die Stürmer völlig in der Luft. Ein Arbeiten nach hinten erfolgt auch nicht, da auf ein (im Moment wenig vorhandenes) Pressing der Stürmer kein Mittelfeldspieler den Ball erobert. Und ein Stürmer der den Namen verdient, aber keine Bälle bekommt, ist kein Stürmer. Die Jungen, von unseren allwissenden Fans geforderten und vom Supermanager besorgten Spieler brauchen einfach Zeit und die hat man im Geschäft Bundesliga nicht. Wenn ich nun sehe wie unsere Exspieler bei anderen Vereinen spielen nachdem wir Ihnen die Erfahrung besorgt haben werde ich krätzig. Aber man sieht immer nur das Geld dass man für sie bekommt. Risse, Reinartz, Schupo und und und. Heute wird Diekmeier wieder eine sattelfeste Partie spielen. Und dann schon die "Hecking raus" Rufe. Ich könnt Kotzen. Wenn man den Leuten 25 Buddelschaufeln für Kinder und 25 Männer gibt und ihnen sagt sie sollen in drei Monaten einen Tunnel unterm Atlantik graben würden sie sagen es geht nicht. Nun soll ein Trainer aus einer besseren Juniorenmannschaft eine Bundesligatruppe machen und erfüllt das auch noch halbwegs soll er weg nur weil er 9 Spiele nicht gewinnt. Hecking hätte nur eines machen können, nach der letzten Saison gehen.
|
|
|
|
 |
|
chewie
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 vs. Glubb Verfasst: 20.11.2011 12:50 |
|
| Amateurspieler |
 |
|
|
Naja, 1. Die von dir genannten SPieler wollte man ja fast alle halten, was aber nicht ging aufgrund der Vertragssituationen. Im Übrigen sind viele davon im Moment bie ihren jetzigen Vereinen auch nicht in Form.
2. Man muss aber wissen, dass bei so einer jungen Mannschaft alles passen muss um Erfolg zu haben. Das war letzte Saison so. Aber in dieser Saison ahben wir einfach zuviele Verletze und Spieler außer Form die nicht zu ersetzen sind. Es ist einfach klar, dass der Verein noch Reize setzen muss in der winterpause, sprich konkurrenzkampf, Erfahrung etc. Da muss man halt auch mal etwas ausgeben. Spione und Beobachter hat der Clubb ja auch, die müssen halt schauen, dass sie was passendes im Köcher haben.
3. Man muss wissen, dass bei einer jungen Mannschaft Schwankungen immer mit dabei sind. Trotz der vielen Fehler hätte der Clubb locker viele Punkte mehr haben können wenn man etwas mehr erfahrung, kaltschnäuzigkeit und effektivität gehabt hätte gegen Mainz, Stuttgart, Wolfsburg oder Freiburg. Da stünde man ganz anders da, was aber vielleicht auch nicht gut wäre, weil dann vieles wieder übertünscht worden wäre.
Fakt is nämlich auch, dass die Mannschaft schon die ganze Saison einen furchtbaren Fußball spielt und auch als Punkte geholt wurden, konnte man nicht zuschauen. Da is viel zu viel Zufall und planlos nach vorne gekicke, gepaart mit Einzelaktionen. Da muss unbedingt mehr Struktur rein, denn nur wenn ich es schaffe den Gegner auch unter Druck setzen zu können, bin ich in der Lage die defensive zu entlasten. Wenn ich aber nach jedem Ballgewinn den Ball auch gleich wieder verliere aufgrund von Fehlpässen oder nicht vorhandener Ballkontrolle, dann muss man immer hinterherrennen und die Defensive is ständig gefordert. Irgendwann knallt es dann halt und schon is es vorbei.
Was mich in dieser Saison vor allem aber enttäuscht ist auch, dass die Mannschaft so wie früher auch schon, nicht in der Lage is mal ein spiel noch umzubiegen. Liegt man zurück, wird es auch nix mehr.
|
|
|
|
 |
|
edschge
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 vs. Glubb Verfasst: 20.11.2011 13:03 |
|
|
Beda hat geschrieben: Mein Gott ist das eine A*********truppe. Und täglich grüßt das Murmeltier, juhu 2. Liga. Hecking raus. Genau so was brauchen wir jetzt,,so ein dummes Gewaaff.
_________________ "Für vier Cent verkaufen wir keinen"
|
|
|
|
 |
|
Mr_Swiffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 vs. Glubb Verfasst: 20.11.2011 14:03 |
|
| Legende |
 |
Registriert: 12.07.2008 19:43 Beiträge: 2385 Plz/Ort: Heidelberg
|
s Läuft halt grade nix zusammen gegen den FCK können wir Punkten... aber nur wenn die Jungs sich das Selbstvertrauen im Training wieder holen können, Ich hab das Spiel nich sehen können... war es so beschissen wie das ergebniss?
_________________ „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“
http://www.youtube.com/watch?v=gKVYovyzt_Y
|
|
|
|
 |
|
Karrzun
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 vs. Glubb Verfasst: 20.11.2011 19:31 |
|
|
Mr_Swiffer hat geschrieben: war es so beschissen wie das ergebniss? Bis zum 0:1 möchte ich behaupten, war wir überlegen und hatten genau einen Kopfball von Schalke zugelassen, der jedoch über's Tor gegangen ist. Wir selbst hätten bis dahin auch schon zwei machen können: einen nach 40 Sekunden, als Frantz im Sechzehner den Verteidiger anschießt, ansonsten rasselt das Ding Richtung Tor und einmal kurz vor dem Gegentreffer noch - ein sehr ansehnliches Spiel bis dahin. Nach dem 0:1 wurde es dann aber ein Grottenkick, weil Schalke wohl erstmal nicht mehr wollte und wir nicht mehr konnten (im Sinne von nicht mehr zu Stande gebracht haben). So ging's dann bis zum 0:2... danach hab' ich dann ausgeschaltet. 
_________________ Fußball-Regelwerk Deutschland:
§ 1: Der Schiri hat immer Recht! § 2: Hat der Schiri mal nicht Recht, tritt automatisch § 1 in Kraft!
|
|
|
|
 |
|
clubfan zwickau
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 vs. Glubb Verfasst: 21.11.2011 08:12 |
|
|
|
Bis zum 1:0 der Schalker, sah es wirklich recht ordentlich aus. Ich möchte auch nicht den Willen abschlagen. Der war auch da. Aber ich muß sagen wir haben ein echtes Qualitätsproblem gepaart mit Angst, das wird immer deutlicher. Wenn einer unserer nächsten Gegner keinen Grottentag erwischt, holen wir keinen einzigen Punkt mehr in der Hinrunde. Wir sind momentan neben Augsburg die schlechteste Mannschaft in der Liga. Ich wüsste auch nicht wer momentan die Kohlen aus dem Feuer holen soll. Also Hinrunde irgendwie überstehen und im Winter neu Aufstellen mit Erfahrenen Leuten. P.S. Dieter Hecking ist der richtige Mann am richtigen Ort. Wer "Dieter Hecking raus" brüllt hat keine Ahnung.
|
|
|
|
 |
|
KLAUSWEISS176
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 vs. Glubb Verfasst: 21.11.2011 09:40 |
|
|
|
Lieber Zwickauer, mit deinem P.S. hast ja vielleicht recht, aber irgendwann greiffen halt auch hier die Mechanismen der Liga. Das Problem ist wirklich eher an anderer Stelle zu suchen als beim Trainer. Nur wird niemand ein neues Mannschaftsgerüst kaufen und wenn man mal ehrlich ist, brauchen wir einfach in jedem Mannschaftsteil mindestens einen Spieler. Die "Jugendarbeit" darf nun nicht mehr im Vordergrund stehen, nun zählt einfach jeder Punkt den wir uns mit Klauen und Zähnen erarbeiten können. Ich sehe durchaus Chancen auf 4 - 6 Punkte. Heimspiele gegen Lautern und Hoppelhausen und auf in HH ist was drin, die sind auch nicht besser als wir, nur weil sie jetzt mal gewonnen haben.
|
|
|
|
 |
|
Nordi76
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 vs. Glubb Verfasst: 21.11.2011 11:20 |
|
|
|
Nun, dass Hecking der richtige Mann am richtigen Ort ist muß er aber in den nächsten Wochen beweisen. Ich habe in dem Spiel gegen Schalke (und auch schon in den letzten Spielen davor) schon Kritikpunkte gesehen die man ihm ankreiden kann bzw. wo er sich mal fragen lassen darf warum z.B. ein Klose nach schlechten Leistungen immer wieder spielt und einige andere Sachen noch. Maroh hatte ordentlich gespielt im Pokal, mußte dann wieder raus. Wenn man dann die Leistung von Klose in den letzten Spielen sieht ist es nur logisch dass Maroh sauer ist. Und dem Klose tut man damit auch keinen Gefallen... Ich bin (noch) weit davon entfernt "Hecking raus" oder sowas zu rufen, aber es muß was passieren und alle müssen sich mal zusammenreißen und das Wort Abstiegskampf mal mit Leben füllen, Freiburg macht's doch vor, die fighten sich nach Rückstand wieder zurück, so wird das gemacht!
|
|
|
|
 |
|
Beda
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 vs. Glubb Verfasst: 21.11.2011 17:48 |
|
|
edschge hat geschrieben: Beda hat geschrieben: Mein Gott ist das eine A*********truppe. Und täglich grüßt das Murmeltier, juhu 2. Liga. Hecking raus. Genau so was brauchen wir jetzt,,so ein dummes Gewaaff. Freillich, und lieber ganz leise absteigen, so dass es keiner mitkriegt...hatten wir ja schonmal vor nicht allzulanger zeit.
|
|
|
|
 |
|
KLAUSWEISS176
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 vs. Glubb Verfasst: 21.11.2011 19:17 |
|
|
|
tja da haben wir sie wieder unsere drei probleme, ein neuer trainer wird natürlich mit der selben mannschaft vieeeeell besser fertig und wir werden meister. ich bin immer noch der meinung dass wir 07 nicht abgestiegen wären wenn wir den trainer behalten hätten. aber den gegenbeweis werden wir ja nie mehr antreten.
|
|
|
|
 |
|
Iago78
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 vs. Glubb Verfasst: 21.11.2011 19:42 |
|
|
|
Leider hat Klaus vermutlich recht. Hecking ist ein guter Trainer und wohl auch der richtige für den Club, aber bei realistischer Betrachtung wars das für ihn. Bis zur Winterpause kann er die Kurve mit so einer neben der Spur stehenden Mannschaft nicht mehr kriegen, es ist sogar recht realistisch, dass wir bis Weihnachten keinen einzigen Punkt mehr holen, und dann wird Bader der Geduldsfaden reißen. Schade eigentlich, wenn man bedenkt, dass mit ein bisschen mehr Glück ein solider Mittelfeldplatz zu Buche stehen würde.
Mir fallen noch zwei Zitate ein:
Das erste ist von Markus Söder, gefragt nach Baders Stadion-Plänen: "Der Club sollte sein Geld lieber in bessere Spieler investieren, dann gewinnt man auch öfter".
Das Zweite ist von einem weisen TM.de-User: "Beim Club schmeissen wir unser Geld nicht für Transfers raus; wir legen es lieber in Abfindungen für Trainer und den Neuaufbau in Liga 2 an".
|
|
|
|
 |
|
KLAUSWEISS176
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 vs. Glubb Verfasst: 21.11.2011 19:49 |
|
|
|
Beide Zitate sind zu 100 % richtig
|
|
|
|
 |
|
Arminius
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 vs. Glubb Verfasst: 23.11.2011 15:50 |
|
|
|
Ein Rausschmiss des Trainers wäre wohl mit Abstand das Dümmste was man machen könnte. Das würde viel Geld kosten, das uns dann für Spielertransfers fehlen würde. Und außerdem: Welcher Trainer wäre denn gerade auf dem Markt und bezahlbar, der uns mit dieser Mannschaft den Klassenerhalt 100%ig sichern würde? Meiner Meinung nach ist Hecking einer der besten Trainer, die der FCN in den vergangen Jahren hatte und ich traue ihm zu, dass er die Kurve nochmal kriegt. Aber dazu müssen wir in der Winterpause richtig Geld in die Hand nehmen und für jeden Mannschaftsteil (außer im Tor) einen gestandenen Spieler holen. Und damit meine ich keinen Spieler, aus irgendeiner Brotzeitliga, den keine Sau kennt, sondern Jungs, die bei anderen Bundesligisten nicht zum Zug kommen und dringend weg wollen. Man sollte sich ruhig auch mal an gestandene Profis rantrauen und mal was riskieren! Nichts ist so teuer wie ein Abstieg!
|
|
|
|
 |
|
|