Anmelden    

Registrieren FAQ  •  Suche    
Aktuelle Zeit: 19.05.2012 19:05

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer entscheidet das Spiel der Ruhmreichen für sich?
Umfrage endete am 19.11.2011 13:48
Der kleine Pukki schießt uns aus der Verbindlichkeitsarena! 25%  25%  [ 2 ]
Hilfe, so ein Gewürge hat nur ein Unentschieden verdient. 25%  25%  [ 2 ]
Pekhart von der EM Quali beflügelt trifft zum knappen Auswärtssieg 25%  25%  [ 2 ]
Schalke: 0 - Glubb 4 25%  25%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schalke 04 vs. Glubb
BeitragVerfasst: 12.11.2011 13:48 
Lichtgestalt

Plz/Ort: Grüne Hölle Oberberg
Nach den sehr bescheidenen Vorstellungen wäre jetzt mal wieder eine Überraschung notwendig, damit hier nicht alle in Untergangsdepressionen verfallen.

Aber was spricht eigentlich für eine Überraschung? Die Rückkehr unseres unermüdlichen Kämpfers und Rackerers Mike Frantz oder das positive Testspiel gegen die AUDI Kicker aus Oberbayern? :hmm

Eigentlich haben wir keine Chance, also sollten wir sie nutzen!

Auswärtssieg! :top

Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 vs. Glubb
BeitragVerfasst: 13.11.2011 11:42 
Moderator

Warum sollten wir auf Schalke nichts reissen?? Soo souverän tritt die Stevens Truppe ja auch nicht auf.
Ausserdem liebe ich Stevens Knurrgesicht, wenn er verloren hat... :gr

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 13.11.2011 11:49 
Lichtgestalt

sind wir jetzt schon schlechter als larnaca?

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 13.11.2011 12:54 
Kadermitglied

Ich hoffe, die Länderspielpause wird gut genutzt, um einerseits die Bilanz bei Standards zu verbessern (da wir anders kaum zum Abschluss kommen werden) und andererseits unseren Innenverteidigern einzubläuen, warum sie auf dem Feld stehen. Ansonsten sehe ich Schwarz. :con

§ 1: Der Schiri hat immer Recht!
§ 2: Hat der Schiri mal nicht Recht, tritt automatisch § 1 in Kraft!

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 13.11.2011 13:04 
Kadermitglied

Ganz ehrlich? Im Moment sind wir schlechter als Larnaca, auch wenn wir mehr können.
Ich glaube nicht an was Zählbares auf Schalke, die werden gegen uns schon ihre Topform abrufen und uns deutlich schlagen.

Was mir wichtiger ist: ich will Änderungen in der Startelf, namentlich will ich bis auf weiteres Schäfer, Klose, Feulner und Pekhart nicht darin sehen. Sie können von mir aus alle wieder im Training angreifen und sich aufdrängen, aber sie sollten sich nach ihren letzten Leistungen alle hinten anstellen müssen.
- Schäfer hat 3 Spiele gemacht und uns 2 davon vergeigt. Er ist nach seiner Verletzung offensichtlich noch nicht soweit, wieder die Nr. 1 sein.
- Klose wurde immer schwächer uns hatte dann seinen Aussetzer gegen Freiburg. Wir können momentan keinen Verteidiger gebrauchen, der sich vor jedem Ballkontakt in die Hosen macht.
- Feulner blieb nach anständigem Beginn den Beweis schuldig, mehr als nur ein Mitläufer zu sein. Er gibt dem Spiel keine Struktur, sein Passspiel und seine Standards sind katastrophal schlecht. Ich dachte noch Mitte September, ich hätte mich in ihm getäuscht, leider lag ich wohl doch richtig.
- Pekhart spielt seit knapp 2 Monaten konstant schlecht, Potenzial ist keine Aufstellungsgarantie. Es spielt keine Rolle wie gut er sein könnte, wichtig ist nur, wieviel er davon auf den Rasen bekommt, und das ist seit zu langer Zeit zu wenig.

Ich wünsche mir folgende Aufstellung:

Rakovski - Judt, Maroh, Wollscheid, Plattenhardt - Simons - Chandler, Cohen, Didavi, Frantz - Esswein.

- Rakovski halte ich für unseren besten Torhüter.
- Maroh muss jetzt endlich spielen. Nichtmal weil er zwangsläufig besser ist als Klose, sondern vielmehr weil er unbelastet ins Spiel käme. Wir brauchen Spieler, die ihr Maß an Fehlern noch nicht gefüllt haben.
- Judt war nie so schlecht, wie er gemacht wird. bei allen offensiven Defiziten hat er defensiv immer solide gespielt.
- Chandler könnte vorne besser zum Tragen kommen, wenn er nicht gleichzeitig angreifen und verteidigen muss. Dass er auch zuletzt schlecht aussah, ist mE eher dem schwarzen Loch auf der RM-Position geschuldet. Jedensmal muss Chandler den Totalausfall vor ihm auffangen und im Prinzip 2 Positionen gleichzeitig besetzen. Spielt er selbst vorne rechts und hat mit Judt eine solide Absicherung, kriegen wir die rechte Angriffsseite dazu.
- Didavi muss jetzt ins kalte Wasser, wir müssen bis zur Winterpause rausfinden was er kann. Bis auf ihn gibt es nichts Gescheites im OM, vielleicht kann er sogar Standards. Reisst er nichts, weiss Hecking, dass der Club im Kreativbereich zwingend nachlegen muss.
- Frantz und Cohen sind beides Kämpfertypen, auf die wir in unserer Situation nicht verzichten können. Bezeichnend, dass Frantz nah seiner langen Pause zuletzt bester Clubberer war.
- Esswein schliesslich war zuletzt unser mit Abstand stärkster Offensivspieler. Er ist schnell und technisch stark, gibt einen exzellenten Konterstümer ab.

Wenn diese Elf einen anständigen Eindruck auf Schalke hinterlässt uns vllt. ihre Haut teuer verkauft, sollte sie bis zur Winterpause durchspielen. Was Besseres haben wir nämlich nicht.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 13.11.2011 17:22 
Kadermitglied

Leider, Leider wird Dein Vorschlag nicht gehört werden Iago.
Fände ich richtig intressant zuzusehen wie die Jungs sich schlagen.
Schlechter kann´s eigentlich nicht werden.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 13.11.2011 19:41 
Kadermitglied

Iago78 hat geschrieben:
- Esswein [...] ist schnell und technisch stark, gibt einen exzellenten Konterstümer ab.

Damit wäre allerdings von Anfang an klar, dass wir nur auf Konter spielen können, da ich Esswein (noch) nicht zutraue den Ball gegen 2 oder vielleicht sogar mal 3 Gegenspieler zu halten, damit die Außen besetzt werden können, um die Kugel dann da rauszulegen. Im 1-gegen-1 ist er aufgrund seiner Geschwindigkeit sicherlich mit der Beste, der in der BuLi rumläuft, allerdings gleich gegen mehrere Abwehrspieler? Wobei Pekhart in Sachen Ball halten ja auch keine Glanzleistungen vollbracht hat... *Schieber hinterher trauer*

§ 1: Der Schiri hat immer Recht!
§ 2: Hat der Schiri mal nicht Recht, tritt automatisch § 1 in Kraft!

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 14.11.2011 11:32 
Kadermitglied

Karrzun hat geschrieben:
Iago78 hat geschrieben:
- Esswein [...] ist schnell und technisch stark, gibt einen exzellenten Konterstümer ab.

Damit wäre allerdings von Anfang an klar, dass wir nur auf Konter spielen können, da ich Esswein (noch) nicht zutraue den Ball gegen 2 oder vielleicht sogar mal 3 Gegenspieler zu halten, damit die Außen besetzt werden können, um die Kugel dann da rauszulegen. Im 1-gegen-1 ist er aufgrund seiner Geschwindigkeit sicherlich mit der Beste, der in der BuLi rumläuft, allerdings gleich gegen mehrere Abwehrspieler? Wobei Pekhart in Sachen Ball halten ja auch keine Glanzleistungen vollbracht hat... *Schieber hinterher trauer*

Du hast natürlich recht, für ein reines Konterspiel fehlt uns erstens die defensive Stabilität und zweitens ein Spieler, der einen präzisen Steilpass spielen kann. Insofern ist der Ansatz "Konter" beim Club wahrscheinlich verkehrt.
Was unsere Stärken sind, hat man zu Saisonbeginn ja durchaus gesehen: den Gegner durch frühes Draufgehen schlecht aussehen lassen, zu schnellen Ballverlusten (idealerweise noch in der eigenen Hälfte) zwingen und dann schnell umschalten. Dazu ist Esswein mE ebenfalls besser geeignet als Pekhart, weil er schneller ist, mehr attackiert und nicht zuletzt, weil er auch mal aus 20 Metern schiesst.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 14.11.2011 11:49 
Kadermitglied

edschge hat geschrieben:
Leider, Leider wird Dein Vorschlag nicht gehört werden Iago.
Fände ich richtig intressant zuzusehen wie die Jungs sich schlagen.
Schlechter kann´s eigentlich nicht werden.

Naja, ich denke schon, dass es noch schlechter werden kann. Wir haben die letzten Wochen zwar nicht berauschend gespielt, aber uns ist zusätzlich noch alles schiefgegangen, was schiefgehen kann. Mit anderen Worten: die Resultate waren nochmal deutlich schlechter als die Leistung. Wenn z.B. das 2:1 gegen Freiburg gegeben wird, oder der Elfer gegen Suttgart eben nicht (was bei einigen anderen Vereinen passiert wäre), oder gewinnen wir das Ding in Wolfsburg, dann wäre jetzt eigentlich alles im Lot. Dann würden auch die Mannschaftsleistungen positiver bewertet werden. Letzte Hinrunde waren die meisten Spiele auch eng, nur haben wir die da mehrheitlich gewonnen.
Ich fürchte mich am meisten davor, dass die Mannschaft den Glauben an sich verliert und noch richtig einbricht, und erst dann wird die Hinrunde eine richtige Katastrophe. Die letzten 5 Gegner sind mit unserer Form aus den ersten 5-6 Spieltagen allesamt in unserer Reichweite. Aktuell befürchte ich bis Weihnachten Schlimmes.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 14.11.2011 20:45 
Lichtgestalt

Ich weiss nicht ich weiss nicht. so richtig ablehnend stehe ich deinem Vorschlag nicht gegenüber, aber er reisst mich auch nicht von den Socken. Ich halte Wießmeier für einen Spieler der einfach spielen muss um an das Niveau ranzukommen, den nun einfach bis zur Winterpause auszuschliessen ist quatsch. Bei Judt stimme ich dir zu. Das würde Chandler stärken. Pekhart sehe ich eher als Opfer, weil er kein Spiel von hinten hat. Chandler und Frantz auf den Aussenbahnen sollten ihn erheblich aufwerten. Ich halte ihn nach wie vor für den Kopfballstärksten Stürmer der Liga, nur kriegt er keine Bälle. Schäfer hat beide Spiele vergeigt weil er verletzt war, dass ist dann Schuld der Trainer, er dürfte nicht spielen. Rakovski halte ich im Moment für die beste Lösung. Maroh hat auch wieder so etwas ambivalentes in meinen Gefühlen. Aber mit der Aussage dass er sich eben nicht schon in die Hose macht wenn nur ein Ball in seine Richtung kommt hast du wahrscheinlich recht. Ich hab auch schon überlegt mit Esswein anzufangen und, falls wir zur Halbzeit knapp hinten liegen mit Pekhart zusätzlich zu stürmen. Bei Feulener bin ich einer Meinung, das ist ein Mitläufer der Freiheiten braucht wie sie ihm im Moment keiner beim Club geben kann. Spielgestalter, ordnende Hand ist er nicht.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 15.11.2011 08:42 
Kadermitglied

Klaus, so richtig von den Socken haut mich mein eigener Vorschlag eigentlich auch nicht :grin . Ich denke, zur Zeit gibt es einfach keine perfekte Lösung, keine klar stärkste Formation, die der Club aufs Feld schicken kann. Das Leistungs- bzw. Potenzialgefälle in userem Kader ist so flach wie selten zuvor. In den ersten Spielen hat uns das zu Vorteil gereicht, weil wir schwer auszurechnen waren und einige Ausfälle geräuschlos kompensieren konnten. Momentan kriegen wirs ins Gesicht, weil kaum einer herausragt, der uns ein Spiel gewinnen kann. Der Einzige, der mit seiner Leistung ein wenig heraussticht, ist im Moment eigentlich Esswein. Pekhart könnte es viel besser als zur Zeit gesehen, leider beisst sich die Katz bei ihm in den Schwanz: er ist dann am wertvollsten, wenn er auch Bälle bekommt. Ist das nicht der Fall, geht er zur Zeit unter. Mich ärgert bei hm ein bisschen, dass er sich weniger Bälle aktiv holt als am Anfang, aber das ist nur meine subjektive Einschätzung. Seine alleinige Schuld ist es ganz sicher nicht. Bei Wießmeier bin ich eigentlich auch Deiner Meinung, ich würde auch gern Mendler wieder in der Startelf sehen, der eigentlich meistens anständig gespielt hat. Ich will einfach nur sehen, was Didavi kann.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 15.11.2011 20:44 
Lichtgestalt

Genau da liegt der Knackpunkt. Ich will eigentlich keinen verteufeln hab aber ein wenig Angst dass allzuviel probieren uns eher schadet denn nutzt.
Aber schlechter als im Moment kann es fast nicht gehen und warum dann nicht mal was ganz neues. Du hast da schon recht.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 16.11.2011 11:25 
Legende

Plz/Ort: Heidelberg
Farfan ist verletzt *räusper

nich schlecht für uns :wink

wir müssen das Gewinnen oder mindestens 1 Punkt holen

edit.

jetzt fällt auch noch Höwedes aus

http://www.youtube.com/watch?v=gKVYovyzt_Y

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 17.11.2011 07:45 
Amateurspieler

Plz/Ort: 91126
Kann mir nicht vorstellen, daß wir beim unsympathischsten Bundesligaverein, neben den Bayern, punkten werden.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 19.11.2011 12:28 
F-Jugend

Heute ohne Pekhart der wegen eines Trauerfalls in der Familie abgereist ist. Voraussichtlich rückt Eigler ins Sturmzentrum

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 19.11.2011 13:49 
Juniorenspieler

Plz/Ort: Veitsbach
--------------------Schäfer--------------------
Chandler-----Wollscheid----Maroh------Plattenhardt
---------------Cohen------Simons------------
---Wießmeier--------Frantz-------Esswein----
--------------------Eigler---------------

Nachm 1:0 Eigler raus Esswein in die Spitze dafür übernimmt Didavi links
und wir kontern sie aus
Glubb 3 Schalke 0

Glück ab

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 19.11.2011 16:19 
Amateurspieler

Da ich nichts sehe, nur den momentanen Spielstand kenne, kann ich nichts beurteilen.
Aber eines weiß ich, dass der Glubb-Zweckpessimismus jetzt total real ist. Der Kittel brennt! Na ja, eigentlich nicht erst seit heute.
Momentan 15. Tabellenplatz! :fl

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 19.11.2011 16:31 
Kadermitglied

Plz/Ort: nordwestliches randbayern
mei o mei, was für ein hühnerhaufen.
da graust es einen, da tut mir sogar mein fernseher leid, der so was zeigen muss.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 19.11.2011 16:36 
Amateurspieler

Mein Gott ist das eine A*********truppe. Und täglich grüßt das Murmeltier, juhu 2. Liga. Hecking raus.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 19.11.2011 17:03 
Amateurspieler

Plz/Ort: 91126
Man kann ja immer noch sich selbst und die aufgesetzte Fanfreundschaft in der Verbindlichkeitsarena feiern. :ji

Profil E-Mail senden  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]