Anmelden    

Registrieren FAQ  •  Suche    
Aktuelle Zeit: 19.05.2012 19:06

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer soll die No. 1 in der restlichen Saison sein?
Umfrage endete am 20.01.2012 16:47
Raphael Schaefer 64%  64%  [ 9 ]
Patrick Rakovski 35%  35%  [ 5 ]
Alexander Stephan 0%  0%  [ 0 ]
Benjamin Uphoff 0%  0%  [ 0 ]
ein anderer 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 14
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Torwartwechsel zur Rueckrunde?
BeitragVerfasst: 04.01.2012 17:03 
Kadermitglied

Naja, eigentlich finde ich nicht, dass die Geschichte hinkt :wink . Meine Einschätzung ist halt arg subjektiv.
Aber Eins nach dem Anderen: ich habe ganz bewusst nur die derzeitigen etatmäßigen Stammtorhüter in meine Liste aufgenommen, deswegen fallen Hildebrand und Adler, die ich beide für sehr gute Leute halte, da nicht rein. Starke habe ich in meiner Liste, sogar schwächer als Schäfer, vielleicht täusche ich mich da.
Thema Patzer: Hm. Fast jeder Torwart patzt bzw. hat diese Saison schon gepatzt, ob er jetzt Neuer, Leno, Zieler oder eben Schäfer heisst. Ich muss gestehen, dass ich bei Zieler keine Häufigkeit im Kopf habe, da bin ich von Hannover zu weit weg. Bei Schäfer habe ich in 8 Spielen 2 Schnitzer gesehen, die jeweiligen Heimspiele gingen 1:2 verloren.
Thema Top setzen: Niemand sagt, dass ter Stegen oder andere ihr Niveau dauerhaft halten. Ich beleuchte hier eh nur die Momentaufnahme und mache mir Gedanken darüber was hilft, uns in der Rückrunde den Hals zu retten. Hätten die Gladbacher ihren Jungen nicht vor einem guten Jahr reingeworfen, wären sie abgestiegen.
Thema Durchschnitt / anderer Torwart hinter unserer Abwehr: Klar, 1:1 vergleichbar ist das nicht, schon allein weil nicht jeder Torwart überall das gleich leistungsvermögen abrufen kann. Schäfer in Suttgart bzw. Blazek in Nürnberg lassen grüßen. Allerdings finde ich ich eben auch, dass unsere Abwehr eben gar nicht so schlecht ist, wie sie oft dargestellt wird. ich habe schpn öfter geshrieben, dass ich in vielen Spielen das Gefühl hatte, die Abwehr würde eigentlich gut arbeiten, aber jeder gegnerische Schuss wäre drin gewesen. Immerhin haben wir laut Bild die zweitwenigsten Torschüsse zugelassen und haben Topwerte im defensiven Kopfball und Zweikampf; komischerweise haben nur 5 Teams mehr Treffer kassiert als wir. Wie diese Statistik zu interpretieren ist, damit bin ich vorsichtig, ich habe leider keine Hochrechnung zugelassener Torchancen gefunden. Vielleicht patzt unsere Abwehr ja auch, wenn sie denn patzt, gleich so entscheidend, dass allers zu spät ist. Zumindest muss aber die Frage erlaubt sein, woher denn die erstaunlich hohe Trefferqoute der Gegner gegen uns herkommt. Letztlich muss ich zugeben, dass diese Frage eher auf Stephan als auf Schäfer abzielt, denn der hat mehr Spiele gemacht.

Was Schäfer angeht: ich bin weder Schäfer-Hasser noch Schäfer-Fan. Ich schätze ihn wegen seiner Verdienste um den Verein. Ich mag seine laute, aggresive Art nicht, aber das muss ich auch nicht. Wichtig ist, dass er seinen Job anständig macht, und über die meiste Zeit hat er das auch. Die Einschätzung, dass er in Topform ein durchschnittlicher Bundesligatorwart ist, habe ich eigentlich auch nicht abwertend gemeint. Könnte ich das von jedem Mannschaftsteil behaupten, insbesondere vom offensiven und rechten Mittelfeld, dann wäre ich ein relativ sorgenfreier Clubfan :cool: .
Rapha hat sich einfach mE zuletzt zu sehr über seine Lautsprecher-Funktion definiert, und das reicht mir einfach nicht. Der Anspruch eines Leistungsträgers bzw. sogar Führungsspielers, wie er sich ja bezeichnet, muss auf dem Platz erfüllt werden. Und wenn er das nicht bringt, dann wird er auch als Führungsspieler nicht für Ruhe in der Hintermannschaft sorgen.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 04.01.2012 22:21 
Lichtgestalt

Ich bin da ziemlich eng bei dir. Das grössere Problem dass ich sehe ist auch nicht die Deckung sondern die einfach nicht verwerteten Chancen und viel schlimmer, die Ballverluste im Mittelfeld die letztendlich jede Abwehr schwach aussehen lassen. Wenn da eine Offensive mit hohem Tempo auf eine Abwehr zukommt sehen alle schlecht aus. Siehe die Spielweise der Doofmunder.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 07.01.2012 21:23 
Kadermitglied

Wenns hinhaut, sollten mit Balitsch die Ballverluste ein bisschen zurückgehen - hoffentlich...

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 22.01.2012 22:31 
Trainingsgast

Plz/Ort: Nürnberger Land
Was ist das hier eigentlich für eine Diskussion? :grr Das ist jetzt nicht euer ernst. :grr Der Rapha war lang verletzt und hat am anfang logischerweise nicht gleich zu seiner bestform zurückgefunden. Ja, er hat nach seiner zwangspause ein paar böcke gebaut. aber da ist er nicht der erste nach einer längeren verletzung. davor war er aus fcn-sicht top und ist jetzt wieder auf gutem weg dahin.

BeitragVerfasst: 22.01.2012 22:34 
Kadermitglied

Plz/Ort: Nbg-Gardenschdad
AndyKöpke hat geschrieben:
Was ist das hier eigentlich für eine Diskussion? :grr Das ist jetzt nicht euer ernst. :grr Der Rapha war lang verletzt und hat am anfang logischerweise nicht gleich zu seiner bestform zurückgefunden. Ja, er hat nach seiner zwangspause ein paar böcke gebaut. aber da ist er nicht der erste nach einer längeren verletzung. davor war er aus fcn-sicht top und ist jetzt wieder auf gutem weg dahin.

Rapha passt scho! War gestern ein sicherer Rückhalt!

PRO Adidas-Arena

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 25.01.2012 23:08 
Trainingsgast

Ich würde auch mal in Sachen Torwart mal durchwechseln! Der der im Trainig Leistung bringt soll auch zum Eindatz kommen! Schäfer muss in Sachen Rauslaufen mehr tun, auf der Linie ist er gut.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 27.01.2012 12:53 
Kadermitglied

Che100 hat geschrieben:
Ich würde auch mal in Sachen Torwart mal durchwechseln! Der der im Trainig Leistung bringt soll auch zum Eindatz kommen! Schäfer muss in Sachen Rauslaufen mehr tun, auf der Linie ist er gut.

Würd ich niemals machen Torwart durchwechseln, es sei denn man liebt Harakiri oder russisch Roulette.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 27.01.2012 17:02 
Trainingsgast

Plz/Ort: Nürnberger Land
Che100 hat geschrieben:

Seh ich wie edschge. Völlig unnötig. Damit ist für mich die Diskussion beendet. Gibt ganz andere Baustellen, wo man was machen muss.

BeitragVerfasst: 27.01.2012 17:24 
Kadermitglied

Plz/Ort: Nbg-Gardenschdad
Wechseln? Warum? Jetzt? Doppel-Warum!!! Wir haben die letzten 2 Spiele 5:0 Tore geholt und ansonsten kann man Schäfer wohl nicht vorwerfen das er die volle Kröte im Tor ist! Wer kann sollte sich mal an den Tschechen errinnern, dann relativiert sich einiges. In der jetzigen Situation ist das unnötig und wäre fatal.

PRO Adidas-Arena

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 27.01.2012 17:48 
Kadermitglied

realist72 hat geschrieben:
...Wer kann sollte sich mal an den Tschechen errinnern, dann relativiert sich einiges. ...

Na ja, der Vergleich waere jetzt nicht so positiv wie Du erwartest, wenn das Jahr des Tschechen bei uns als Grundlage dient (siehe post von Didi, da hat er durchaus recht). Schaefer war in Stuttgart unterirdisch!!!!

Ein Wechsel zur jetzigen Zeit waere auch nicht noetig und wuerde die Jungs nur noch weiter verunsichern, denn Schaefer wuerd sicherlich Rabbatz machen. Von Rakovsky koennen wir auch nur aufgrund der 2 Spiele annehmen, dass er das Zeug zu einem guten Bundesligatormann hat.
Der Schaefer hat ja selbst zugegeben das er seine Schwaechen nicht mehr abstellen wird koennen. Wir werden diese Saison aber mit ihm ueberstehen aber ein guter Bundesligatormann ist er nicht mehr, allenfalls Durchschnitt.

Profil E-Mail senden  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]