Anmelden    

Registrieren FAQ  •  Suche    
Aktuelle Zeit: 19.05.2012 19:06

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer soll die No. 1 in der restlichen Saison sein?
Umfrage endete am 20.01.2012 16:47
Raphael Schaefer 64%  64%  [ 9 ]
Patrick Rakovski 35%  35%  [ 5 ]
Alexander Stephan 0%  0%  [ 0 ]
Benjamin Uphoff 0%  0%  [ 0 ]
ein anderer 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 14
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Torwartwechsel zur Rueckrunde?
BeitragVerfasst: 28.12.2011 16:47 
Kadermitglied

In einigen Foren wird ziemlich kontrovers die Situation bei unseren Torleuten diskutiert. Deshalb stelle ich auch hier mal die Frage, ob der Rapha weiterhin die unumstrittene Nr. 1 fuer den Rest der Saison sein soll oder ob wir einen Wechsel auf der Position vornehmen sollten?

Fuer mich hat der Rakovski zwar in den paar Spielen ordentlich gehalten und ist wohl auch ziemlich talentiert, aber die Zeit fuer eine Befuerwortung des jetzigen Wechsels ist meines Erachtens nicht gegeben. Hierarchisch sollte der Schaefer trotz der durchwachsenen Leistungen im Tor bleiben, sonst haben wir wieder die Unsicherheit wie in der letzten Abstiegssaison.

Stephan macht zwar keine grossen Fehler, aber das wars denn auch schon.

Eure Meinung?

Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Torwartwechsel zur Rueckrunde?
BeitragVerfasst: 28.12.2011 17:41 
Kadermitglied

Schäfer ist in Bestform ein durchschnittlicher Bundesligatorwart, zu mehr ist er wegen seiner eklatanten Schwäche beim Rauslaufen nicht berufen. Er taugt dann als Nr. 1, wenn er gut im 1 gg 1 ist. Das war er zuletzt nicht mehr, und eine große Klappe allein definiert keinen Führungsspieler.
Stephan ist ein durchschnittlicher Zweitligatowart, nicht mehr und nicht weniger.
Bleibt Rakovsky: wie gern hätte ich ihn nach seinen 2 guten Spielen weiter im Tor gesehen, dann würden wir vermutlich eine klare Nr. 1 haben.

Was aber jetzt? Mit dem Rücken zur Wand eien 18jährigen ins kalte Wasser werfen, in einer Situation, in der er kaum Fehler machen darf, weil die Mannschaft einen sicheren Rückhalt braucht?
Ich würds probieren. Bei Gladbach hats mit ter Stegen auch funktioniert. Hannover hat Zieler ins kalte Wasser geschmissen, Leverkusen Leno, Lautern Trapp. Die hatten alle keine auffällig schlechten Torleute vor sich, und sie alle hatten Druck. Man muss Talent einfach eine Chance geben.
Rakovsky kann besser werden, als Schäfer jemals war, und wir sind auf einen Torwart angewiesen, der uns ab und zu mal ein Spiel gewinnt. In der Hinrunde war bei Schäfer und Stephan meistens jeder Schuss ein Treffer, beim Jungspund bin ich da irgendwie besserer Dinge.

Pro Rakovsky!

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 29.12.2011 15:36 
Kadermitglied

Iago78 hat geschrieben:
...., beim Jungspund bin ich da irgendwie besserer Dinge.

Pro Rakovsky!

Klingt nach Prinzip Hoffnung.... :fff

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 29.12.2011 16:58 
Lichtgestalt

Plz/Ort: Grüne Hölle Oberberg
Ich würd jetzt nicht wechseln, da sonst zuviel Unruhe in die ohnehin instabile Truppe kommen würde. Nächste Saison könnt mehr das schon angehen.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 29.12.2011 17:29 
Kadermitglied

Plz/Ort: nordwestliches randbayern
Glubbdidi hat geschrieben:
Ich würd jetzt nicht wechseln, da sonst zuviel Unruhe in die ohnehin instabile Truppe kommen würde. Nächste Saison könnt mehr das schon angehen.

genau so seh ich das auch.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 29.12.2011 18:19 
Lichtgestalt

ich behaupte ja, dass uns Schäfer drei Punkte gegen Leverkusen gerettet hat. Dass wir nicht den Besten in der Liga haben war mir klar. Und nun wechseln? Rakovski in die Verantwortung zwingen? Wenns schief geht sind wir die Liga und Rakovski los, geht es gut dann ist Hecking Nürnbergs Held bis zur nächsten Winterpause.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 29.12.2011 19:00 
Kadermitglied

Iago78 hat geschrieben:
Schäfer ist in Bestform ein durchschnittlicher Bundesligatorwart, zu mehr ist er wegen seiner eklatanten Schwäche beim Rauslaufen nicht berufen. Er taugt dann als Nr. 1, wenn er gut im 1 gg 1 ist. Das war er zuletzt nicht mehr, und eine große Klappe allein definiert keinen Führungsspieler.
Stephan ist ein durchschnittlicher Zweitligatowart, nicht mehr und nicht weniger.
Bleibt Rakovsky: wie gern hätte ich ihn nach seinen 2 guten Spielen weiter im Tor gesehen, dann würden wir vermutlich eine klare Nr. 1 haben.

Was aber jetzt? Mit dem Rücken zur Wand eien 18jährigen ins kalte Wasser werfen, in einer Situation, in der er kaum Fehler machen darf, weil die Mannschaft einen sicheren Rückhalt braucht?
Ich würds probieren. Bei Gladbach hats mit ter Stegen auch funktioniert. Hannover hat Zieler ins kalte Wasser geschmissen, Leverkusen Leno, Lautern Trapp. Die hatten alle keine auffällig schlechten Torleute vor sich, und sie alle hatten Druck. Man muss Talent einfach eine Chance geben.
Rakovsky kann besser werden, als Schäfer jemals war, und wir sind auf einen Torwart angewiesen, der uns ab und zu mal ein Spiel gewinnt. In der Hinrunde war bei Schäfer und Stephan meistens jeder Schuss ein Treffer, beim Jungspund bin ich da irgendwie besserer Dinge.

Pro Rakovsky!

Kann mich da nur anschließen.

Aber! Die Position des Torwartes ist denke ich die kleinste Baustelle.

KLAUSWEISS176 hat geschrieben:
ich behaupte ja, dass uns Schäfer drei Punkte gegen Leverkusen gerettet hat. Dass wir nicht den Besten in der Liga haben war mir klar. Und nun wechseln? Rakovski in die Verantwortung zwingen? Wenns schief geht sind wir die Liga und Rakovski los, geht es gut dann ist Hecking Nürnbergs Held bis zur nächsten Winterpause.

Er hat aber auch in dieser Vorrunde schon Punkte gekostet und das waren mehr als drei. Besonders als er mit Verletzung unbedingt spielen mußte.
Nur nochmal: Diese Baustelle ist die kleinste.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 29.12.2011 19:04 
Lichtgestalt

Edschge, das musst du aber dem Trainerteam anlassten. Ein Spieler ist normalerweise voll mit Adrenalin und Testosteron. Der will spielen, sollte er das nicht wollen, kannste ihn nicht brauchen. Hier muss der Trainer sagen du bist nicht fit, du spielst nicht. Genau der selbe Fehler wie der von Völler bei der WM mit Kahn.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 30.12.2011 16:03 
F-Jugend

Iago78 hat geschrieben:
Schäfer ist in Bestform ein durchschnittlicher Bundesligatorwart, zu mehr ist er wegen seiner eklatanten Schwäche beim Rauslaufen nicht berufen

so ein käse

in bestform ist er ein überdurchschnittlicher bundesligatorhüter.der hat uns schon so oft so viele punkte gerettet.
wenn jetzt auch noch über die torhüterposition diskutiert wird kommt noch mehr unruhe in die mannschaft.
unnötige diskussion!
Schäfer ist und bleibt die nummer eins!!!

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 30.12.2011 16:51 
Moderator

Exakt, da wird sich diese Saison nichts daran ändern, nächste Saison kann man mal Rakovsky als Nr 1 auflaufen lassen, mit Rapha als Backup....

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 31.12.2011 08:01 
Lichtgestalt

DA glaub ich nicht dass dann der Schäfer bleibt.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 31.12.2011 13:32 
Kadermitglied

Wo soll er denn sonst hin? :hmm

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 31.12.2011 13:50 
F-Jugend

unter oder obergiesing :-))

überdurchschnittlich ist schäfer mitnichten!
gerade durch seine art macht er die abwehr etwas nervös, incl. "spieleröffnung".
erst alle nach vorne scheuchen und dann 10min. im strafraum umherirren um dann das sportgerät in die botanik zu dreschen, wo zu 80% keiner unserer männer steht.

rückrunde wenn möglich mit rakovsky :top

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 31.12.2011 14:24 
Kadermitglied

Plz/Ort: Nbg-Gardenschdad
celticstar hat geschrieben:

Wo soll er denn sonst hin? :hmm

Schäfer hat in einem Interview vor ein paar Monaten gesagt das er kein Problem damit hat sich in der neuen Saison ins zweite Glied zu stellen, sollte einer der Jungen sich durchsetzen. Er wäre bereit die Jungen mit auszubilden und seine Erfahrung weiter zu geben, bis zu seinem Vertragsende und bei Bedarf auch darüber hinaus.

PRO Adidas-Arena

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 31.12.2011 15:04 
Kadermitglied

@realist
wo hast du das gelesen oder gehört?
ist mir nämlich neu.
aber sollte er das gesagt haben, fänd ich das ok, würde für seinen guten charakter sprechen.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 31.12.2011 17:17 
Kadermitglied

Plz/Ort: Nbg-Gardenschdad
Kinstontown hat geschrieben:
@realist
wo hast du das gelesen oder gehört?
ist mir nämlich neu.
aber sollte er das gesagt haben, fänd ich das ok, würde für seinen guten charakter sprechen.

Heute ist ein Interview in der Nürnberger Zeitung zu lesen, wo er dies genauso nochmal bestätigt wie ich es oben schon ausgeführt habe.

PRO Adidas-Arena

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 31.12.2011 20:42 
Kadermitglied

ok, danke für die info!

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 02.01.2012 14:54 
Kadermitglied

Auf transfermarkt.de sprechen sich ca. 55 % fuer Rakovsky aus ...

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 03.01.2012 12:05 
Kadermitglied

Franconia fantastica hat geschrieben:
Iago78 hat geschrieben:
Schäfer ist in Bestform ein durchschnittlicher Bundesligatorwart, zu mehr ist er wegen seiner eklatanten Schwäche beim Rauslaufen nicht berufen

so ein käse

in bestform ist er ein überdurchschnittlicher bundesligatorhüter.der hat uns schon so oft so viele punkte gerettet.
wenn jetzt auch noch über die torhüterposition diskutiert wird kommt noch mehr unruhe in die mannschaft.
unnötige diskussion!
Schäfer ist und bleibt die nummer eins!!!

Käse? :con Ich bitte dich, nimm die Vereinsbrille ab.
Du bezeichnest Schäfer als überdurchschnittlich? Was ist dann für Dich überhaupt der Durchschnitt eines Bundesligatorwarts?
Ich halte auf Anhieb 8 Torhüter für stärker als Schäfer: Neuer, Weidenfeller, Leno, ter Stegen, Wiese, Zieler, Rensing und Baumann.
Schwächer sehe ich eigtl. nur Jentzsch und Starke;
Was unseren Rapha dann aus der Restmasse mit Unnerstall, Ullreich, Trapp, Kraft, Drobny und Benaglio heraushebt, musst Du mir erstmal verraten.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 03.01.2012 19:16 
Lichtgestalt

Die Geschichte hinkt aber nun etwas. Die Fehler die Zieler in Hannover macht / gemacht hat, hätten die Schäferkritiker dazu gebracht Rapha zum Rücktritt zu zwingen. Natürlich haben jüngere Torhüter immer noch Entwicklungspotential aber das kann auch nach hinten los gehen.
Nun Jungs wie ter Stegen, Leno u. a. nach einer Saison bereits als Top zu setzen ist irgendwie fragwürdig. Alleine die Geschichte mit Geier (oder hies der Adler ehe er abgestürzt ist?) zeigt ja, nicht immer ist da alles Gold was glänzt. Hildebrand und Starke sind tolle Torhüter kommen aber in deiner Auswahl gar nicht vor. Ich hielt Hildebrand für stärker als Weidenfeller und Wiese. Stand da in Fußballdeutschland nicht allein. Wie berechnet man den Durchschnitt? Stell doch mal Weidenfeller, Wiese, Neuer und all die anderen hinter die Clubabwehr. Dann würde da ein Schuh draus. Ich bin übrigens kein Schäfer Fan, ich denke immer an die Situation als er in Stuttgart war und Ullreich einen Fehler gemacht hat. Da hat er ganz schäbig gelacht. Deshalb seh ich das auch nicht so einfach den ins zweite Glied hinter Rakovsky zu schieben. Er wird da meiner Meinung nach keine Ruhe geben. Aber aktuell den Torwart zu wechseln, mit 18 Punkten, ich weiss nicht.

Profil E-Mail senden  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]