Anmelden    

Registrieren FAQ  •  Suche    
Aktuelle Zeit: 19.05.2012 19:07

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs. Glubb
BeitragVerfasst: 16.10.2011 13:49 
Kadermitglied

:gr Na dann treib sie mal schön rein nächtes WE, wird bitter nötig sein.
Ich habe Anfang der Woche noch was von gewisser individueller Klasse beim Club gesülzt, dafür muss ich mich nun entschuldigen. Vielmehr befürchte ich, dass wir zu Saisonbeginn über unsere Verhältnisse gespielt haben und erst die vergangenen 3 Spieltage das wahre Leistungsvermögen unserer Mannschaft zu erkennen war.
Qualität fehlt in allen Mannschaftsteilen. Ein guter Torwart zeigt nicht nur gute Paraden, sondern gewinnt Dir auch mal ein Spiel und legt sich nicht den ersten Gegentreffer selber rein. Eine solide Abwehr und ein präsentes Mittelfeld lassen einen derartig uninspirierten Gegner nicht mehrfach so ungehindert durchmarschieren wie gestern gesehen. Ein nomaler Bundesligastürmer hätte anstelle von Esswein mindestens eine der beiden Chancen reingemacht, bezeichnend genug, dass er noch der Stärkste in unserer Offensivreihe war. Und wenn man die Aktion von Frantz beim Elfmeter in einem Spiel Katar gegen Jemen gesehen hätte, dann müsste man unweigerlich an Spielmanipulation denken.
Alles in allem war das Slapstick gegen eine schwache Rumpftruppe, als neutraler Zuschauer hätte ich mich totgelacht. So ist mir aber nicht nach Lachen zumute, vor allem in Hinblick auf die kommenden Wochen. Wir haben gestern ein Schlüsselspiel verloren. Ein Sieg hätte uns in die komfortable Position gebracht, die nächsten Partien ohne Druck anzugehen, das hat man sich jetzt gründlich verbaut. Gegen Suttgart wird es vermutlich eine Niederlage setzen, die sind richtig gut drauf. Dann muss man nach München. Gegen Freiburg werden wir dann normalerweise in der Lage sein gewinnen zu müssen, und wohin das in den letzten Jahren geführt hat wissen wir noch alle.

Mir ist bewusst, dass ich für das, was ich jetzt schreibe, auf die Mütze bekommen werde, vielleicht auch zurecht, und ich hoffe es ist meinem übertriebenen Pessimismus geschuldet, wenn ich jetzt den Teufel an die Wand male:
Ich fürchte, dass Hecking die Truppe entgleitet. Der Rückschritt in den letzten Partien ist unverkennbar, es treten auch wieder Muster zutage, die wir längst überwunden glaubten. 3 Mal in Folge ist man zeitweise in Ehrfurcht vor einem Gegner erstarrt, 2 Mal in Folge fungierte der Club wieder als Aufbaugegner. Was das aktuelle Leistungsniveau der vergangenen 3 Wochen angeht, sind wir die schwächste Mannschaft in der Bundesliga.
Wie das wieder anders werden soll, weiss ich nicht. Der entspannte Saisonbeginn ist gefühlt wesentlich länger her als einen Monat, es scheint eine andere Mannschaft auf dem Platz zu stehen. Vor dem Wolfsburg-Spiel hatte ich vorsichtig auf noch 9 Punkte bis zur Winterpause gehofft, doch ich kann nicht sehen, wo die herkommen sollen. Es wird ein kalter Herbst, und ich gehe momentan davon aus, dass der Club auf einem direkten Abstiegsplatz überwintert.
Ob der Club dann nibelungentreu an Hecking festhält bleibt abwuwarten, überraschen würde mich beim zu befürchtenden Verlauf der kommenden Partien auch eine vorzeitige Demission nicht mehr, warum auch. Für die offensichtlich ungenügende Kaderzusammenstellung ist er mitverantwortlich, und wenn er aus dem, was er hat, kein ausreichend funktionierendes Kollektiv mehr formen kann, läuft seine Zeit ab.
Was immer es ist, was hier bis vor kurzer Zeit heranwuchs und auch mich mit vielleicht sogar begründeter Hoffnung auf eine bessere Zukunft des Clubs erfüllte: gerade geht es kaputt.
Ich befürchte, in einigen Wochen stehen wir wieder einmal vor einem Scherbenhaufen.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 16.10.2011 15:27 
Amateurspieler

Es passiert leider sehr oft, dass man für die Wahrheit "eines auf die Mütze bekommt". Aber ich denke, dass so ziemlich jede(r) gesehen hat, was los ist oder auch nicht.
Mit dem dem Glubberer angeblich angeborenen Zweckpessimismus hat das nichts zu tun, das sind leider alles Tatsachen.

Ich habe seit einigen Spieltagen das Gefühl in einem Déjà-vu-Erlebnis zu stecken und das nicht zum ersten Mal in den letzten Jahrzehnten. :cry

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 16.10.2011 20:01 
Lichtgestalt

Ich will jetzt nicht in den Pessimissmus mit einfallen. Allerdings hat Hecking natürlich das Problem dass in D und vor allem in N immer alle von jungen hungrigen Spielern reden und Bader halt gerne gestandene Profis los wird um eben für etwas günstiger junge Spieler zu verpflichten. Feulner erweisst sich als Flop der er auch in anderen Vereinen war. Eine Mannschaft kann er nicht führen. Pekhard ohne Zweifel ein guter Stürmer aber ohne Unterstützung und all die Jungen sind einfach überfordert. Vielleicht kriegt Hecking das hin, und im Moment sind wir Punktemässig noch voll im Soll.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 16.10.2011 21:11 
Amateurspieler

Die Mannschaft wurde zu früh hochgejubelt und viele Misstände somit übertüncht.
Schon seit Saisonbeginn spielt die Mannschaft im Spiel nach vorne drittklassig. Da is kein vernünftiger Spielaufbau vorhanden, keine Ballsicherheit, kann Passsicherheit. Jeder gewonne Ball ist viel zu schnell wieder beim Gegner und vorne ist man auch kaum in der Lage Bälle zu halten. Wir haben viele lange Kerls, sind aber bei Standarts kaum gefährlich, im gegenteil, sogar bei Standarts gegen uns anfällig.
Das Spiel gegen den Ball war bisher ok und eigentlich die Trumpfkarte. Aber wie schon gegen Gladbach, so konnte man auch gestern sehen, dass Wolfsburg oftmals viel zu leicht gefährlich vors Tor gekommen ist und dies obwohl Wolfsburg selber arg limitiert ist im Spiel nach vorne. Man konnte von Glück sagen, dass die oftmals ähnlich stümperhaft agiert haben.
vielleicht wäre es aber besser gewesen mal richtig auf den sack zu bekommen statt wieder nur so eine knappe niederlage wo es dann wieder die typischen ausreden gibt von wegen, wir hatten unsere chancen und wir konnten mithalten etc. pp.

Klar muss man solche chancen wie in der zweiten halbzeit nutzen, ändert aber nichts daran, dass man gegen die wirklich guten Mannschaften in der ersten halbzeit gestern schon abgeschossen geworden wäre, bei solchen fehlpässen und ballverlusten.

Dass, was bisher in dieser Saison erfreulich war war, dass wir gegen die direkten konkurrenten gepunktet haben. Seit den letzten beiden Spielen wurde dieser Trend leider auch wieder versemmelt.
Ich hoffe wir finden jetzt endlich mal zu einer spielkultur, sonst wird es wieder eng.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 17.10.2011 09:00 
Legende

Plz/Ort: Heidelberg
auf die Fresse gibts jetzt gegen den VfB und die Bayern.... wenn wir so weiter machen!!

Hecking hatt aber wohl die Zeit erkannt und am Sonntag statt gemütlichen Auslaufen ein Trainingsspiel angesetzt :hmm

hoffentlich hatts geholfen :zac

http://www.youtube.com/watch?v=gKVYovyzt_Y

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 17.10.2011 21:09 
Kadermitglied

Mal ehrlich: Das hatten wir doch alle gewußt das es nicht so laufen wird wie letzte Saison.
Man schaue nur nach Mainz, bei denen läuft es noch etwas schlechter als bei uns.
Klar, solche Chancen wie am Samstag gegen diese Retortenrentnertruppe darf man nicht auslassen. Aber ich bin trotzdem von Esswein überzeugt. Etwas Geduld noch, wenn er erst ein 2-3 mal getroffen hat und vielleicht noch ab und an mal einen Mitspieler sieht dann wird er uns noch sehr viel Grund zur Freude geben. Erinnert mich etwas an Eckes, sogar der Laufstil ist ähnlich.
Auch Wollscheidt und die ganze Abwehr die uns letzte Saison sicher einige Punkte gerettet hat wird sich wieder festigen. In WOB war es auf jeden Fall schon besser als in Gladbach.
Ein Sieg am Samstag gegen Stuttgart und alles ist wieder im Lot. Und das ist nicht unmöglich, so stark sind die auch nicht.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 18.10.2011 16:48 
Amateurspieler

Ich bin jedenfalls froh, wenn nilson endlich mal wieder fit wird. Wenn ich Klose bei der Spieleröffnung sehen muss, wie er mehrfach einem Gegner unbedrängt den Ball in den Fuß spielt, da wird mir ganz anders.
Also Maroh muss fußballerisch ja gar nix drauf haben, wenn er nicht mal gegen Klose Land sieht.

Profil E-Mail senden  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]