Anmelden    

Registrieren FAQ  •  Suche    
Aktuelle Zeit: 19.05.2012 19:11

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Das Ende einer Dienstreise....
Umfrage endete am 17.12.2011 14:00
El Capitano genügt allein durch Anwesenheit, um schüchterne Glubbbubis ohne Punkte nach Hause fahren zu lassen. 0%  0%  [ 0 ]
Kiessling, Schürrle, Derdiyok ballern dem Schäfer die Dinger um die Ohren - die Klatsche ist vollkommen verdient! 60%  60%  [ 3 ]
Die Werkself hat die hauseigenen Schlafmittel wohl aus Versehen eingenommen und kommt nur zu einem mühsamen 2:0 Sieg 0%  0%  [ 0 ]
Hoppla, was war denn da mit Reinartz los - Eigentor in der 93. Minute zum 1:1 - Danke fürs Mitleid. 0%  0%  [ 0 ]
Didä wechselt Didi ein, der dreht das Ding noch! 40%  40%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Werkself gegen Glubblehrlinge
BeitragVerfasst: 17.12.2011 17:45 
Trainingsgast

Mit folgender Startelf bestreiten die Knappen das letzte Bundesliga-Spiel des Jahres 2011: (36)Unnerstall, (4)Höwedes, (7)Raul, (12)Höger, (13)Jones, (14)Papadopoulos, (18)Jurado, (20)Pukki, (23)Fuchs, (25)Huntelaar, (32)Matip!

Auf der Bank: (33)Schober, (3)Escudero, (8)Marica, (11)Baumjohann, (21)Metzelder, (28)Moritz, (31)Draxler

Auf geht's Königsblau, Gas geben! :wink

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 17.12.2011 17:53 
Trainingsgast

Vooooooooooooooooooooooorwääääääääääärts FC SCHAAAAAAAAAAAAALKE! :D
:ji :ji :ji :ji :ji :ji :ji :ji :ji

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 17.12.2011 19:41 
Trainingsgast

Mensch Jungs, das kann ich nicht Glauben! Ich sehe gegen Hoffenheim ein grotten schlechtes Spiel dann heute zu 100% besser.
Na also das geht doch! So müsst ihr spielen heute wahrt ihr Super motiviert, die Körpersprache hat gepasst. Ich habt mit System gespielt und zusammengehalten.
So ein Kampf gegen Fürth und wir schaffen es bis nach Berlin.
Weiter so. Nicht zu Überflieger werden! Von Spiel zu Spiel Kämpfen.
FCN für immer FCN

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 17.12.2011 20:00 
Kadermitglied

chewie hat geschrieben:
Ich glaube es wird ein Desaster.

KLAUSWEISS176 hat geschrieben:
wahrscheinlich wieder eine knappe Niederlage und alle sagen "Wir sind auf dem richtigen Weg, nicht weit weg, blablabla" nichts ändert sich und wenn es dann knapp wird, werden in Panik die falschen Entscheidungen getroffen.

:iro Ich glaub wir haben alle keine Ahnung von unserer Mannschaft. :iro
Die Betonung liegt auf W I R !

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 17.12.2011 20:06 
Juniorenspieler

Plz/Ort: Veitsbach
Mal ganz unabhängig davon wie das Derby ausgeht -
eines muss einfach mal festgehalten werden.

Wenn es diesen Verein nicht schon geben würde man müsste ihn erfinden.
Der Glubb ist einfach der totale Wahnsinn.

Es gibt Vereine die sind erfolgreich, Es gibt Vereine da regiert das Chaos,
Es gibt Vereine die aufsteigen, Es gibt Traditionsvereine die in der Versenkung verschwunden sind.
Aber was hier abgeht übersteigt die Phantasie so manches Soap-Autors und oft genug die Herzen der Fans.

9x deutscher Meister Rekord-Rekordmeister 7 Ab und Aufstiege das Negativ Double als Meister und als Pokalsieger abzusteigen Trainer Entlassung nach einem Sieg gegen den FCB Schwarze Kassen Sturz in die 3. Klassigkeit. Nach fast 40 Jahren ohne Titel in einer Saison 3x den neuen Meister schlagen ein Präsi der beim Gedanken an die Denkmasse seiner Spieler an seine Waffensammlung denkt. Mittels Relegation zurück in Liga 1 und in der darauf folgenden Saison die Klasse dank Relegation halten keine AG keine GmbH keine Retorte und kein Mäzen aber dodal beglubbte Anhänger. Vereinstreue Spieler die den Verein lieben und leben (Zitat: R. Völler: ich habe noch nie erlebt das ein Spieler so ein Angebot ablehnt) und Jungprofis für die der Ruhmreiche doch ehr der Depp ist der ihnen ein Sprungbrett bot.

Es ist ein beliebter Reportersatz vom Westfalenstadion als Fußballoper zu sprechen.
Das ist für das Gebäude auch durchaus zutreffend - doch der Verein der Operngefühle himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt so exzessiv in der realen Fußballwelt auslebt das ist eindeutig unser Glubb.

Vermutlich ist er deshalb so ein tiefer Teil der fränkischen Seele weil er immer wieder aufsteht so oft und so hart er auch in die Fresse bekommt.

FCN unkaputtbar seit 1900

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 17.12.2011 20:09 
Kadermitglied

DANKE HAWARA

für diesen schönen Beitrag.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 17.12.2011 20:36 
Trainingsgast

:bang :bang :bang :bang :bang :bang :bang :bang :bang hihihhihih heeheheheheeh
DEUTSCHER meister nur der FCN nur der FCN nur der FCN

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 17.12.2011 20:52 
Amateurspieler

Wahnsinn...der Club......ich geh feiern!

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 17.12.2011 20:55 
Lichtgestalt

edschge hat geschrieben:
chewie hat geschrieben:
Ich glaube es wird ein Desaster.

KLAUSWEISS176 hat geschrieben:
wahrscheinlich wieder eine knappe Niederlage und alle sagen "Wir sind auf dem richtigen Weg, nicht weit weg, blablabla" nichts ändert sich und wenn es dann knapp wird, werden in Panik die falschen Entscheidungen getroffen.

:iro Ich glaub wir haben alle keine Ahnung von unserer Mannschaft. :iro
Die Betonung liegt auf W I R !

Jau Edschge, aber du hast das gleich am anfang des Freds überlesen *sfg. Und leider stimmt ja mein letztes Posting immer noch. Noch ehe wir das 2. Tor machen, müssen Ballack und Derdiyok eines schiessen. Danke Schäfer, der war heute zur richtigen Zeit mal wieder richtig gut. Es hat sich zwar zunächst viel geändert, aber bleibt das so?
Auf jeden Fall jetzt noch am Dienstag gewinnen, (gibts da eigentlich nen Gegner?) und mit 18 Punkten in der Liga ist alles halbwegs im Lot. Weihnachten was bist du für ein schönes Fest.

Alle Jahre wiedä, dou will Gräuderfedd
in die erschde Liiiega wou der Glubb scho stett.
Leidä werd des niiiiie wos, seechds doch endli ei
wall ihr seid zu dooof, ja sou mous des sei.

(Meine Version von Alle Jahre!)

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 17.12.2011 22:25 
Juniorenspieler

Plz/Ort: Veitsbach
edschge hat geschrieben:
DANKE HAWARA

für diesen schönen Beitrag.

freut mich das es Dir gefällt edschge :grin

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 18.12.2011 00:23 
Lichtgestalt

der gefällt ned nur edschge, der schreibt uns alle aus der seele.
wobei, ich denk mir immer ob der edschge ned in wirklichkeit zwetschge ist und nur mal schaut ob mern widder braung

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 18.12.2011 09:58 
Trainingsgast

Viel Glück für das Derby von euren blauen Freunden! :gr

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 18.12.2011 10:05 
Amateurspieler

Ich hatte doch Recht, es war ein Desaster. Halt für Leverkusen. :wink
Aber im ernst, der Club hat ein gutes Spiel gemacht gegen einen Gegner der ein sehr schlechtes Spiel gemacht hat und den Club ziemlich sicher auch unterschätzt hat.
Schön, dass wir aber mal in der Lage waren dies auszunutzen und auch mal das nötige Glück hatten.
Allerdings ändert ein erfolgreiches Spiel nichts daran, dass die Mannschaft eklatante Schwächen hat.
Trotz des Sieges müssen die immer noch in der Winterpause korrigiert werden. Vor allem der Sturm und das Mittelfeld sind meiner Meinung nach stark verbesserungswürdig.
Man darf auch nicht vergessen, dass Leverkusen es dem Club einfach gemacht hat indem sie undiszipliniert nach vorne gerannt sind und dem club so die chancen eröffnet haben. Bei anderen Gegner die kontrollierter nach vorne spielen oder gar etwas defensiver antreten bei Club-Heimspielen tut sich die mannschaft extrem schwer vernünftig nach vorne zu spielen, chancen herausszuspielen und diese zu nutzen.
Außerdem is man heute abend evt. trotzdem wieder auf einem abstiegsplatz.
Also die Sorgen bleiben nach wie vor.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 18.12.2011 10:18 
Trainingsgast

chewie hat geschrieben:
Aber im ernst, der Club hat ein gutes Spiel gemacht gegen einen Gegner der ein sehr schlechtes Spiel gemacht hat und den Club ziemlich sicher auch unterschätzt hat.

Wenn LEV so gegen Barca spielt, dann... :shock: :fff :gaga

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 18.12.2011 15:53 
Trainingsgast

0-1 in Lautern,was für ein dämliches Gegentor! :bong :piep :grr

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 18.12.2011 16:17 
Kadermitglied

chewie hat geschrieben:
Schön, dass wir aber mal in der Lage waren dies auszunutzen und auch mal das nötige Glück hatten.
Allerdings ändert ein erfolgreiches Spiel nichts daran, dass die Mannschaft eklatante Schwächen hat.
Trotz des Sieges müssen die immer noch in der Winterpause korrigiert werden. Vor allem der Sturm und das Mittelfeld sind meiner Meinung nach stark verbesserungswürdig.
Man darf auch nicht vergessen, dass Leverkusen es dem Club einfach gemacht hat indem sie undiszipliniert nach vorne gerannt sind und dem club so die chancen eröffnet haben. Bei anderen Gegner die kontrollierter nach vorne spielen oder gar etwas defensiver antreten bei Club-Heimspielen tut sich die mannschaft extrem schwer vernünftig nach vorne zu spielen, chancen herausszuspielen und diese zu nutzen.
Außerdem is man heute abend evt. trotzdem wieder auf einem abstiegsplatz.
Also die Sorgen bleiben nach wie vor.

Also ich muß Dir da schon ein wenig wiedersprechen.
Sicher stimmt es das die Pillen vor lauter Barca den Glubb übersehen haben, gedacht haben:"die 3 Punkte sind schon eingefahren" Aber das muß eine Mannschaft auch erst mal erkennen und in der Lage sein es auch auszunutzen.
Und genau hier mußt auch Du doch zugeben das der Trainer die Mannschaft optimal eingestellt hat und diese das auch perfekt umgesetzt hat. Dazu kommt auch noch das man mit so einer Verletztenliste wie wir sie haben es sicherlich nicht einfacher ist bei einem Championsleagueteilnehmer der beispielsweise gegen Chelsea bestehen kann so überzeugend aufzutreten. Besonders nach der voraus gegangenen Heimniederlage.
Sicher ist unbestritten das in der Winterpause nachgebessert werden muß und wahrscheinlich auch getan werden wird.
Eklatante Schwächen sind da, was aber bei dieser jungen Mannschaft und den verletzten Spielern aber auch nicht verwunderlich ist.
Dieses Mal hatten wir auch das Glück das die beiden Direktabnahmen von Didavi, dem ein Traumpass mit viel Übersicht von Eigler vorausging, und von Hegeler genau passten. Auch das 3:0 von Pekhart passte, in Hamburg stand noch der Pfosten im Weg.
Man soll sich sicher nicht täuschen lassen und diesen Sieg überbewerten. In der Saison 07/08 dachte ich auch nach dem 5:1 gegen die Frankfurter das es aufwärts geht, das Ergebnis kenne wir ja alle. Ich bin am vergagenen Samstag vorzeitig mit randvoller Hose aus dem Stadion gegangen und hätte im Traum nicht an ein Pünktchen aus Leverkusen gehofft und nun das.
Ich freu mich jetzt doch etwas auf Dienstag (wollte meine Karte schon weitergeben).

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 18.12.2011 16:29 
Trainingsgast

Zitat:
Ich freu mich jetzt doch etwas auf Dienstag (wollte meine Karte schon weitergeben.

Bei so einem wichtigen Spiel? :hmm

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 18.12.2011 17:01 
Trainingsgast

1-1 Lautern, geile Hütte! :ji :ji :ji

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 19.12.2011 07:52 
Trainingsgast

Kompliment an die Mannschaft. Jetzt kann ich beruhigt Weihnachten feiern. Es war vom Anpfiff bis zum Abpfiff ein verdienter Sieg. Nur so kann es gehen im Abstiegskampf: Teamwork, Konzentration, Zweikampfstärke und endlich haben wir auch die Tore gemacht.
Ich kann eigentlich niemanden herausnehmen, weil die gesamte Mannschaft richtig stark gespielt hat. Vom Torwart bis zum Stürmer. Ich tue es aber trotzdem. Der bei mir viel gescholtene Tomas Pekardt, hat ein richtig starkes Spiel abgeliefert, unabhängig vom Tor.
Jetzt heißt es erstmal Fü*** putzen und in der Winterpause neue Kräfte sammeln und hoffen das alle Gesund aus der Winterpause kommen. Damit das Ziel Klassenerhalt erreicht werden kann.
Der Sieg in Leverkusen gibt richtig Hoffnung.
Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
FCN Allez

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 19.12.2011 20:29 
Kadermitglied

Auch von mir Danke Hawara, das liest sich ja fast wie Poesie :wink .

Ich freue mich natürlich auch, ein versöhnlicher Jahresabschluss ist wichtig und der unerwartete Sieg hält uns zumindest vorläufig im Geschäft. Endlich hatten wir mal das Quäntchen Glück, dass uns in den Wochen vorher so oft gefehlt hat. Didavi und Hegeler treffen die Bälle sicher nicht oft so wie am Samstag, beim Zweiten kann man auch darüber diskutieren, ob Eigler als potenzielle Anspielstation wirklich passiv im Abseits steht, auch wenn er Leno nicht die Sicht nimmt. Macht Derdiyok danach mit seiner Riesenchance das 1:2, dann ist Bayer im Spiel und das Ding kippt vermutlich. Trotzdem Respekt an die Mannschaft für die Leistung, gerade nach der Katastrophe letzte Woche.

Bei allem gebotenen Respekt muss ich mir die Frage, ob diese verdiente Sensation die Wende zum Guten war, ob die Punkte und das zum Jahresende zurückgeholte Selbstvertrauen die Mannschaft in eine Position bringt, aus der heraus sie den Klassenerhalt schafft.
Leider glaube ich das nicht. Zu Vieles war zu katastrophal in den vergangenen 3 Monaten.
Warum die Mannschaft nach einem guten Start den Faden verlieren konnte, ist sogar noch nachvollziehbar. In den Spielen gegen Mainz, Wolfsburg, Stuttgart, später Hamburg haben wir durch Unvermögen und Pech Vieles liegenlassen. Es war aber doch klar, dass solche Spiele bei unserer beschränkten individuellen Qualität dabeisein würden. Wenn der Einsatz stimmt, kann ich bei allem Ärger der Mannschaft schlechte Resultate nachsehen.
Was ich aber in keiner Weise mehr nachvollziehen kann, was mich zur Weissglut bringt und was ich dieser Mannschaft ankreide ist die Apathie, mit der zu viele Spiele abgeschenkt wurden. Das Bayern-Spiel kann man ja mit viel Phantasie noch abschütteln, aber Freiburg, Schalke, Hoffenheim? Das darf nicht passieren! Man kann, wenn die Qualität nicht reicht, jedes dieser Spiele verlieren, aber man ist seinen Fans zumindest Eines schuldig: Man muss kämpfen, sich wehren, alles versucht haben. In den genannten Spielen haben wir uns abschlachten lassen, uns von der Angst lähmen lassen, haben keinesfalls übermächtigen Gegnern wehrlos die Kehle präsentiert und um die Niederlage gebettelt. Das kann man sich als Abstiegskandidat einfach nicht erlauben !

Was ist jetzt die Konsequenz für die Rückrunde? Vermutlich finden wir keine 3 Dummen, die schlechter sind als wir.
Freiburg könnte hinter uns bleiben, sofern sie nicht irgendwann mal eine Serie hinlegen oder sich den zweiten Dreier gegen uns auch noch holen.
Danach wirds aber schon eng;
Augsburg ist qualitativ zwar etwas schwächer, aber mannschaftlich kompakter als wir, sie wirken zur Zeit hungriger, wie ihre jüngsten Ergebnisse zeigen. Ausserdem wollen sie nachrüsten.
Kaiserslautern halte ich für stärker als den Club. Die haben ein Offensivproblem, aber eben isoliert dort, und daruf reagieren sie. 2 Offensive, einer schlägt ein, Problem gelöst.
Mainz und hamburg kann man sich getrost unten raus denken, die sind individuell deutlich stärker als wir und zudem ihr Tief überwunden.
Köln rutscht nur noch unten rein, wenn Podolski geht (was ich nicht glaube) und Hertha nur dann, wenn sie einen kompletten Blödmann als Babbel-Nachfolger holen (was Skibbe nicht ist).
Höchstens Wolfsburg könnte ih mir noch vorstellen, aber Magath wir seine Schatulle so weit öffnen, dass ein Guter dabei sein wird.

Was bleibt für den Club? Kampf über 90 Minuten in jedem Spiel, zu 100% mannschaftliche Geschlossenheit und das nötige Glück, das man sich erarbeitet hat?
Das ist Grundvoraussetzung, aber in der Hinrunde war es aber keine Normalität.
Zudem kommt ein saugemeines Programm in der Rückrunde. Man hat seine Heimspiele gegen die Topteams der Liga und gegen solche, die auswärts stärker sind als zuhause.
Dagegen müssen wir bei allen direkten Konkurenten auswärts antreten, und die Konkurrenz weiss vermutlich besser als wir, wie man zuhause mit 6-Punkte-Spielen umgeht.

Es sieht immer noch duster aus.

Profil E-Mail senden  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]