buzz hat geschrieben:
hier passiert ja nichts
...weil ihr auch nichts macht...
Ne, im Ernst: Wir, die Mods, haben uns auch mehr Beteiligung erwünscht, dem ist aber nicht so.
Den Laden einfach dichtzumachen, ist meiner Meinung nach allerdings auch nicht die Lösung.
Ich schaue schon regelmässig in das Nordkurve Forum, neben einigen guten Beiträgen ist da aber so viel Müll zu lesen, dass ich ganz zufrieden damit bin, hierdrin davon verschont zu bleiben. Ich beneide die Mods des NK Forums wirklich nicht!
Was also tun?
Eine Idee ist es, das Forum umzugestalten, die jetzigen Bereiche aufzulösen und sich auf ein paar Kernpunkte zu konzentrieren, als da wären:
Der Verein, die Mannschaft(en), Sport allgemein, Gschmarri. (so als Grobstruktur)
Der Verein: Fundierte Beiträge über das, was im Verein passiert, oder geschehen sollte aus Fan Sicht. -kein "Bader-oder wer auch immer- Raus"
Ev. auch Beiträge von Mitarbeitern/Verantwortlichen, wobei es nicht um Internas geht, sondern um Information!
Angedacht ist auch eine Art "Schwarzes Brett" für Termine, Veranstaltungen etc mit Club Bezug.
Die Mannschaft: Wer kommt, wer geht, Spieler stellen sich vor, auch hier geht es nicht um irgendwelche Internas der Mannschaft, sondern darum, dass Spieler sich mit der Fankultur des Vereins befassen, der Stadt, der Region....
Sport allgemein: Was gibt es an interessanten Diskussionen in anderen Vereinen der Liga, mal über den Tellerrand schauen, Quo vadis, Fussball, DFB/DFL
andere Sportarten, Sportpolitik.
Gschmarri: eigentlich wie gehabt, eine Spielwiese für großgewordene Kinder..
Darüberhinaus soll noch ein Blog eingebunden werden.
Themen wie aktueller Spieltag, Transfergerüchte, Fangrüße, Tickets etc können vom NK Forum abgedeckt werden, da bedarf es wirklich keiner 2 Foren!
Es geht darum eine Plattform für eine inhaltlich fundierte Auseinandersetzung mit dem Glubb zu schaffen, in der es Spass macht
miteinander zu reden(schreiben) und da ist es mir nicht so wichtig, wieviel User im Forum sind, sondern was hat der einzelne zu sagen, sich selbst Gedanken zu machen.
Das Forum soll frei von Bashing, Spam, und posten des Posten willens sein, das kann alles im NK Forum geschehen, (sorry Docfred) manchmal braucht man halt ein Ventil.
Das FCNforum und das NK Forum sind keine Konkurrenz, sondern ergänzen sich, das ist die Idee dahinter.
Ich bin auf eure Reaktionen, Vorschläge gespannt!