Anmelden    

Registrieren FAQ  •  Suche    
Aktuelle Zeit: 19.05.2012 19:41

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Forum schliessen?
BeitragVerfasst: 28.10.2009 09:38 
Moderator

buzz hat geschrieben:
hier passiert ja nichts

...weil ihr auch nichts macht...

Ne, im Ernst: Wir, die Mods, haben uns auch mehr Beteiligung erwünscht, dem ist aber nicht so.
Den Laden einfach dichtzumachen, ist meiner Meinung nach allerdings auch nicht die Lösung.
Ich schaue schon regelmässig in das Nordkurve Forum, neben einigen guten Beiträgen ist da aber so viel Müll zu lesen, dass ich ganz zufrieden damit bin, hierdrin davon verschont zu bleiben. Ich beneide die Mods des NK Forums wirklich nicht!
Was also tun?
Eine Idee ist es, das Forum umzugestalten, die jetzigen Bereiche aufzulösen und sich auf ein paar Kernpunkte zu konzentrieren, als da wären:
Der Verein, die Mannschaft(en), Sport allgemein, Gschmarri. (so als Grobstruktur)
Der Verein: Fundierte Beiträge über das, was im Verein passiert, oder geschehen sollte aus Fan Sicht. -kein "Bader-oder wer auch immer- Raus"
Ev. auch Beiträge von Mitarbeitern/Verantwortlichen, wobei es nicht um Internas geht, sondern um Information!
Angedacht ist auch eine Art "Schwarzes Brett" für Termine, Veranstaltungen etc mit Club Bezug.
Die Mannschaft: Wer kommt, wer geht, Spieler stellen sich vor, auch hier geht es nicht um irgendwelche Internas der Mannschaft, sondern darum, dass Spieler sich mit der Fankultur des Vereins befassen, der Stadt, der Region....
Sport allgemein: Was gibt es an interessanten Diskussionen in anderen Vereinen der Liga, mal über den Tellerrand schauen, Quo vadis, Fussball, DFB/DFL
andere Sportarten, Sportpolitik.
Gschmarri: eigentlich wie gehabt, eine Spielwiese für großgewordene Kinder.. :zwi
Darüberhinaus soll noch ein Blog eingebunden werden.
Themen wie aktueller Spieltag, Transfergerüchte, Fangrüße, Tickets etc können vom NK Forum abgedeckt werden, da bedarf es wirklich keiner 2 Foren!

Es geht darum eine Plattform für eine inhaltlich fundierte Auseinandersetzung mit dem Glubb zu schaffen, in der es Spass macht miteinander zu reden(schreiben) und da ist es mir nicht so wichtig, wieviel User im Forum sind, sondern was hat der einzelne zu sagen, sich selbst Gedanken zu machen.
Das Forum soll frei von Bashing, Spam, und posten des Posten willens sein, das kann alles im NK Forum geschehen, (sorry Docfred) manchmal braucht man halt ein Ventil.
Das FCNforum und das NK Forum sind keine Konkurrenz, sondern ergänzen sich, das ist die Idee dahinter.
Ich bin auf eure Reaktionen, Vorschläge gespannt!

Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Forum schliessen?
BeitragVerfasst: 28.10.2009 17:56 
Moderator

Grr, ich hatte völlig verschwitzt, dass in der Eingangshalle nicht geantwortet werden kann. :oops:

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 28.10.2009 22:58 
Legende

Plz/Ort: Heidelberg

ich mag dieses forum auch mehr alls die nordkurve wos mir einfach zuviel negatives objektives gelaber gibt :wtf
schmeisst den hamburger raus und dann wird alles gut :gr
nichma mit ignor funktion is der zu ertragen :bong

ich will net sagen das ich besonders tolle beiträge hab aber naja............ :ba

ich mag diese page und wenn wir es schaffen n bissle mehr über fussball zu quatschen und n par leute mehr hier schreiben dann is alles prima:top

http://www.youtube.com/watch?v=gKVYovyzt_Y

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 29.10.2009 07:43 
Forumsmutter

Da kann ich dem Swiffer nur recht geben! Quantität ist ja nicht gleich Qualität...

Dämlich ist natürlich, sich zu beschweren, daß nix los ist, gleichzeitig aber auch nichts beizutragen. Lesen tun hier ja übern Tag verteilt einige, aber wenn man nichts schreibt... sind ja viele angemeldet, die müsste man halt motivieren, sich mehr zu beteiligen.

In Nürnberg gibts ja mehr als 1 "Fanströmung", also isses nicht verkehrt, wenn es mehr als 1 Forum gibt. Ich selber schreibe ja aus persönlichen Gründen drüben nicht, drum kann ichs nicht wirklich beurteilen, aber wenn man mit Freunden spricht, scheints auch öfter mal Knatsch zu geben, unter den Usern... und soweit ichs mitbekommen habe, musste hier noch kein Mod wirklich einschreiten. Hier isses, wie ich empfinde, sehr sachlich. Trolls gibts überall, damit muss man leben können.

Also, ein Aufruf! Schreibt, wenn ihr angemeldet seid! Dann klappts auch mitm Forum *g*

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 29.10.2009 10:55 
Lichtgestalt

Auch ich denke ´ähnlich. Ein Forum lebt von den usern. Ich gehöre ja auch ned zu den Vielschreibern wenn ich da in anderen Foren kerle mit 30 000 Beiträgen sehe. Und MAR kann eh keiner toppen. Ich mag es lieber sachlich als in irgendeiener Form emotional. Allerdings kann man dass ja beim Club nicht sein.
In der hereinnahme von Mitarbeitern des 1. FCN sehe ich einfach dass Problem dass sie uns ja nicht wirklich mit Informationen versorgen dürfen. Das was an Terminen ansteht ist meisst auch in der Club - Page zu sehen. So besteht ja nur die Gefahr dass sie angefeindet werden wenn mal was nicht klappt. (siehe Thread: Betrug bei den Dauerkarten!)

ich vermute dass BUZZ nicht allgemein das Forum gemeint hat sondern eventuell diesen komischen Bilderfuzzi. Bei mir lief der Link nämlich auch ned.

Richtig ist dass eigentlich seit dem Aufstieg sich die user hier zurückhalten. Ob es an der bereits mit dem Aufstieg nicht erfolgten Verstärkungen der Mannschaft zusammenhängt weiss ich ned. Oder wahrscheinlich an der Situation diese Saison.

Gruß klaus

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 29.10.2009 12:37 
Juniorenspieler

Mr_Swiffer hat geschrieben:

:top Seh ich genauso!

Außer seinem sch*** aaaa-zeug kommt von ihm nichts.

Solche Leute haben in einem Fußball-Forum nichts verloren.

Entweder nichts schreiben - oder wenn, dann was sachliches!

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 29.10.2009 13:32 
Lichtgestalt

dann müssen viele andere leider auch gehen *gggg denn sachlichkeit hab scheinbar ich hier gepachtet *gggggg

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 29.10.2009 15:09 
Kapitän

Plz/Ort: Zabo
Ich bin im Moment auch eher schreibfaul, was aber nicht heißt dass ich das Forum nicht ebenso wie die anderen schätze. Die ewige Schwarzmalerei im NK-Forum ist mir im Moment echt zu stressig, auch wenn ich selbst nicht alles rosarot seh beim Glubb.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 29.10.2009 15:16 
Moderator

KLAUSWEISS176 hat geschrieben:
....
In der hereinnahme von Mitarbeitern des 1. FCN sehe ich einfach dass Problem dass sie uns ja nicht wirklich mit Informationen versorgen dürfen. Das was an Terminen ansteht ist meisst auch in der Club - Page zu sehen. So besteht ja nur die Gefahr dass sie angefeindet werden wenn mal was nicht klappt. (siehe Thread: Betrug bei den Dauerkarten!)

...

Bei Mitarbeitern des FCN habe ich jetzt gar nicht so sehr an die üblichen Verdächtigen gedacht, (Bergmann, Halti, Bader ...) sondern an Mitarbeiter der Abteilungen, die auf der HP gar nicht oder nur unter ferner liefen, aufgeführt sind. Handball, Frauenfussball, Tennis, denn da gibt es ne Menge interessantes zu berichten. Ist es z.B. schon zu den Clubfans durchgedrungen, das die Tennis Herren in die 1 Bundesliga aufgestiegen sind? Dass sich die Frauenmannschschaft nach ihrem Aufstieg in die Regionalliga hervorragend dort schlägt?
Deren Termine und Anliegen sollten u.a. an ein schwarzes Brett, ebenso wie Veranstaltungen von Fanclubs, etc. Also Dinge, die man auf der HP vergeblich sucht.
Was den Hamburger anbetrifft: Permanentes Ignorieren hat sogar Krügers hier großteils stillgelegt... :rsp

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 29.10.2009 15:20 
Juniorenspieler

Plz/Ort: 22457 hamburg
clubsohn hat geschrieben:
Mr_Swiffer hat geschrieben:

:top Seh ich genauso!

Außer seinem sch*** aaaa-zeug kommt von ihm nichts.

Solche Leute haben in einem Fußball-Forum nichts verloren.

Entweder nichts schreiben - oder wenn, dann was sachliches!

ich bin ja kritik fähig aber du antworts mir ja nicht :wtf
aber dann auf nimmer wieersehn(oder überhaupr sehen)(clubsohn)die anderen nicht
auserdem bin ich vieleicht einer der größten nürnbeg fans aus norddeutschland
und sehrwohl fussball intresiert :!:
TSCHÜSS :!: :!: :!:
:fcn 4ever
:winke

BeitragVerfasst: 29.10.2009 15:25 
Lichtgestalt

Mick hat geschrieben:
KLAUSWEISS176 hat geschrieben:
....

...

Bei Mitarbeitern des FCN habe ich jetzt gar nicht so sehr an die üblichen Verdächtigen gedacht, (Bergmann, Halti, Bader ...) sondern an Mitarbeiter der Abteilungen, die auf der HP gar nicht oder nur unter ferner liefen, aufgeführt sind. Handball, Frauenfussball, Tennis, denn da gibt es ne Menge interessantes zu berichten. Ist es z.B. schon zu den Clubfans durchgedrungen, das die Tennis Herren in die 1 Bundesliga aufgestiegen sind? Dass sich die Frauenmannschschaft nach ihrem Aufstieg in die Regionalliga hervorragend dort schlägt?
Deren Termine und Anliegen sollten u.a. an ein schwarzes Brett, ebenso wie Veranstaltungen von Fanclubs, etc. Also Dinge, die man auf der HP vergeblich sucht.
Was den Hamburger anbetrifft: Permanentes Ignorieren hat sogar Krügers hier großteils stillgelegt... :rsp

Hm, hat nicht gerade der Club (Fußball) alle anderen Abteilungen "abgestoßen?" Wer sich da noch mit dem Club identifiziert? Aber ich gebe dir Recht. Die Handballmädels haben den gefühlten tausendsten Neuanfang obwohl sie seit Jahren die erfolgreichsten Mannschaftssportlerinnen in Nürnberg sind. Leider haben sie ja wieder mal das falsche Personal gewählt. In der Form würde mir das sogar Spass machen.
Also hol die Meute an Bord.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 29.10.2009 18:12 
Kadermitglied

Plz/Ort: nordwestliches randbayern
Strombus hat geschrieben:
Ich bin im Moment auch eher schreibfaul, was aber nicht heißt dass ich das Forum nicht ebenso wie die anderen schätze...

ist bei mir ähnlich, im früheren forum hab ich sicher mehr geschrieben.
allerdings hatte ich da tagsüber (arbeit) auch deutlich mehr zeit!
im moment mag ich auch net so viel schreiben, weil ich eigentlich eher der halbvoll-typ bin, und bader und co immer versucht habe zu verstehen und dementsprechend auch zu verteidigen.
allerdings fehlen mir dazu z. zt. etwas die argumente...! :fl
aber trotzdem lese ich täglich mit.
fänd´s sehr schade, wenn das hier geschlossen würde.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 31.10.2009 18:49 
Amateurspieler

Meine Postings sind auch nicht gerade welche zum vorzeigen. Allerdings mag ich dieses Board sehr, lese gerne, schreibe auch und würde es mehr als nur bedauern, wenn es "verschwinden" würde.

Ich kann versprechen, dass es von meiner Seite aus umfangreicher und hoffentlich auch insgesamt besser wird, wenn ich nach meiner Renovierung (nix Weltbewegendes - Knie) Mitte Dezember wieder im Lande bin. Ende nächster Woche geht es los. Netbook und Surf-Stick begleiten mich, also kann ich mit kurzen Pausen immer wieder hier sein.

Ich sehe es ebenfalls so, dass Qualität immer besser als Quantität ist. :top

Auch mit unserem Glubb kann es doch nur besser werden! :gr

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 01.11.2009 11:44 
Stammspieler

mir geht es ähnlich. Ich konnte früher tagsüber auchmal lesen und schreiben. Darf aber in meiner neuen Firma nicht privat ins Internet. Und wenn man tagsüber 10 Stunden vor der Kiste hockt, ist man halt abends eher schreibfaul.

Aber ich würde es auch sehr bedauern, wenn es dieses Forum nicht mehr gäbe.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 01.11.2009 11:55 
Kadermitglied

Plz/Ort: Nbg-Gardenschdad
Hier wird nichts geschlossen, ist das klar? :zac
Im NK werde ich mich niemals anmelden, da sind mir zu viele geistige Tiefflieger im Angebot. Hier hat vieles mehr Klasse und Stil. Ok über einige Threads wie PB oder dergleichen kann man streiten aber sonst past des scho!

PRO Adidas-Arena

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 01.11.2009 13:52 
Amateurspieler

realist72 hat geschrieben:
Hier wird nichts geschlossen, ist das klar? :zac
Jawoll *strammsteh*

Im NK werde ich mich niemals anmelden, da sind mir zu viele geistige Tiefflieger im Angebot. Hier hat vieles mehr Klasse und Stil.
Damit habe ich auch nichts im Sinn. Ich fühle mich hier wohl, sauwohl sogar.

Ok über einige Threads wie PB oder dergleichen kann man streiten aber sonst past des scho!
Jedem Menschen recht getan .... :zwi

Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag! :winke

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 01.11.2009 18:56 
*Misanthrop*

Plz/Ort: www.fcnforum.de
Mick hat geschrieben:

na wenn du dich da mal nicht täuscht - ich denke die ursache hast du nicht richtig erkannt!

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 03.11.2009 13:23 
Moderator

KRÜGERS NBG hat geschrieben:
Mick hat geschrieben:

na wenn du dich da mal nicht täuscht - ich denke die ursache hast du nicht richtig erkannt!

Warum wusste ich nur, dass du genau dadrauf anspringst..... :gr

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 05.11.2009 22:39 
Moderator

Plz/Ort: www.fcnforum.de
gebt mir noch ein bis zwei wochen zeit - dann bin ich meinen zweitjob los ;) und habe auch wieder mehr zeit um mich den katastrophen beim club zuzuwenden :)

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 05.11.2009 22:41 
Legende

Plz/Ort: Heidelberg
Mar :ji ich will ein kind von dir :oops:

http://www.youtube.com/watch?v=gKVYovyzt_Y

Profil E-Mail senden  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]