Anmelden    

Registrieren FAQ  •  Suche    
Aktuelle Zeit: 19.05.2012 20:30

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mitgliederinitiative
BeitragVerfasst: 16.07.2011 11:40 
Amateurspieler

http://www.fcn.de/news/artikel/auftakt-zur-mitgliederkampagne/
Wirds was bringen?

Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederinitiative
BeitragVerfasst: 16.07.2011 12:08 
Legende

Plz/Ort: Heidelberg
ich überleg ob ich auch soll, aber irgendwie naja :wtf das ganze gedöns was die da ausschreiben juckt mich eh net!!
k.a viel. mal meine kinder sollte ich jemals welche haben (die armen)

http://www.youtube.com/watch?v=gKVYovyzt_Y

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 16.07.2011 12:13 
Amateurspieler

Naja, du unterstützt ja deinen Verein dadurch. Dass ich da irgendwelche Gegenleistungen bekomme, sind für mich ja nur positive Nebenerscheinungen.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 16.07.2011 12:21 
Legende

ajo das wäre auch die einzigste motivation!! mal schauen

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 16.07.2011 12:50 
Amateurspieler

Tu es :wink

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 16.07.2011 16:40 
Kadermitglied

Sagt Bescheid wenn ihr wollt, ich werb euch dann! :zwi

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 22.07.2011 14:15 
Kadermitglied

Angesichts der Mitgliederzahlen der anderen Bundesligisten ist so eine Aktion mehr als ueberfaellig. Eigentlich ist es traurig, dass der RUHMREICHE am 15. Platz mit seinen ca. 9.800 Mitgliedern rumgurkt. Auf der anderen Seite sieht das Bild bei den Fanclubmitgliedern schon etwas anders aus, denn da rangiert unser Glubb mit ca. 31.500 auf einem respektablen 5. Rang und auch die Anzahl der Fanclubs mit 575 ist so nicht schlecht und bedeutet Rang 6 im Vergleich der aktuellen Erstligisten.

Trotzdem kann und MUSS man aus Managementsicht die Anzahl der Vereinsmitglieder drastisch nach oben bringen, was ja auch einen guten finanziellen Aspekt hat.

Ein paar Zahlen zum Vergleich:

Mitglieder:
1. Bayern - 168.980
2. Schalke - 100.000
3. HSV - 71.607
....
9. Hertha - 25.600
...
13. Mainz 05 - 13.300
14. Hannover - 13.100
15. Glubb - 9.800
16. Augschburgg - 8.000

Fanclubmitglieder:
1. Bayern - 200.900
2. Schalke - 95.000
3. HSV - 71.600
4. BVB 09 - 49.000
5. Glubb - 31.500

Also, die Aktion ist aus meiner Sicht gut und hoffentlich auch recht erfolgreich.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 25.07.2011 13:04 
Amateurspieler

Plz/Ort: auf der ganzen welt zuhause
also ich muss dem verein ein lob aussprechen.

ich hab mich, durch den 3 tage früheren vorverkauf, auch dafür entschieden mitglied zu werden.
und ja bei 50 euro, für mitglieder nicht aus nürnberg, kann man keinen fehler machen.

zur anmeldung, schriftlich, habe ich einen brief verfasst, wie es denn mit meiner DK aussieht, ob diese dann auch nachträglich ermäßigt wird.
gekauft habe ich sie ja im mai schon und die saison beginnt erst im august. zusammen mit kopie meiner DK.

und siehe da ich hab mit meinen willkommens unterlagen, mitgliedsausweis auch eine neu dk bekommen, ermäßigt und einen gutschein für den fanshop oder für heimspielkarten bekommen, genau für den betrag zwischen einer ermäßigten dk und einer vollzahler DK.

ich war auch schon überrascht, das die dk einen tag später, nach onlinebuchung schon im briefkasten war.
sonst hat es immer rund 4 wochen gedaurt.

macht sich der fcn doch noch?

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 28.07.2011 16:21 
Legende

ich werd mein mitgliedsantrag ausfüllen wenn wir bei 9 999 oder 10 000 sind :twisted:

btw. die neuen Adidas sachen sehen auch schick aus :top

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 28.07.2011 18:12 
Amateurspieler

Dann bekommst du trotzdem die Mitgliedsnummer 24 XXX....
Ich hab heute meine Bestätigung bekommen, dass ich ab 1.8. ab neues Mitglied geführt werde.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 28.07.2011 19:06 
Legende

hm na super ^^ aber thx dann brauch ich ja nicht mehr warten :wink

edit. :ji Mitglied

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 28.07.2011 19:15 
Amateurspieler

:cool:

Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Mitglieder
BeitragVerfasst: 12.09.2011 13:32 
Trainingsgast

Im Vergleich zur Anzahl der Fanclub-Mitgliedern schneidet unser Club bei der Mitgliederzahl für unseren Club ja sehr schlecht ab. Wie aus vorhergehenden Beitrag zu ersehen ist. Warum schaffen wir es nicht den Club auf eine ähnlich hohe Mitgliederzahl zu bringen wie vor uns liegender Vereine.
Gibt es Vorschläge aus dem Forum warum wir hier eine solche Differenz im Vergleich zu anderen Clubs haben.
Unser Club ist einer der ganz großen Traditionsvereine. Es muss doch möglich sein wenigstens die Mitglieder-Zahl z.B. von Mainz 05 oder Borussia Mönchengladbach zu erreichen!

Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitglieder
BeitragVerfasst: 12.09.2011 14:00 
Lichtgestalt

Plz/Ort: Grüne Hölle Oberberg
Insider hat geschrieben:
Im Vergleich zur Anzahl der Fanclub-Mitgliedern schneidet unser Club bei der Mitgliederzahl für unseren Club ja sehr schlecht ab. Wie aus vorhergehenden Beitrag zu ersehen ist. Warum schaffen wir es nicht den Club auf eine ähnlich hohe Mitgliederzahl zu bringen wie vor uns liegender Vereine.
Gibt es Vorschläge aus dem Forum warum wir hier eine solche Differenz im Vergleich zu anderen Clubs haben.
Unser Club ist einer der ganz großen Traditionsvereine. Es muss doch möglich sein wenigstens die Mitglieder-Zahl z.B. von Mainz 05 oder Borussia Mönchengladbach zu erreichen!

Lieber Marcus Rößler,

da fällt Ihnen doch bestimmt schon etwas zielgerichtetes ein, aber vielleicht fangen Sie direkt mal bei den Fanclubs an und gehen gezielt in die fränggische Provinz mit den Werbemassnahmen. Dort ist nämlich noch nicht viel zu sehen.

Gruß
DiDi

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 12.09.2011 16:19 
Amateurspieler

@Insider
ganz einfach, weil der verein erst jetzt begriffen hat mehr für die mitglieder zu tun was bei anderen vereine längst normal ist, wie einen früheren kartenvorverrkauf auch bei topspielen oder andere vorteile
die erst beim fcn seit der aktuellen kampanie eingeführt worden sind und die zahl ist ja gestiegen.

@Glubbdidi
mein reden
der fcn denkt bis zur stadtgrenze und dann ist es aus
evtl noch 5 km weiter doch das wars dann
es fahren aus ofra und ufra zu jeden heimspielen zig fans, die auch dauerkarten haben, doch in den teilen frankens ist der fcn fast nicht vorhaden in sachen werbung.
ob im radio oder zeitung, oder werbung auf banden und plakaten, fcb und 60 münchen.
im radio in co zb, zu jedem 60 heimspiel gewinnspiele für karten mit fanpaket.

fanshops oder läden kannst auch suchen die fcn artikel haben, ok in co der kaufhof mit einem standardprogramm, doch nichts aus dem fcn bereich sondern trikots und viel müll und dies von allen 1 liga vereinen.

kartenvorverkauf keine chance, geht nur online, keine einziger vorverkauf von karten.
nur du kannst in coburg, fcb karten, 60 karten, selbst karten von fürth bei einer tageszeitung kaufen.
selbst ice tigers karten verkaufen die in ihrer geschäfstelle.

und ja die kreisfreien städte ofras und ufras sind sicher keine fränkische provinz.

ich weis zb von einem klamottenladen in coburg der vor 1 jahr interesse hatte, nebenbei karten für die spiele zu verkaufen, erst nach der 3 mail kam eine reaktion. nebenbei er wollte auch fcn fanartikel verkaufen.
das der verein kein interesse hat, da es ja den online verkauf gibt und der fan sich so bequem seine tickets sichern kann.
und die nächste möglichkeit wäre ja in mürsbach beim otto scheer.

nur wenn ich mir eine karte kaufen will und erst von co 45 km fast bis nach bamberg fahren muss, ganz großes kino.

Zuletzt geändert von büchsenmacher am 12.09.2011 16:35, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 12.09.2011 16:29 
Amateurspieler

der verein muss einfach durch fanshops, kartenvorverkauf und mehr werbung in coburg, hof, bamberg, bayreuth, kulmbach, würzburg und schweinfurt werden.

auch wenn vieles fans aus diesen regionen zu den spielen fahren, werbe und verkaufstechnisch macht der fcb und die 60 was vor.

du hast in co echt probleme fcn fanartikel, selbst trikots zu bekommen.
trikots nur im coburger kaufhof, doch dann meist nur 2 - 4 stück vorhanden, und ja auch oft nur die der alten saison.

alles andere keine chance.

wichtig ist eines das der fcn endlich auch in den oberzentren in ganz franken mehr präsent wird.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 13.09.2011 13:39 
Trainingsgast

büchsenmacher hat geschrieben:
du hast in co echt probleme fcn fanartikel, selbst trikots zu bekommen.
trikots nur im coburger kaufhof, doch dann meist nur 2 - 4 stück vorhanden, und ja auch oft nur die der alten saison.

das ist in Nürnberg momentan aber auch nicht anders. Ich versuch seit Ende Juli das aktuelle Trikot in Größe XL zu kaufen, aber egal ob Fanshop, Kaufhof oder Sportcheck, überall ausverkauft.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 14.09.2011 07:44 
Amateurspieler

das mit den trikots ist ja das kleinere problem.

es geht mehr darum, das der fcn ausserhalb nürnbergs gar nicht präsent ist.

zb. jetzt, hast du keine chance mehr eine karte fürs bremenspiel zu bekommen, wenn du nicht aus nürnberg bist und in einer der fanshops kannst.
es geht zwar noch online, doch nur noch kreditkartenzahlung und vor dem spiel kartenabholung.
und ich denke du kannst die fans abzählen die eine kreditkarte haben.

wenn du wirklich kurzentschlossen, zu den spielen willst, wenns noch karten gibt, hast du nur die chance früher loszufahren um evtl an der tageskasse noch eine karten zu bekommen.

das trikots ausverkauft sind, kann passieren.
wobei du in coburg ja auch wenn es welche gibt in den fanshops oft keine bekommst.

doch es geht ja nicht nur um coburg, sondern allgemein um ganz franken.
und da hat der fcn in sachen fanshop und ticketverkauf vor ort mehr wie nachholbedarf.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 14.09.2011 19:32 
Lichtgestalt

So sehr ich Dir ja in Sachen Stadion ab und an widerspreche (jeder hat halt eine andere Meinung) so heftig stimme ich Dir nun zu. Wenn du bei uns in UFR keine Dauerkarte hast, haste echt Probleme an Tickets zu kommen. Ich wohne in einem Nest in UFR, dass kein Mensch (ausser evtl. Edschge) kennt, hab je 16 KM nach Wü, nach Schweinfurt und nach Kitzingen. In keiner der Städte kann man Karten kaufen. Und das obwohl ja die Region in Sachen Clubfanclubs sicher eher zu den Größeren gehört. Mainfranken Dettelbach sagt sicher jedem Stadiongänger etwas.
Dies wäre in meinen Augen etwas, das in den Fokus eines neuen Aufsichtsrates gehört. Nicht eine neue Homepage und Internetpräsenz.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 15.09.2011 08:57 
Amateurspieler

ja wahnsinn ein lob vom weißen klaus

du in ofra ist nicht anders.
gerade in nordwestoberfranken, also raum co gibt es sehr viele clubfans.
die verbindung öpnv ist top nach nürnberg, du kommst alle 30 min mit nem zug nach nürnberg und zurück.
am we bis 2 uhr top verbindungen.

doch karten bekommst keine, nur online und dann nur bis 8 tage vor spielbeginn.
oder eben nur dann noch mit kreditkarte und abholen 1 stunde vor spiel.

dabei wäre es so einfach.
coburg hat 2 selbständige tageszeitungen, die verkaufen jetzt schon bundesweit für konzerte und veranstaltungen karten, der witz du bekommst karten für 60 münchen, fürth und ice tigers.
egal welche musicalkarten oder konzertkarten bundesweit, da bekommst alles.
es wäre kein thema da auch fcn karten zu verkaufen.

ich denke echt würde der fcn, je einen fanshop in wü, co, ba, bt und hof betreiben oder jemanden dafür suchen, es würden sich betreiber finden und die läden würden laufen.

hier oben höre ich so oft, man kann ja keine karten kaufen.
vor allem kurzfristig, keine chance, wenn es noch karten gibt, sich am freitag entscheiden , ach morgen will ich zum spiel, wenn noch plätze frei sind.

Profil E-Mail senden  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]