|
| Autor |
Nachricht |
|
Exilfrange
|
Betreff des Beitrags: Re: Ralf Peisl - Die Stimme der Fans Verfasst: 05.04.2011 14:03 |
|
|
|
Im Gegensatz zu dir kann ich meine Vorschusslorbeeren aber noch iwo untermauern mit seiner guten Arbeit bei der Rot-schwarzen Hilfe und seinem guten Auftreten während seines Wahlkampfes. Ich bin fern davon ihn zum neuen Messias zu machen, aber seine offene Art (inkl. Möglichkeit ihm Konzepte oder Anfragen zukommen zu lassen), seine Verwurzelung in der Kurve und die Tatsache dass er nicht über iwelche alten Seilschaften reingekommen ist, geben mir berechtigten Anlass zur Hoffnung, dass er seine Sache gut machen wird und uns zwar sicherlich nicht zur Erleuchtung führen wird, aber eine kritische und fannahe Stimme im AR darstellen wird.
Siehst? Hoffnung ist nur eine Annahme, aber begründet. Quasi sachlich begründet (auch Fußballfans können das ;) )
Bei dir: Skepsis, Vorverurteilung - keine Begründung. Unsachlich. Wobei - wäre es nur Skepsis würde ja niemand was sagen. Du hast aber gleich gefragt wie man den wieder loswird... Das war es, was die Leute aufgebracht hast Klaus, nicht dass du nicht sicher wärst, ob er dem Glubb wirklich hilft. Das habe ich jetzt gefühlte 300 mal versucht zu erklären. Ist der letzte Versuch, keine Bange.
Sein Versagen wäre es, wenn er sich zu sehr an den AR angleichen würde und für den Normalfan nicht mehr ansprechbar wäre. Würde er diese Kehrtwende vollziehen würde er natürlich auch Rückhalt verlieren. Habe deine Steinigungsäußerung hierbei mal versachlicht :P
|
|
|
|
 |
|
celticstar
|
Betreff des Beitrags: Re: Ralf Peisl - Die Stimme der Fans Verfasst: 07.04.2011 18:40 |
|
|
|
Dann warten wir halt ab, was er nach Ablauf seiner Zeit gebracht hat. Ich bin da ziemlich emotionslos und erwarte mir auch nicht allzu viel von dem Herrn, aber da wir bisher nicht gerade Kompetenz in dem Gremium hatten, sollten wir ihm die Chance geben.
|
|
|
|
 |
|
KLAUSWEISS176
|
Betreff des Beitrags: Re: Ralf Peisl - Die Stimme der Fans Verfasst: 07.04.2011 19:56 |
|
|
|
Kann ich mit leben und war ja eigentlich nachdem das thema im oktober durch war schon so weit.
|
|
|
|
 |
|
Exilfrange
|
Betreff des Beitrags: Re: Ralf Peisl - Die Stimme der Fans Verfasst: 08.04.2011 12:45 |
|
|
|
celticstar hat geschrieben: Dann warten wir halt ab, was er nach Ablauf seiner Zeit gebracht hat. Ich bin da ziemlich emotionslos und erwarte mir auch nicht allzu viel von dem Herrn, aber da wir bisher nicht gerade Kompetenz in dem Gremium hatten, sollten wir ihm die Chance geben. Völlig nachvollziehbare Haltung KLAUSWEISS176 hat geschrieben: Kann ich mit leben und war ja eigentlich nachdem das thema im oktober durch war schon so weit. Ja so liest sich dein Post im Oktober auch Aber immerhin siehst du ein, dass man mal ein wenig abwarten sollte und nicht schon im Vorfeld ungerechtfertigt von Lemmingen losplärren sollte. Ralf Peisl wird sich genauso kritisch hinterfragen lassen müssen, wie jeder andere auch. Dass es den Fans (die letztlich ja durch Stimmung, Kartenverkauf, Merchandise und Anziehung von Sponsoren, überhaupt erst die Finanzierung des Sports ermöglichen - somit auch was zu melden haben sollten) gelungen ist, jemanden gegenüber Vereinskandidaten durchzusetzen ist jedenfalls in meinen Augen ein toller Schritt. Solange diese Fans selbst kritisch hinterfragen, was diese Person leistet und das Wohl des Vereins höher stellen als wer diesen Kandidaten aufgestellt hat bleibt es ein nachahmungswürdiges Verhalten.
|
|
|
|
 |
|
KLAUSWEISS176
|
Betreff des Beitrags: Re: Ralf Peisl - Die Stimme der Fans Verfasst: 08.04.2011 22:14 |
|
|
|
Da widerspreche ich dir mal!
Stell dir mal vor bei den Bauern wären 2 oder 3 der Fangruppierungen (Schickeria ist ja wie UN auch kein Fanclub sondern eine lose Vereinigung) im Aufsichtsrat. Hoeness wäre schon lange weg. Und mit ihm sicher auch der Erfolg. Man kann über den Kerl sagen was man will aber er ist einer der Wenigen in der Liga die dauerhaften Erfolg erwirtschaftet haben. Wenn er nun die Mietzekatzen retten will, dann sicher nur weil der Schaden einer Insolvenz für die Bayerh höher ist, als wenn sie jetzt etwas helfend unter die Arme greiffen. Und trotzdem gibt es ja ne ganze Menge an Fangruppierungen die das nicht wollen. Muss der Verein das dann hinnehmen? Einer schreit: "Schlachtet die Löwen!" und hunderte rennen hinterher. Genau deshalb mag ich diese Riesengruppen nicht. "Normale Fanclubs" haben nicht diese geballte Menge an Leuten hinter sich. Das kann man als Verein nicht stemmen, nicht im Ehrenamt. Dann brauchste Mitgliedsbeiträge, haftest für deine Mitglieder und musst das verwalten. Lose Vereinigungen hingegen, geh ich hin bin ich da. Keinerlei Haftung, keinerlei Verantwortung, einer rennt vor, andere hinterher. Ohne zu denken, Lemminge eben. Da ist der Club nicht besser. Nimm die "Bengalaffaire". Wenn du dann die Forderungen im alten NK gelesen hast, "kontrolliertes Abbrennen" etc. da geht mir der Hut hoch. Es ist verboten! Nicht nur nicht erlaubt, sondern verboten. Trotzdem so schwachsinnige Diskussionen. Lemminge eben!
Einer der Gründe warum ich Leute aus den "Kurven" und Fangruppierungen die keine Vereine sind, nicht in der Verantwortung sehen will. Deshalb auch die Frage, kann man den wieder abwählen.
|
|
|
|
 |
|
Exilfrange
|
Betreff des Beitrags: Re: Ralf Peisl - Die Stimme der Fans Verfasst: 09.04.2011 13:35 |
|
|
|
Yay Stammtischargumente und Verallgemeinerungen! Hurray! Ich sagte doch "solange diese Person den Verein höher stellen" als alles andere, damit sind auch persönliche Interessen gemeint. Fordern hier die Fangruppierungen die Peisl unterstützen Baders Kopf? Nein, weil sie die Sache eben sachlich angehen und nicht bescheuert sind. Wir sind eben keine Lemminge um mal dein dämliches Wort zu benutzen. Die Art und Weise wie du heiter ProPyro-, Anit-Vorstand- und eben konstruktive Fans durcheinander wirfst ist wirklich kaum erträglich. Zeugt nur davon, dass du dich nie kundig gemacht hast, was BAC und co eigtl möchten und leisten. Niemand ist hier für eine Fanherrschaft!! Wir wollen einfach helfen und aufzeigen wo es Schwachpunkte im Verein gibt und die gibt es sicher nicht selten. Trotzdem arbeiten wir mit und nicht gegen den Verein. Und genau damit heben wir uns von Schickeria und co deutlich ab und genau das gilt auch für Peis und genau deshalb regt mich deine Arschloch haltung ab und an auf  Aber nicht gerade, keine Sorge 
|
|
|
|
 |
|
KLAUSWEISS176
|
Betreff des Beitrags: Re: Ralf Peisl - Die Stimme der Fans Verfasst: 09.04.2011 17:51 |
|
|
|
Weisste, bisher kam ja ausser viel reden nicht viel. Deshalb ist meine Arschlochhaltung ja durchaus berechtigt. Ich werde allerdings in Sack und Asche gehen wenn da was positives kommt. Und als Clubfan mach ich dass dann sogar gerne, denn da wäre was erreicht. Nur bisher kommt da nix.
|
|
|
|
 |
|
clubbär
|
Betreff des Beitrags: Re: Ralf Peisl - Die Stimme der Fans Verfasst: 09.04.2011 19:09 |
|
|
KLAUSWEISS176 hat geschrieben: Weisste, bisher kam ja ausser viel reden nicht viel. Deshalb ist meine Arschlochhaltung ja durchaus berechtigt. Ich werde allerdings in Sack und Asche gehen wenn da was positives kommt. Und als Clubfan mach ich dass dann sogar gerne, denn da wäre was erreicht. Nur bisher kommt da nix. es ist zumindest anerkenneswert, das du sowohl deine position wie deinen status treffend analysierst und vor allem anerkennst umso bedauernstwerter, das du aus der erahnung deiner defizite noch nicht in der lage bist, die erkenntnisse die sich dir aus dem unbewußten aufdrängen, in ein handeln umzusetzt, das dich aus dem mief deiner dumpfen herkunft und deinem freudlosen umfeld befreit, hin zu einem positiven leben ich wünsche dir das deine erkenntnisse, mögen sie noch so gering sein, deine zukunft erhellen
_________________ ich bin verantwortlich für das was ich sage, aber nicht für das was du verstehst
|
|
|
|
 |
|
Exilfrange
|
Betreff des Beitrags: Re: Ralf Peisl - Die Stimme der Fans Verfasst: 10.04.2011 13:09 |
|
|
@klaus nein die blubberbacke da ist sicherlich nicht ernstzunehmen und wage es nicht ihn gedanklich in meiner Nähe zu verorten 
|
|
|
|
 |
|
KLAUSWEISS176
|
Betreff des Beitrags: Re: Ralf Peisl - Die Stimme der Fans Verfasst: 11.04.2011 20:01 |
|
|
|
grinnnnnnnnnnnnnnnssssssss
du lemming du ;-)
|
|
|
|
 |
|
Sickobilly
|
Betreff des Beitrags: Re: Ralf Peisl - Die Stimme der Fans Verfasst: 17.05.2011 15:28 |
|
| Glubbforumsadonis |
 |
|
Hallo! auf der Seite http://clubmitglieder.com/auswertung-der-fanumfrage erhaltet Ihr Auskunft über die Fanumfrage, die im letzten Monat im Stadion und im Internet durchgeführt wurde. An dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die durch Ihre Teilnahme einen Anstoß zur Verbesserung gegeben haben. Hervorheben möchte ich an dieser Stelle, dass nicht nur Motzerei dabei war sondern auch sehr viele konstruktive Vorschläge. Also Danke für Euere Teilnahme, im oben verlinkten Artikel könnt Ihr lesen, was hinter den Kulissen getan wird, wer weiterhin Vorschläge und Anregungen anbringen will, der kann jederzeit das Kontaktformular nutzen. Die Anfragen werden bearbeitet, aber bitte seht BAC nach, dass die Antwort eventuell etwas dauert... rsg
|
|
|
|
 |
|
Mr_Swiffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Ralf Peisl - Die Stimme der Fans Verfasst: 06.03.2012 09:31 |
|
| Legende |
 |
Registriert: 12.07.2008 19:43 Beiträge: 2385 Plz/Ort: Heidelberg
|
_________________ „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“
http://www.youtube.com/watch?v=gKVYovyzt_Y
|
|
|
|
 |
|
Glubbdidi
|
Betreff des Beitrags: Re: Ralf Peisl - Die Stimme der Fans Verfasst: 13.04.2012 09:37 |
|
| Lichtgestalt |
 |
Registriert: 05.06.2008 11:05 Beiträge: 3405 Plz/Ort: Grüne Hölle Oberberg
|
|
Schlimme Hetzkampagne der RSH im gegen den Aufsichtsrat Fritz Stahlmann... Zitat: Hausverbot im Zelt des Aufsichtsrats - statt dem Club läuft das Bayern-Spiel Mittwoch, den 11. April 2012 um 00:55 Uhr
Volksfest in Nürnberg - und gleichzeitig im eigenen Stadion: Glubb gegen Schalke. Nur einen Steinwurf entfernt. Eine scheinbar perfekte Kombination. Nicht so für eine handvoll eingefleischter Glubbfans. Die wollten beides genießen. Volksfeststimmung und Fußball. In einem beliebten Haxn-Zelt, so dachten die, wird wohl das Glubb-Spiel laufen. Zumal: das Zelt gehört einem Aufsichtsrat des 1. FC Nürnberg. Doch, was sie nicht für möglich hielten - die Deko des Tages: Schals des FC Bayern München! Und es kam noch unglaublicher. Im Zelt des FCN-Aufsichtsrats wurde nicht etwa der Glubb übertragen, sondern das Spiel der Bayern - über die gesamte Spielzeit. Nicht nur das: unmittelbar vor der Großbildleinwand befand sich ein VIP-Bereich für Bayern-Fans.
Irritiert fragten die Nürnberger Fans: Wird hier im Zelt des FCN-Aufsichtsrats Fritz Stahlmann nicht der Glubb gezeigt? Die barsche Antwort kam prompt: "Nein, hier nicht." Die Glubbfans reagierten überrascht und wollten sofort zahlen. Doch das Personal reagierte äußerst unwirsch. Bayern-Spiele im Zelt des Aufsichtsrats, während nebenan der Glubb spielt und zum Abschied noch ein Hausverbot für die eigenen Fans. Leidenschaft für den Verein sieht anders aus. http://www.rot-schwarze-hilfe.de/index.php?option=com_content&view=article&id=294:hausverbot-im-zelt-des-aufsichtsrats-statt-dem-club-laeuft-das-bayern-spiel&catid=45:info&Itemid=53 Anstatt erst einmal die Stellungnahme des "Gehetzten" einzuholen wird hier mal eben Stimmung gemacht. Subber Sprachrohr, Herr AR Peisl!!! Inzwischen hat sich wohl herausgestellt, dass die Konferenzübertragung gelaufen ist.... 
_________________ PRO: Iiesie Greddid Stadion
|
|
|
|
 |
|
Hawara
|
Betreff des Beitrags: Re: Ralf Peisl - Die Stimme der Fans Verfasst: 13.04.2012 16:49 |
|
| Juniorenspieler |
 |
|
|
Grundsätzlich sollten Funktionsträger auch immer Fans des Vereins sein. Jedoch besteht der Verein halt nicht nur aus einer Gruppierung. Langsam sollte man sich schon auch mal kritisch mit seiner eigene Fraktion bzw. Wählerschaft auseinander setzen
_________________ Wer Teppichboden richtig verlegt - findet ihn auch
|
|
|
|
 |
|
KLAUSWEISS176
|
Betreff des Beitrags: Re: Ralf Peisl - Die Stimme der Fans Verfasst: 14.04.2012 18:30 |
|
|
|
erwartet jemand von Lemmingen etwas anderes?
|
|
|
|
 |
|
Mr_Swiffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Ralf Peisl - Die Stimme der Fans Verfasst: 14.04.2012 19:29 |
|
| Legende |
 |
Registriert: 12.07.2008 19:43 Beiträge: 2385 Plz/Ort: Heidelberg
|
was da bei facebook abging war schon n bissle heftig 
_________________ „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“
http://www.youtube.com/watch?v=gKVYovyzt_Y
|
|
|
|
 |
|
realist72
|
Betreff des Beitrags: Re: Ralf Peisl - Die Stimme der Fans Verfasst: 15.04.2012 09:03 |
|
Registriert: 02.11.2008 16:00 Beiträge: 590 Plz/Ort: Nbg-Gardenschdad
|
|
|
|
 |
|
|