Anmelden    

Registrieren FAQ  •  Suche    
Aktuelle Zeit: 19.05.2012 20:41

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Strafen: Bußgelder, Punktabzug, etc.
BeitragVerfasst: 26.10.2010 11:11 
Kadermitglied

Mal wieder 'ne strafe für unseren Club. Was die werten Herren sich diesmal aber gedacht haben, wissen wohl nur sie. :bong

Zitat:
Geldstrafen für Nürnberg, St. Pauli und Bielefeld

Frankfurt/Main (dpa) - Wegen Zuschauerausschreitungen hat das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) gegen den Bundesligisten 1. FC Nürnberg und FC St. Pauli sowie gegen den Zweitligisten Arminia Bielefeld Geldstrafen verhängt.

Quelle

Und jetzt erklärt mir bitte jemand mal folgendes:
Bei uns verfehlt 1 (in Worten: ein) geworfenes Feuerzeug den Schiedsrichterassistenten --> 3000 € Strafe :rsp
Bielefeld dagegen wirft dutzende Becher auf Spieler und Assistenten, Rauchbomben werden vor und auch noch während des Spiels gezündet --> 2500 € Strafe

Wo ist denn da die Gesetzmäßigkeit bitte?!

§ 1: Der Schiri hat immer Recht!
§ 2: Hat der Schiri mal nicht Recht, tritt automatisch § 1 in Kraft!

Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Strafen: Bußgelder, Punktabzug, etc.
BeitragVerfasst: 26.10.2010 12:46 
Amateurspieler

Plz/Ort: auf der ganzen welt zuhause
grundsätzlich sind solche idioten die dinge werfen, egal ob becher oder ein feuerzeug, schwachköpfe und hirnlose deppen.
das es dafür strafen gibt ist mehr wie richtig, doch leider wird immer der verein bestraft, für seine fans ohne hirn.

man sollte wirklich mal den block aus dem das feurzeug oder sonstiges fliegt oder straften begangen werden räumen und grundsätzlich alle an den pranger stellen. stellt sich, weil er nichts in der hose hat und nicht zu seiner straftstat steht, dann sollen ruhig alle auch bestraft werden.
mag hart sein, aber passiert dies 3 x werden sehr schnell die ersten den straftäter anprangern und sagen der wars genau der neben mir.

so und warum so eine strafe für den fcn.
der fcn ist eben kein unschuldslamm, bzw seine fans, immer wieder gibt es schwachköpfe auswärts die meinen wunder wie cool man ist wen solche dinge tut.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 26.10.2010 16:59 
Stammspieler

Karrzun hat geschrieben:
Mal wieder 'ne strafe für unseren Club. Was die werten Herren sich diesmal aber gedacht haben, wissen wohl nur sie. :bong

Zitat:

Und jetzt erklärt mir bitte jemand mal folgendes:
Bei uns verfehlt 1 (in Worten: ein) geworfenes Feuerzeug den Schiedsrichterassistenten --> 3000 € Strafe :rsp
Bielefeld dagegen wirft dutzende Becher auf Spieler und Assistenten, Rauchbomben werden vor und auch noch während des Spiels gezündet --> 2500 € Strafe

Wo ist denn da die Gesetzmäßigkeit bitte?!

Das habe ich mir auch gedacht, als ich das gelesen habe. Das ist die gleiche Ungerechtigkeit wie die 4 Spiele Sperre für Schäfer letzte Saison. :piep :piep

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 27.10.2010 19:37 
Lichtgestalt

büchsenmacher hat geschrieben:
grundsätzlich sind solche idioten die dinge werfen, egal ob becher oder ein feuerzeug, schwachköpfe und hirnlose deppen.
das es dafür strafen gibt ist mehr wie richtig, doch leider wird immer der verein bestraft, für seine fans ohne hirn.

man sollte wirklich mal den block aus dem das feurzeug oder sonstiges fliegt oder straften begangen werden räumen und grundsätzlich alle an den pranger stellen. stellt sich, weil er nichts in der hose hat und nicht zu seiner straftstat steht, dann sollen ruhig alle auch bestraft werden.
mag hart sein, aber passiert dies 3 x werden sehr schnell die ersten den straftäter anprangern und sagen der wars genau der neben mir.

so und warum so eine strafe für den fcn.
der fcn ist eben kein unschuldslamm, bzw seine fans, immer wieder gibt es schwachköpfe auswärts die meinen wunder wie cool man ist wen solche dinge tut.

na, deine Aussage mit dem Blockräumen geht an jeder Rechtsstaatlichkeit vorbei. Sollte ich in dem Block sein, zeige ich die dafür Verantwortlichen an. Freiheitsberaubung, Behinderung meiner Freizügigkeit und und und. Kollektivstrafen sind verboten!
Wäre in etwa so wie, ein clubfan wirft ein Feuerzeug, jeder andere Clubfan muss ne GEldstrafe löhnen. Oder, ich geh als Clubfan zu den Fürthern und werf da mal n Feuerzeug, das schadet denen ja.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 28.10.2010 10:41 
Amateurspieler

wenn weiterhin straftäter, die dinge werfen, oder feurwerkskörper zünden weiter gedeckt werden, bleibt ja nichts anderes übrig.

und alle die die daneben stehn und es sehen, verherlichen eine straftat und stellen sich damit auf die gleiche stufe des straftäters.
also damit gilt das sprichwort "mit gefangen mit gehangen"

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 29.10.2010 08:16 
Lichtgestalt

Du hast n paar Fehler in der Denkweise. Wenn ich daneben stehe und es sehe, verherrliche ich zunächst nichts. Ich bin dazu verpflichtet was dagegen zu unternehmen. Im Prinzip, Polizei oder Ordner rufen. Ich muss den oder die Übel- /Straftäter nicht mal selbst angehen. Das ist Aufgabe der Exekutive.
Der Verein ist verpflichtet zu verhindern dass die Wahnsinnigen zuschlagen können. Da der Club, und die Lemminge schärfere Kontrollen und den Ausschluss der Wahnsinnigen nicht unbedingt wollen, mess man mit den Strafen leben.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 29.10.2010 08:56 
Amateurspieler

darum geht es doch nicht.
doch wenn der straftäter im fußballstadion eine straftat begeht und ich es sehe dann ist es meine pflicht diese straftat anzuzeigen, also ordner oder polizei einzuschalten.
mache ich dies nicht und dulde ich neben mir straftaten und decke dann noch den straftäter, obwohl ich es genau gesehn habe, dann mache ich mich auch strafbar und decke die straftat des straftäters damit.

die straftaten im fußballstadion hören erst auf, wenn straftäter auch ausgegrenzt werden und angezeigt werden.
und solange dies nicht passiert, auch wenn es hart sein mag, sind alle die es sehen und nichts dagegen machen, sprich anzeigen, wird es immer mehr und immer höhere strafen vom dfb geben.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 10.02.2011 14:21 
Lichtgestalt

Plz/Ort: Grüne Hölle Oberberg
Zitat:
Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Nürnberg wegen eines nicht ausreichenden Ordnungsdienstes mit einer Geldstrafe in Höhe von 2000 Euro belegt. In der 79. Minute der Bundesligapartie zwischen dem Club und Mönchengladbach (0:1) am 15. Januar in Nürnberg war ein FCN-Fan auf das Spielfeld gelaufen. Der Verein hat dem Urteil bereits zugestimmt, damit ist es rechtskräftig.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1102/tagesticker-10-02-vfl-wolfsburg-trainer-pierre-littbarski-hans-meyer-ralf-rangnick-marcel-risse-fsv-mainz-05.html

Die Kohle kann man sich ja direkt wieder holen von dem "Fan" oder vom Ordnungsdienst.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 10.02.2011 19:49 
Lichtgestalt

aber nur wenn der kerl geld hat.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 02.02.2012 12:26 
Lichtgestalt

Plz/Ort: Grüne Hölle Oberberg
Zitat:
...Härter könnte es den Verein treffen; nach Informationen dieser Zeitung fordert der DFB-Kontrollausschuss die komplette Sperrung der rund 9000 Stehplätze in der Nordkurve für ein Bundesliga-Heimspiel sowie eine Geldstrafe von bis zu 50000 Euro.

„Unverhältnismäßig“ nennt Kirchner den Kontrollausschuss-Antrag – und ist zuversichtlich, gemeinsam mit Vereinsanwalt Christoph Schickhardt vor dem DFB-Sportgericht noch eine Abschwächung der geplanten Sanktionierung zu erwirken.
http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/nn-sport/derby-randale-sperre-fur-die-halbe-nordkurve-1.1826667

Wow, da wäre der Verein ja nochmal mit einem blauen Auge davongekommen. Warum die Nachsicht, lieber DFB? :hmm

Da man ja schon ca. 30 der Chaoten identifiziert hat, kann der finanzielle Schaden ja schön weitergegeben werden.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 02.02.2012 18:28 
Amateurspieler

Ich fände das eine absolut angemessene Strafe, zumal es ja kein Einzelfall ist, dass der Club mit einigen seiner sogentannten Fans unangenehm auffällt.
Das gleiche gilt für jeden anderen Verein mit ähnlichem Fanverhalten.

Und natürlich sollte jedem überführen Chaoten alles in Rechnung gestellt werden. Die sollen für ihre Dummheit absolut bestraft werden.
Man sieht ja jetzt erst in Ägypten zu was dieses ganze dumme fangetue führen kann. Und soll bloß keiner sagen, dass dies bei uns nie passieren könnte.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 29.02.2012 15:08 
Kadermitglied

Der DFB laesst sich aber verdammt viel Zeit mit der Bestrafung. Gutes oder schlechtes Omen?

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 08.03.2012 17:36 
Kadermitglied

Das ist schon eine ganz schöne Summe vom DFB für den Platzsturm. Na ja, zumindestens kann man einen Teil weitergeben an die Chaoten.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 09.03.2012 16:09 
Amateurspieler

warum einen teil?

den schwachköpfen gehören die vollen 100 000 euro aufgebrummt und noch lebenslanges stadionverbot und noch ein eine zivilklage an denh hals, für den imageschaden den sie dem verein angetan haben.
ok sofern man die namen der schwachköpfe auch hat.

das problem ist nur auch wenn man weis wer das war, diese hohlbirnen, schwachköpfe und volldeppen, haben eh kein geld und können eine strafe eh nicht bezahlen und viel in hirn haben die erst recht nicht.
sicher fühlen die sich auch noch cool ohne ende, weil sie ein zeichen gegen fürth gesetzt haben.

doch egal es wäre ein zeichen, wenn der fcn die vollen 100 000 euro einfordert und noch per zivilklage gegen diese schwachköpfe vorgeht!!!!!!!!!!!

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 09.03.2012 16:30 
Kadermitglied

Plz/Ort: Nbg-Gardenschdad
Zustimm!

PRO Adidas-Arena

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]