|
| Autor |
Nachricht |
|
büchsenmacher
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikotsponsor Verfasst: 07.02.2012 14:31 |
|
| Amateurspieler |
 |
Registriert: 09.03.2010 13:00 Beiträge: 330 Plz/Ort: auf der ganzen welt zuhause
|
|
nur leider wird sich daran so schnell nicht ändern, am negativ image vom fcn, an dem im grunde der fcn fan mit aktionen gegen sponsoren einen großen anteil der schuld mit trägt.
das schlimme ist, diese honks, fühlen sich noch cool, weil areva aussteigt oder easycredit aufhört.
ich kann gut verstehn, das sich sponsoren die einteigen wollen im sport bzw fußballbereich, das die dies genau wissen und ein fcn ganz hinten steht auf der liste, doch einfach nur weil es eine negative werbung sein kann, weil sie damit rechnen müssen das der fcn fan mob sich gegen den sponsoren stellt.
_________________ An Helden erinnert man sich, doch Legenden sterben nie !!
|
|
|
|
 |
|
Glubbdidi
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikotsponsor Verfasst: 07.02.2012 14:36 |
|
| Lichtgestalt |
 |
Registriert: 05.06.2008 11:05 Beiträge: 3405 Plz/Ort: Grüne Hölle Oberberg
|
|
büchsenmacher hat geschrieben: tja nur so ist es eben, wenn sich da nichts ändert und der gemeine clubfan der dann noch ein einfältiger franke ist, nicht langsam kappiert wie der hase läuft, wird es nie auch oben gehn mit dem angeblich so rumreichen fcn.
da fällt mir ein zitat, aus meiner bwl studiums zeit in augsburg ein, anfang der 90 jahre, von unserem vwl prof "meine damen und herren, irngedwann müssen wir intergalaltisch denken, selbst wer heute schon nur noch in seiner region denkt ist morgen weg und hat am großen kuchen keinen anteil mehr".
und ja der gemeine fcn fan denkt nichtmal ganz frankenweit. ... und was hat jetzt dieses Geschwafel gekoppelt mit der Pauschalschelte an dem "gemeinen" Clubfan mit GRUNDIG zu tun? Hoffentlich hat sich dein Prof nicht am intergalaktischen Kuchen in Augsburg verschluckt! Im übrigen hat sich die Marke "1. FC Nürnberg" aus meiner Sicht noch nicht so klar positioniert, so dass auch überregionale (meinetwegen auch global agierende) Unternehmen einen positiven Beitrag für ihr Image bzw. mehr Öffentlichkeit davon erwarten könnten.
_________________ PRO: Iiesie Greddid Stadion
|
|
|
|
 |
|
büchsenmacher
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikotsponsor Verfasst: 07.02.2012 16:58 |
|
| Amateurspieler |
 |
Registriert: 09.03.2010 13:00 Beiträge: 330 Plz/Ort: auf der ganzen welt zuhause
|
|
oha ein clubfan am zicken!!!
die ehre des rumreichen wurde beschmutzt und das noch von einem der behauptet selbst fcn fan zu sein.
mit grundig hat es gar nichts tun, nur das grundig neu mit nürnberg soviel zu tun hat wie obi mit ulm. grundig ist nur noch ein markenname und gehört einer türkischen firma.
ja warum ist es denn mit der marke 1 fc nürnberg so? weil seit jahren, vieles verpennt worden ist, weil man gerade in kaufmännischen und vermarktung min um 10 jahre zurück ist. weil eben genau wie schon geschrieben, der fcn fan viele sponsoren vergrault hat und immer noch vom franken im fcn trikot träumt der für ein butterbrot spielt, weil er stolz ist die farben des vereins tragen zu dürfen.
und solange nicht der letzte fcn fan, der letze in der vorstandschaft, nürnberger und franke kapiert, das du nur oben mit mischen kannst wenn dem komerz fröhnst und der macht des geldes verfällst und nur der macht hat der auch geld hat. und jeder der sich dem nicht stellt und sich an die macht des geldes bindet, wird so wie der fcn und viele fcn fans zu noch weiter zu den ewig gestrigen gehören und weiter um untergrund dümpeln.
die fehler wurden aber schon ende der 70 jahre gemacht, bzw da hat man schon die richtigen weichen nie gestellt.
|
|
|
|
 |
|
Glubbdidi
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikotsponsor Verfasst: 08.02.2012 11:19 |
|
| Lichtgestalt |
 |
Registriert: 05.06.2008 11:05 Beiträge: 3405 Plz/Ort: Grüne Hölle Oberberg
|
büchsenmacher = Frankenversteher!? Boaaah, sind das Ergüsse, aber die Hauptsache nicht auf aufgeworfene Frange antworten, sondern immer den gleichen Sermon absondern.... Interessant finde ich ja die doch sehr positive Einschätzung des Hamburger Marktforschungsinstituts Mafo.de , das alle Bundesligisten einem Markencheck unterzogen hat. Zitat: Ehrlich, sympathisch, natürlich - so das Image des 1. FC Nürnberg. Und das trotz der anhaltenden Kritik an Kernkraftsponsor Areva. Vor allem in Sachen Tradition punktet der ehemalige Deutsche Meister und Pokalsieger. http://www.handelsblatt.com/sport/fussball/nachrichten/image-ranking-der-bundesliga-welche-fussballclubs-ihre-sponsoren-gluecklich-machen/6167532.html?slp=false&p=11&a=false#image Das sollte es den Glubb-Marketiers und sportfive doch leichter machen einen neuen Sponsor zu finden. Mit wär es wurscht, obs GRUNDIG (als global agierender türkischer Konzern) oder Canadian Sorlar oder oder würde.
_________________ PRO: Iiesie Greddid Stadion
|
|
|
|
 |
|
celticstar
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikotsponsor Verfasst: 08.02.2012 12:11 |
|
|
Cool so positiv ... 
|
|
|
|
 |
|
büchsenmacher
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikotsponsor Verfasst: 09.02.2012 09:30 |
|
| Amateurspieler |
 |
|
|
ich als franke, aus dem fränkischen teil der 1921 freiwillig zu bayern ist, per staatsvertrag verbunden mit vielen vorteilen der anderen fränkischen regionen gegenüber, erlaube es mir eben so über franken und den franken zu sprechen.
das der fcn wegen seiner tradition so ein image hat, alles schön und gut, nur wo sind seit jahren die dicken gelder der sponsoren? seit jahren dümpelt der fcn in sachen trikotwerbung doch ganz unten. wenn das so stimmt, wo bitte sind dann die sponsoren mit dem großen geld?
nur nebenbei kaiserlautern, bekommt von algäuer latschenkiefer, mehr geld wie wir im moment noch von areva.
einen sponsoren zu finden, wird nicht das problem sein, nur auch einen der auch richtig geld in den verein steckt, da sieht es wieder ganz anders aus.
|
|
|
|
 |
|
KLAUSWEISS176
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikotsponsor Verfasst: 10.02.2012 08:54 |
|
|
|
DAs mit den Sponsoren ist ja immer so eine Sache. Siehe Bayer WOB und und und. Und vor allem das Beispiel Miezekatzen, deren Investor/Sponsor nun Druck auf die Vereinsführung mit einem mächtigen Eingriff in die sportlichen Belange ausübt, sollte warnen. Auch Hopp, der gegen den Willen der sportlichen Leitung Spieler verkauft, damit den eigentlich besten Trainer für den Verein zum gehen zwingt, einen Trainer holt, der so einer Aufgabe gar nicht gewachsen sein kann und den dann auch noch entlässt, sich nun wundert dass es für Hoppelhaussen gegen den Abstieg geht, der sollte wegen seiner räumlichen Nähe ebenso abschrecken. Es ist nicht alles Gold was glänzt in Sachen sponsoring mit viel Geld
|
|
|
|
 |
|
büchsenmacher
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikotsponsor Verfasst: 10.02.2012 09:51 |
|
| Amateurspieler |
 |
|
|
keiner hat doch wob und co erwähnt oder vergleiche zu hoffenheim gezogen.
nur im vergleich zu anderen vereinen, wie kaiserslautern, köln, mainz etc bekommt der fcn im verhältniss sehr wenig für werbung auf dem trikot und ist am unteren ende.
nochmal lauter bekommt einiges mehr für algäuer latschenkiefer auf dem trikot wie der club für areva.
der fcn mag in sachen traditon schon ein gutes image haben, doch er hat auch ein negatives, weil gerade fans sich über gott und die wrlt aufregen, leichen der sponsoren im keller ausgraben und so richtig gegen den sponsor sind. das macht doch keiner auf dauer mit, bzw steigt erst ein. zumindest ist dies meine meinug, war der fcn keinen ordentlichen sponsor findet der mal 3- 5 mios mehr in den verein steckt.
|
|
|
|
 |
|
büchsenmacher
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikotsponsor Verfasst: 10.02.2012 11:35 |
|
| Amateurspieler |
 |
|
|
@KLAUSWEISS176 warum sind deine vergleiche immer gleich ins extreme? in fall sponsoren kommt gleich der vergleich mit den werksclubs leverkusen und wolfsburg oder mit hoffenheim. obwohl davon keiner gesprochen hat, sondern sogar beispiel lautern gekommen ist.
oder in sachen stadion, alle sprechen vom normalen reinen fußballstadion, wie gladbach, hannover und oder hamburg. wo das stadion weit unter 100 mios vom bau gelegen hat. einfach ein stadion ohne schnickschnack. doch der KLAUSWEISS176 kommt gleich mit den extrem arenen für über 400 mios, wie münchen oder gelsenkirchen. doch davon war nie die rede!!!
warum sind deine argumente dagegen immer gleich so extrem und total unrealistisch?
|
|
|
|
 |
|
KLAUSWEISS176
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikotsponsor Verfasst: 10.02.2012 19:48 |
|
|
|
Büchsi, du verstehst das ein wenig falsch. Es sind keine Argumente dagegen, wenn du genau nachliest sind wir gar nicht weit voneinander weg. In Sachen Stadion habe ich zwei Vereine miteinander verglichen. 60 und den Club und, du wirst zustimmen dass da ein Vergleich durchaus naheliegt. Beides Traditionsclub mit Führungen die nicht immer zum besten des Vereins agieren. Auch meine Argumente gegen einen Stadionbau sind naturgemäs. Der Club hat keine 6 Mios von Banken bekommen, für ein JLZ, in dem man durchaus noch etwas anderes unterbringen könnte, soll aber zig (wieviele auch immer) Mio´s für ein Stadion bekommen, in dem man nur Fußball spielen kann. Das geht nicht in mein Hirn. Allerdings stimme ich dir zu, wenn man 30 Mio´s braucht um den Baupfusch nur auszubessern und hat dann trotzdem ein uraltstadion, dann sollte man es für das doppeöte richtig machen. Ich bin also nicht gegen den Stadionum/ -neubau.
Das mit den Vereinen und ihren Sponsoren sehe ich allerdings viel differenzierter. Ich arbeite als externer Dienstleister bei einem Weltkonzern dessen Farben Blau/Weiss sind. Keine 80 KM vom Valze entfernt, hat sich der Konzern aber für ein Engagement in der Arroganzarena entschieden. Dort hält er eine VIP - Loge. Wegen der passenden Farben. Als er die Loge gekauft hat waren die Kätzchen erstklassig. Heute beissen sich die Verantwortlichen wahrscheinlich in den Allerwertesten. Allerdings würden die keinen Einfluss auf den Verein nehmen wollen. Wenn man nun Hopp als Sponsor sieht und Hopelhausen, dann hat man ein warnendes Beispiel. Weil er einfach ein paar Milliönchen zurück wollte steht der Verein nun wirklich dumm da. Mit etwas Pech droht der Abstieg. Und beim Glück des Clubs servieren die uns etwas ähnliches wie die 60ziger. Man kann gegen den Hochfloorimperator sagen was man will, er hat immer für den Club gearbeitet und nie darauf geguckt selbst im Mittelpunkt zu stehen. Aber trotz allem ist mir klar dass es nicht ohne Sponsoring gehen wird. Ich will auch keinen "ethisch einwandfreien" Sponsor. Ich will einen der die Kohle da lässt. Dafür darf er aber auch aus der Partnerschaft profitieren. Lieber kriegt der Club die Diehlmillionen als die Bayern. So einfach ist das bei mir. Ich will allerdings auch, dass da kein Abhängigkeitsverhältnis entsteht a `la Hoffenheim, Chelsea. City und und und.
|
|
|
|
 |
|
celticstar
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikotsponsor Verfasst: 17.02.2012 16:12 |
|
|
|
Im glubbforum gibt es einen thread ob man einen Investor braucht. Aufgrund der Erfahrungen bei 1860 und auch Koeln wuerd ich aber dieses Modell nicht haben wollen. Mir waeren ein paar vernuenftige zahlungskraeftige Sponsoren verbunden mit einer offensiveren Vermarktung lieber um die finanziellen Spielraeume beim Club zu vergroessern.
|
|
|
|
 |
|
büchsenmacher
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikotsponsor Verfasst: 20.02.2012 09:27 |
|
| Amateurspieler |
 |
|
|
@KLAUSWEISS176 und genau das kann man in sachen stadion nicht. alleine schon, weil die 60 schon im oly keine 25 000 zuschauer hatten, ok gegen den club und die bayern, aber sonst eher um 20 000 zuschauer. dann hat 60 den irsinn mit gemacht in eine arena zu investieren die über 400 millionen euro gekostet hat, nicht weil sie so toll ist,sondern nur wegen der scheiß plastik luftkissen aussenhaut. das ganze war einfach einige nummern zu groß und in münchen meinte man nur weil man jetzt einmal unter den ersten 5 in der ersten liga war, ist man die große nummer und es kommen zu jedem spiel über 60 000 zuschauer und man kann eine 400 mio stadion mitfinanzieren. ein bader ist da anders, eher konservativ, eher angemessen planen und im rahmen. umbau des bestehenden stadions und das bedacht und auf kosten bedacht. trotz DFB pokal. trotz Eurolique war man in nürnberg auf dem boden geblieben und nicht vom meistertitel geträumt und von der CL immer wissend das man jetzt nicht trotzdem nach unten schauen muss. in münchen meinte man aber die 60 lösen bald die bayern ab und werden der verein in europa und alles war nur noch großspurig. das ende vom lied hat man bei 60 gesehn, noch vor dem bau der AA war man in der 2 liga.
so und ich rede hier nicht von einem schnick schnack stadion, das nur weil es optisch sich absetzen soll, gleich 350 millionen mehr kostet und eine komplette imfrastruktur wie u-bahn anschluss und autobahnanluss gebaut werden muss. ich rede hier von einem umbau oder neubau, wie in hannover, gladbach zb. ein stadion um 50 000 zuschauer ohne viel schnick schnack und ohne aufwendige dächer zum auf zu und zu machen, am besten noch wie in frankfurt, hat millionen gekostet und geht nicht mal richtig. ein stadion das pro 1000 zuschauer rund 1 mio kostet. im fall fcn kommt dazu das ich nicht mal neu bauen muss, da ich min einen tribüne, zb die ht stehn lassen kann, dadurch schon mal für rund 10 000 zuschauer eine bau einen tribüne wegfällt. ich brauch keine neue infrastruktur, wie s-bahn, autbahnanschluss oder parkplätze. womit ich nochmal gewaltig kosten drücken kann. genau deshalb ist vergleich mit den 60 in sachen stadion total überzogen und keinen gedanken wert.
so und in sachen finanzierung, es ist was anderes ob ich ein gebäude baue, wie das funktionsgebäude, das nur ein kostenverursacher ist, es spielt keinen cent in die kasse. ein stadion aber sehr wohl, nicht nur wegen der zuschauereinnahmen die wir jetzt schon haben, doch es ist erwissen das ein reines fußballstadion einem 1 oder 2 liga verein min 50 % mehr einnahmen beschert. hat mit dem wohlfühlfaktor und der atmo in einem reinen fußballstadion zu tun,der anreiz wenn es dem zuschauer gut geht und er sich wohlfühlt mehr auszugegben oder etwas auszugeben steigt enorm. so und ich kann ein reines fußballstadion ganz anders vermarkten, auch da kann ich ein paar mehr mios einfahren.
ergo ist die sicherheit, das ich viel mehr geld reinbekomme größer und somit das risiko eins nicht finanzieren könnes viel geringer, eine bank erklärt sich dann viel eher bereit dafür einen kredit zu geben. da zb die ja jetzt schon 3 mios vom fcn sicher sind, die vergabe an einen namensponsor, die aussicht das in einem heimspiel 50 % mehr umsatz gemacht wird. und genau das hab ich bei einem reinen funktionsgebäude nicht, bzw verwaltungsgebäude wie dem neuen funktionsgebäude, das erzeugt erstmal nur kosten.
ich hab da aus coburg ein beispiel. die huk coburg und die stadt coburg haben gemeinsam für 18 mios die huk coburg arena gebaut, genauso wie von dir kamen argumnte dagegen, coburg braucht keine arena für 4800 zuschauer, da legen alle nur drauf und wer soll das bezahlen, wenn man die schon zichfach ausgebaute und immer schrottig werdende dreifach sporthalle nochmal erweitert, reicht das auch. so nur trotz kurzfristigen abstiegs des hsc coburg in die 3 liga(eh nur weil man die 2 liga eingleisig gemacht hat der hsc das opfer war, weil zwei 1 liga vereine in die neue 2 liga zwangsabsteigen mussten und damit 2 weitere 2 ligavereine in die 3 neue 3 liga mussten), sind wieder dabei in die 2 liga aufzusteigen, ist die neue arena immer so gut wie voll, die experten meinten da kommen aber auch nur 2200 zuschauer, gingen in die alte halle rein. seit eröffnung im september sind die betriebskosten nur durch den höheren umsatz an den kiosken, reingeholt worden. ergo es ist einfach ein erlebniss in einer modernen arena oder oder einem reinen fußballstadion, nur wegen der atmo ein spiel zu erleben. und genau das bringt zu jedem spiel mehr zuschauer und mehr umsatz an den kiosken.
in sachen sponsor geb ich dir recht, vor allem in sachen zu große abhängigkeit. doch glaub mir viele potenzielle sponsoren überlegen es sich gewaltig ob sie beim fcn einsteigen, da die beispiel an areva und easy credit gezeigt haben, wie der fcn fan zum teil tickt und wie er sponsoren mobbt, die mit ihrem geld eigentlich dem fcn helfen wollen und ihn nach vorne bringen wollen. denn jede wette, es wird ein neuer sponsor kommen, doch ich wette mit dir, das keine 2 tage später die ersten fcn fanschwachmaten kommen und schreien da kauf mir kein trikot weil die firma ist böse und macht das oder das und hat die oder die leichen im keller, fängt an zu mobben und ein großteil macht mit, spielt sich als mitläufer auf und ist gegen den neuen sponsor.
|
|
|
|
 |
|
KLAUSWEISS176
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikotsponsor Verfasst: 20.02.2012 20:06 |
|
|
|
Das einzige Problem ist ja, dass ich aktuell nicht glaube dass der Club das mit dem Stadion stemmen kann. Diese Rechnung funktioniert immer nur wenn der Ruhmreiche erstklassig ist. Leider ist der Fussballgott nicht immer auf unserer Seite. Ich bin ja auch der festen Überzeugung dass wir, trotz 7 Punkte Vorsprung noch nicht gerettet sind und es sehr eng werden wird. Und leider kann ich im Moment auch keine Personalpolitik hinsichtlich einer langfristig erstklassigen Mannschaft erkennen.
|
|
|
|
 |
|
büchsenmacher
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikotsponsor Verfasst: 21.02.2012 11:58 |
|
| Amateurspieler |
 |
|
|
und da bin ich eben total anderer meinung. alleine schon weil ein reines fußballstadion einen viel höheren kosten nutzen faktor hat. warum und wieso hab ich geschrieben.
so und ganz alleine schafft es der fcn klar nicht, ein neues stadion zu bauen. doch eben wie schon so oft geschrieben, zusammen mit der stadt nürnberg als partner innerhalb einer stadion betriebs gmbh, einlage vom fcn, muss er eh schon an pacht zahlen, pro jahr 3 mios, dazu vergabe des stadion namens, üblich sind 1,5 mios pro saison. dann sind wir schon bei 4,5 mios pro jahr, dazu kommt bandenwerbung usw.
so und da so und so bis 2015 30 mios ins stadion gesteckt werden müssen, wäre es dumm diesen weg nicht zu gehn, fcn und stadt gemeinsam als stadionpartner in einer betriebs gmbh.
udn genau so kann es gut gehn, genauso machen es viele anderen vereine vor, wie in hannover und oder gladbach. das ganze kann man dann auch stemmen wenn man in der 2 liga ist. denn es ist fakt das ich durch ein reines fußballstdion viel mehr einnahmen habe.
gladbach und hannover, waren finanziell auch nicht besser wie der fcn, vor ein paar jahren, eher noch mehr schulden. und es ging und wurde zusammen mit der stadt gestemmt und die vereine stehn jetzt gut da.
nur ein vergleich mit den 60, die immer noch meinen sie sind die größten der welt, die echt geglaubt haben wenn man für 400 mios ein stadion mitbaut und nur weil man einmal unter den ersten 5 der 1 liga war, und jetzt immer noch glaubt man ist die große nummer im deutschen fußball, ist echt kein vergleich. da ein fcn nie und nimmer so großkotz denken wird und so blauäugig meint jetzt räumen wir auf und werden die nächsten 20 jahre deutscher meister.
und nochmal ich spreche hier von einen stadion für 50 000 zuschauer für max 60 - 70 mios. eben ein ganz einfaches reines fußballstadion wie es sie in der buli in der regel gibt, ohne plastikluftkissenaussehnhaut wie in münchen und ohne membrandach wie in frankfurt zum auf und zu machen, was im nachhinein gar nicht richtig funktioniert. wie in gladbach oder hannover zb, kein einheitsbau, sonder trotz ohne viel schnick schnack eigen und idividuell. und genau so einen umbau kann die stadt zusammen mit dem verein stemmen und realisieren,, vor allem da die infrastruktur da ist und ich kein neues stadion bauen muss. dadurch fallen schon mal locker min 10 mios für eine tribüne weg. also reduzieren sich die 60 -70 mios schon mal. kassensystem, einlass etc muss auch nicht erneuert werden. anzeigetafeln müssen keine neuen rein, die sitzschalen kann ich wieder verwenden etc. alles dinge wo ich umbaukosten drücken kann.
|
|
|
|
 |
|
büchsenmacher
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikotsponsor Verfasst: 21.02.2012 12:12 |
|
| Amateurspieler |
 |
|
|
aber ich denke wir verlegen das mal ins stadion forum!!!
so einer der moderatoren sollte dies veranlassen, das die letzten einträge ums stadion in den stadion thread verlegt werden. danke im vor raus!!!!!
|
|
|
|
 |
|
celticstar
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikotsponsor Verfasst: 21.02.2012 16:46 |
|
|
|
GRUNDIG setzt voll auf den Bundesliga-Fussball - da sollte doch noch etwas gehen.... Zitat: „Fußball ist Emotion und Leidenschaft“, schwärmt der bekennende Fußballfan Sahin. Deshalb passe die jüngste Sponsoring-Aktivität ganz besonders zu Grundig: Als „offizieller Technologiepartner der Bundesliga“ spielt das Unternehmen seit Saisonbeginn in der 1. und 2. Bundesliga als einer der vier Hauptsponsoren mit – vorerst für zwei Jahre, Verlängerungsoption inklusive.
Das blaue Firmenlogo wird im Rahmen der Kooperation mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) bei allen Bundesliga-TV-Übertragungen eingeblendet, steht auf den Tabellen von Sportschau und –Studio und im Liveticker oder leuchtet auf den Schiedsrichter-Anzeigetafeln im Stadion auf. .... Auch in den deutschen Fußballstadien will man künftig präsenter sein. Quasi als Heimspiel wird derzeit das Nürnberger Stadion mit neuen Bildschirmen ausgestattet. Weitere Bundesliga-Spielstätten sollen folgen. http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/nz-wirtschaft/grundig-drangt-in-die-bundesliga-1.1478768
|
|
|
|
 |
|
KLAUSWEISS176
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikotsponsor Verfasst: 21.02.2012 20:00 |
|
|
|
Hm, wenn die nun aber schon die DFL machen, machen die dann noch einen Verein?
|
|
|
|
 |
|
büchsenmacher
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikotsponsor Verfasst: 23.02.2012 10:49 |
|
| Amateurspieler |
 |
|
|
kommt immer drauf an. sicher wäre es gut grundig auf dem trikot zu haben, da man "made by grundig" immer noch mit nürnberg verbindet. doch ob grundig auch genug zahlen würde das ist die frage. ob sie mindestens das zahlen was areva gezahlt hat, eher sogar mehr.
denn auch wenn grundig draufsteht, sollte die kohle stimmen und nicht noch weniger, denn in sachen trikotsponsor ist der fcn schon ganz unten und einer der vereine der bisher am wenigsten bekommt.
|
|
|
|
 |
|
Mr_Swiffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikotsponsor Verfasst: 06.03.2012 07:50 |
|
| Legende |
 |
Registriert: 12.07.2008 19:43 Beiträge: 2385 Plz/Ort: Heidelberg
|
|
|
|
 |
|
realist72
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikotsponsor Verfasst: 06.03.2012 20:37 |
|
Registriert: 02.11.2008 16:00 Beiträge: 590 Plz/Ort: Nbg-Gardenschdad
|
|
Stadion: Umbauen in reines Fußballstadion und dann mit Adidas als Namensgeber. "Adi-Dome" oder wie auch immer..... Beim Trikotsponsor bin ich mir sicher das schon einer in Verhandlungen mit dem Club ist.
_________________ http://www.gut-holz-fluegelrad.de/Home.htm
PRO Adidas-Arena
|
|
|
|
 |
|
|