|
| Autor |
Nachricht |
|
celticstar
|
Betreff des Beitrags: Trikotsponsor Verfasst: 13.01.2012 16:21 |
|
|
In der AZ wird heute spekuliert, dass eventuell der Thomas Sabo einsteigen koennte. Der hat doch die ICE TIGER voll im Griff und dort sicherlich auch genug zu tun. Was wuerde denn in diesem Fall aus denen werden? Ich weiss ueber die Frima recht wenig, ob der das noch zusatzlich stemmen koennte? Waer aber mal ne regionale Variante ohne grosse Widersprueche a la AREVA! 
|
|
|
|
 |
|
büchsenmacher
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikotsponsor Verfasst: 13.01.2012 16:42 |
|
| Amateurspieler |
 |
Registriert: 09.03.2010 13:00 Beiträge: 330 Plz/Ort: auf der ganzen welt zuhause
|
|
die frage ist erstmal wieviel steckt sabo rein, es sollte wenn dann schon soviel sein wie areva gezahlt hat.
etwas zu thomas sabo ja er ist ein schumckdesigner für modeschmuck. im grunde nicht wirklich besondere sachen, eben viel modeschmuckstandard, teilweise recht hochwertige sachen, doch das meiste ist überteuerter silbermodeschmuck. teilweise auch sehr einfach und ja nicht wirklich edel.
doch die damenwelt fliegt drauf. auch meine holde ist ein fan, doch ja ist alles viel zu teuer und sieht im ersten moment aus wie schmuck aus dem kaugummiautomaten. eben plastikoptik, erst beim genaue hinsehen merkt man ok ist doch silber oder zumindest silberanteil.
ich sehe deshalb eher ein problem, das es irgendwann aus sein kann und sabo nicht mehr so der trendmodeschmuck ist, ist glaub ich eh schon nicht mehr so der hype.
dazu kommt das sabo ja noch andere sportler sponsort und überall im sportbereich präsent sein will. zb gibt es für viele vereine unteranderem auch dem fcb die exklusive thomas sabo fankollektion. dann im motorsport mischt sabo mit, soweit ich weiß bei williams, zumindest sponsert er den nico rosberg. ist im pferdesport aktiv und sponsert ganze turniere. dann sponsert sabo als hauptsponsor mercedes in der DTM.
die frage ist in dem fall echt die finanzierung, doch da müßte man wissen was steckt sabo pro saison in die ice tigers und ja was würde der fcn bekommen. und ja übernimmt sich sabo nicht igendwann, kann es eine sache auf dauer sein. was ist wenn es irgendwann zuviel wird.
wenn ich ehrlich bin ich sehe das recht skeptisch.
_________________ An Helden erinnert man sich, doch Legenden sterben nie !!
|
|
|
|
 |
|
büchsenmacher
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikotsponsor Verfasst: 13.01.2012 17:19 |
|
| Amateurspieler |
 |
Registriert: 09.03.2010 13:00 Beiträge: 330 Plz/Ort: auf der ganzen welt zuhause
|
|
wenn dann bitte DIEHL
ein unternehmen mit sitz in nürnberg, mit einschlagendem weltruf!! umsatz rund 2,2 milliarden, familienbetrieb, rund 12 000 arbeistsplätze, und ja eben ein bomben unternehmen. fränkische tradition seit 1902.
und ja dem max morlock seine tochter ist dem diehl seim sohn seine frau. müßte der enkel vom alten diehl sein und jetzigen eigentümer der diehl gruppe!!
|
|
|
|
 |
|
Mr_Swiffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikotsponsor Verfasst: 13.01.2012 18:42 |
|
| Legende |
 |
Registriert: 12.07.2008 19:43 Beiträge: 2385 Plz/Ort: Heidelberg
|
DIEHL wäre echt mal n DEAL 2,2 Mrd.?! bleiben doch locker 10 - 20 Mio. für unsren Glub 
_________________ „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“
http://www.youtube.com/watch?v=gKVYovyzt_Y
|
|
|
|
 |
|
büchsenmacher
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikotsponsor Verfasst: 14.01.2012 10:34 |
|
| Amateurspieler |
 |
|
|
nur das problem ist bei diehl.
die nürnberger stadtführung, und dadurch auch die nürnberger, haben mit den produkten und der vergangenheit von diehl ein problem. deshalb ist diehl zwar eine der größten und wohl umsatzstärksten firmen in nürnberg, doch man erwähnt diehl nicht gerne.
und ja diehl ist deshalb auch nicht wirklich interessiert in und um nürnberg zu werben bzw sponsoring zu betreiben.
dabei wäre es so cool, nürnberger tradition vereint, man könnte eine richtig geile werbung machen.
der hauptsponsor diehl defence, dann auf der viedeotafele ein granateneinschlag, präsentiert die mannschaft, besonders die abwehr des 1 fc nürnberg. dazu ein wenig gefechtssound und einschalgsklänge von diehlprodukten, während der aufstellung.
ok man könnte auch auf flugzeugkabinen ausstattung die werbung versteifen, machen ja für airbus und boeing, bordküchen und cockpit einrichtungen und technik etc., ok auch ein großteil der technik im tornado und eurofighter ist von diehl, selbst eurocopter verbaut technik aus nürnberg.
nur ja die stadt nürnberg hat mit diehl ein großes problem und man erwähnt diehl nicht gerne. ergo diehl zahlt brav steuern und bleibt nürnberg treu, zieht sich aber zurück. nur am bahnhof prangert ganz groß in blauer schrift DIEHL.
und ja es kommt doch gut, wenn die abwehr des fcn groß auf dem trikot stehen hat DIEHL DEFENCE. hinter der hauotribüne macht diehl ein bischen werbung mit produkten, vieleicht kommt so der ein oder andere neue sponsor mit viel geld auf den fcn geschmack.
rein sponsortechnisch wäre DIEHL ein echt großer wurf, nur das geschrei der gutmänschen unter den fans wäre noch größer wie bei AREVA.
LEIDER!!!!!
|
|
|
|
 |
|
Glubbdidi
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikotsponsor Verfasst: 14.01.2012 15:20 |
|
| Lichtgestalt |
 |
Registriert: 05.06.2008 11:05 Beiträge: 3405 Plz/Ort: Grüne Hölle Oberberg
|
Leute, kommt doch mal wieder runter von dem Trip! DIEHL ist nicht im Consumerbereich und da ist ein Sponsoring auf der Ebene (Trikots etc.) sinnlos! ...aber natürlich könnte DIEHL als Executive Sponsor ruhit ein paar €uronen locker machen.... 
_________________ PRO: Iiesie Greddid Stadion
|
|
|
|
 |
|
KLAUSWEISS176
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikotsponsor Verfasst: 14.01.2012 19:34 |
|
|
|
Ich würd mal in Iphofen anfragen. Die sind Consumerproduct - Hersteller. Locker mit dem doppelten Umsatz von Diehl und machen auch vom Namen etwas her.
|
|
|
|
 |
|
edschge
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikotsponsor Verfasst: 14.01.2012 22:33 |
|
|
KLAUSWEISS176 hat geschrieben: Ich würd mal in Iphofen anfragen. Die sind Consumerproduct - Hersteller. Locker mit dem doppelten Umsatz von Diehl und machen auch vom Namen etwas her. Ja, genau KNAUF,, mir Franggen müssen zammhalt wie Gips....!!
_________________ "Für vier Cent verkaufen wir keinen"
|
|
|
|
 |
|
micha 5b
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikotsponsor Verfasst: 15.01.2012 14:57 |
|
|
der fault aber wenns nass wird! den gips mein ich 
|
|
|
|
 |
|
büchsenmacher
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikotsponsor Verfasst: 16.01.2012 09:43 |
|
| Amateurspieler |
 |
|
|
klar ist diehl auch ein consumprodukthersteller bzw stellt diehl im bereich messtechnik und zeitschalttechnik dinge her.
und ja ich hatte schon mal bei diehl eine betriebsführung, ich war überrascht was diehl so alles herstellt, von teilen für handys, für heizungen und eben flugzeugkabinen und cockpits und eben auch sehr erfolgreich rüstung.
diehl ist der typische mischkonzern wie siemens, die in vielen bereichen produzieren.
|
|
|
|
 |
|
büchsenmacher
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikotsponsor Verfasst: 16.01.2012 09:55 |
|
| Amateurspieler |
 |
|
|
und ja anfragen ist immer so eine sache. wenn dann muss ein sponsor selbst kommen, bzw sich über eine agentur einen werbepartner finden.
einen neunen hauptsponsor zu finden, wird mehr wie schwer, der vor allem mindestens genausoviel zahlt wie areva und der mit dem gewissen der gutmenschen unter der fans vereinbar ist. und dies wird ja schon mehr wie schwer, da alle unternehmen die sich ein sponsering leisten können, irgendwo leichen im keller haben, fast alle großen elektrokonzerne sind aktiv in der rüstung, sind es alte unternehmen, hatten die meisten in den 30 jahren zwangsarbeiter etc.
das problem in nürnberg, bzw vieler fans ist nicht wir finden keinen, sondern eher wirklich einen zu finden der eben 2 mios + x pro saison bezahlt und keine leichen im keller hat. und vor allem die großen wirklich mit geld, haben alle irgendwo punkte wo sich die gutmenschen fcn fans drüber auslassen und aufregen werden.
und die aktion gegen areva hat dem fcn mehr wie geschadet, denn viele unternehmen die in dem bereich sponsoring machen wollen, haben genau das mitbekommen, die anti areva aktionen. und ganz ehrlich wenn ich einen verein als werbepartner suche und ich bekomme sowas mit, dann überlege ich es mir ob ich beim fcn einsteige. welche firma macht denn da dann mit? wenn dann such ich mir als unternehmen doch einen verein, bzw ist es mein wunsch wo verein und fans dahinter stehen und nicht gegen mich arbeiten oder aktionen gegen meine firma starten.
|
|
|
|
 |
|
Mr_Swiffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikotsponsor Verfasst: 16.01.2012 11:07 |
|
| Legende |
 |
Registriert: 12.07.2008 19:43 Beiträge: 2385 Plz/Ort: Heidelberg
|
macht das bei uns nich eh diese agentur?  haben die nich uns die ganzen rechte schon lange abgekauft?! 
_________________ „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“
http://www.youtube.com/watch?v=gKVYovyzt_Y
|
|
|
|
 |
|
büchsenmacher
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikotsponsor Verfasst: 16.01.2012 11:27 |
|
| Amateurspieler |
 |
|
|
kein verein suchst sich seine sponsoren selber.
alle haben einen vermarkter, bzw eine eigene vermarktungs agentur.
|
|
|
|
 |
|
Beda
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikotsponsor Verfasst: 16.01.2012 19:33 |
|
|
|
Gibt genug Vereine, die sich selber vermarkten. Bzw. zeig mir eine Quelle in der das Gegenteil steht.
|
|
|
|
 |
|
Iago78
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikotsponsor Verfasst: 16.01.2012 21:21 |
|
|
|
Naja, Diehl sehe ich kritisch. Wenn der Club schon die Chance ergreifen und nach der Atomnummer sein Image etwas aufpolieren will, dann sollte er nicht gerade mit einem Waffenhersteller schmücken. Die können produzieren was sie wollen: genau das bleibt in der Öffentlichkeit hängen.
Andere Frage: was macht eigentlich MAN, hätten die Kapazität für Trikotwerbung?
|
|
|
|
 |
|
realist72
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikotsponsor Verfasst: 16.01.2012 21:43 |
|
Registriert: 02.11.2008 16:00 Beiträge: 590 Plz/Ort: Nbg-Gardenschdad
|
|
Hatte ich auch schon auf dem Schirm. Aber man darf auch davon ausgehen das die Jungs von Sportfive sicher schon ein Brainstorming hatten was potentielle regionale Sponnsoren betrifft.
_________________ http://www.gut-holz-fluegelrad.de/Home.htm
PRO Adidas-Arena
|
|
|
|
 |
|
Mick
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikotsponsor Verfasst: 17.01.2012 00:48 |
|
| Moderator |
 |
|
|
MAN ist pleite, noch nicht mitbekommen??? Oder noch nichts von MANRoland gehört?
Wenn schon ein Trikotponsor aus der Region, könnte ich mir Adidas oder Audi vorstellen, das wäre nichts Verkehrtes...
_________________ "Woran arbeiten sie gerade?" wurde Herr K. gefragt. "Ich habe viel Mühe, ich bereite gerade meinen nächsten Irrtum vor!"
|
|
|
|
 |
|
KLAUSWEISS176
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikotsponsor Verfasst: 17.01.2012 01:02 |
|
|
|
Hei Mick, das ist ja so nicht ganz richtig. MAN als Fahrzeughersteller schreibt zur Zeit Rekordzahlen. Sie haben aufgehört in eine selbständige Tochter (MANRoland) Geld zu pumpen und die in die Insolvenz geschickt.
|
|
|
|
 |
|
büchsenmacher
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikotsponsor Verfasst: 17.01.2012 08:18 |
|
| Amateurspieler |
 |
|
|
wenn es danach geht findest du immer bei jedem sponsor dinge die dem fan in nürnberg nicht passen. ich bin schon ein paar jahre fan, und gerade in nürnberg ist vieles schwerer. und so auch im sponsorenbereich, wo anders juckt es nicht, hauptsache kohle, doch in nürnberg träumen zu viele er muss aus der region sein, aber eine saubere weste haben, friede freude eierkuchene aus dem nürnberger umfeld. dazu am besten noch spieler aus franken die noch mit herzblut für ein butterbrot spielen.
im grunde vermarktet sich kein verein selbst. alle haben entweder einen vermarkter oder eine eigene selbständige vermarktungsfirma unabhängig vom verein.
MAN ist auch so eine sache, ist ja auch ein mischkonzern, und leisten ja, doch interesse denke ich nicht. AUDI ist schon bei ingolstadt sehr aktiv.
und adidas ist doch trikothersteller und lieferant beim verein, die sind ja schon mit im boot, wie bei allen vereinen die ihre hemden tragen, ok bei den bayern hat adidas anteile bzw aktien.
und es wäre doch dumm wenn adidas werbung auf ihren eigenen hemden macht, da adidas ja eh drauf steht.
zählen wir doch mal die größten unternehmen im franken auf die in frage komen könnten. mit hauptsitz in franken.
und genau das wird mehr wie schwer, da min 60 % kein interesse daran haben oder schon irgend einen anderen verein unterstützen bzw in anderen bereichn sponsoring betreiben. gerade in obefranken würden viele firmen oder konzerne in frage kommen die sich es leisten könnten, doch es besteht von seiten der firmen einfach kein interesse.
|
|
|
|
 |
|
edschge
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikotsponsor Verfasst: 17.01.2012 08:49 |
|
|
|
Also die Idee von Klaus mit KNAUF find ich sehr gut. Jahresumsatz ca. 5 Milliarden! Sponsort die Würzburg Basket´s und ein paar kleinere Vereine der Region. Biathleten hab ich auch mit Knaufwerbung gesehen. Aber wie Büchse schon sagte haben die Vereine dafür sicher eine Abteilung oder Agentur die Sponsoren sucht, Vielleicht waren die ja schon in Iphofen? wer weiß? vielleicht....vielleicht......
_________________ "Für vier Cent verkaufen wir keinen"
|
|
|
|
 |
|
|