Anmelden    

Registrieren FAQ  •  Suche    
Aktuelle Zeit: 19.05.2012 21:26

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1426 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 14.04.2011 11:22 
Lichtgestalt

Plz/Ort: Grüne Hölle Oberberg
Guter Spruch zur Pokerrunde... :top

http://www.bild.de/sport/fussball/ilkay-guendogan/zu-borussia-dortmund-17410390.bild.html
Zitat:
Bader: „Ilkay hat noch ein Jahr Vertrag und einen sportlichen Wert für uns. Sollte das Angebot nicht unsere Erwartungen erreichen, werden wir ihn nicht gehen lassen.“ Seine einfache Rechnung: „Die Chancen, die Klasse zu halten, steigen mit ihm um ein vielfaches. Das ist uns einiges wert, denn der Abstieg käme uns viel teurer zu stehen.“

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 14.04.2011 12:56 
Lichtgestalt

Warten wir es ab, wir haben schon mal erlebt dass mit Cacao ein Spieler sein Vertragsjahr bei uns abgesessen hat.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 20.04.2011 09:56 
Lichtgestalt

Interview mit MaBa:

http://www.90elf.de/

anhören unter
Zitat:
Mein Verein: Der Bader-Mainz-Komplex

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 20.04.2011 14:02 
Legende

Plz/Ort: Heidelberg
:top Interessant, danke für den Link :!:
find den Bader immer noch gut (so jetzt gibts wieder prügel *deckung*) :ba

http://www.youtube.com/watch?v=gKVYovyzt_Y

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 21.04.2011 20:30 
Lichtgestalt

Warum, der Erfolg gibt doch recht und den hat der Club doch dieses Jahr. Ob er wirklich aus den Fehlern der letzten Jahre gelernt hat werden wir nächstes Jahr sehen. Allerdings muss man den Erfolg gerechterweise auch mit Hecking teilen. So gut hat eine sportliche Leitung beim Club selten funktioniert.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 23.04.2011 10:20 
Amateurspieler

Nach wie vor ist für mich nicht geklärt wie man soviel Schulden anhäufen konnte nachdem man angeblich schon schuldenfrei war.
Zumal der Club im Gegensatz zu vielen anderen vereinen ein rießen umfeld hat.
Ob er sich weiterentwickelt hat wird man in der kommenden und in den darauffolgenden Saisons sehen, sprich passt das Gehaltsgefüge, steigert der Club seinen umsatz, baut seine Schulden ab, schafft es der Club in den kommenden Jahren finanziell unabhängig zu sein und sich nicht von Vereinen wie Leverkusen die SPieler abnehmen zu lassen, wird weiterhin eine schlagkräftige und ehrgeizige Mannschaft für den Club spielen und keine Möchtegernstars.
Viel Arbeit, da wird er sich beweisen können.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 23.04.2011 11:43 
Lichtgestalt

chewie hat geschrieben:
Zumal der Club ... ein rießen umfeld hat.

...das aber offensichtlich nicht genug Geld einbringt.... :fff

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 29.04.2011 10:15 
Lichtgestalt

Cool ....immer schön hart bleiben! :top
Zitat:
„Ich gehe nicht davon aus“, sagt Bader, der noch ein paar Euro mehr sehen möchte für seinen Hochbegabten. Zumal, wie der kicker berichtet, mindestens eine Million Euro (oder 20 Prozent der Ablöse) direkt an Gündogans Ex-Verein, den VfL Bochum, gehen würden.
http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/nn-sport/spielerkarussell-dreh-dich-der-halbe-club-ist-ausser-form-1.1190830

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 10.06.2011 13:03 
Kadermitglied

Da die Transfers nun in trockenen Tüchern sind, muss man abwarten, ob Bader dabei wieder so ein glückliches Händchen hatte wie letztes Jahr.

Positiv fällt auf:
- die Personalplanungen sind sehr schnell abgeschlossen
- im Vergleich zur letzten und vorletzten Saison wurde nur ein Leihspieler dazugeholt

Sauer stößt mir auf:
- davon ausgehend, dass uns 4 Leistungsträger verlassen haben, ist es mir einfach zu wenig, dass nur Wundertüten verplfichtet wurden.
- Gerade auf der Spielmacherposition konnte keine Lösung gefunden werden, die von vornherein überzeugen kann. Weder ist Feulner jemand, der uns mit hinreichender Sicherheit weiterbringt, noch ist Didavi eine Investition in die Zukunft. Ich hoffe das Beste, bin aber skeptisch.

Insgesamt ärgert mich einfach immer mehr, dass ich das Gefühl nicht loswerde, dass Bader diesen Verein klein macht.
Finanzielle Risiken werden im Personalbereich nicht eingegangen, mit dem berechtigten Hinweis auf unsere angespannte Lage. Das ist aber in Berlin oder Köln kaum anders, aber dort sind Visionen da! Berlin holt Kraft, Ottl, Torun, Franz und Fathi. Köln will Riether und vllt. sogar Helmes zurückholen, hat vor einigen Jahren Podolski gestemmt. Bei uns ist das nicht möglich.
Gleichzeitig wird aber fröhlich und stolz hinausposaunt, dass seit nunmehr 7 Jahren jährlich 2-3 Millionen Euro ins Nachwuchsleistungszentrum investiert werden. Das sind mindestens 14 Millionen, und erst dieses Jahr haben wir zaghafte Resultate gesehen. Die Spieler, die sich in unsere Profimannschaft gespielt haben, wurden nicht bei uns ausgebildet, ein Plattenhardt/Mendler/Wiessmeier haben den Sprung noch nicht geschafft. Die letzten eigenen Talente, die sich in der Bundesliga etabliert habe, waren Kiessling und Reinhardt. Ich bin gespannt, ob es in den nächsten Jahren möglich ist, Talente in die erste Mannschaft zu führenn. Bisher ist das, was kam, entschieden zu wenig.
Gerade an der Personalie Didavi sieht man auch, was für ein Ansehen der Club und Bader in der Bundesliga geniessen. Man will einen Ersatzspieler verpflichten, dessen Vertrag noch ein jahr läuft und der keine Perspektive bei seinem Verein mehr sieht, zudem will er noch nach Nürnberg. Dennoch schafft man nur eine Leihe ohne Option, wozu der abgebende Verein sogar noch extra den Vertrag verlängert. Wäre das passiert, wenn Bobics Verahndlungspartner Finke oder Preetz geheissen hätte? Ich denke nicht. Nur gegen Bader, der sich in den letzten Jahren einen Ruf als Bittsteller der Bundesliga erarbeitet hat und alle ihm vorgegebenen Konditionen auch entgegen anderslautender Aussagen klaglos hinnimmt, musste Bobic sich durchsetzen, sonst wäre der eigene Ruf in Gefahr gewesen.
Das ist das Problem, denke ich: Bader tritt seit Jahren ohne jedes Selbstvertrauen im Auftrag des 1. FCN als Bettler auf, dementsprechend werden er und der Club auch so wahrgenommen. Langsam aber sicher dürfte kein Bundesligamanager ihn mehr als ernsthaften Verhandlungspartner wahrnehmen. Somit bleibt uns als einzige Möglichkeit, wirklich unsere Talente selbst auszubilden. Vielleicht werden wir ja auf diese Art zu unserem Glück gezwungen.

Das mag sich jetzt alles zu negativ anhören. Bader hat immerhin auch letztes Jahr die Schulden entscheidend reduziert, zudem haben im Schatten der letztjährigen Ausleihen ja auch eigene Spieler in der Bundesliga etabliert, und das Funktionsgebäude wird endlich gebaut. Unsere Situation ist also deutlich besser als vor einem Jahr.
Dennoch können wir uns auch 2012 keinen Abstieg erlauben, und dafür brauchen wir bei allen unbekannten Größen einfach einen ganzen Haufen Glück bei den Neuzugängen. Ich wünschte, Bader wäre ein bisschen mehr finanzielles und ein bisschen weniger sportliches Risiko gegangen.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 10.06.2011 14:24 
Trainingsgast

@Iago

Tja, der Bader ist halt genauso ein ängstlicher Clubberer wie alle anderen. Der rechnet halt auch sofort damit das es schiefgeht und denkt sich halt das nur ein sportlicher Fehlgriff leichter zu verkraften ist, als ein finanzieller, wenn wir dann so ein Hypothek wie Charisteas wieder über Jahre ohne Ertrag durchfüttern müssen. Also ich finde es ist durchaus nachvollziehbar wie er handelt.

Fakt ist das wir die finanziellen und persönlichen Hintergründe nicht kennen, also lässt sich nur schwer beurteilen wieso manche scheinbar gleich "große" Vereine wie der Club da mehr Risiko gehen. Deswegen finde ich falsch das immer gegen MaBa zu stänkern. Die Führungetage von Hannover z.b. macht nach ausen a net grad den Eindruck als könnten die gut verhandeln...........

Ja, es wird wieder eine Fahrt ins ungewisse, die nächste Saison. Aber der Clubfan im allgemeinen wäre eh nicht zu beruhigen, weil wäre die Mannschaft mit starken Spielern bestzt würde es heißen "Ja, 2007/2008 hatten wir auch einen starken Kader und sind abgestiegen" und jetzt sind wir halt wieder nicht bundesligatauglich usw.

Ich erwarte nicht das der Club konstant um die Europapokal-teilnahme oder gar die Meisterschaft mitspielt und für mich hat der Club aus seiner Historie heraus auch nicht den Anspruch jemals wieder Meister zu werden, zumindest nicht innerhalb der nächsten 10 - 20 Jahre. Und das ist für mich auch vollkommen okay so........... Wenn man dieses Anspruchsdenken hat wird man nur unglücklich mit diesem Verein, aber hey, is mir wurscht.

Ich liebe diesen Verein und freu mich wie ein Schnitzel auf die neue Saison.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 10.06.2011 14:59 
Kadermitglied

Dem ist auch zunächst wenig entgegenzustellen. Wir brauchen uns nicht künstlich aufzublähen und vom internationalen Geschäft oder der Meisterschaft zu träumen, ich für meinen Teil bin sogar froh, dass wir keine Euroliga spielen müssen, zumal die nächste Saison schwer genug wird.
Genausowenig braucht sich der Club allerdings kleiner zu machen, als er ist. Der Club muss dauerhaft zur ersten Liga gehören, diesen Anspruch nehme ich mir als Clubfan heraus, da ich den Club unglücklicherweise so kennengelernt habe. Leider formulieren diesen Anspruch auch ca. 20 weitere Vereine, was bedeutet gerade in den hinteren Regionen gibt es ein Hauen und Stechen darum, wer sich nun wieder dauerhaft etablieren kann. Und vor diesem Hintergrund kann es nicht sein, dass wir mit ansehen, wie uns ebenbürtige Vereine ambitionierte Zukunftsplanungen vorantreiben, während der Club selbst, letztes Jahr immerhin 6. der Bundesliga, sich offensichtlich ähnlichen Ansprüchen verweigert. Letzte Saison bestand eben die traurige Notwendigkeit, sich viele Überraschungseier auszuleihen, darüber hat in der Gesamtheit auch keiner groß gemeckert. Dieses Jahr wäre man in der Position gewesen, nachhaltigeren Ambitionen nachzugehen und was kommt heraus? Feulner gekauft und Didavi geliehen. Das darf nicht der Anspruch eines Erstligisten sein.
Im Übrigen ist Charisteas zwar ein gutes Beispiel für einen finanziellen Fehlgriff, aber ein noch besseres für einen faulen Kompromiss und dafür, wie Geiz einen Verein an den Rand des Abgrunds führen kann. Bader war damals nicht bereit, ein größeres Risiko mit einem Koevermans, der ca. 5 Millionen gekostet hätte, einzugehen. In Verbindung mit dem Blazek-Fehler führte das in die Katastrophe.

Im Endeffekt geht es nach einem Jahr merklichen Aufschwungs mE auch darum, jetzt Aufbruchsstimmung zu vermitteln. Ein weiteres gutes Jahr und unsere Position in Fussballdeutschland wär mittelfristig eine bessere, es gäbe mehr Fernsehgelder, Spieler kämen vllt. eher zu uns, der Verein würde bei guten Leistungen nicht mit der gleichen Nichtachtung behandelt wie diese Saison etc.
Indem man sich jetzt mit seiner ängstlichen Transferpolitik von vornherein erneut selbst zum Abstiegskandidaten degradiert, erreicht man gar nichts, ausser dass man vielleicht eine Million kurzfristig spart. Mir gehts aber gehörig gegen den Strich, und ich frage mich auch, wie diese Entwicklung nicht nur bei den Fans, sondern auch mannschaftsintern gesehen wird. Wenn ich als Profi Woche für Woche in einer Mannschaft die Knochen hinhalten würde, die 4 ihrer Besten abgibt und dafür nur Wundertüten und Bankdrücker holt, würde ich mich doch fragen, ob hier alles für den sportlichen Erfolg getan wird.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 10.06.2011 15:29 
Amateurspieler

Ich sehe es ähnlich wie Iago.
Bader bleibt für mich nach wie vor den Beweis schuldig, ein überdurchschnittlicher Manager zu sein.
Nach wie vor mache ich auch ihn dafür verantwortlich, dass der Club finanziell immer noch schlechter als mancher Zweitligist da steht. Und dies trotz der Pokalssiegersaison nach der man angelbich schuldenfrei war. Dann ist man zwar abgestiegen, hat aber zig Millionen durch Transfereinnahmen plus Europacupeinnahmen plus höhere Sponsorengelder eingenommen. Das hätte einen Abstieg normalerweise locker auffangen müssen, sonst würde ja jeder andere Absteiger am Rande der Insolvenz stehen. Also bleibt da für mich nach wie vor die Frage was da gemanaged wurde (Spielergehälter, Sponsorenverträge, Betriebskosten, sonstige Kosten) um finanziell wieder so limitiert da zu stehen.

Für die Auswahl der Spieler die transferiert werden sollen ist zwar in erster Linie die sportliche Leitung zuständig, also Trainer- und Scoutingteam, aber man weiß ja nicht wie die WUnschliste aussah und was davon Bader als verantwortlicher Manager dann tatsächlich bzgl. Transferverhandlungen genehmigt hat.
Wir haben, wie Iago auch schon sagte, nachweisliche Leistungsträger abgegeben. Und dies ohne große Entschädigung. GLeichzeitig setzen wir bei den Neuzugängen eigentlich zu 90% auf das Prinzip Hoffnung.
Man kann aber nicht den Anspruch erheben, dass der Club in die Bundesliga gehört und dies gleichzeitig ohne finanzielle Risikobereitschaft auf das Prinzip Hoffnung aufbauen.
Für Schlüsselpositionen muss man auch mal Geld in die Hand nehmen, wenn man dafür auch davon ausgehen kann, dass der geholte Spieler im Normalfall eine Verstärkung und Leistungsträger darstellt.
Man kann eben nicht davon ausgehen, dass alle Spieler (vor allem die jungen wie Wollscheid oder auch die alten wie Simmons) einfach in der kommenden Saison wieder die gleiche Leistung konstant abrufen oder dass die Neuen genauso einschlagen wie letzte Saison, zumal fast alle Neuen noch keine Bundesligatauglichkeit nachgewiesen haben oder konnten.
Zudem ist der Kader auch in der Breite nicht gerade ausgeglichen und gut besetzt. Wehe einer Verletzenmisere.

Ehrlich gesagt bin ich skeptisch was die neue Saison angeht und alles was besser als der 16. Platz ist nehm ich dankend an.
Ich glaube nicht, dass wieder soviele nichtvermutete Vereine so eine schlechte Saison spielen. Und man hat bei Frankfurt und ein Jahr zuvor bei Berlin gesehen wie schnell es gehen kann, wenn man ein wenig nach lässt und sich auf einmal in einem negativen Strudel befindet.
Die Liga wird immer ausgeglichener und damit auch die Gefahr nach unten durchzurutschen immer größer, wenn nicht alles passt.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 10.06.2011 19:09 
Lichtgestalt

Auch ich habe viele Fragen zu diesem Thema und werde wie wir alle keine Antworten bekommen.

Wenn wirklich seit 2004 jedes Jahr 2 Millionen in die Jugendarbeit gehen, wo sind dann die Spieler die daraus hervorgingen. Was ist bei Talenten wie Hörber, (von vielen als DAS deutsche Stürmertalent schlechthin bezeichnet) schief gegangen wenn sich keiner in der Bundesliga durchsetzen konnte.

Mit einem Funktionsgebäude für das man exorbitante Zinsen bezahlt und dem Geld für die Jugendarbeit hätte man eine halbe, bundesligataugliche Mannschaft kaufen können.

Warum kommen Spieler scheinbar nur zum Club um dann wieder zu gehen wenn sie dort Leistung gezeigt haben. Sieht keiner der Spieler (Risse, Reinhardt, Ekici, Gündogan, Schieber) eine Perspektive beim Club und wenn das so ist, warum ist das so? An den Fans kann es nicht liegen, an den Bedingungen im Stadion auch nicht.

Und wo sind all die Millionen hin.

Tja, aber es gibt, gerade nach der letzten, für uns alle sehr glücklichen Saison, ne Menge an Leuten die Bader für nen Managergott halten.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 11.06.2011 14:38 
Kadermitglied

Plz/Ort: Nbg-Gardenschdad
KLAUSWEISS176 hat geschrieben:
Auch ich habe viele Fragen zu diesem Thema und werde wie wir alle keine Antworten bekommen.

Wenn wirklich seit 2004 jedes Jahr 2 Millionen in die Jugendarbeit gehen, wo sind dann die Spieler die daraus hervorgingen. Was ist bei Talenten wie Hörber, (von vielen als DAS deutsche Stürmertalent schlechthin bezeichnet) schief gegangen wenn sich keiner in der Bundesliga durchsetzen konnte.

Mit einem Funktionsgebäude für das man exorbitante Zinsen bezahlt und dem Geld für die Jugendarbeit hätte man eine halbe, bundesligataugliche Mannschaft kaufen können.

Warum kommen Spieler scheinbar nur zum Club um dann wieder zu gehen wenn sie dort Leistung gezeigt haben. Sieht keiner der Spieler (Risse, Reinhardt, Ekici, Gündogan, Schieber) eine Perspektive beim Club und wenn das so ist, warum ist das so? An den Fans kann es nicht liegen, an den Bedingungen im Stadion auch nicht.

Und wo sind all die Millionen hin.

Tja, aber es gibt, gerade nach der letzten, für uns alle sehr glücklichen Saison, ne Menge an Leuten die Bader für nen Managergott halten.

Tja Klaus, die Perspektive heißt Geld und das können wir nicht in der Menge bieten wie das die Spieler mit Talent und Perspektive gerne hätten.
Money makes the world go round ...oder so.... :winke

PRO Adidas-Arena

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 17.06.2011 11:08 
Lichtgestalt

genau deshalb stelle ich ja die selbe frage wie bergstraße! wo sind all die millionen hin?

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 21.06.2011 11:54 
Trainingsgast

Immer das Geschrei nach einem Spielmacher. Hatten wir letzte Saison auch nicht bzw. wurde das immer von 2-3 Spielern gemacht. Außerdem sind wir so schwerer ausrechenbar

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 21.11.2011 15:53 
Lichtgestalt

Zitat:
fcn.de: Der Presse war zu entnehmen, dass es sich um einen „Hooligan“ handelt. Können Sie dazu etwas sagen?

Martin Bader: Ich glaube, allen ist damit gedient, in der aktuellen Debatte zum Thema „Gewalt im Fußball“ zu mehr Sachlichkeit zurück zu kehren. Pauschale Vorverurteilungen und Vorurteile helfen niemandem weiter. Nach unseren Informationen gehört André nicht der Hooligan-Szene an.
http://www.fcn.de/news/artikel/zu-sachlichkeit-zurueckkehren/

Sehr gute Stellungnahme zu diesem tragischen Vorfall....

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 21.02.2012 16:57 
Kadermitglied

Ausfuehrliches Interview mit unserem Sportvorstand...
Zitat:
Martin Bader im Interview

Bader: "Ich sieze Dieter Hoeneß immer noch"
Anfangs verlacht, jetzt respektiert wie kaum ein anderer Manager: Martin Baders ungewöhnlicher Weg führte ihn vom Militär über brasilianische Hinterhöfe zum 1. FC Nürnberg. Der Sportvorstand über seinen rasanten Aufstieg als 27-Jähriger und seinen Mentor Dieter Hoeneß.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1202/Artikel/martin-bader-sportvorstand-1-fc-nuernberg-interview-dieter-hoeness.html

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 20.04.2012 13:30 
Kadermitglied

Wieder einmal ein Interview mit Bader- diesmal zur kommenden Saison. Er meint darin, die kommenden Mehreinnahmen würde man eher für schlechte Zeiten sparen und nicht investieren.

§ 1: Der Schiri hat immer Recht!
§ 2: Hat der Schiri mal nicht Recht, tritt automatisch § 1 in Kraft!

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 20.04.2012 14:24 
Kadermitglied

Karrzun hat geschrieben:
Wieder einmal ein Interview mit Bader- diesmal zur kommenden Saison. Er meint darin, die kommenden Mehreinnahmen würde man eher für schlechte Zeiten sparen und nicht investieren.

...die Aussage betrifft die zukuenftigen Mehreinnahmen aus den Fernsehgeldern...und ist durchaus vernuenftig!!

Profil E-Mail senden  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1426 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]