Anmelden    

Registrieren FAQ  •  Suche    
Aktuelle Zeit: 19.05.2012 21:39

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Philipp Wollscheid # 38
BeitragVerfasst: 24.11.2011 12:15 
Lichtgestalt

didi, deine Ausführungen kann ich nun so nicht bestätigen. Denn es ist ja nur eine Frage der Zeit wann ein Vabanquespiel mal daneben geht. Ein Abstieg wirft uns wieder viel weiter zurück als die Investition in eine vernünftige Mannschaft. Und Schuldenfrei war der Club ja schon ein paarmal. Auch unter Bader. Wir hatten Transfererlöse die gingen auf keine Kuhhaut. Einnahmen aus Euroleague und Pokalsieg. Das wurde angeblich mit einem einzigen Abstieg in die Pegnitz gekippt. Also sollte man doch versuchen genau das zu vermeiden.
Wollscheid war sicher nicht zu halten. Aber der Verkauf bereits im nächsten Sommer ist verdammt früh und für mich kaufmännisch unsinnig. Gehen wir von den aktuellen 5 Millionen aus. Angenommen Wollscheid entwickelt sich seinem Talent entsprechend weiter wäre in einem Jahr zum Ende der Saison 12 / 13 deutlich mehr drin gewesen.
Stagniert er, hätte man evtl nur 2 - 2,5 Millionen erzielt. Hätte aber noch 1,5 Jahre Zeig gehabt, die Baustelle Abwehr zu schliessen. Nun haste die selbe Baustelle gleich 2 mal. Einmal nun schon in 4 Wochen und das zweite mal in einem halben Jahr.
Auch mit der Personalie Jarolim bin ich so nicht einverstanden. Er ist ein Mitläufer und davon haben wir leider schon viel zu viele. Wir brauchen nicht unbedingt einen Spielmacher aber einen kreativen Spieler, der Standarts ausführen kann und auch als ordnende Hand dient. Jaro ist ein Wasserträger. Ein Deal würde mir allerdings gefallen, die 5 Mios aus dem Wollscheiderlös in Breno investieren.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 24.11.2011 12:27 
Lichtgestalt

Plz/Ort: Grüne Hölle Oberberg
Der drohende Abstieg hat doch jetzt wirklich nix mit dem Verkauf von Wollscheid zu tun, denn dessen Dienste haben wir uns ja noch bis zum Saisonende gesichert. Es ist meines Erachtens sogar von Vorteil, wenn jetzt alles fix ist, denn dann kann der Knabe sich endlich wieder aufs Fussballspielen und das Vermeiden von Toren konzentrieren.

Klaus, bezüglich der Transfersumme jetzt ähnlich wild zu spekulieren wie die medien bringt nix. Also, sind Deine Anhamen hierzu reine Makulatur. Hätte, wäre, wenn ....

Ich halte Jarolim jetzt nicht für so schlecht, insbesondere mal einer der mit dem ball spieln kann und nicht umgekehrt, aber er darf natürlich nicht der einzuige Wintertransfer bleiben. Der schon in den Transfergerüchten genannte japaner wäre sicherlich nicht schlecht, aber er erhält wohl erst die Freigabe zum nöächsten Sommer. Ich bleibe aber bei meinem Vorschlag hinsichtlich Kahlenberg, der von Magath bestimmt abgegeben werden würde.

Breno wäre der absolute Oberhammer - da gibt es keine Zweifel. Ich glaiub aber nicht an eine realistische Chance. Wahrscheinlich hat der Bader eh schon mit dem Uli H. darüber gesprochen.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 24.11.2011 12:33 
Trainingsgast

Plz/Ort: Nürnberg
13.04.11, 16:40
Philipp Wollscheid (22) auf der Wunschliste einiger Bundesliga-Clubs. Eine vorzeitige Auflösung seines bis 2012 gültigen Vertrags schloss Wollscheids Berater Guido Nickolay aber aus. «Philipp wird nächste Saison definitiv in Nürnberg spielen», betonte er in der Nürnberger «Abendzeitung». Der Innenverteidiger wird angeblich von Bayer Leverkusen umworben.

Das mal vor ostern ausgegraben , wem es da nicht klar war , der hat nicht aufmerksam gelesen , freu ma uns dass wir und den haben wir nicht mal selbst gefunden , der hat den Club gefunden und sich beworben, als SB noch Oberliga Kickte, über die Kohle, denn gekostet hat Philip uns nix, also aufgehts Wolle gegen den Erzfeind des FCS warst du immer besonders motieviert hau rein am Samstag ich drück die Daumen .

Leverkusen gefällt mir pers. nicht , aber gut Studium in Kölle , da lag des nahe machet gut Grüß Kies den Kölner , eh Rheinländer inzwischen .

Allerding die Verkündung hätte am Sonntag abend nach KL auch gereicht . Man wir sehen wie sich das auswirkt !

Die Vertragsverlängerung bis 2014 wohl dem Preis geschuldet denn die Option war einseitig , und man hat dies dann so vollzogen !

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 24.11.2011 12:45 
Kadermitglied

Der Weggang war nicht zu verhindern und es wird auch nicht der einzige bleiben.
Der Wolle wird sich gegen die "Roten Teufel" reinhauen wie schon lange nicht mehr.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 24.11.2011 12:55 
Kadermitglied

Plz/Ort: nordwestliches randbayern
celticstar hat geschrieben:
Der Weggang war nicht zu verhindern und es wird auch nicht der einzige bleiben...

genau das befürchte ich leider auch.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 25.11.2011 11:48 
F-Jugend

chewie hat geschrieben:
Naja, wenn ich jetzt sehe, dass man wollscheid wieder an den erstbietenden verscherbelt, dann brauch ich nix mehr dazu sagen.
Mal davon ausgehend, dass es stimmt, dass es um einen Betrag von 5 Millionen euro geht, da lach ich mich doch kaputt. Ich hoffe ja immer noch, dass es wenigstens mehr Geld ist, aber so wie ich die bisherige Transfertätigkeiten betrachte, denke ich eher dass es höchstens 5 Millionen sind, wenn nicht weniger.

Mal davon abgesehen, dass ich mich nicht wundern brauche, dass ich nie vorankomme, wenn ich die besten oder talentiertesten spieler veräußere, kann es aber in meinen augen einfach nicht sein, dass man sich hier wie beim ausverkauf präsentiert.

Es kann auch nicht sein, dass hier ein spieler der gerade mal eine saison bundesliga spielt hier dem verein diktiert. Der kann wechseln wollen wie er will, der hat gar keine ansprüche zu stellen, zumal der Verein ihm auch noch gar nix zu danken hat, eher umgekehrt.
Insofern kann der Verein auch nicht hergehen und sagen "aber der spieler wollte doch".
Das ist zu einfach und zu billig.
Der Spieler würde auch weiterhin leistung bringen, da er ja immer noch interessant für andere vereine bleiben will und nationalspieler werden will.
der Clubb hätte also überhaupt nicht verkaufen müssen.

Und schon gar nicht für so einen lächerlichen Preis. Wenn ich schon davon spreche welch außergewöhnliches Talent er sein soll und dass ihn angelblich soviele vereine gejagt haben sollen, dann lach ich mich doch über so eine Summe kaputt. Soviel haben wir sogar für gündogan bekommen, obwohl da nur noch ein jahr Vertrag vorhanden war und nicht soviele Konkurrenzvereine.

Also alles in allem wieder etwas wofür ich Bader in den Arsch treten könnte.
Immer vorausgesetzt der Preis is so wie er kolportiert wird. Is er in Wirklichkeit doppelt so hoch oder bekommen wir dafür von Leverkusen noch gute Spieler wäre ich versöhnlicher. Allein, mir fehlt der Glaube.

Genau so sehe ich es auch. Schliesslich hat er ja auch noch Zeit und ist bei weitem noch entwicklungsfähig

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 25.11.2011 15:22 
Kadermitglied

Heute wird eine Abloese von 7 Mio. in verschiedenen Medien kolportiert. Das waere ein echter Hammertransfer vom Bader. Zu diesem Kurs MUSS er ihn verkaufen, das ist "alternativlos"!!!

Die Veroeffentlichung geht auf Wolle zurueck, der keine Luegen erzaehlen wollte. Guter Junge!

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 25.11.2011 16:02 
Trainingsgast

jo im Kicker stand halt 5,5 Mios und wenn Lev in die CL oder El kommt gibts nachschlag 2 mios .

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 25.11.2011 19:26 
Lichtgestalt

Dann sollte Wollscheid gegen Leverkusen nicht zu stark sein, denn wenn die nicht reinkommen fehlt dem Club ja Geld.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 25.11.2011 21:25 
Kadermitglied

Also wenn es stimmt das bis zu 7 Mio. von Vizeku. gezahlt werden dann ist das absolut ohne Alternative.
Ein Spieler der eine halbe Saison hervorragende Leistungen gebracht hat, in dieser Runde aber einen kräftigen Durchhänger hat für solch eine Summe abzugeben ist ein sehr gutes Geschäft.
Talent hin, Talent her. Man stelle sich nur vor er verletzt sich schwer.
Es kommt eigentlich nur darauf an wie das Geld investiert wird.
Auch so kann man sich qualitativ verbessern und in der Liga langfristig etablieren.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 25.11.2011 22:37 
Trainingsgast

KLAUSWEISS176 hat geschrieben:
Dann sollte Wollscheid gegen Leverkusen nicht zu stark sein, denn wenn die nicht reinkommen fehlt dem Club ja Geld.

die geben uns die drei Punkte gerne für 2 mios lach brauch mer auch für den Klassenerhalt , denke ich oder :

Supergau. verhindern dreimal diese Saison die Greuther schlagen ist doch auch ganz schön , lach! :zwi

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 30.11.2011 21:47 
Kadermitglied

Artikelausschnitt aus der Abendzeitung Online:
"Mit den 7,5 Millionen Euro, die der Deal mit Bayer inklusve aller Nachschläge in die Kasse spülen könnte, ist die nähere Zukunft erstmal gesichert. Drei Millionen sollen in die Schuldentilgung fliesen. „Das haben wir dem Vorstand schon vor der Saison empfohlen, als von einem Wollscheid-Wechsel noch keine Rede war“, erklärt Schramm. Den Rest hat Bader zur freien Verfügung, damit „er im Winter einen Spielraum hat. Ob er ihn braucht, ist eine andere Frage“, will Schramm der sportlichen Leitung nicht vorgreifen.""

Also ich hab da vor nicht allzu langer Zeit etwas von "Der Club ist Schuldenfrei" gehört und jetzt fließt die Hälfte des Verkaufserlöses von Wollscheid in die Schuldentilgung. Also ich versteh es nicht wen seine Schulden werden den nun abgebaut nachdem wir nach der letzten Saison doch schon ohne die selbigen waren.

www.abendzeitung-nuernberg.de/default.a ... ws=1076159

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 30.11.2011 22:38 
Trainingsgast

wir hatten 5,6 + 5,6 das haben viele überlesen also insgesamt 11;2 davon bereits getilgt 5;7 bleibt Rest 5,5

3 Mio jetzt in die Tilgung bleiben immer noch zwei , also verkauf ma de Chandler noch! :ji

denn die 7,5 mit nachschlägen heisst es gibt sie erst wenn Lev CL oder EL erreicht ansonsten nur 5,5

Bleibt Restschuld dan 7,5 - 3 = Rest 4 unsw . !

es Geht gegen Schuldenfreheit , aber ,, man bedenke , ein Abstieg würde kosten . das wird teuer !

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 01.12.2011 21:13 
Kadermitglied

Jetzt spielt Wollscheid aber noch bei uns, d.h. unsere Abstiegsgefahr ist nicht höher als ohne den Transfer.
Machen wir den Deal nicht und steigen dann ab, geht er für maximal die Hälfte über den Tresen, insofern passt das schon.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 05.03.2012 16:41 
Kadermitglied

Enorm zweikampgfstark und sicher! Da verlieren wir einen richtig guten Nationalspieler in spe. Hoffentlich hat der Bader einen Nachschlag fuer diesen Fall vereinbart,denn nach der Em wird er als Leverkusener DFB-faehig.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 05.03.2012 20:16 
Trainingsgast

die Spiele davor war er nicht ganz so sicher , nachschlag iss wenn de Lev in die CL kommt , trotzdem sage ich ist der Schritt viel zu früh, könnte leicht sein dass man in Lev auf der bank hockt oder auf der Tribüne , oder dann halt zu Weihnachten ausgeliehen wird an Mainz 05 oder Do II :fl
vielleicht leiht ihn ja auch de Bader oder ein anderer ÜberVater!

Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Philipp Wollscheid (jetzt Bayer 04 Leverkusen)
BeitragVerfasst: 13.05.2012 15:36 
Kadermitglied

Ich bin ja gespannt, wer neben ihm in der naechsten Saison bei Bayer 04 die Innenverteidigung bildet. Die Leverkusener haben da ja reichlich Auswahl, insbesondere nach dem die auch an Geromel interessiert sind. Vielleicht gibt es da den einen oder anderne Abgang. Bisher ist aber noch nichts bekannt geworden. Reinartz spielt inzwischen mehr als Defensiver im Mittelfeld. Toprak war nicht die erhoffte Verstaerkung. Friedrich soll wohl noch bleiben.

Profil E-Mail senden  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]