|
| Autor |
Nachricht |
|
chewie
|
Betreff des Beitrags: Re: Raphael Schäfer #1 Verfasst: 25.01.2012 21:47 |
|
| Amateurspieler |
 |
|
|
Meier hat Blazek verpflichtet und an ihm festgehalten. Ebenso hat er die komplette Hinrunde ignoriert, indem er in der damaligen Winterpause die offensichtliche Schwachstelle (abwehr) nicht mit einem neuen Spieler versucht hat zu beheben (es kam nur ein ersatzspieler aus Frankreich) und es kam Koller für den Sturm, wobei der Sturm nicht die größte Baustelle war. Er hat also einiges verschlafen. Somit war Meier natürlich mit dafür verantwortlich, dass der Club abgestiegen ist.
|
|
|
|
 |
|
Glubbdidi
|
Betreff des Beitrags: Re: Raphael Schäfer #1 Verfasst: 26.01.2012 13:27 |
|
| Lichtgestalt |
 |
Registriert: 05.06.2008 11:05 Beiträge: 3405 Plz/Ort: Grüne Hölle Oberberg
|
|
In der Saison 07/08 war Schäfer auch nicht stärker als Blazek!
In der Vorbereitung 07/08 hatte der Trainer noch ein munteres Wechselspiel mit dem damaligen "Pokalhelden Klewer" betrieben und so die Einspielphase für die Abwehr vertan.
_________________ PRO: Iiesie Greddid Stadion
|
|
|
|
 |
|
AndyKöpke
|
Betreff des Beitrags: Re: Raphael Schäfer #1 Verfasst: 27.01.2012 17:06 |
|
| Trainingsgast |
 |
Registriert: 05.10.2008 17:52 Beiträge: 34 Plz/Ort: Nürnberger Land
|
chewie hat geschrieben: Meier hat Blazek verpflichtet und an ihm festgehalten. Ebenso hat er die komplette Hinrunde ignoriert, indem er in der damaligen Winterpause die offensichtliche Schwachstelle (abwehr) nicht mit einem neuen Spieler versucht hat zu beheben (es kam nur ein ersatzspieler aus Frankreich) und es kam Koller für den Sturm, wobei der Sturm nicht die größte Baustelle war. Er hat also einiges verschlafen. Somit war Meier natürlich mit dafür verantwortlich, dass der Club abgestiegen ist. Ich seh es zwar genauso, dass Meier hier einen dicken Fehler gemacht, hat. Aber den Abstieg kreid ich vor allem der Nullpe Thomas von Heesen an.
_________________ Marek und der FCN - Freunde für immer.
|
|
|
|
 |
|
micha 5b
|
Betreff des Beitrags: Re: Raphael Schäfer #1 Verfasst: 17.03.2012 18:44 |
|
|
|
|
|
 |
|
Kinstontown
|
Betreff des Beitrags: Re: Raphael Schäfer #1 Verfasst: 17.03.2012 18:59 |
|
Registriert: 18.11.2008 19:59 Beiträge: 599 Plz/Ort: nordwestliches randbayern
|
weil alle anderen genauso grottig schlecht waren, oder was? 
|
|
|
|
 |
|
chewie
|
Betreff des Beitrags: Re: Raphael Schäfer #1 Verfasst: 17.03.2012 21:35 |
|
| Amateurspieler |
 |
|
micha 5b hat geschrieben: schäfer raus! Blödmann, geh die Eckfahne aufpumpen.
|
|
|
|
 |
|
Schinzi1112
|
Betreff des Beitrags: Re: Raphael Schäfer #1 Verfasst: 18.03.2012 13:38 |
|
|
|
Als wenn Schäfer bei den Toren zwei und drei großartig was halten konnte... du bist ja fast scho wie der, der gestern neben mir im block 3 war und gemeint hat, dass alles 3 torwartfehler waren :D
|
|
|
|
 |
|
Heinz
|
Betreff des Beitrags: Re: Raphael Schäfer #1 Verfasst: 18.03.2012 13:42 |
|
|
Nach Rainer Berg(kam von 1860) war für mich auch Blazek einer der größten Fliegenfänger im Glubbkasten. @ micha 5b kauf doch einfach den Neuer der ist auch immer wieder mal für große Patzer gut und dann freu ich mich schon wenn du hier in diesen Forum schreibst Neuer raus Ich bin froh das wir Raphael haben Hoch lebe der Club 
|
|
|
|
 |
|
KLAUSWEISS176
|
Betreff des Beitrags: Re: Raphael Schäfer #1 Verfasst: 18.03.2012 15:10 |
|
|
|
Schäfers Fehler beim Ausgleich hat uns keinen Punkt gekostet, seine Leistung in Leverkusen 3 gebracht. Ähnlich war es in den drei Spielen in denen wir nacheinander gewonnen haben. da liegen auch noch 6 bis 7 Punkte die wir seiner Leistung zu einem guten Teil mit verdanken. Er hat sicher Schwächen, aber gehört trotzdem zu den besseren in der Liga.
|
|
|
|
 |
|
celticstar
|
Betreff des Beitrags: Re: Raphael Schäfer #1 Verfasst: 03.04.2012 16:16 |
|
|
|
...war jetzt gegen die Bayern so schlecht nicht....ich bin gespannt, ob sich zur neuen Saison etwas in der Rangfolge aendert oder/und noch ein Neuzugang auf der Position geholt wird. Geplant war ja das Dreierteam Schaefer, Rakovsky und Uphoff.
|
|
|
|
 |
|
realist72
|
Betreff des Beitrags: Re: Raphael Schäfer #1 Verfasst: 03.04.2012 16:55 |
|
Registriert: 02.11.2008 16:00 Beiträge: 590 Plz/Ort: Nbg-Gardenschdad
|
Habe ihn ja bis jetzt immer als keinen schlechten Torwart gesehen. Aber ich habe die letzten Spiele mal etwas genauer auf ihn geachtet. Bei 9 von 10 nach vorne geschlagenen Bällen, sei es aus der Hand oder aus dem Spiel heraus, ginf das Leder direkt in Besitz des Gegners über.  Die Unsicherheit bei Bällen die zwischen 5mtr. Raum und dem Elfmeterpunkt kommen ist deutlich zu sehen, ja fast mit den Händen zu greifen. Auch seine Art sich zu gebärden und bei völligen Lapalien total sinnlos auszurasten ist mittlerweile ein Schwachpunkt, da er dadurch sicher nicht für Ruhe sorgt in dieser jungen Mannschaft. Ich würde es gerne sehen wenn der Rakovsky öfter eine Chance bekäme.
_________________ http://www.gut-holz-fluegelrad.de/Home.htm
PRO Adidas-Arena
|
|
|
|
 |
|
Alkoholics
|
Betreff des Beitrags: Re: Raphael Schäfer #1 Verfasst: 09.04.2012 10:19 |
|
| Trainingsgast |
 |
|
|
Schäfer ist nicht mehr gut genug für Liga 1. Punkt
_________________ Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Alkohol und Vergnügen untrennbar zusammen gehören. Ich kann auch Alkohol trinken, ohne mich zu amüsieren!
|
|
|
|
 |
|
chewie
|
Betreff des Beitrags: Re: Raphael Schäfer #1 Verfasst: 09.04.2012 14:32 |
|
| Amateurspieler |
 |
|
|
Halte ich für ein Gerücht
|
|
|
|
 |
|
realist72
|
Betreff des Beitrags: Re: Raphael Schäfer #1 Verfasst: 09.04.2012 15:24 |
|
|
|
Sagen wir mal so, wenn er einen guten Tag hat ist er sehr wohl 1.Liga tauglich. Wenn er aber seinen Leistungsdurchschnitt abruft ist es schon grenzwertig. Es dürfte nicht allzu schwer sein einen Torhüter zu finden, der dies besser kann und jünger ist. Ich bin überzeugt das der Hecking und der Bader das auf dem Schirm haben und dort für nächstes Jahr handeln werden.
PRO Adidas-Arena
|
|
|
|
 |
|
Heinz
|
Betreff des Beitrags: Re: Raphael Schäfer #1 Verfasst: 09.04.2012 17:13 |
|
|
Alkoholics hat geschrieben: Schäfer ist nicht mehr gut genug für Liga 1. Punkt  Krampf Das wäre dann ein Drobny,Kraft,Jentsch,Rensing,Wetklo,Trapp und Baumann auch nicht. Vieleicht würde ja ein Kirschbaum,Orlishausen,Waterman,Fromlowitz oder Kiraly mehr erstklassigkeit besitzen Hoch lebe der Club 
|
|
|
|
 |
|
realist72
|
Betreff des Beitrags: Re: Raphael Schäfer #1 Verfasst: 09.04.2012 17:47 |
|
|
|
Fakt ist er wird dir über die Saison gesehen mehr Punkte kosten wie er retten wird. Und es gibt genügend finanzierbare Torhüter die das besser machen könnten. Wir werden auch nicht absteigen wegen Schäfer, aber ich denke das er einfach für höhere Aufgaben ins 2. Glied gehört.
PRO Adidas-Arena
|
|
|
|
 |
|
Schinzi1112
|
Betreff des Beitrags: Re: Raphael Schäfer #1 Verfasst: 10.04.2012 10:51 |
|
|
Heinz hat geschrieben: Alkoholics hat geschrieben: Schäfer ist nicht mehr gut genug für Liga 1. Punkt  Krampf Das wäre dann ein Drobny,Kraft,Jentsch,Rensing,Wetklo,Trapp und Baumann auch nicht. Vieleicht würde ja ein Kirschbaum,Orlishausen,Waterman,Fromlowitz oder Kiraly mehr erstklassigkeit besitzen Hoch lebe der Club  Baumann ist meines Erachtens einer der besten Torhüter wo wir im Moment haben (mit Ter Stegen, Leno, Neuer?) Auch den anderen Erstligatorhütern, die du genannt hast, ist Schäfer von der Klasse her unterlegen (bis auf Jentsch vllt) Warum nicht Rakovsky?  Ich halte ihn für nen sehr guten, der in der nächsten Saison auf jeden Fall mit einbaut werden muss... Es hat bei vielen anderen Vereinen fkt junge Torhüter einzubauen und diese dadurch auch groß rauszubringen (Schalke -> Neuer; Leverkusen -> Leno; Gladbach -> Ter Stegen)
|
|
|
|
 |
|
celticstar
|
Betreff des Beitrags: Re: Raphael Schäfer #1 Verfasst: 10.04.2012 15:11 |
|
|
|
Schaefer ist nicht mehr als ueberdurchschnittlich in der Bundesliga anzusehen, aber tauglich allemal. Ob uns das genuegt ist eine andere Frage.
|
|
|
|
 |
|
Alkoholics
|
Betreff des Beitrags: Re: Raphael Schäfer #1 Verfasst: 10.04.2012 16:07 |
|
| Trainingsgast |
 |
|
chewie hat geschrieben: Halte ich für ein Gerücht Kurz und knackig, was? ;) Kannst du mir denn auch eine einzige Qualität von Schäfer nennen die ihn, diskussionslos, als Bundesligatauglich qualifiziert? Eine? Dann wär´s wirklich ein Gerücht und ich höre auf Gerüchte zu streuen. Vielleicht hören dann die Magenkrämpfe auf wenn ich Ihn gegen den Ball seh´.
_________________ Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Alkohol und Vergnügen untrennbar zusammen gehören. Ich kann auch Alkohol trinken, ohne mich zu amüsieren!
|
|
|
|
 |
|
Heinz
|
Betreff des Beitrags: Re: Raphael Schäfer #1 Verfasst: 10.04.2012 17:23 |
|
|
|
Schinzi1112 hat geschrieben: Heinz hat geschrieben: Alkoholics hat geschrieben: Schäfer ist nicht mehr gut genug für Liga 1. Punkt  Krampf Das wäre dann ein Drobny,Kraft,Jentsch,Rensing,Wetklo,Trapp und Baumann auch nicht. Vieleicht würde ja ein Kirschbaum,Orlishausen,Waterman,Fromlowitz oder Kiraly mehr erstklassigkeit besitzen Hoch lebe der Club  Baumann ist meines Erachtens einer der besten Torhüter wo wir im Moment haben (mit Ter Stegen, Leno, Neuer?) Auch den anderen Erstligatorhütern, die du genannt hast, ist Schäfer von der Klasse her unterlegen (bis auf Jentsch vllt) Warum nicht Rakovsky?  Ich halte ihn für nen sehr guten, der in der nächsten Saison auf jeden Fall mit einbaut werden muss... Es hat bei vielen anderen Vereinen fkt junge Torhüter einzubauen und diese dadurch auch groß rauszubringen (Schalke -> Neuer; Leverkusen -> Leno; Gladbach -> Ter Stegen)  So sieht wohl jeder einen Spieler anders. Ich glaube wir beide kommen da zu keiner gemeinsamen Meinung. Dein Baumann hat sich schon 55 tore eingefangen. Rensing bekam schon 59 eingeschenkt,Kraft52. Schäfer aber erst 41 wobei wir ja auch wissen das er von unseren ersatztorhütern ein paar mal vertreten wurde aufgrund seiner verletzung. Hoch lebe der Club 
|
|
|
|
 |
|
|