Interview mit unserem Oldie...
Zitat:
...
SPOX: Trotz Ihrer Fitness zeigten Sie in der Hinrunde schwächere Leistungen als in der überragenden Vorsaison 2010/11. Trainer Dieter Hecking suchte im Trainingslager in Belek daher das Gespräch mit Ihnen. Um was ging es?
Simons: Dass ich insgesamt besser spielen muss. Zum Beispiel sprach er zurecht an, dass die Pässe nicht mehr so sicher kamen. Oder dass ich in kritischen Situationen auf dem Spielfeld mehr Kontakt zu den jungen Spielern suchen und besser coachen muss.
...
SPOX: Sie gehörten in Brügge zu jenen Spielern, die den zurückgetretenen van der Elst ersetzen sollten. Nach fünf erfolgreichen Jahren wechselten Sie nach Eindhoven.
Simons: Ich war bereits 28, dennoch fiel mir die Umstellung nicht leicht. In Belgien stand damals die Physis im Vordergrund, in Eindhoven hingegen ging es vor allem um das Fußballerische. Zack, Zack, Zack, der Ball ist selbst im Training so schnell gelaufen, dass ich zu Beginn kaum hinterherkam. Ich höre immer wieder, dass meine ehemaligen Mitspieler Ilkay Gündogan und Mehmet Ekici in Dortmund und Bremen enttäuschen würden. Ich hingegen habe Verständnis, weil ich genau weiß, wie schwierig es ist, sich plötzlich in einem neuen Umfeld wiederzufinden. Und damals war ich fast 30, während Gündogan und Ekici erst am Anfang ihrer Karriere stehen. So ein Wechsel ist komplizierter, als viele glauben....
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1201/Artikel/timmy-simons-im-interview-1-fc-nuernberg-kellner-libero-handwerker.html