chewie hat geschrieben:
Das hat mit überkritisch nichts zu tun. Wer ne Weile Clubdan ist, der weiß, dass man gar nicht kritisch genug sein kann aufgrund der schlechten Erfahrungen in den letzten Jahrzehnten. Selbst einen Pokalsieg und einen Platz im vorderen Tabellendrittel quittiert man mit einem darauffolgenden Abstieg.
und ? bis auf vielleicht 5 mannschaften ist die liga nunmal so, dass man in einer schlechten saison absteigen kann.
chewie hat geschrieben:
Und auch in dieser Saison hätte es genauso gut anders ausgehen können. Hätte Schalke nicht am nächsten Spieltag das Derby gehabt gegen Dortmund, wer weiß wie es dann ausgegangen wäre und ausgesehen hätte.
genau. oder wenn uns der himmel auf den kopf gefallen wäre. meine güte, hörst du dich manchmal selbst reden ? selbst wenn wir 42 punkte haben und weitere 7 wegbeschissen bekommen, sind wir eigentlich noch so schlecht, dass wir eigentlich doch abgestiegen wären. hast du dir vielleicht mal überlegt, das fansein viel mehr spass macht, wenn man so ein bisschen eine positive einstellung zu seinem verein hat ?
chewie hat geschrieben:
Das ist aber nicht mal der entscheidende Punkt. Der Punkt für viel Kritik war der, dass man in der Winterpause nichts für die Offensive getan hatte, obwohl schon da ersichtlich war, wie schwach das Spiel nach vorne ist. Ein Didavi trifft momentan aus allen Lagen, aber das kann nicht der Maßstab sein. Das Spiel des Clubs war über dreiviertel der Saison zum abgewöhnen. Da konnte man nicht zuschauen.
und du und alle andern klugscheisser, ihr hättet wie beim fussballmanager schon irgendwo den sicherer OM gefunden, der das alles relativ sicher beseitigt hätte und natürlich fast ablösefrei zu uns gewechselt wäre. vor allem wenn man es nicht zu entscheiden hat, sondern aus sicherer distanz von hinten nachträglich beurteilenkann, ist kritik äussern einfach.
chewie hat geschrieben:
Ich bin aber Fußballfan. Ich will zwar, dass der Club gewinnt, aber wenn das bedeutet, dass man nur noch Gebolze bewundern darf, dann sollen sie lieber absteigen und in der zweiten Liga ansehnlichen Fußball spielen.
Klar kann man nicht in jedem Spiel glänzen und klar zählen manchmal auch einfach die Punkte, aber Bundesligafußball sollte sich schon von Kreisliga unterscheiden.
wenn sich unser fussball für dich nicht von kreisliga unterscheidet, würde ich vielleicht mal fielmann empfehlen.
chewie hat geschrieben:
Und das Gejammer bzgl. Finanzen kann ich nicht mehr hören. Es gab schon diverste Threads in denen kritische Fragen gestellt wurden wo das ganze Geld hingekommen ist aus der Pokalsiegersaison und den Millionenablösen die man kassiert hatte, u.a. für Misimovic, Vittek, Saenko und Co.
Wieso beim Club dann immer noch Miese da sind is mir ein ewiges Rätsel. Auch is es mir ein Rätsel, dass beim Club wegen ca. 5 Millionen Miese so ein Tamtam gemacht wird. Wenn man sich andere Bundesligavereine anschaut und deren Finanzlage, da erschließt sich mir nicht, warum die keine Auflagen bekommen oder mehr Geld ausgeben können.
Zudem hat der Club ein großes Umland, das Stadion is immer voll.
Wenn da nix bei rum kommt, liegt es vielleicht auch an anderen Problemen.
vielleicht liegt es auch ein bisschen daran, dass da oft leute schreiben, die dermassen wenig ahnung von wirtschaftlichen zusammenhängen zu haben scheinen, dass man es ihnen nicht erklären kann. vielleicht wollen sie es aber auch einfach nicht verstehen. unsere einnahmensituation ist nunmal beschränkt. unsere ticketpreise relativ niedrig. zudem wenig logen. wir verdienen kaum geld, da uns das station nicht gehört. wir haben keinen trikotsposor, der sonderlich viel zahlt. zudem hatten wir einen abstieg zu schultern, der uns zurückgeworfen hat. und wir hatten schulden, die wir zum glück bald getilgt haben. unser zuschauerschnitt ist ok, aber auch nicht überwältigend, platz 11 in der liga. und da sind mindestens drei vereine hinter uns, die zwar weniger zuschauer, aber viel mehr sonstige einnahmen haben als wir.
chewie hat geschrieben:
Wie auch immer, ich sehe den Club immer kritisch, schon allein deswegen weil ich dem Braten oft nicht traue und auch deswegen, weil beim Club viel zu viele immer viel zu schnell zufrieden sind, vor allem irgendwelche Möchtegernstars von Spielern die immer viel zu schnell hofiert und verhätschelt werden.
Aber ich bin eigentlich optimistisch was die kommende Saison angeht. ICh habe die Hoffnung, dass man endlich mal ein bisschen Geld in die Hand nimmt und einen ähnlichen Weg versucht zu gehen wie Hannover 96, die gezielt Geld investieren um den Kader gezielt zu verstärken oder zu verbreitern, aber dafür eben auch bereit sind was auszugeben.
hannover hat seit 2002 gebraucht bis jetzt, um einigermassen dahin zu kommen, wo sie jetzt sind.
wenn man von hannover was lernen kann, dann geduld zu haben. wobei es dort auch genug querelen gab, managerentlassungen etc in dieser zeit. und ich erinnere daran, dass hannover auch 2009/10 fast abgestiegen wäre. und dieses jahr haben sie gigantische drei punkte bisher mehr als wir. ich frag mich, wenn die kirschen in anderen gärten immer röter sind als unsere, warum um himmels willen geht ihr nicht da rüber ? nichts dagegen, dass man auch mal ein kritischer fan sein kann, wenn es angebracht ist, aber bei nem gewissen lautstarken teil unseres anhangs hab ich das gefühl, sie sind nur deswegen da, damit sie was zum motzen und granteln haben.