Anmelden    

Registrieren FAQ  •  Suche    
Aktuelle Zeit: 19.05.2012 21:50

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tomáš Pekhart # 9
BeitragVerfasst: 04.02.2012 16:54 
Amateurspieler

Ich habe hierzu schon eine meinung gepostet
http://fcnforum.de/viewtopic.php?f=8&t=1775

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 20.02.2012 10:25 
F-Jugend

Gratuliere zum 2:1 Siegtreffer Tomas, das sind die wichtigen Tore :!:
Hoffentlich verstummen jetzt mal die ganzen Kritiker.

Hoch lebe der Glubb :grin :grin :grin

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 20.02.2012 11:51 
Amateurspieler

Ich freu mich so für ihn.....Klasse Tomas!

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 21.02.2012 16:42 
Kadermitglied

Beda hat geschrieben:
Ich freu mich so für ihn.....Klasse Tomas!

Ich freu mich für uns ....Klasse Tomas! :wink

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 22.02.2012 16:58 
Kadermitglied

... ist fuer das Laenderspiel der Tschechen gegen Irland nominiert worden. Das gibt hoffentlich weiteres Selbstvertrauen.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 10.03.2012 18:32 
Juniorenspieler

Wie ich im Bunny-Thread vor dem Spiel prophezeit habe: Pekhart hat an allen Ecken und Enden gefehlt. Gerade in der Schlussphase hätten wir ihn gut gebrauchen können. Ich bin froh, dass er gegen VW wieder dabei ist.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 28.04.2012 16:02 
Kadermitglied

Plz/Ort: nordwestliches randbayern
für ihn freut´s mich riesig, dass er heute schon 2x getroffen hat.
9 saisontore - und viele glubberer denken, der hat nix drauf.
eigentlich unglaublich und absolut lächerlich!!!

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 28.04.2012 16:42 
Amateurspieler

Wieso ist das lächerlich?
Die Torquote ist ok aber auch nicht überragend. Und fußballerisch halte ich ihn nach wie vor als limitiert. Zudem wirkt er relativ steif und ist vor allen Dingen recht langsam.
Wenn er den richtigen Riecher hat und in der neuen Saison hoffentlich mehr Leute um ihn herum die es verstehen ihn richtig einzusetzen, dann sollen mir seine Schwächen egal sein und ich freue mich wenn er die Dinger einfach reinhaut, egal wie es aussieht.
Aber man muss jettz auch niht so tun, ähnlich wie bei Didavi, als wären allein geschossene Tore ausschlaggebend und könnten alles übertünchen.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 28.04.2012 16:47 
Kadermitglied

ich hype didavi auch nicht, auch pekhart nicht.
aber so schlecht wie er von vielen gemacht wird, ist er nicht.
für mich ist es eben teilweise lächerlich, wie er von vielen runter gemacht wird.
er ist ein solider mittelstürmer.
und wenn er die richtigen mitspieler hat, dann hat er sicher auch eine ordentliche torquote!
ein gomez hat technisch auch nur maximal regionalliga-niveau, darauf kommt es für einen torjäger nicht an!!!

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 29.04.2012 07:54 
Lichtgestalt

Sooo einfach ist die Sache ja auch nicht immer.
Ich schrieb ja immer dass Pekart Bälle braucht um sie reinzumachen. Die hat er ja über Wochen nicht gekriegt. Seit Hlousek da ist, kommen die Standard´s und seit Feulner nicht mehr vorne spielt, kommen Bälle aus dem Spiel auch mal in die Spitze. Nur dann hat ein Mittelstürmer auch die Chance Tore zu machen.
Gomez ist technisch sicher auf einem technisch wesentlich höherem Niveau als ein Landesligaspieler. Da widersprech ich dir mal heftig. Ich bin eher der Meinung, Gomez hat nicht den absoluten Tormacherinstinkt. In den wenigsten wirklich wichtigen Spielen macht Gomez Tore aus dem Feld. (siehe die Superchancen die er gegen Madrid liegen lies) Er macht Tore wenn die Bauern absolut überlegen sind. Aber mit technischem Können zu glänzen ist schwer wenn neben dir Robben und Ribery und hinter dir Kroos und Schweinsteiger spielen. Alles Spieler deren technische Fähigkeiten in den Bereich Weltklasse gehören.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 29.04.2012 10:37 
Amateurspieler

ganz ehrlich: ich halte pekhart bei neun toren und seinem alter für einen sehr gelungenen einkauf. er spielt seine erste bundesligasaison in einer mannschaft, die ihre stärke sicher nicht in der offensive hat. zudem hat ers als einzige stosstürmer auch nicht immer einfach.

wenn pekhart nächste saison vielleicht noch ein- zweimal mehr trifft, wirds hart ihn überhaupt zu halten, insbesondere weil er auch noch fleissig ist.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 29.04.2012 11:39 
Kadermitglied

bela hat geschrieben:
ganz ehrlich: ich halte pekhart bei neun toren und seinem alter für einen sehr gelungenen einkauf. er spielt seine erste bundesligasaison in einer mannschaft, die ihre stärke sicher nicht in der offensive hat. zudem hat ers als einzige stosstürmer auch nicht immer einfach.

wenn pekhart nächste saison vielleicht noch ein- zweimal mehr trifft, wirds hart ihn überhaupt zu halten, insbesondere weil er auch noch fleissig ist.

Da kann ich mich nur anschließen bela, erstes Jahr bei unserer Offensive und taktischer Ausrichtung sind 9 Tore aller Ehren wert.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 29.04.2012 16:38 
F-Jugend

Bela und edschge da habt ihr recht :!:
Nochmals ein paar positive Punkte über unseren Pekki

1.: Tomas ist noch sehr jung.
2.: Er spielt seine erste BLSaison
3.: Er ist Tchechischer Nationalspieler :!:
4.: Wenn ich nur daran denke das beim HSV sein Latten und Pfostentreffer drin gewesen wären, dann hätten wir dieses Spiel
nicht verloren. Er hatte auch ein bisschen Pech in diesen Jahr.
5.: Seine Zweikampfstärke ist absolut Top, daran können sich einige Stürmer ein beispiel nehmen.
6.: Sein Einsatz, bemerkenswert :!: Er spielte sogar mit gebrochenen Finger.
7.: Wenn er nächste Saison nur 3 oder 4Tore mehr macht dann wird es verdammt schwer ihn zu halten.
8.: Wir sollten alle froh sein das unser Club sich einen so jungen und guten Stürmer geangelt hat, ein absoluter Glücksgriff :!:

Hoch lebe der Club :grin :grin :grin

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 29.04.2012 18:02 
Amateurspieler

Heinz hat geschrieben:
Bela und edschge da habt ihr recht :!:
Nochmals ein paar positive Punkte über unseren Pekki

1.: Tomas ist noch sehr jung.
2.: Er spielt seine erste BLSaison
3.: Er ist Tchechischer Nationalspieler :!:
4.: Wenn ich nur daran denke das beim HSV sein Latten und Pfostentreffer drin gewesen wären, dann hätten wir dieses Spiel
nicht verloren. Er hatte auch ein bisschen Pech in diesen Jahr.
5.: Seine Zweikampfstärke ist absolut Top, daran können sich einige Stürmer ein beispiel nehmen.
6.: Sein Einsatz, bemerkenswert :!: Er spielte sogar mit gebrochenen Finger.
7.: Wenn er nächste Saison nur 3 oder 4Tore mehr macht dann wird es verdammt schwer ihn zu halten.
8.: Wir sollten alle froh sein das unser Club sich einen so jungen und guten Stürmer geangelt hat, ein absoluter Glücksgriff :!:

Eure Jubelrufe in allen Ehren, aber etwas mehr Bodenhaftung wäre auch gut.
Seine Torquote is ok, aber mehr auch nicht. Immerhin is er auch der einzige Stürmer in diesem System, also is es auch naheliegend, dass er ab und zu auch mal einen Ball bekommen und rein machen sollte. Bei seinen beiden Toren gegen Hoffenheim war auch reichlich Glück dabei, aber egal, drinn is drinn.
Trotzdem hat er dennoch in dieser Saison mehr Schatten als Licht gezeigt, dabei bleib ich.
Er ist langsam, seine technischen Fähigkeiten sind beschränkt, er kann kaum einen Ball stoppen geschweige denn ein Anspiel verarbeiten und weiterleiten. Und wo seine Zweikampfstärke beispielhaft sein soll is mir ein Rätsel, er gewinnt doch kaum einen.
Also mir soll das ja alles egal sein, wenn er ähnlich wie Huntelaar einfach ein Näschen hat und die Chancen egal wie einfach rein macht. Aber dazu dürften es nächste Saison ein paar mehr werden um die restlichen Schwächen zu kaschieren.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 30.04.2012 08:53 
F-Jugend

Ok chewie vieleicht ist deine Kritik auch ein bisschen berechtigt. Wir Fans sehen mehr die positiven Dinge unserer Spieler, deswegen verlieren wir ab und zu mal die Bodenhaftung.
Ich sehe Pekki aber nach wie vor Zweikampfstark. Er ist (Pek)hart im nehmen und kann einiges einstecken.
Nur als Beispiel und Erinnerung, den Freiburger Schuster und HSV Drobny hätte er fast in die Rente geschickt :!:
Das sind nur kleine Auszüge seiner Zweikampfstärke. Ich glaube das man in Zukunft keinen Verteidiger in der Liga finden wird der Hurra schreit wen er es mit Pekhart zu tun bekommt.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 30.04.2012 16:53 
Amateurspieler

Heinz hat geschrieben:
Wir Fans sehen mehr die positiven Dinge unserer Spieler, deswegen verlieren wir ab und zu mal die Bodenhaftung.

das sehe ich anders. der glubbfan ist überkritisch und kann einfach die erbrachte und erreichte leistung nicht in realtion zu den finanziellen möglichkeiten des vereins sehen. anders kann man das anhaltende gemaule nicht erklären eines vereins, der letztes jahr nen guten platz belegt hat und ebenso diese jahr. obwohl wir noch oft verpfiffen wurden. wir haben bisher 42 punkte. man muss mal die relation zu andern vereinen sehen: bremen hat soviele punkte wie wir. wolfsburg 2 mehr. der hsv und hoffenheim sind hinter uns. was haben die für kaderkosten ? und dann guck dir mal den heckingtread an andernfors z.B. da meinst du teilweise, wir sind schlechter als köln oder hertha. von dem dummen gwaaf, was ich oft im stadion höre über den trainer und manche spieler gar nicht zu reden.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 30.04.2012 22:06 
Kadermitglied

bela hat geschrieben:
Heinz hat geschrieben:
Wir Fans sehen mehr die positiven Dinge unserer Spieler, deswegen verlieren wir ab und zu mal die Bodenhaftung.

das sehe ich anders. der glubbfan ist überkritisch und kann einfach die erbrachte und erreichte leistung nicht in realtion zu den finanziellen möglichkeiten des vereins sehen. anders kann man das anhaltende gemaule nicht erklären eines vereins, der letztes jahr nen guten platz belegt hat und ebenso diese jahr. obwohl wir noch oft verpfiffen wurden. wir haben bisher 42 punkte. man muss mal die relation zu andern vereinen sehen: bremen hat soviele punkte wie wir. wolfsburg 2 mehr. der hsv und hoffenheim sind hinter uns. was haben die für kaderkosten ? und dann guck dir mal den heckingtread an andernfors z.B. da meinst du teilweise, wir sind schlechter als köln oder hertha. von dem dummen gwaaf, was ich oft im stadion höre über den trainer und manche spieler gar nicht zu reden.

vielen dank, du sprichst mir aus der seele!

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 30.04.2012 22:26 
Amateurspieler

Das hat mit überkritisch nichts zu tun. Wer ne Weile Clubdan ist, der weiß, dass man gar nicht kritisch genug sein kann aufgrund der schlechten Erfahrungen in den letzten Jahrzehnten. Selbst einen Pokalsieg und einen Platz im vorderen Tabellendrittel quittiert man mit einem darauffolgenden Abstieg.

Und auch in dieser Saison hätte es genauso gut anders ausgehen können. Hätte Schalke nicht am nächsten Spieltag das Derby gehabt gegen Dortmund, wer weiß wie es dann ausgegangen wäre und ausgesehen hätte.
Das ist aber nicht mal der entscheidende Punkt. Der Punkt für viel Kritik war der, dass man in der Winterpause nichts für die Offensive getan hatte, obwohl schon da ersichtlich war, wie schwach das Spiel nach vorne ist. Ein Didavi trifft momentan aus allen Lagen, aber das kann nicht der Maßstab sein. Das Spiel des Clubs war über dreiviertel der Saison zum abgewöhnen. Da konnte man nicht zuschauen.
Ich bin aber Fußballfan. Ich will zwar, dass der Club gewinnt, aber wenn das bedeutet, dass man nur noch Gebolze bewundern darf, dann sollen sie lieber absteigen und in der zweiten Liga ansehnlichen Fußball spielen.
Klar kann man nicht in jedem Spiel glänzen und klar zählen manchmal auch einfach die Punkte, aber Bundesligafußball sollte sich schon von Kreisliga unterscheiden.

Und das Gejammer bzgl. Finanzen kann ich nicht mehr hören. Es gab schon diverste Threads in denen kritische Fragen gestellt wurden wo das ganze Geld hingekommen ist aus der Pokalsiegersaison und den Millionenablösen die man kassiert hatte, u.a. für Misimovic, Vittek, Saenko und Co.
Wieso beim Club dann immer noch Miese da sind is mir ein ewiges Rätsel. Auch is es mir ein Rätsel, dass beim Club wegen ca. 5 Millionen Miese so ein Tamtam gemacht wird. Wenn man sich andere Bundesligavereine anschaut und deren Finanzlage, da erschließt sich mir nicht, warum die keine Auflagen bekommen oder mehr Geld ausgeben können.
Zudem hat der Club ein großes Umland, das Stadion is immer voll.
Wenn da nix bei rum kommt, liegt es vielleicht auch an anderen Problemen.

Wie auch immer, ich sehe den Club immer kritisch, schon allein deswegen weil ich dem Braten oft nicht traue und auch deswegen, weil beim Club viel zu viele immer viel zu schnell zufrieden sind, vor allem irgendwelche Möchtegernstars von Spielern die immer viel zu schnell hofiert und verhätschelt werden.
Aber ich bin eigentlich optimistisch was die kommende Saison angeht. ICh habe die Hoffnung, dass man endlich mal ein bisschen Geld in die Hand nimmt und einen ähnlichen Weg versucht zu gehen wie Hannover 96, die gezielt Geld investieren um den Kader gezielt zu verstärken oder zu verbreitern, aber dafür eben auch bereit sind was auszugeben.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 01.05.2012 00:01 
Amateurspieler

chewie hat geschrieben:
Das hat mit überkritisch nichts zu tun. Wer ne Weile Clubdan ist, der weiß, dass man gar nicht kritisch genug sein kann aufgrund der schlechten Erfahrungen in den letzten Jahrzehnten. Selbst einen Pokalsieg und einen Platz im vorderen Tabellendrittel quittiert man mit einem darauffolgenden Abstieg.

und ? bis auf vielleicht 5 mannschaften ist die liga nunmal so, dass man in einer schlechten saison absteigen kann.

chewie hat geschrieben:

Und auch in dieser Saison hätte es genauso gut anders ausgehen können. Hätte Schalke nicht am nächsten Spieltag das Derby gehabt gegen Dortmund, wer weiß wie es dann ausgegangen wäre und ausgesehen hätte.

genau. oder wenn uns der himmel auf den kopf gefallen wäre. meine güte, hörst du dich manchmal selbst reden ? selbst wenn wir 42 punkte haben und weitere 7 wegbeschissen bekommen, sind wir eigentlich noch so schlecht, dass wir eigentlich doch abgestiegen wären. hast du dir vielleicht mal überlegt, das fansein viel mehr spass macht, wenn man so ein bisschen eine positive einstellung zu seinem verein hat ?

chewie hat geschrieben:
Das ist aber nicht mal der entscheidende Punkt. Der Punkt für viel Kritik war der, dass man in der Winterpause nichts für die Offensive getan hatte, obwohl schon da ersichtlich war, wie schwach das Spiel nach vorne ist. Ein Didavi trifft momentan aus allen Lagen, aber das kann nicht der Maßstab sein. Das Spiel des Clubs war über dreiviertel der Saison zum abgewöhnen. Da konnte man nicht zuschauen.

und du und alle andern klugscheisser, ihr hättet wie beim fussballmanager schon irgendwo den sicherer OM gefunden, der das alles relativ sicher beseitigt hätte und natürlich fast ablösefrei zu uns gewechselt wäre. vor allem wenn man es nicht zu entscheiden hat, sondern aus sicherer distanz von hinten nachträglich beurteilenkann, ist kritik äussern einfach.

chewie hat geschrieben:

Ich bin aber Fußballfan. Ich will zwar, dass der Club gewinnt, aber wenn das bedeutet, dass man nur noch Gebolze bewundern darf, dann sollen sie lieber absteigen und in der zweiten Liga ansehnlichen Fußball spielen.
Klar kann man nicht in jedem Spiel glänzen und klar zählen manchmal auch einfach die Punkte, aber Bundesligafußball sollte sich schon von Kreisliga unterscheiden.

wenn sich unser fussball für dich nicht von kreisliga unterscheidet, würde ich vielleicht mal fielmann empfehlen.

chewie hat geschrieben:

Und das Gejammer bzgl. Finanzen kann ich nicht mehr hören. Es gab schon diverste Threads in denen kritische Fragen gestellt wurden wo das ganze Geld hingekommen ist aus der Pokalsiegersaison und den Millionenablösen die man kassiert hatte, u.a. für Misimovic, Vittek, Saenko und Co.
Wieso beim Club dann immer noch Miese da sind is mir ein ewiges Rätsel. Auch is es mir ein Rätsel, dass beim Club wegen ca. 5 Millionen Miese so ein Tamtam gemacht wird. Wenn man sich andere Bundesligavereine anschaut und deren Finanzlage, da erschließt sich mir nicht, warum die keine Auflagen bekommen oder mehr Geld ausgeben können.
Zudem hat der Club ein großes Umland, das Stadion is immer voll.
Wenn da nix bei rum kommt, liegt es vielleicht auch an anderen Problemen.

vielleicht liegt es auch ein bisschen daran, dass da oft leute schreiben, die dermassen wenig ahnung von wirtschaftlichen zusammenhängen zu haben scheinen, dass man es ihnen nicht erklären kann. vielleicht wollen sie es aber auch einfach nicht verstehen. unsere einnahmensituation ist nunmal beschränkt. unsere ticketpreise relativ niedrig. zudem wenig logen. wir verdienen kaum geld, da uns das station nicht gehört. wir haben keinen trikotsposor, der sonderlich viel zahlt. zudem hatten wir einen abstieg zu schultern, der uns zurückgeworfen hat. und wir hatten schulden, die wir zum glück bald getilgt haben. unser zuschauerschnitt ist ok, aber auch nicht überwältigend, platz 11 in der liga. und da sind mindestens drei vereine hinter uns, die zwar weniger zuschauer, aber viel mehr sonstige einnahmen haben als wir.

chewie hat geschrieben:

Wie auch immer, ich sehe den Club immer kritisch, schon allein deswegen weil ich dem Braten oft nicht traue und auch deswegen, weil beim Club viel zu viele immer viel zu schnell zufrieden sind, vor allem irgendwelche Möchtegernstars von Spielern die immer viel zu schnell hofiert und verhätschelt werden.
Aber ich bin eigentlich optimistisch was die kommende Saison angeht. ICh habe die Hoffnung, dass man endlich mal ein bisschen Geld in die Hand nimmt und einen ähnlichen Weg versucht zu gehen wie Hannover 96, die gezielt Geld investieren um den Kader gezielt zu verstärken oder zu verbreitern, aber dafür eben auch bereit sind was auszugeben.

hannover hat seit 2002 gebraucht bis jetzt, um einigermassen dahin zu kommen, wo sie jetzt sind.
wenn man von hannover was lernen kann, dann geduld zu haben. wobei es dort auch genug querelen gab, managerentlassungen etc in dieser zeit. und ich erinnere daran, dass hannover auch 2009/10 fast abgestiegen wäre. und dieses jahr haben sie gigantische drei punkte bisher mehr als wir. ich frag mich, wenn die kirschen in anderen gärten immer röter sind als unsere, warum um himmels willen geht ihr nicht da rüber ? nichts dagegen, dass man auch mal ein kritischer fan sein kann, wenn es angebracht ist, aber bei nem gewissen lautstarken teil unseres anhangs hab ich das gefühl, sie sind nur deswegen da, damit sie was zum motzen und granteln haben.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 01.05.2012 07:47 
Trainingsgast

100% agree, bela

Danke

Profil E-Mail senden  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]