|
| Autor |
Nachricht |
|
kleinerUdo
|
Betreff des Beitrags: E10 Verfasst: 08.03.2011 23:44 |
|
| Hofnarr |
 |
|
|
tankt ihr es? in den usa gibts das ja schon lang und deren autos fahren auch noch.
|
|
|
|
 |
|
Bass_
|
Betreff des Beitrags: Re: E10 Verfasst: 09.03.2011 11:57 |
|
|
|
ich tanks, laut hersteller bassds.
|
|
|
|
 |
|
Kickers23
|
Betreff des Beitrags: Re: E10 Verfasst: 09.03.2011 12:07 |
|
|
|
Artikel in der Financial Times von heute:
Durch die Listenregleung werden die Autobauer verpflichtet, ihre Angaben zu E10-Verträglichkeit zu garantieren. "Die Aussagen sind rechtverbindlich" sagte Klaus Bräunig, Geschäftführer des Branchenverbandes VDA. Damit können Autobesiter Haftungsansprüche geltend machen, sollten sie nachweisen können, dass E10 ihrem Motor wider Erwarten geschadet hat.
Und hier liegt für mich der Hase im Pfeffer: ich muss beweisen dass es so ist. Ich warte so lange bis die ersten Fälle durch sind. Meiner solls eigentlich vertragen.
|
|
|
|
 |
|
MaddinXY
|
Betreff des Beitrags: Re: E10 Verfasst: 09.03.2011 12:43 |
|
| Juniorenspieler |
 |
|
|
Lasst uns noch ein halbes Jahr durchhalten und den Mist boykottieren, dann ersticken sie in ihrem minderwertigen, umweltfeindlichen Benzin und müssen eh zurück zum alten Modell. Lieber Nährstoffe anzünden als der hungernden Welt zu geben und dann wiederum die Nährstoffe über die Ozeane zu uns fliegen lassen ergibt keine positive CO2-Bilanz! Ich werde das weiterhin nicht tanken. Das Zeug fließt eh durch wie Wasser und mindert damit jeglichen Preisvorteil gegenüber Super Plus.
|
|
|
|
 |
|
Dude
|
Betreff des Beitrags: Re: E10 Verfasst: 09.03.2011 13:57 |
|
| Trainingsgast |
 |
|
ich tanks auch nicht, obwohl meiner das angeblich verträgt... mich hat man nicht gefragt ob ich das will. ich nehme nicht mal einen duftbaum fürs auto ohne eine langzeitstudie 
|
|
|
|
 |
|
Mick
|
Betreff des Beitrags: Re: E10 Verfasst: 09.03.2011 14:11 |
|
| Moderator |
 |
|
|
MaddinXY hat geschrieben: Lasst uns noch ein halbes Jahr durchhalten und den Mist boykottieren, dann ersticken sie in ihrem minderwertigen, umweltfeindlichen Benzin und müssen eh zurück zum alten Modell. Lieber Nährstoffe anzünden als der hungernden Welt zu geben und dann wiederum die Nährstoffe über die Ozeane zu uns fliegen lassen ergibt keine positive CO2-Bilanz! Ich werde das weiterhin nicht tanken. Das Zeug fließt eh durch wie Wasser und mindert damit jeglichen Preisvorteil gegenüber Super Plus. D`accord Maddin! Es ist pevers, Nahrungsmittel zu verbrennen und das dann noch als Ökologisch zu verbraten! Die Alternative ist auch nicht E Autos, der Strom muss ja auch erzeugt werden und beim Verbrauch sind E Autos ebenso katastrophal wie herkömmliche. Und erst die Entsorgung, alles hochgiftiger Sondermüll. Die Alternative ist ein verändertes mobilverhalten, z.B. Fahrgemeinschaften, unnötige Fahrten meiden, ÖPNV, Bahn und und und... Da wird die Umwelt geschont und die Lebensqualität gesteigert! Erzähl mir jetzt keiner was von Auto- und Öllobby, weiss ich alles......
_________________ "Woran arbeiten sie gerade?" wurde Herr K. gefragt. "Ich habe viel Mühe, ich bereite gerade meinen nächsten Irrtum vor!"
|
|
|
|
 |
|
Dude
|
Betreff des Beitrags: Re: E10 Verfasst: 09.03.2011 14:37 |
|
| Trainingsgast |
 |
|
|
ich würd ja gerne auf bahn umsteigen aber wenn ich für die einfache strecke soviel zahlen muss wie hin und zurück mitm auto dann hörts bei mir mit dem umweltbewusstsein halt auf. mit mitfahrgelegenheit usw kommt man ja sogar auf null raus wenns gut läuft... es lohnt sich in der regel nicht bahn zu fahren. es sei denn man bleibt vllt im bsp. nürnberg im vgn-gebiet. bei städtereisen nehme ich (shame on me) immer das auto.
|
|
|
|
 |
|
Plerchi
|
Betreff des Beitrags: Re: E10 Verfasst: 09.03.2011 14:38 |
|
| Amateurspieler |
 |
|
|
Genau ich könnte mit dem Bus in die nächste Stadt fahren! Aber leider nicht zu meiner Arbeitsstätte 65 km entfernt. Ich würd auch gern weniger Geld für Sprit ausgeben aber leider bin ich der einzige aus der Ecke.... Es muss sich doch Grundlegend was ändern. Man kann jetzt nicht sagen man soll auf Fahrten verzichten wenns ohne nicht geht.
Ausserdem werden ja Monatlich neue Ölquellen erschlossen im Atlantischen- und Pazifischen- Ozean. Ja ich weiß Ölbohrinsel und so weiter. Ja und Umweltschutz... Wie wärs denn wenn die Automobilindustrie endlich das 3 Liter Auto auf den Markt bringen würde das sie seit 15 Jahren entwickeln? Ja aber das geht nicht weil sonst die Ölindustrie nicht mehr die Masse verdienen würde!
Mal angenommen, Jeder in Deutschland würde über Nacht ein sehr spritsparendes Auto fahren, sagen wir 2 Liter auf 100 km. Ich traue mir meinen Arsch verwetten, dass der Sprit innerhalb von 2 Tagen um wahrscheinlich 1 € pro Liter steigen würden und das nur WEIL sich die Ölindustrie weiterhin den Arsch Fettmachen will und es nicht für nötig hält uns ein normales Leben mit normaler Fortbewegung zu ermöglichen.
Ja die Regierung trägt auch ihren Teil dazu bei das ist richtig. Aber anstatt die Reichen, die soviel Kohle haben das es sie nicht stören würde mehr abzugeben, aus zu Saugen müssen wir Otto-Normal-Verbraucher daran glauben. Im Umkehrschluss, zu einer Reichensteuer, aber Steuern für andere Vorgänge zu Reduzieren wovon dann auch die "Reichen" wieder Profitieren. Ausserdem eine KFZ Maut alla Österreich. Hallo durch unser Land fährt jegliche Nation die es nur gibt. Ich mach wenn ich auf der Autobahn fahr immer ein Ratespiel wo der LKW oder der Wohnwagen wohl wieder her kommt. Mit einem Mautsystem alla Österreich (Der Österreicher muss nicht mehr Steuern zahlen als vorher und bekommt ein Gratis "Pickerl") könnte man die alle Kräftig zur Kasse bitten aber warum macht man es nicht? Ich verstehs nicht.
Genauso bei den Rauchern. Die Regierung hätte schon lang die Droge Nikotin verbieten können. Und warum machen sies nicht lieber erhöhen sie immer wieder die Steuern damit der "dumme Raucher" aufhört. Ja von wegen... Damit die sich wieder ihre eigenen Diäten erhöhen können. Aber dem Otto-Normal-Verbraucher wird wieder nichts abgegeben.
Ja sie können ja nicht mal für vernünftige Bundesautobahnen, Bundes- und Staatsstraßen sorgen. Ich fahren auf den 65 km Arbeitsweg über mehrere Verschiedene Straßen... Und ich muss sagen das die Feldwege bei mir um Umkreis die ich Regelmäßig fahre sind in besserem Zustand als die Bundesstraßen und Staatsstraßen.
Und des E10 ist jetzt nur mal wieder einen weitere Zutat in der Suppe die unsere Regierung seit der Wiedervereinigung zusammen kocht. Und irgendwann läuft der Topf über und dann gehts uns so wie in Libyen oder Tunesien und dann möchte ich nicht mehr in dem Land sein. Und die Regierung hat immer mehr sinnlose Phrasen raus nur um die Gegnenpartei zu schwächen anstatt mal etwas zusammen zu arbeiten und unser Land ein klein wenig besser zu machen!!!
Danke°
_________________ Noch sind 66 Punkte möglich!!!!!
|
|
|
|
 |
|
Mar
|
Betreff des Beitrags: Re: E10 Verfasst: 09.03.2011 16:30 |
|
| Moderator |
 |
Registriert: 07.05.2008 22:34 Beiträge: 5984 Plz/Ort: www.fcnforum.de
|
|
tja, dann muss man halt umziehen ;)
meine wenigkeit könnte laut herstellerliste auch e10 ins auto füllen
ich tanke das im übrigen - nur mal als mitteilung für alle politiker und die neunmalklugen journalistendarsteller mit ihrem unsinnigen gewäsch zu dem thema - e10 nicht, weil ich mich darüber nicht entsprechend informiert fühle. ich tanke das aus prinzip nicht, da hier nichts anderes gemacht wird als gleichzeitig der autolobby und der landwirschaftslobby jeweils in den arsch zu kriechen...
und zum rest muss ich mick recht geben - ich fahre alles mögliche öffentlich bzw. mit dem eigenen rad (zur arbeit 9 km). und dort stehen dann gerne die autos der kollegen, die genau 2km zur arbeitsstelle mit dem großen benz fahrn müssen, weil es halt für die 200m zur nächsten öpnv-haltestelle samt 8 minütiger fahrt nicht mehr reicht.
_________________ www.fcnforum.de
|
|
|
|
 |
|
Mar
|
Betreff des Beitrags: Re: E10 Verfasst: 09.03.2011 16:35 |
|
| Moderator |
 |
|
|
achja und bitte liebe leute, versucht euch nicht an einer argumentation zu steuersystemen, wenn ihr davon nicht so ganz fürchterlich viel versteht. bitte bitte bitte - mir reicht schon das geseihere der politiker aller parteien und fraktionen. reichensteuer, wenn ich das schon höre ... oder gar steuer für besserverdienende (ab facharbeiter aufwärts *rofl*). die "reichen" werden von sowas ohnehin nicht erfasst, weil die im ausland wohnen (beckenbauer und wie die ganze prominenz so heisst) bzw. sich dort ihre familienstiftungen haben erstellen lassen und in deutschland in der regel ohnehin kaum steuern zahlen.
|
|
|
|
 |
|
Kinstontown
|
Betreff des Beitrags: Re: E10 Verfasst: 09.03.2011 16:47 |
|
Registriert: 18.11.2008 19:59 Beiträge: 599 Plz/Ort: nordwestliches randbayern
|
|
Mar hat geschrieben: achja und bitte liebe leute, versucht euch nicht an einer argumentation zu steuersystemen, wenn ihr davon nicht so ganz fürchterlich viel versteht. bitte bitte bitte - mir reicht schon das geseihere der politiker aller parteien und fraktionen. reichensteuer, wenn ich das schon höre ... oder gar steuer für besserverdienende (ab facharbeiter aufwärts *rofl*). die "reichen" werden von sowas ohnehin nicht erfasst, weil die im ausland wohnen (beckenbauer und wie die ganze prominenz so heisst) bzw. sich dort ihre familienstiftungen haben erstellen lassen und in deutschland in der regel ohnehin kaum steuern zahlen. ein wort dazu muss sein: das ist in meinen augen das traurigste überhaupt, dass die ganzen schuhmachers, beckenbauers und wie sie alle heissen, ihr geld durch ihre deutschen fans verdienen, aber nicht manns genug sind, es auch hier zu versteuern. ja nee is klar, der arme michl schuhmacher würde ganz schön alt und arm aussehen, wenn er von seinem geschätzten vermögen von knapp einer milliarde euro auch noch steuern in deutschland abgeben müsste. das wollte ich dann auch nicht, dann doch lieber ein größeres flugzeug oder eine3. yacht gekauft...!
|
|
|
|
 |
|
Sickobilly
|
Betreff des Beitrags: Re: E10 Verfasst: 09.03.2011 17:23 |
|
| Glubbforumsadonis |
 |
|
jaaah die Welt ist ungerecht bla bla. Die sind alle so gemein...und ich kann garnix dafür, dass ich Autofahre... Get over it. Oder zündet Tankstellen, Yachten und Nobelkarrossen einfach an. 
|
|
|
|
 |
|
MaddinXY
|
Betreff des Beitrags: Re: E10 Verfasst: 09.03.2011 18:02 |
|
| Juniorenspieler |
 |
|
|
Mar hat geschrieben: tja, dann muss man halt umziehen ;)
ich tanke das im übrigen - nur mal als mitteilung für alle politiker und die neunmalklugen journalistendarsteller mit ihrem unsinnigen gewäsch zu dem thema - e10 nicht, weil ich mich darüber nicht entsprechend informiert fühle. ich tanke das aus prinzip nicht, da hier nichts anderes gemacht wird als gleichzeitig der autolobby und der landwirschaftslobby jeweils in den arsch zu kriechen... Richtig, diese uninformierten Menschen, die bis heute nix davon gehört haben und sich jetzt darüber wundern, wo das Super ist, sind bestimmt nicht der Hauptgrund für das Scheitern von E10. Von daher bin ich zuversichtlich, dass dieses Land wenigstens ein Mal konsequent ist und den Mist boykottiert - dann geht es schneller dahin mit E10 als viele glauben. Zum Thema Bus & Bahn: 4 Jahre lang jeden Tag mit dem Zug nach Erlangen gefahren, bei Wintereinbruch und Streiks verspätet, immer verärgert über total verspätete Züge und Service-Inkompetenz! Mittlerweile fahr ich mit dem Auto und bin viel entspannter in der Uni, bzw. zu Hause. So lange die Bahn so ein Mistbetrieb ist, sehen die mich nicht als Kunden wieder. 
|
|
|
|
 |
|
Mar
|
Betreff des Beitrags: Re: E10 Verfasst: 09.03.2011 18:22 |
|
| Moderator |
 |
|
|
wenn es bei dem mehr oder weniger komplett-boykott bleibt, glaub ich ist e10 schneller vom markt als der röttgen... wenn nicht, dauerts halt was länger....
nee mal im ernst - den ölmultis wäre es doch recht, wenn sie den käse eher heute als morgen vom markt nehmen können.... aber na dann müssten die deutschen autobauer mit anderen mitteln den co2 ausstoss ihrer karossen reduzieren und das geht mit 200ps halt so schlecht ;)
@bus und bahn - ich fahr hier unten entweder mit den örtlichen ehemaligen stadtwerken oder mit einer nicht bahn-ag-gesellschaft ... das ist schon ok - aber viel lieber fah ich eh rad :)
|
|
|
|
 |
|
Mick
|
Betreff des Beitrags: Re: E10 Verfasst: 09.03.2011 18:34 |
|
| Moderator |
 |
|
Sickobilly hat geschrieben: jaaah die Welt ist ungerecht bla bla. Die sind alle so gemein...und ich kann garnix dafür, dass ich Autofahre... Get over it. Oder zündet Tankstellen, Yachten und Nobelkarrossen einfach an.  machen die Jugendlichen in den Vorstädten Frankreichs ja schon, wird nur nicht mehr groß darüber berichtet... Bus und Bahn, leidiges Thema, zu teuer, unpünktlich, nicht da, wo sie gebraucht wird, alles bekannt. Ergebnis einer einseitigen Verkehrspolitik zugunsten PKW und LKW, alles bekannt, müssen wir nicht drüber jammern. Sondern handeln.......(und erwartet jetzt kein Howtodo von mir, selber denken macht kreativ) 
_________________ "Woran arbeiten sie gerade?" wurde Herr K. gefragt. "Ich habe viel Mühe, ich bereite gerade meinen nächsten Irrtum vor!"
|
|
|
|
 |
|
Plerchi
|
Betreff des Beitrags: Re: E10 Verfasst: 09.03.2011 18:35 |
|
| Amateurspieler |
 |
|
|
ja und dann ziehen sie halt den super normal preis weiter an. Der von E10 bleibt annähernd gleich. und wenns die dann immer noch Super tanken dann kommts e10 weg aber der Sprit bleibt so teuer prima!
_________________ Noch sind 66 Punkte möglich!!!!!
|
|
|
|
 |
|
Mar
|
Betreff des Beitrags: Re: E10 Verfasst: 09.03.2011 18:40 |
|
| Moderator |
 |
|
|
Mick hat geschrieben: Sickobilly hat geschrieben: jaaah die Welt ist ungerecht bla bla. Die sind alle so gemein...und ich kann garnix dafür, dass ich Autofahre... Get over it. Oder zündet Tankstellen, Yachten und Nobelkarrossen einfach an.  machen die Jugendlichen in den Vorstädten Frankreichs ja schon, wird nur nicht mehr groß darüber berichtet... Bus und Bahn, leidiges Thema, zu teuer, unpünktlich, nicht da, wo sie gebraucht wird, alles bekannt. Ergebnis einer einseitigen Verkehrspolitik zugunsten PKW und LKW, alles bekannt, müssen wir nicht drüber jammern. Sondern handeln.......(und erwartet jetzt kein Howtodo von mir, selber denken macht kreativ)  frieden den trabis - krieg den mercedes? *fg* ist doch ganz "einfach" - den ag-scheiss bei der bahn vergessen wir mal ganz schnell und orientieren die bahn mal am ziel möglichst eine gute alternative zum individual- und flugverkehr zu werden. darüber hinaus wird der öffentliche personennahverkehr, der sich ja ohnehin weder selbst trägt daraufhin untersucht, ob man nicht auf transferentgelte gänzlich verzichtet, weil die imho ohnehin nicht mehr einspielen als sie bzw. ihre kontrolle dann auch kosten (und falls doch - so viel zusätzliche subventionen sollten dann doch drin sein, man könnte ja die öffentliche parkraumbewirtschaftung entsprechend ausweiten  )
|
|
|
|
 |
|
kleinerUdo
|
Betreff des Beitrags: Re: E10 Verfasst: 09.03.2011 19:35 |
|
| Hofnarr |
 |
|
|
ich darf zur zeit nicht auto fahren, aber tanken würde ich es auch nicht. in den usa sind die schon einen schritt weiter, da ist schon mehr ethanol drin in ihrem benzin.
mir gefällt, wie der röttgen plötzlich schlecht dasteht! und der brüderle gleich mit dazu.
es wird zeit für elektroautos!
|
|
|
|
 |
|
Sickobilly
|
Betreff des Beitrags: Re: E10 Verfasst: 09.03.2011 23:06 |
|
| Glubbforumsadonis |
 |
|
|
Mar hat geschrieben: Mick hat geschrieben: Sickobilly hat geschrieben: jaaah die Welt ist ungerecht bla bla. Die sind alle so gemein...und ich kann garnix dafür, dass ich Autofahre... Get over it. Oder zündet Tankstellen, Yachten und Nobelkarrossen einfach an.  machen die Jugendlichen in den Vorstädten Frankreichs ja schon, wird nur nicht mehr groß darüber berichtet... Bus und Bahn, leidiges Thema, zu teuer, unpünktlich, nicht da, wo sie gebraucht wird, alles bekannt. Ergebnis einer einseitigen Verkehrspolitik zugunsten PKW und LKW, alles bekannt, müssen wir nicht drüber jammern. Sondern handeln.......(und erwartet jetzt kein Howtodo von mir, selber denken macht kreativ)  frieden den trabis - krieg den mercedes? *fg* ist doch ganz "einfach" - den ag-scheiss bei der bahn vergessen wir mal ganz schnell und orientieren die bahn mal am ziel möglichst eine gute alternative zum individual- und flugverkehr zu werden. darüber hinaus wird der öffentliche personennahverkehr, der sich ja ohnehin weder selbst trägt daraufhin untersucht, ob man nicht auf transferentgelte gänzlich verzichtet, weil die imho ohnehin nicht mehr einspielen als sie bzw. ihre kontrolle dann auch kosten (und falls doch - so viel zusätzliche subventionen sollten dann doch drin sein, man könnte ja die öffentliche parkraumbewirtschaftung entsprechend ausweiten  ) den AG scheiss KOMPLETT vergessen, würd ich mal sagen.
|
|
|
|
 |
|
Mick
|
Betreff des Beitrags: Re: E10 Verfasst: 09.03.2011 23:07 |
|
| Moderator |
 |
|
Mar hat geschrieben: darüber hinaus wird der öffentliche personennahverkehr, der sich ja ohnehin weder selbst trägt daraufhin untersucht, ob man nicht auf transferentgelte gänzlich verzichtet, weil die imho ohnehin nicht mehr einspielen als sie bzw. ihre kontrolle dann auch kosten (und falls doch - so viel zusätzliche subventionen sollten dann doch drin sein, man könnte ja die öffentliche parkraumbewirtschaftung entsprechend ausweiten  ) Wahh, Mar predigt dem Nulltarif, alte Spontiträume seit den FVV Unruhen anno 74, oder wars die rote Punkt Aktion in Hannover???? Aber im Prinzip hast du recht.
|
|
|
|
 |
|
|