|
| Autor |
Nachricht |
|
KLAUSWEISS176
|
Betreff des Beitrags: Re: Dennis Diekmeier zum Club Verfasst: 17.12.2008 10:14 |
|
|
|
ah, da isser ja wieder. na denn kauf ihn. schick bader mit der portokasse los.
|
|
|
|
 |
|
Mar
|
Betreff des Beitrags: Re: Dennis Diekmeier zum Club Verfasst: 17.12.2008 10:17 |
|
| Moderator |
 |
Registriert: 07.05.2008 22:34 Beiträge: 5984 Plz/Ort: www.fcnforum.de
|
will ich irgendwelche jungspunde? jung ist selbst der reinhardt noch ... 
_________________ www.fcnforum.de
|
|
|
|
 |
|
zickenbaendiger
|
Betreff des Beitrags: Re: Dennis Diekmeier zum Club Verfasst: 17.12.2008 11:48 |
|
| Stammspieler |
 |
|
wäre cool falls wir den jung bekommen sollten. attacke jugend forscht 
|
|
|
|
 |
|
Mar
|
Betreff des Beitrags: Re: Dennis Diekmeier zum Club Verfasst: 17.12.2008 12:11 |
|
| Moderator |
 |
|
|
Stellt er denn eine Verbesserung gegenüber dem Status Quo auf dieser Position dar, oder hat er "nur" Potential?
|
|
|
|
 |
|
Kinstontown
|
Betreff des Beitrags: Re: Dennis Diekmeier zum Club Verfasst: 17.12.2008 12:14 |
|
Registriert: 18.11.2008 19:59 Beiträge: 599 Plz/Ort: nordwestliches randbayern
|
|
ausleihe kann ich mir nicht vorstellen, bader wird nicht die gesamte u19 ausleihen wollen. bringt auch nix wenn in 1 1/2 jahren 70% der mannschaft wieder zu ihrem stammverein zurück müssen. so wie ich die ganze geschichte verstehe ist es doch wohl so dass er seinen auslaufenden vertrag in bremen nicht verlängern will, aber anscheinend in der winterpause nicht abgegeben werden soll. abwarten wie sich alle einigen, im zweifel siegt immer der unzufriedene bei entsprechender ablöse.
mar: er wird sicher potential haben, dafür spricht seine auszeichnung durch den dfb. und schlechter als reinhardt, sorry, das geht kaum...!
|
|
|
|
 |
|
Mar
|
Betreff des Beitrags: Re: Dennis Diekmeier zum Club Verfasst: 17.12.2008 12:17 |
|
| Moderator |
 |
|
|
hrhr - wenn uns dieser Potentialspieler dann auch bei ner Flanke einschläft und Punkte kostet ...
ich finde das Verpflichten von jungen Leuten ja grundsätzlich nicht schlimm - aber wir brauchen primär Leute, die Leistung bringen. Und lauter Jungspunde, die bisher nicht über die dritte Liga hinausgekommen sind, das kann ich mir nur schwer vorstellen.
|
|
|
|
 |
|
Kinstontown
|
Betreff des Beitrags: Re: Dennis Diekmeier zum Club Verfasst: 17.12.2008 12:26 |
|
|
naja da sich die mannschaft im moment anscheinend gefunden hat und sie sich auf dem aufsteigenden ast befindet, ist es wohl nicht nötig, gestandene spieler zu kaufen, außer es sollte bspw. harry gehen den man durch einen anderen gestandenen stürmer ersetzt. wenn man masmanidis oder engelhardt verkaufen kann, dann denke ich nicht dass man diese unbedingt "gleichwertig"  ersetzen muß. von daher finde ich es also nicht so schlimm, dass man jetzt vermehrt nach deutschen talenten ausschau hält.
|
|
|
|
 |
|
Mar
|
Betreff des Beitrags: Re: Dennis Diekmeier zum Club Verfasst: 17.12.2008 12:28 |
|
| Moderator |
 |
|
|
und dann verletzen sich Kluge und Judt und die Kacke geht von vorne los, weil wir auf einmal 3 19jährige, zwei 20jährige etc. aufm Platz haben??
ich weiß ja nicht.
|
|
|
|
 |
|
Kinstontown
|
Betreff des Beitrags: Re: Dennis Diekmeier zum Club Verfasst: 17.12.2008 12:51 |
|
|
|
perchtold, mnari, gygax, die sind ja auch noch da. ich würde aktuell einen rv und einen stürmer holen, der den namen auch verdient hat. und eben ein paar teure bankdrücker verkaufen. im sturm ist bei uns am wenigsten los, da haben wir auch absolut keine alternativen.
|
|
|
|
 |
|
Mar
|
Betreff des Beitrags: Re: Dennis Diekmeier zum Club Verfasst: 17.12.2008 13:06 |
|
| Moderator |
 |
|
|
nö - es bleibt bei drei Stürmern laut Bader
Hat aber grad nix mit dem Gerücht der Diekmeier-Verpflichtung zu tun ;). Die sehe ich nach wie vor eher kritisch, weil ich auf der RV-Position gerne jemanden hätte, der diese Rolle ab dem 18. Spieltag auszufüllen in der Lage ist.
|
|
|
|
 |
|
Kinstontown
|
Betreff des Beitrags: Re: Dennis Diekmeier zum Club Verfasst: 17.12.2008 13:15 |
|
|
gute rv und lv sind aber dünn gesät. von daher finde ich "den Griff" zum derzeit anscheinend hoffnungsvollsten nachwuchstalent auf dieser position in deutschland nicht den verkehrtesten. es gibt in der 1. buli kaum spieler, die ich auf dieser position mehr als zufriedenstellend finde. noch kurz zum 3. stürmer: ich bin immer noch großer hoffnung, dass uns harry verlassen wird...! 
|
|
|
|
 |
|
Mar
|
Betreff des Beitrags: Re: Dennis Diekmeier zum Club Verfasst: 17.12.2008 13:15 |
|
| Moderator |
 |
|
und dann kommt wieder einer aus der kategorie hoffnungsträger und eigler und boakye stellen den stammsturm? 
|
|
|
|
 |
|
clubbär
|
Betreff des Beitrags: Re: Dennis Diekmeier zum Club Verfasst: 17.12.2008 13:17 |
|
|
Kinstontown hat geschrieben: perchtold, mnari, gygax, die sind ja auch noch da. ich würde aktuell einen rv und einen stürmer holen, der den namen auch verdient hat. und eben ein paar teure bankdrücker verkaufen. im sturm ist bei uns am wenigsten los, da haben wir auch absolut keine alternativen. es ist doch gar nicht zu übersehen, das bader liebend gerne einige wuntertüten verkaufen würde und andere nun gar nicht, aber welcher krämer redet denn seine ware schlecht?? sobald einer zu annehmbaren konditionen unterkommt haben wir jemand neuen da ich empfehle folgende pressekonferenz aufmerksam zu verfolgen http://www.eyep.tv/1.-bundesliga/1.-fc- ... ierer.html
_________________ ich bin verantwortlich für das was ich sage, aber nicht für das was du verstehst
|
|
|
|
 |
|
Kinstontown
|
Betreff des Beitrags: Re: Dennis Diekmeier zum Club Verfasst: 17.12.2008 13:43 |
|
|
Mar hat geschrieben: und dann kommt wieder einer aus der kategorie hoffnungsträger und eigler und boakye stellen den stammsturm?  ich wusste gar nicht, dass du so pessimistisch bist. ich sag´s mal so: prinz poldi wird nicht zu uns wechseln wollen...! und wenn schon für einen "vollblutstürmer" wie robert vittek 3 mio ablöse gezahlt werden, was müßen wir dann für einen, hinblättern der auch noch das tor trifft?
|
|
|
|
 |
|
Mar
|
Betreff des Beitrags: Re: Dennis Diekmeier zum Club Verfasst: 17.12.2008 15:14 |
|
| Moderator |
 |
|
|
Kinstontown hat geschrieben: Mar hat geschrieben: und dann kommt wieder einer aus der kategorie hoffnungsträger und eigler und boakye stellen den stammsturm?  ich wusste gar nicht, dass du so pessimistisch bist. ich sag´s mal so: prinz poldi wird nicht zu uns wechseln wollen...! und wenn schon für einen "vollblutstürmer" wie robert vittek 3 mio ablöse gezahlt werden, was müßen wir dann für einen, hinblättern der auch noch das tor trifft? Nachdem Krügers das Friedenspfeiffchen raucht, muss ich halt holzen *fg*. Es ist doch so, dass der Verein offensichtlich einen deutlichen Kaderumbau zur nächsten Saison braucht. Dazu werden bereits jetzt einige Junge verpflichtet - das sieht für mich bis dato aber mehr nach "Konsolidierung in Liga 2" aus, als nach "es sind nur 6 Punkte bis zu Platz 1". Das, zusammengenommen mit dem immer wieder beschworenen "wir haben aus unseren Fehlern gelernt" führt bei mir mittlerweile zu Lachanfällen (zumal wenn man dem ein oder anderen glauben darf, dass der Kollege Diekmeier vielleicht in der Persönlichkeit und Co. auch noch zu reifen hat).
|
|
|
|
 |
|
KLAUSWEISS176
|
Betreff des Beitrags: Re: Dennis Diekmeier zum Club Verfasst: 17.12.2008 15:23 |
|
|
|
wir sehen das gleich. allerdings fragt uns ja niemand. ich bin ja auch der meinung dass die mannschaft alles andere als gut geführt ist in den letzten monaten, nur sagen darfste das nicht, die werfen dich den bären zum frass vor.
|
|
|
|
 |
|
Mar
|
Betreff des Beitrags: Re: Dennis Diekmeier zum Club Verfasst: 17.12.2008 15:28 |
|
| Moderator |
 |
|
|
ach so schlimm ist clubbär dann doch nicht *fg*
|
|
|
|
 |
|
Kinstontown
|
Betreff des Beitrags: Re: Dennis Diekmeier zum Club Verfasst: 17.12.2008 16:35 |
|
|
|
naja ich denke du hast da vollkommen recht. zur zeit bekommt man wirklich den eindruck, dass man längerfristig (und durchaus auch für liga 2) plant. ich weiß noch nicht einmal, ob ich darüber sauer sein soll oder nicht. ich finde nicht, dass man, koste es was es wolle, wieder aufsteigen muß, eine vernünftige konsolidierung kann auch ihren (kleinen) reiz haben, sofern man darauf aufbaut. ich glaube dass bader und co es so sehen, dass es toll ist wenn wir aufsteigen, aber kein beinbruch (weil im hinterkopf bereits verankert), sollten wir es nicht mehr schaffen.
|
|
|
|
 |
|
Mar
|
Betreff des Beitrags: Re: Dennis Diekmeier zum Club Verfasst: 17.12.2008 16:39 |
|
| Moderator |
 |
|
Und da muss ich eben sagen: Aufgabe verfehlt, Reaktion bleibt aus. Wenn man mit dem Kader und den Vorraussetzungen nicht nur einen Abstieg verantworten muss, sondern auch noch den Nichtwiederaufstieg - herrjeh wie genau lauten dann die Argumente pro Bader und zum Teil auch pro Oenning? Das sind nette Kerle, die in der Lage sind flotte Interviews mit lässiger bzw. überlegter Attitüde (Maba vs. Oenning) an den Tag zu legen und ansonsten zumindest nicht schlechter sind, als die Herren der schwarzen Löcher vor ihnen? Na danke - dann beschäftige ich mich lieber mit Wintersport. 
|
|
|
|
 |
|
Kinstontown
|
Betreff des Beitrags: Re: Dennis Diekmeier zum Club Verfasst: 17.12.2008 16:43 |
|
|
|
bader ist sicherlich ein erstklassiger kaufmann, das sportliche wissen geht ihm halt leider ab. die vielfach diskutierte variante eines reinen sportdirektors ist hier sicher nicht das abwägigste. er hat halt im sportlichen bereich dem knowhow seiner trainer zu sehr vertraut. wobei ich oenning hier aussen vor lasse, seine arbeit trägt, meiner meinung nach, inzwischen früchte.
|
|
|
|
 |
|
|