Interview mit unsrem ehemaligen Mittelfeldrastelli ...
Zitat:
...
Transfermarkt.de: Diesen Wechsel vollzogen Sie im Sommer 2008, zum 1.FC Nürnberg. Warum nach Franken?
Ioannis Masmanidis: Eine Traditionsmannschaft, die anständigen Fußball gespielt hat und trotzdem abgestiegen ist, diese Aufgabe hat mich gereizt. Martin Bader und Thomas von Heesen hatten mich kontaktiert und so kam alles ins Rollen.
Transfermarkt.de: Warum gelang Ihnen auch beim FCN nicht der Durchbruch?
Ioannis Masmanidis: Kaum ging die Saison los, wechselten wir den Trainer. Unter dem neuen Coach kam ich nur zu sporadischen Einsätzen.
....
http://www.transfermarkt.de/de/news/news/anzeigen_54366_3.html...und doch tatsächlich so etwas wie Kritik an unsrem ehemaligen Konzepttrainer...
Zitat:
... Transfermarkt.de: Sie haben insgesamt eineinhalb Jahre dort gespielt. Was lief gut, was ging gar nicht?
Ioannis Masmanidis: Die ersten sechs Monate waren ok. Allerdings bin ich sowohl sportlich als auch menschlich sehr von Thomas von Heesen enttäuscht. In erster Linie war die Absprache, die Mannschaft mit gestandenen Profis mit Erfahrung titelreif zu machen. In der Hinsicht ist wenig bis gar nichts gemacht worden. Desweiteren hat er Spieler, die er auf die Insel geholt hat, einfach fallen gelassen, ohne Aussprachen und Angaben von Gründen. In meinem Fall war es schon sehr überraschend, weil wir uns aus Bundesligazeiten kannten. Fehler zu machen ist letztendlich menschlich, aber man sollte diese dann offen und ehrlich ansprechen. Die Konflikte hatten zur Folge, dass sich die Mannschaft nicht finden konnte und wir mit der Spitze nichts zu tun hatten und bei Platz fünf rumeierten. Wie sollte es anders kommen, wuchs der Unmut im Umfeld und der Trainer musste seinen Platz räumen. Danach lief es für mich und das Team besser.