Anmelden    

Registrieren FAQ  •  Suche    
Aktuelle Zeit: 22.05.2012 11:43

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Marek Mintal #11
BeitragVerfasst: 17.07.2008 12:51 
*Misanthrop*

KRÜGERS NBG hat geschrieben:
wega hat geschrieben:

bin ich etz erschrocken.......habe diesen Beitrag gelesen und gedacht ich bin im Vittek-Thread........ :shock: :shock:

da hab ich nen filter eingebaut, der das schreiben solcher ungeheuerlichkeiten unterbindet![/quote]

Wer weiß, ob nicht im Vertrag steht, dass sein Freund Robertla auch immer beim Glubb unter Vertrag sein muss... :he

P.S. Gegen den moderne Zitaten-Verschachtelungs-Paragraphen! :roll: :he

BeitragVerfasst: 12.08.2008 12:19 
Trainingsgast

Plz/Ort: 97483 Eltmann
Servus Leute,

was ist nur mit Marek los, spielt genau den selben Stiefel wie letzte Saison, absolut harm- und ideenlos. So hat er keine Berechtigung in der Startelf zu stehen, keinen Deut besser als Vittek oder Charisteas. Einfach nur schlecht, wie schon seit sehr langer Zeit! Warum man seinen Vertrag verlängert hat, versteh ich nicht. Nur als Identifikationsfigur ist ja kein Grund!!!

Servus

Günne

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 12.08.2008 12:20 
Kapitän

Plz/Ort: Zabo
Ich wuerde sagen neben der Rolle als absolut positive Identifikationsfigur die Hoffnung auf wieder bessere Zeiten beim Marek.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 12.08.2008 12:47 
Juniorenspieler

Strombus hat geschrieben:
Ich wuerde sagen neben der Rolle als absolut positive Identifikationsfigur die Hoffnung auf wieder bessere Zeiten beim Marek.

dito !
Ein Jammer, wenn man den Marek heute sieht. Ohne Selbstvertrauen, konzept- und manchmal sogar orientierungslos. In der derzeitigen Verfassung hat er keine Berechtigung in der Startelf zu stehen.
Ein Marek in guter Verfassung würde uns gerade jetzt sehr gut tun.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 12.08.2008 13:38 
*Misanthrop*

Plz/Ort: www.fcnforum.de
etz hammer die pfeiffe vittek so lange durchgeschleppt, daß muss auch einem marek mintal zustehen!

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 12.08.2008 13:50 
Moderator

blueoisterbar hat geschrieben:

dito !
Ein Jammer, wenn man den Marek heute sieht. Ohne Selbstvertrauen, konzept- und manchmal sogar orientierungslos. In der derzeitigen Verfassung hat er keine Berechtigung in der Startelf zu stehen.

Dir ist aber schon bewusst, dass momentan wohl alle verlangen, dass Marek das Spiel macht und das konnte und kann er nunmal nicht. Warum stellt der Systemguru drei Defensivleute gegen Ahlen auf? Gegen Augsburg spielen wir dann mit zwei defensiven Viererreihen und Mintal ist schuld am fehlenden Offensivspiel :piep

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 12.08.2008 14:14 
Moderator

Eigentlich a Wunder dass mer den Thread noch findet..

Vielleicht hat er ja nen Nebenjob als Tester?
http://ap.google.com/article/ALeqM5gnrH ... gD92GD8AG0
:bang

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 12.08.2008 17:14 
Juniorenspieler

Mar hat geschrieben:

dito !

Dir ist aber schon bewusst, dass momentan wohl alle verlangen, dass Marek das Spiel macht und das konnte und kann er nunmal nicht. Warum stellt der Systemguru drei Defensivleute gegen Ahlen auf? Gegen Augsburg spielen wir dann mit zwei defensiven Viererreihen und Mintal ist schuld am fehlenden Offensivspiel :piep

Wenn du zwischen meinen Zeilen gelesen hättest, wäre dir sicherlich aufgefallen das eine große Portion Wehmut aus meinen Worten klingt. In keinster Weise habe ich Marek für den Mist verantwortlich gemacht, denn das Team bis auf zwei drei Ausnahmen abliefert. Ich werde auch einen Teufel tun, diesen Spieler in auch nur irgendeiner Weise zu difamieren. Fakt ist allerdings, dass sich auch er in einem schon lang anhaltenden Tief befindet. Woran das liegt, kann ich nicht beantworten. Ich gebe dir absolut recht, dass sich jeder Offensivspieler mit unserer konzeptvollen Defensivtaktik schwer tut. Das gilt aber auch für Vittek und Charisteas. Allein die Schuld auf deren Schultern zu verteilen, ist mir zu einfach.
Für ein System ist allein der Trainer verantwortlich. Und so langsam bekomme ich das Gefühl, das ein TvH damit schlicht weg überfordert ist. Ich habe in der Rückrunde einige Spiele live unter TvH in Nürnberg gesehen. In fast keinem Spiel habe ich den Eindruck bekommen, dass die Mannschaft zu 100 % auf ein Tor geil ist, geschweige denn ein System zu erkennen war. Von außen sieht das immer sehr manierlich aus, mehr aber auch nicht. Alles, aber auch alles was von Nöten gewesen wäre, hat die Mannschaft vermissen lassen. Und wenn ich mir aktuell die Berichte über die Testspiele und das jetzige Pokalspiel in den verschiedenen Foren durchlese, erinnert mich das ganze an die Rückrunde der vergangenen Saison. Im Gegenteil, einiges hört sich noch viel schlechter an. Und das macht mir wahnsinnig Angst. Der Verein schaut zu und wartet, bis schlussendlich nichts mehr zu retten ist.
Um noch einmal auf Marek zurück zu kommen. In seinem ersten Bundesligajahr war er derjenige, der uns mit seinen Toren einige Punkte rettete und sich nicht umsonst den Namen Phantom erwarb. Das meinte ich damit, dass er mit seiner unscheinbaren Art für den ein oder anderen Torerfolg ein Garant war. Und genau das fehlt uns in der jetzigen Situtation.
Nicht ein Spieler scheint derzeit in der Lage ein Tor zu schießen.
Ich meine sogar, die Aussage von Bader vor der Saison,dass wir ein starkes offensives und torgefährliches Mittelfeld haben, hat vielleicht auch bei Marek einen Druck aufgebaut, dem er nicht gerecht wird.
Die Saison geht jetzt erst los. Hoffentlich legt die Mannschaft jetzt den Schalter um. Wenn Vittek und Charisteas weiterhin so unmotiviert sich verhalten, gehören sie eben auf die Bank. Wie gesagt, meine Information beziehe ich ausschließlich aus den Printmedien und daraus ziehe ich meine Schlüsse.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 13.08.2008 02:22 
F-Jugend

In fast keinem Spiel habe ich den Eindruck bekommen, dass die Mannschaft zu 100 % auf ein Tor geil ist, geschweige denn ein System zu erkennen war. Von außen sieht das immer sehr manierlich aus, mehr aber auch nicht. Alles, aber auch alles was von Nöten gewesen wäre, hat die Mannschaft vermissen lassen.

Genau das ist der Punkt. Mir gefällt zwar TvHs Defensivtaktik überhaupt nicht, weil sie einerseits zu stinklangweiligem Gruselfußball führt und zweitens auch nicht dem Selbstverständnis des FCN entsprechen darf (Es kann nicht sein, dass man bei einem Aufsteiger mit 8 Defensivleuten antritt!), aber wir sicher alle trotzdem mit dieser seltsamen Taktik leben, wenn sie die Mannschaft auch energischer umsetzen würde. Selbst Rumpelteams wie Duisburg und Cottbus hatten letzte Saison mehr Überraschungsmomente im Sturm als unsere Elf.

(Und jetzt zum Topic:)
Mintal und Vittek geben seit Monaten eine recht traurige Figur ab. In eigentlich jedem Spiel haben beide ein immer wieder Szenen, wo sie sich echt bemühen, aber immer und immer wieder jämmerlich scheitern. Klar, meistens hilft ihnen keiner und auch überhaupt ist unsere offensive Spielkultur mittlerweile ziemlich verlottert, aber auch von den beiden kommen keinerlei Überraschungsmomente. Bei anderen Mannschaften sieht man, wie die Spieler in solchen Situationen die Köpfe zusammenstecken und irgendeinen einstudierten Spielzug absprechen. Aber bei uns bzw. speziell Mintal, Vittek und Harry? Lassen die Köpfe hängen, reden kein Wort und sehen so aus, als ob sie den Tränen nahe wären.

Auch wenn das System nicht auf Mintal zugeschnitten ist, er lange verletzt war und auch keine Unterstützung von den Nebenleuten bekommt: Wieso kommt nicht mal wenigstens ab und zu ein Geistesblitz bzw. eine Einzelaktion? Und sei es nur, um mal ein Zeichen zu setzen. Vielleicht mal ein frecher Fernschuss oder ein kleiner Trick oder auch mal einfach nur eine überraschende Balleroberung oder notfalls eine gelbwürdige Grätsche, wenns nicht läuft. Aber statt das Glück zu erzwingen, wird dem Glück nur nachgetrauert. Er hat doch früher auch immer so gespielt. Oft war er gut, aber wenn er mal schlecht war, hat er es halt trotzdem versucht. Phantom halt. Irgendwann springt der Ball schon mal wieder vom Pfosten oder dem Rücken eines Gegenspielers ins Tor (frag nach bei Lars Müller, der ist Spezialist für misslungene Schüsse, die versehentlich ins Tor gehen... :wink ).

Ich will damit nur sagen, wenn Mintal oder auch unsere anderen Offensivleute öfter mal was überraschendes versuchen würden, würde zwar viel davon schiefgehen, aber vielleicht würde ja auch mal was klappen. Aber stattdessen wird immer nur Schema F runtergespielt. Harry schleicht absolut ziel- und orientierungslos über den Platz, Vittek dribbelt immer Richtung Außenlinie usw. Da kommt fast nie was überraschendes. Und wenn doch, dann sind die Mitspieler meistens selber überrascht und die Aktion verpufft. Ein Jammer! :con

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 13.08.2008 12:43 
Moderator

und wenn sie mal was versuchen und es geht schief? - dann pfeifft der ungeneigte fan und fühlt sich in seinen aversionen bestätigt? ;)

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 13.08.2008 13:42 
F-Jugend

Klar besteht dann die Gefahr, dass wieder irgendwelche Leute pfeifen, aber irgendwer muss doch voran marschieren. Jetzt sind wir schon so weit, dass alle Offensivhoffnungen auf Eigler ruhen. Ein paar Leute sehen sogar Pagenburg als Hoffnungsträger. Mag sein, dass beide wichtige Tore machen werden, aber es kann doch nicht sein, dass man allen Druck den eher jungen Stürmern auflädt und die erfahrenen tauchen ab. So wie es derzeit läuft ist es jedenfalls Mist. Wir wissen doch, dass es Mintal, Vittek und Harry eigentlich besser können.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 13.08.2008 15:50 
Kadermitglied

@ FCN_Franky

Zustimmung zu den beiden letzten Beiträgen von dir - ich sehe die Sache ähnlich.

Ich weiß nicht, warum unseren Spieler einfach nichts mehr gelingen mag. Aber scheinbar fehlt auch das Selbstvertrauen um ein Dribbling zu wagen (selbst wenn Vittek zu Dribbling ansetzt schaut er so aus, als würde er wissen, dass er den Ball gleich verliert) und zu gewinnen.

Soweit ich weiß, haben wir keinen Mentalcoach. Gerade bei Charisteas und Vittek könnten solche Maßnahmen Erfolg haben - wie sonst will man eine derart große Blockade lösen?

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 13.08.2008 16:13 
Moderator

Im Normalfall schlicht durch Erfolgsergebnisse. In besonderen Fällen empfehle ich jedoch die Hinzuziehung eines Sportpsychologen. Gelegentlich hilft wahrscheinlich auch schon ein etwas anderer Bekanntenkreis.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 15.08.2008 16:43 
F-Jugend

Plz/Ort: Bei Herschi
Lt. Club-HP hat Marek eine Sprunggelenksverletzung. :con

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 16.08.2008 09:40 
Printmedienchecker

Laut bild gabs gestern schon Entwarnung. Wird wohl trotzdem nicht auflaufen

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 16.08.2008 12:42 
Legende

Plz/Ort: Heidelberg
aufjedenfall mal gute besserung :top

http://www.youtube.com/watch?v=gKVYovyzt_Y

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 17.08.2008 17:57 
Printmedienchecker

Hat in der Startaufstellung nix verloren. In der jetzigen Form müsste er auf die Bank! Masmanidis rein...

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 17.08.2008 18:08 
Juniorenspieler

das problem ist halt...im OM kannst würfeln wen du aufstellst...überzeugt hat keiner wirklich. mintal schlecht, masmanidis noch nicht überzeugt, gygax heute auch schwach....das beste wär ein neuer.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 17.08.2008 18:17 
Printmedienchecker

Masmanidis hat aber heute einen guten Eindruck gemacht!

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 17.08.2008 18:19 
Amateurspieler

marek wäre effektiver mit nem kreativen om neben ihm. ein spiel machen kann er nicht, aber das weiss man, ist ja keien überraschung.

Profil E-Mail senden  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]