http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/nuernberg/2010/01/09/mickael-tavares/nuernberg-club-jagt-hsv-ass.htmlIs das jetzt das Mittelfeld-Ass?
Sicher kein schlechter Spieler, aber ob er eine erhoffte Führungsfigur und nicht nur ein Mitläufer ist?
Er ist ja auch kein gestandener Bundesligaprofi, sondern spielt beim HSV trotz vieler Verletzungssorgen keine besonders große Rolle. Warum soll er dann ausgerechnet bei einem Abstiegskandidaten einer sein, an dem sich die anderen aufrichten?
Noch dazu wird er sicherlich nicht ablösefrei gehen können und ich glaube auch nicht, dass wir weniger zahlen werden, als wir für Kluge eingenommen haben.
Somit wären die Kluge-Einnahmen wieder weg.
Und da frage ich mich ernsthaft, welchen Sinn der Kluge-Transfer dann gehabt haben soll? Ich geben einen Führungsspieler für ein Taschengeld ab und bekomme jemanden dafür, der ein Risiko darstellt und wo man nur hoffen kann, dass er Kluge ersetzen könnte.
Ich bin nicht gegen Taveres, ich glaube schon, dass er was kann. Aber mir erschließt sich einfach nicht der Sinn in Bezug auf den Kluge-Transfer und vor allem im Hinblick auf die offensichtlichen Problemstellen offensives Mittelfeld und Sturm.
Hier sollte das Geld dringender investiert werden.
Aber naja, vielleicht wird ja diesmal alles gut und die sportliche Leitung weiß diesmal was sie tut.