|
| Autor |
Nachricht |
|
Glubbdidi
|
Betreff des Beitrags: Nassim Ben Khalifa (jetzt YB Bern) Verfasst: 14.12.2010 13:32 |
|
| Lichtgestalt |
 |
Registriert: 05.06.2008 11:05 Beiträge: 3407 Plz/Ort: Grüne Hölle Oberberg
|
Zitat: ... Der VfL will Nachwuchsstürmer Nassim Ben Khalifa ausleihen (WAZ berichtete): Viele Klubs aus Ben Khalifas Heimat Schweiz wollen den VfL-Profi, aber auch aus der Bundesliga wurde angefragt – und zwar vom 1. FC Nürnberg. http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Ben-Khalifa-zum-Club...und der nächste Kandidat aus der Gerüchteküche.... 
_________________ PRO: Iiesie Greddid Stadion
|
|
|
|
 |
|
fcn4ever8
|
Betreff des Beitrags: Re: Nassim Ben Khalifa zum Glubb? Verfasst: 19.12.2010 12:39 |
|
|
|
|
|
 |
|
Glubbdidi
|
Betreff des Beitrags: Re: Nassim Ben Khalifa zum Glubb? Verfasst: 19.12.2010 19:23 |
|
| Lichtgestalt |
 |
|
fcn4ever8 hat geschrieben: ist der gut??????? ja
|
|
|
|
 |
|
KLAUSWEISS176
|
Betreff des Beitrags: Re: Nassim Ben Khalifa zum Glubb? Verfasst: 21.12.2010 01:42 |
|
|
|
Aber an dem ist der Club schon länger dran. Ich weiss nur nicht ob der letztendlich in der Liga hält was er verspricht.
|
|
|
|
 |
|
Glubbdidi
|
Betreff des Beitrags: Re: Nassim Ben Khalifa zum Glubb? Verfasst: 21.12.2010 14:49 |
|
| Lichtgestalt |
 |
|
|
einfach mal ausprobieren...
|
|
|
|
 |
|
KLAUSWEISS176
|
Betreff des Beitrags: Re: Nassim Ben Khalifa zum Glubb? Verfasst: 21.12.2010 20:46 |
|
|
|
hm, verlieren kann man wenig und da der dario, der isaac und evtl ja auch andere den kader nicht mehr mit gehalt belasten wäre so eine abenteuer wenigstens finanziell zu stemmen.
|
|
|
|
 |
|
Glubbdidi
|
Betreff des Beitrags: Re: Nassim Ben Khalifa zum Glubb? Verfasst: 27.12.2010 14:10 |
|
| Lichtgestalt |
 |
|
http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/236773Zitat: ...Kein Thema dürfte aktuell ein Transfer von Wolfsburgs Null-Spiele-Stürmer Nassim Ben Khalifa (AZ berichtete) sein. Statt Ausleihe ist nur noch von Verkauf die Rede. Der VfL ruft über 2,5 Millionen Euro auf. Na dann ....
|
|
|
|
 |
|
anaxagore
|
Betreff des Beitrags: Re: Nassim Ben Khalifa zum Glubb? Verfasst: 29.12.2010 14:40 |
|
| Juniorenspieler |
 |
|
Das sollten wir auch mal machen, im Sommer für 1,6 Mio holen, nicht spielen lassen und für den Weiterverkauf gleich mal 50% über dem 'Einkaufspreis' aufrufen 
|
|
|
|
 |
|
realist72
|
Betreff des Beitrags: Re: Nassim Ben Khalifa zum Glubb? Verfasst: 29.12.2010 16:20 |
|
Registriert: 02.11.2008 16:00 Beiträge: 590 Plz/Ort: Nbg-Gardenschdad
|
anaxagore hat geschrieben: Das sollten wir auch mal machen, im Sommer für 1,6 Mio holen, nicht spielen lassen und für den Weiterverkauf gleich mal 50% über dem 'Einkaufspreis' aufrufen  Bei denen klappt das wahrscheinlich auch aber bei uns? Der Bader würde so einem nen 4 Jahresvertrag geben und 1,5 Mios im Jahr. Plötzlich stellt man fest, der ist ja zu dumm die Schuhe zu binden und trifft 2 Meter vorm Scheunentor tatsächlich noch den Dachgiebel anstatt die große Öffnung. Ach das hatten wir ja schon......
_________________ http://www.gut-holz-fluegelrad.de/Home.htm
PRO Adidas-Arena
|
|
|
|
 |
|
Iago78
|
Betreff des Beitrags: Re: Nassim Ben Khalifa zum Glubb? Verfasst: 29.12.2010 22:14 |
|
|
|
realist72 hat geschrieben: anaxagore hat geschrieben: Das sollten wir auch mal machen, im Sommer für 1,6 Mio holen, nicht spielen lassen und für den Weiterverkauf gleich mal 50% über dem 'Einkaufspreis' aufrufen  Bei denen klappt das wahrscheinlich auch aber bei uns? Der Bader würde so einem nen 4 Jahresvertrag geben und 1,5 Mios im Jahr. Plötzlich stellt man fest, der ist ja zu dumm die Schuhe zu binden und trifft 2 Meter vorm Scheunentor tatsächlich noch den Dachgiebel anstatt die große Öffnung. Ach das hatten wir ja schon...... Ist doch Wolfsburg auch schon passiert. Ich will gar nicht wissen, was ein Mandzukic, Ziani, Kahlenberg, Friedrich etc. bei denen verdienen bzw. verdient haben respektive Ablöse gekostet haben. Da würde auch ein abgehalfterter Grieche nicht weiter auffallen. Der traurige Unterschied: die können es sich leisten, der ein oder andere Flop ist ihnen egal. Da Wob aber gerade vor sportlicher Kompetenz strotzt und auf dem besten Weg ist, seinen Meisterkader von cvor anderthalb Jahren komplett vor die Hunde gehen zu lassen, traue ich ihnen durchaus die Dummheit zu, Ben Khalifa noch ein halbes Jahr links liegen zu lassen, und im Sommer wäre er denn doch deutlich billiger. Also Club: schön weiter anbaggern den Mann, irgendwann wird er weich  .
|
|
|
|
 |
|
Iago78
|
Betreff des Beitrags: Re: Nassim Ben Khalifa zum Glubb? Verfasst: 08.01.2011 18:34 |
|
|
|
Laut AZ steht Ben Khalifa vor einer Leihe beim Club. Sicherlich diskutabel in unserer aktuellen Situation, falls diesmal eine kaufoption rausspringt. Ohne KO indiskutabel.
|
|
|
|
 |
|
chewie
|
Betreff des Beitrags: Re: Nassim Ben Khalifa zum Glubb? Verfasst: 08.01.2011 21:38 |
|
| Amateurspieler |
 |
|
Iago78 hat geschrieben: Laut AZ steht Ben Khalifa vor einer Leihe beim Club. Sicherlich diskutabel in unserer aktuellen Situation, falls diesmal eine kaufoption rausspringt. Ohne KO indiskutabel. Warum?
|
|
|
|
 |
|
Iago78
|
Betreff des Beitrags: Re: Nassim Ben Khalifa zum Glubb? Verfasst: 09.01.2011 03:14 |
|
|
|
chewie hat geschrieben: Iago78 hat geschrieben: Laut AZ steht Ben Khalifa vor einer Leihe beim Club. Sicherlich diskutabel in unserer aktuellen Situation, falls diesmal eine kaufoption rausspringt. Ohne KO indiskutabel. Warum? Weil es wohl ein hohes Risiko gibt, dass uns dieser Spieler in seinem jugendlichem Alter nicht sofort weiterbringt. Er mag mal einer werden, ist es aber noch nicht. Eine Leihe ohne Kaufoption bringt dem Club keinen unmittelbaren Vorteil und bildet lediglich den Spieler für Wob aus, auf Kosten der zweiten Garde des Clubs, die dann weniger Spielzeit in der Rückrunde bekommt. Auch eine Leihe mit KO birgt mE das Risiko, dass Ben Khalifa (noch) kein adäquater Ersatz für z.B. Schieber ist, falls dieser ausfällt. Dazu kommt: Lass die Kaufoption in Höhe von ca. 2 Millionen Euro sein, dann kann der Club sich den Spieler eh nicht leisten. Insgesamt ein Transfer, dessen Sinn sich mir nicht erschliessen würde, so oder so. Gut, dass ich wenig Ahnung vom Fussball habe, insofern just my 2 cents. Grüsse, Iago
|
|
|
|
 |
|
chewie
|
Betreff des Beitrags: Re: Nassim Ben Khalifa zum Glubb? Verfasst: 09.01.2011 12:27 |
|
| Amateurspieler |
 |
|
|
Ich denke in erster Linie sind unsere sportliche Leitung dafür verantwortlich abzuschätzen ob dieser Khalida (den ich nicht kenne) eine ALternative für die Rückrunde sein kann oder nicht. Generell gibts immer ein Risiko und erst Recht kann keiner von uns hier, die die meisten Spieler nur anhand von Statistiken oder einzelnen Spielen kennen, abschätzen ob ein Spieler dem Club hilft oder nicht, zumal man auch nie die Leistung eines Spielers von einem Verein auf den anderen Verein einfach übertragen kann, wegen unterschiedlicher Mitspieler, System etc.
Außerdem ist das hier ja kein Managerspiel wo man sich mal eben lustig billig eine KO sichern könnte oder so und einfach hofft, dass Wolfsburg den Spieler für lau verleiht und verkauft. Es kann auch keiner sagen ob dieser Tscheche der noch auf der Liste stehen soll beim Club besser einschagen würde als dieser Khalifa, sollte denn überhaupt einer von beiden kommen. Es geht aber auch darum, dass man zumindest eine Alternative im Kader hat, sollte sich Schieber (der letzte Saison auch nur eine Handvoll mehr schlecht als rechte Bundesliagspiele gemacht hatte und wo man auch nicht erwarten konnte, dass er eine so gute Hinrunde spielt) verletzen oder Okodie immer noch nicht einsetzbar sein. Wenn man dann jemanden bekommen kann der das Potential dazu hat und diesen für wenig Geld ausleihen kann und dafür auf eine KO verzichten muss, finde ich das jezt nicht unbedingt sinnlos. Wenn der Spieler überzeugt, kann man vielleicht am Ende der Saison trotzdem mit WOB über einen Kauf oder eine erneute Ausleihe verhandeln, und wenn das nicht geht, hat er zumindest in der Rückrunde dem Club geholfen. Wenn er nicht überzeugt, wäre eine KO auch uninteressant gewesen.
Insofern denke ich schon, dass auch eine Ausleihe ohne KO Sinn ergibt, wenn die sportliche Leitung von den Qualitäten von Khalifa überzeugt ist. Eine ALternative im Sturm brauchen wir meiner Meinung nach auf jeden Fall.
|
|
|
|
 |
|
Iago78
|
Betreff des Beitrags: Re: Nassim Ben Khalifa zum Glubb? Verfasst: 09.01.2011 13:48 |
|
|
|
Sicher, das Abschätzen der Qualität ist eine Sache der sportlichen Leitung. Und wenn man eine Spieler verpflichten kann, bei dem man sich hinreichend sicher ist, dass er die Chancen auf den Klassenerhalt erhöht, dann her damit. Der Verbleib in der Liga ist das oberste Ziel. Ich habe natürlich keine Ahnung, wie gut Ben Khalifa ist. Wenn er dem Club in der Rückrunde wirklich hilft drinzubleiben, dann hätte man rückwirkend betrachtet auch ohne Kaufoption einiges richtig gemacht. Ich habe eben nur meine persönlichen Zweifel, ob er sofort weiterhilft. Perspektive hat er zuhauf, aber wenn ich sehe, dass er nicht nur hinter Dzeko und Grafite positioniert war (was veständlich ist), sondern auch nicht an Perlen wie Mandzukic oder sogar Ziani vorbeikam, dann drängt sich mir der Verdacht auf, dass Ben Khalifa einfach noch Zeit braucht, um in der ersten Liga anzukommen. chewie hat geschrieben: Wenn der Spieler überzeugt, kann man vielleicht am Ende der Saison trotzdem mit WOB über einen Kauf oder eine erneute Ausleihe verhandeln, und wenn das nicht geht, hat er zumindest in der Rückrunde dem Club geholfen. Wenn er nicht überzeugt, wäre eine KO auch uninteressant gewesen. Eine Kaufoption wäre sehr wohl interessant für den mMn recht wahrscheinlichen Fall, den Du hier ausgelassen hast: Den Fall, dass der Junge zu Beginn der Rückrunde nicht überzeugt, aber sich in den letzten paar Spielen eine Steigerung abzeichnet. Bei Choupo-Moting und insbesondere Risse war es ja so; Beide waren die längere Zeit ihres Engagements bei uns keine Verstärkung, machten gegen Ende den Leistungssprung und wurden zurückgeholt. Ürigens: Wäre ich Dieter Hoeneß, würde ich hier auf gar keinen Fall eine Kaufoption gewähren, und wenn Ben Khalifa dann beim Club einschlägt, sähe ich auch keinen Grund ihn nicht zurückzuholen. Du hast schon recht, das ist kein Managerspiel. Aber wenn man nun schon wüsste, dass das Talent eh in 4 Monaten wieder weg ist, dann könnte man sich konsquenterweise gleich einen gestanden Spieler leihen, der die gesamten 17 Spiele eine Verstärkung darstellt. Bei z.B. Fenin wäre dies der Fall gewesen. Vor diesem Hintergrund glaube ich, dass eben auch ein solcher Transfer (Ben Khalifa) Risiken birgt. Der Club muss leider nicht nur ans kurzfristige Überleben, sondern auch ein bisschen an seine mittelfristigen Perspektiven denken. Ein für ein halbes Jahr ausgeliehener Spieler ist eben imer auch irgendwo ein indirektes Misstrauensvotum für das vorhandene Personal hinter der Stammformation, hier insbesondere für Okotie und Mak. Hier gilt dasselbe: Ich habe keine Ahnung, ob die beiden die Bundesliga packen werden, habe aber bei beiden Hoffnung. Im Hinblick auf die kommende Saison ist es doch von Interesse genau das herauszufinden, und genau um diese Chance bringt man sich doch, wenn anstatt den beiden immer Ben Khalifa eingewechselt wird. Dann hat man im Sommer ein offensives Trümmerfeld, wenn die Abteilung Attacke geschlossen geht. Das ist die Sorge, die ich bei einem Transfer von Ben Khalifa habe. Ob ein solcher dann richtig oder falsch war, zeigt nur der Verlauf der Rückrunde. Edit: im aktuellen NZ-online-Artikel von heute liest es sich so, als ob Ben Khalifa zumindest länger als bis Saisonende ausgeliehen werden soll. So kann man dann schon eher drüber reden.
|
|
|
|
 |
|
Glubbdidi
|
Betreff des Beitrags: Re: Nassim Ben Khalifa zum Glubb? Verfasst: 09.01.2011 16:37 |
|
| Lichtgestalt |
 |
|
Klingt doch schon ziemlich fix .... Zitat: "Wir haben ja immer gesagt, dass wir die Augen offen halten. Jetzt ist eine Konstellation eingetreten, die einen Transfer interessant werden und uns nachdenken lässt", erklärte Bader die überraschende Kehrtwendung, wollte gestern aber keineswegs Vollzug vermelden: "Die Gespräche laufen noch." Im Dialog mit VfL-Manager Dieter Hoeneß dürfte es vor allem darum gehen, Ben Khalifa längerfristig auszuleihen und vielleicht sogar eine Kaufoption auszuhandeln. "Wir holen nur jemanden, der uns perspektivisch weiterhilft", hatte Bader stets betont. http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/nz-sport/club-kodert-ben-khalifa-1.427243
|
|
|
|
 |
|
realist72
|
Betreff des Beitrags: Re: Nassim Ben Khalifa zum Glubb? Verfasst: 09.01.2011 17:38 |
|
Registriert: 02.11.2008 16:00 Beiträge: 590 Plz/Ort: Nbg-Gardenschdad
|
|
|
|
 |
|
Mr_Swiffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Nassim Ben Khalifa zum Glubb? Verfasst: 09.01.2011 18:01 |
|
| Legende |
 |
Registriert: 12.07.2008 19:43 Beiträge: 2390 Plz/Ort: Heidelberg
|
kommt für 1 1/2 jahre ohne rückhol option bin trotzdem froh eine weitere hoch talentierte alternative für vorne zu haben 
_________________ „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“
http://www.youtube.com/watch?v=gKVYovyzt_Y
|
|
|
|
 |
|
edschge
|
Betreff des Beitrags: Re: Nassim Ben Khalifa zum Glubb? Verfasst: 09.01.2011 18:15 |
|
|
|
Wenn da mal nicht im sog. "Paket Ben Khalifa" wie im Artikel der Abendzeitung zu lesen war der Gündogan im Sommer nach VWburg wechselt. Der Gedanke lässt mich nicht los.
_________________ "Für vier Cent verkaufen wir keinen"
|
|
|
|
 |
|
Mr_Swiffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Nassim Ben Khalifa zum Glubb? Verfasst: 09.01.2011 18:17 |
|
| Legende |
 |
Registriert: 12.07.2008 19:43 Beiträge: 2390 Plz/Ort: Heidelberg
|
|
der hatt doch bald abi
dann wechselt der doch net nach wolfsburg
_________________ „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“
http://www.youtube.com/watch?v=gKVYovyzt_Y
|
|
|
|
 |
|
|