Anmelden    

Registrieren FAQ  •  Suche    
Aktuelle Zeit: 23.05.2012 01:16

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tomasz Welnicki (jetzt SV Kapfenberg)
BeitragVerfasst: 29.01.2009 18:31 
Kadermitglied

Zitat:
[...]Wohl wissend, dass der VfL ab dem Sommer noch zwei dauerhafte Abgänge zu beklagen haben wird. Denn neben Ilkay Gündogan entschied sich mit Tomasz Welnicki ein weiteres hoffnungsvolles Talent, ab dem Sommer zu den Profis des 1. FC Nürnberg zu wechseln. „Die Jungs haben sich entschieden, das muss man akzeptieren“, will Wosz seiner Enttäuschung nicht freien Lauf lassen. „Man sollte sie wie Profis behandeln, die sich für einen anderen Verein entschieden haben. Wenn sie ihre Leistung bringen, dann spielen sie auch“, legt sich der Linienchef fest.[...]

http://www.reviersport.de/72913---bochum-u19-neben-guendogan-wechselt-welnicki-nuernberg.html

Wir werden nächstes Jahr wahrscheinlich in der 2. Bundesliga spielen. Für die 1. Bundesliga wäre die momentane Planung Selbstmord.

Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Tomasz Welnicki zum Club
BeitragVerfasst: 29.01.2009 19:24 
Kapitän

Plz/Ort: Zabo
Kann ja bei dem auch sein dass der für die zweite Mannschaft geholt wurde, oder?

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 30.01.2009 09:46 
Moderator

Plz/Ort: www.fcnforum.de
hm - man sollte es nicht am Spieler auslassen - aber herzlich willkommen Ausbildungsverein Nürnberg :fff

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 30.01.2009 11:35 
Lichtgestalt

bin ja mal gespannt welche talente wir aus den 2. mannschaften noch kaufen. warum 2 spieler die es in bochum nicht in die erste schaffen? planung für 1. liga sieht anders aus. mal sehen wie das wird. ist das nun wenigstens ein stürmer?

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 30.01.2009 12:19 
Kadermitglied

Nein, der Hörr ist Innenverteidiger :wink

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 30.01.2009 12:30 
Stammspieler

ihr müßt mehr in die breite denken, nicht so eng zielorientiert :-)) :ba

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 30.01.2009 12:43 
Kadermitglied

Plz/Ort: nordwestliches randbayern
Ich sag´s doch immer wieder, vielen hier kann man es einfach nicht recht machen.
Wenn da nicht Spieler vom Kaliber Ribery verpflichtet werden, dann ist das alles nix.
Ich find´s gar nicht schlecht, dass man junge Talente von anderen Vereinen überhaupt holen kann. Und wenn sie sich nicht durchsetzen, dann eben nicht. Dann sind da aber zumindest keine Millionen an Ablöse verbrannt worden. Als Maroh und Co Mitte der Vorrunde ins kalte Wasser geworfen wurden, da haben hier alle gejubelt, werden aber Talente von anderen Vereinen geholt, dann ist das nix, dann plant man langfristig für die zweite Liga...! Ja nee, ist klar.
Schonmal drüber nachgedacht, dass gute gestandene Spieler, die man evtl. gerne für Liga 1 verpflichten will, uns zum jetzigen Zeitpunkt bestimmt noch nicht zusagen, wo noch gar nicht klar ist, ob wir überhaupt aufsteigen?

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 30.01.2009 12:53 
Moderator

Plz/Ort: www.fcnforum.de
na der Meyer hat sich ältere Tschechen geholt - der neue Trainer holt sich junge deutsche Spieler. Grundsätzlich ist letzteres wohl zukunfsträchtiger und günstiger - die Frage ist aber: REICHT DAS FÜR DEN SPORTLICHEN ERFOLG?

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 30.01.2009 12:53 
Stammspieler

Kinstontown hat geschrieben:
Ich sag´s doch immer wieder, vielen hier kann man es einfach nicht recht machen.
Wenn da nicht Spieler vom Kaliber Ribery verpflichtet werden, dann ist das alles nix.
Ich find´s gar nicht schlecht, dass man junge Talente von anderen Vereinen überhaupt holen kann. Und wenn sie sich nicht durchsetzen, dann eben nicht. Dann sind da aber zumindest keine Millionen an Ablöse verbrannt worden. Als Maroh und Co Mitte der Vorrunde ins kalte Wasser geworfen wurden, da haben hier alle gejubelt, werden aber Talente von anderen Vereinen geholt, dann ist das nix, dann plant man langfristig für die zweite Liga...! Ja nee, ist klar.
Schonmal drüber nachgedacht, dass gute gestandene Spieler, die man evtl. gerne für Liga 1 verpflichten will, uns zum jetzigen Zeitpunkt bestimmt noch nicht zusagen, wo noch gar nicht klar ist, ob wir überhaupt aufsteigen?

gute aspekte, die ich sehr befürworte

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 30.01.2009 13:26 
Kadermitglied

Mar hat geschrieben:
na der Meyer hat sich ältere Tschechen geholt - der neue Trainer holt sich junge deutsche Spieler. Grundsätzlich ist letzteres wohl zukunfsträchtiger und günstiger - die Frage ist aber: REICHT DAS FÜR DEN SPORTLICHEN ERFOLG?

Sollte man (hoffentlich) nach dieser Runde wieder 1. Liga spielen, dann holen Bader und Co sicher auch noch den einen oder anderen gestandenen Erstligaspieler, da bin ich mir schon sicher! :ji

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 30.01.2009 14:17 
Lichtgestalt

Plz/Ort: Grüne Hölle Oberberg
....., dann holen Bader und Co sicher auch noch den einen oder anderen gestandenen Erstligaspieler, da bin ich mir schon sicher! :ji

...ich war mir eigentlich auch sicher, dass wir zu unseren 3 Granaten im Sturm eine Verstärkung für dieses Betätigungsfeld holen würden ...so wie es aussieht, kann man sich bei unserer sortlichen Leitung nie sicher sein!

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 30.01.2009 15:07 
Kadermitglied

Glubbdidi hat geschrieben:
....., dann holen Bader und Co sicher auch noch den einen oder anderen gestandenen Erstligaspieler, da bin ich mir schon sicher! :ji

...ich war mir eigentlich auch sicher, dass wir zu unseren 3 Granaten im Sturm eine Verstärkung für dieses Betätigungsfeld holen würden ...so wie es aussieht, kann man sich bei unserer sortlichen Leitung nie sicher sein!

Wenn die 3 endlich mal das rüber bringen, was man Ihnen zusagt drauf zu haben, dann sind die für die 2. Liga schon sehr gut, Aber "wenn" und "dann" das zählt halt nicht...!

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 30.01.2009 15:14 
Lichtgestalt

...., Aber "wenn" und "dann" das zählt halt nicht...!

genau so isses!

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 30.01.2009 21:33 
Kadermitglied

Der Aufstieg ist uns sicher! So 2015 oder so :top

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 31.01.2009 14:37 
Lichtgestalt

Das ist absoluter Blödsinn und das solltest du wissen wenn du die einzelnen Foren hier verfolgst. Niemand hat etwas gegen die Verpflichtung von jungen Talenten. Sie sollten aber irgendwie in ein Konzept oder System einer Mannschaft passen. Manche Dinge kann man sicher erlernen und übergehen aber eines musste dir immer erarbeiten und das ist Erfahrung. Gerade in einer Liga wie der 2. Buli in der du durchaus mit abgezockten Profis konfrontiert wirst, läufste mit Hurrafussball gegen die Wand. Diekmeier hat gerade mal zwei Halbzeiten in der Vorbereitung gespielt und jeder schwärmte von dem Juwel dass der Club an Land gezogen hat. Auf meine Frage was er in der Liga bringt wurde nie eingegangen, gestern konnte man sehen dass der Kerl in der Offensive sicher zu den besseren der Liga gehört, aber defensiv selbst von so einem technisch doch limitierten Spieler wie dem Augsburger immer wieder vor arge Probleme gestellt wurde. Auch habe ich vor einer Überschätzung von Maroh Bieler und Frantz gewarnt. Die Abwehr ist alles andere als Sattelfest und das haben uns auch schwache Augsburger vorgeführt. Überzeugt hat eigentlich keiner der Clubmannschaft und da nun wieder 2 Junge "Heilsbringer" reinzuwerfen ist irgendwie nicht sehr professionell. Ausser man will ein Farmteam und langfristig eben in Liga 3 landen. Der Club ist der Club und der Anspruch auf Liga 1 ist immer da. Daran sollte man denken.

Ach ja, auch D Reinhardt war mal eine der Juwelen im Schatzkästchen des DFB. Goncalves galt noch letztes Jahr als einer der besten Jungverteidiger in Europa. Alleine an Gonzo kannste sehen wie schwer es ist in einer 2. Profiliga zu bestehen. Also alleine mit Jugend schaffste das nicht. Es ist aber wieder mal kein einziger sinnvoller Transfer in der Winterpause gemacht worden, welcher die Mannschaft aktuell verstärkt. In die Zukunftinvestieren bedeutet Zeit haben. In 3 - 5 Jahren, dann wenn die Jungs richtig gut sind, sind sie weg und du wirst mit so einer Personalpolitik gegen die Schnüdel aus Schweinfurt spielen. Bayernliga

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 01.02.2009 12:42 
Kadermitglied

KLAUSWEISS176 hat geschrieben:

Das ist absoluter Blödsinn und das solltest du wissen wenn du die einzelnen Foren hier verfolgst. Niemand hat etwas gegen die Verpflichtung von jungen Talenten. Sie sollten aber irgendwie in ein Konzept oder System einer Mannschaft passen. Manche Dinge kann man sicher erlernen und übergehen aber eines musste dir immer erarbeiten und das ist Erfahrung. Gerade in einer Liga wie der 2. Buli in der du durchaus mit abgezockten Profis konfrontiert wirst, läufste mit Hurrafussball gegen die Wand. Diekmeier hat gerade mal zwei Halbzeiten in der Vorbereitung gespielt und jeder schwärmte von dem Juwel dass der Club an Land gezogen hat. Auf meine Frage was er in der Liga bringt wurde nie eingegangen, gestern konnte man sehen dass der Kerl in der Offensive sicher zu den besseren der Liga gehört, aber defensiv selbst von so einem technisch doch limitierten Spieler wie dem Augsburger immer wieder vor arge Probleme gestellt wurde. Auch habe ich vor einer Überschätzung von Maroh Bieler und Frantz gewarnt. Die Abwehr ist alles andere als Sattelfest und das haben uns auch schwache Augsburger vorgeführt. Überzeugt hat eigentlich keiner der Clubmannschaft und da nun wieder 2 Junge "Heilsbringer" reinzuwerfen ist irgendwie nicht sehr professionell. Ausser man will ein Farmteam und langfristig eben in Liga 3 landen. Der Club ist der Club und der Anspruch auf Liga 1 ist immer da. Daran sollte man denken.

Ach ja, auch D Reinhardt war mal eine der Juwelen im Schatzkästchen des DFB. Goncalves galt noch letztes Jahr als einer der besten Jungverteidiger in Europa. Alleine an Gonzo kannste sehen wie schwer es ist in einer 2. Profiliga zu bestehen. Also alleine mit Jugend schaffste das nicht. Es ist aber wieder mal kein einziger sinnvoller Transfer in der Winterpause gemacht worden, welcher die Mannschaft aktuell verstärkt. In die Zukunftinvestieren bedeutet Zeit haben. In 3 - 5 Jahren, dann wenn die Jungs richtig gut sind, sind sie weg und du wirst mit so einer Personalpolitik gegen die Schnüdel aus Schweinfurt spielen. Bayernliga

Hallo Klaus,

eins vorab: ich habe mit "niemandem recht machen" eigentlich nur auf Chaos´ Einleitung reagiert, er schreibt ja man plane für die 2. Liga. Und selbst wenn es so wäre, ich finde es sehr wichtig dass man in unserer Situation zweigleisig plant. Ob diese (zugegeben) vielen neuverpflichteten "Talente" in irgendein Konzept oder besser System passen, das kann ich nicht beurteilen, ich kenne sie schlichtweg nicht. Daher erlaube ich mir auch kein negatives Urteil, weder über sie noch über die Verpflichtung generell, ich vertraue schlichtweg auf den Sachverstand unseres Trainers. Über Diekmeier hast du mich hier noch nirgendwo jubeln "hören" bzw. lesen können, aber ich habe mich über seine Verpflichtung sicher gefreut. Diese Fritz-Walter-Medaille kann nicht von ungefähr kommen. Allerdings kann man von einem 19-jährigen keine Wunderdinge erwarten. Allerdings hat er die Chance, sich hier über kurz oder lang durchzusetzen und zu steigern. Bei unseren "Entdeckungen der Vorrunde" Maroh, Frantz & Co. habe ich mich wohl gefreut, dass sich deren Aufstellung im ersten Step bewährt hat, allerdings habe ich auch hier keine Wunderdinge erwartet. Vorallem auch daher, weil junge Spieler doch sehr oft starken Leistungsschwankungen ausgesetzt sind.
Mich ärgert es genauso wie viele andere auch, dass sich unsere Stürmer gegenseitig an Harmlosigkeit überbieten, dass ein Mintal deutlich mehr Phantom als Torschütze vom Dienst ist, dass Pinola Lichtjahre von seiner Galaform von vor 2 Jahren entfernt ist, oder dass unsere Abwehr ohne Andi Wolf ein Hühnerhaufen ist. Aber ich habe auch nicht den Anspruch wie Du, dass ich sage wir gehören dauerhaft in Liga 1. Waren wir da jemals dauerhaft? Wir sind nicht umsonst die Fahrstuhlmannschaft Nummer eins in D. Will ich ein Erfolgsfan sein (ich meine damit jetzt nicht Dich oder speziell andere User hier), dann muß ich zu den Nordösterreichern, die flennen ja schon wenn sie nicht Herbstmeister werden.
Welche für uns erschwinglichen Spieler hätten wir Deiner Meinung nach in der Winterpause verpflichten sollen? Klar ich hätte auch gerne einen neuen Stürmer gehabt, aber z. B. ein Sascha Rösler ist ja hier im Forum auch generell abgelehnt worden, er sei kein Erstligastürmer und zu alt. Mit 32 zu alt für die 2. Liga? Und ob der in der ersten Liga was taugt ist mir im Moment auch wurscht, da spielen wir nämlich nicht, da wollen wir noch hin. Einen Mintal, bei allem Respekt für ihn und seine Leistungen, die er schon für den Club gebracht hat, können wir uns aktuell gar nicht in der Startelf leisten, weil wir sonst nur zu zehnt spielen. Wofür haben wir eigentlich Gygax geholt?
Ich sehe es übrigens nicht so negativ wie Du, dass wir bis in die Bayernliga runter gehen, aber ein ordentlicher Neuaufbau dauert halt seine Zeit. Aber ich sehe das eben relativ entspannt, auch wenn ich mich über nichtgewonnene Spiele wie am Freitag selbstverständlich auch ärgere.
Und nochwas: das "DFB-Juwel" Do. Reinhardt hat seinerzeit beim DFB immer Innenverteidiger gespielt. Und genau da gehört er meiner Meinung nach auch hin, der hat auf der Aussenbahn nichts verloren, auf die Außen gehören schnelle Spieler die technisch nicht limitiert sind und gut Flanken können.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 02.02.2009 09:34 
Lichtgestalt

Hei Kinstontown,

Deine Sichtweise ist durchaus ok. Aber wer wenn nicht ein Verein mit diesem Umfeld in Sachen Fans und Fussballverrücktheit sollte nicht Dauerhaft erste Liga spielen wollen. Sicher sind wir die Fahrstuhlmannschaft in D schlechthin. Aber genau davon sollte man wegwollen. Die Verpflichtungen selber sind langfristig sicher ok. Aber wenn ich gestern lese dass ein bis über beide Ohren verschuldeter FC Kaiserslautern einen Spieler für 1, X Millionen holt der Ihm aktuell weiterhilft dann frage ich warum wir das nicht tun. Der Anspruch von jedem Verantwortlichem beim Club war der sofortige Wiederaufstieg nach dem Betriebsunfall. Und der war mit dem Kader auch zu schaffen, denn die Zweite Liga ist dieses Jahr nicht so stark wie die letzten Jahre. Meines Erachtens klafft die Schere in Punkto finanzieller Ausstattung immer weiter auseinander. Spitzenvereine wie der HSV, Bayern, Leverkusen und Schalke werfen mit Unsummen um sich. Aber genau deshalb ist die Geschichte von Platz 12 erste Liga bis Platz 10 zweite Liga enger zusammengerückt. Wenn ich nun sehe wie Wehen - Wiesbaden nach der Winterpause spielt und wieGlücklich man beim Club über einen Punkt in Augsburg ist, dann stell ich mir halt die Frage was das soll.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 20.04.2009 14:53 
Legende

Plz/Ort: Heidelberg
Bin ich ja mal gespannt

3 ex bochumer:
Welnicki - Abwehr
Gündogan - Stürmer
Güngör Kaya - Stürmer
alle in auswahlteams :top
sieht doch eigentlich recht gut aus was wir so holen....... junge talente für die 2te reihe/2te mannschaft!!! jetzt noch n 2 -3 gestandene Profis und ab gehts Richtung Uefa Cup :ba

http://www.youtube.com/watch?v=gKVYovyzt_Y

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 24.06.2009 10:00 
Lichtgestalt

Na, da werden ja große Hoffnungen in unseren Bochumer Neuzugang gesetzt:
Zitat:
... Bis zum sicheren Abschluss der Personalie wird kein Ersatzkandidat verpflichtet, und Bader bittet darum, auch Tomasz Welnicki nicht zu übersehen. Der Pole, U19-Nationalspieler seines Heimatlandes, kam aus dem einst von Oenning betreuten Juniorenteam des VfL Bochum. «Und warum sollen wir ihm nicht zutrauen, was wir einem Maroh oder einem Diekmeier zugetraut haben«, fragt Bader. ...

http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1038266&kat=120

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 17.07.2009 09:25 
Lichtgestalt

Zitat:
... Der Pole Welnicki (19) wurde als Ersatz für den zu Bayer Leverkusen zurückgekehrten Stefan Reinartz verpflichtet und bietet sich für die Innenverteidigung an. ....

http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1052917&kat=31

Also zur Zeit der Verpflichtung von Welnicki war ja noch garnicht abzusehen, dass Reinartz wieder zu Bayer zurückbeordert wird.

Profil E-Mail senden  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]