Anmelden    

Registrieren FAQ  •  Suche    
Aktuelle Zeit: 23.05.2012 13:30

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EffZeh Kölle
BeitragVerfasst: 09.08.2011 18:28 
Lichtgestalt

Plz/Ort: Grüne Hölle Oberberg
Chewie, das ist doch nicht nur das Problem mit der Presse oder durch die Presse, sondern viele Fans sind einfach emotional sehr eng mit dem jeweiligen Club verbunden und darüber hinaus hat dieses Land ja eh mehr als 30 Mio. Bundes- und Bundesligatrainer...und somit eine "extreme Fachkenntis"....

Zurück zum EffZeh: Selbst bei uns hier im Umfeld der Domstadt (wo sich übrigens fast genau soviele Schalker Fans befinden) ist schon Feuer unterm Dach (bzw. an den Theken wird heiß diskutiert). Das ist doch inzwischen schon fast normal, da der Fussball heute eine derartige Bedeutung hat und oftmals im Mittelpunkt des Lebens steht. Bei so einem Medienhype um die Bundesliga gehört halt auch eine entsprechende Kommunikation und die war schlichtweg katastrophal bei den Geißböcklein und ihrem norwegischen Hirten!

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 09.08.2011 20:01 
Lichtgestalt

Eigentlich ist genau das der Hauptgrund warum ich hier, im "kleinen" Forum und nicht drüben agiere.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 10.08.2011 12:45 
Lichtgestalt

KLAUSWEISS176 hat geschrieben:
Eigentlich ist genau das der Hauptgrund warum ich hier, im "kleinen" Forum und nicht drüben agiere.

...die hohe Emotionalität oder was meinst Du? :hmm

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 10.08.2011 19:01 
Lichtgestalt

chewie hat geschrieben:
Die Presse in Köln ist doch nur ein Problem, weil der gemeine Fußballfan (und damit meine ich nicht nur die von Köln^^) sich davon beeinflussen lässt und seine mangelnde Kompetenz in Sache Fußball durch gesteigerte Lautstärke und Aggression im Stadion kompensiert.
Ich sags immer wieder, wenn man als Fußballfan in der Lage bleibt, Dinge objektiv zu betrachten und auch bei Niederlagen des Lieblingsvereins noch in der Lage bleibt seinen Mitmenschen ein Lächeln zu schenken, dann kann schreiben wer will und passieren was will, dann verhält man sich halt trotzdem wie ein denkendes Wesen.
Wenn ich aber eben häufig sogenannte erwachsene Menschen (oder welche die es werden wollen) sehe, die an Zäunen rütteln oder mit hassverzerrtem Gesicht vorm Vereinsgelände oder sonstwo rumstehen, dann is es halt mit der Intelligenz nicht weit her und dann haben es sogenannte Journalisten natürlich einfach durch gezielte Propaganda Stimmung zu machen und dadurch Leserschaft zu generieren.

Genau das meine ich, Sorry ich überlas deinen Beitrag. Hier geht es einfach ruhiger mit weniger Emotionen zu.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 14.08.2011 16:56 
Lichtgestalt

Puuuh, die Geißböcklein starten aber mal total desolat in die Saison und nächste Woche gegen Kaiserslautern gehts ja dann schon mal um ne richtige Tendenzaussage für die gesamte Saison. Prinz Poldi ist nur ein Schatten seiner selbst!

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 14.08.2011 17:17 
Lichtgestalt

ja, aber das war doch abzusehen, finke hat letztes jahr nen trainer demontiert und nun haben sie das problem dass sie keinen richtig installieren können.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 15.08.2011 10:03 
Kadermitglied

Ein "Trainer" der ohne Not einen Mannschaftskapitän als erste Amtshandlungen absägt und ein "Sportdirektor" der dabei zusieht, vielleicht noch von hinten die Fäden zieht, der kann nur naiv oder ohne Rückrad sein. Uns so etwas führt zwangsläufig nach unten.

Aber mir soll´s recht sein. Dann haben wir nach den Frankfurter aggresiven Fans gleich die nächsten los.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 15.08.2011 11:46 
Amateurspieler

Ach quatsch. Das mit dem Kapitäsnamt ist doch nur eine Ausrede.
Jeder der Podolski anschaut, geschweige denn man 1 minute zuhört, der merkt sofort, dass man so jemanden sowieso keine Verantwortung übertragen kann.
Wenn der nicht das Talent zum Fußballer hätte, dann würde er unter der Brücke schlafen. Der ist doch so dumm, der könnte nicht mal die Straße fegen.
Dass dann eine ganze Stadt so einem Hohlpfosten zum Idol erklärt, das spricht nun ganz und gar nicht für diese Stadt. :piep

Außerdem bekommt er sein Gehalt etc. auch ohne Kapitänsamt. Also muss er trotzdem seine Leistung bringen. Wie auch der Rest der Mannschaft.
Desweiteren ist jetzt gerade mal der 2. Spieltag vorbei. Das System haben sie halt noch nicht verinnerlicht, beim Clubb läuft nach vorne auch noch nix.
Den Slomka hatten sie in Hannover schon fast wieder entlassen, als er nur mit Mühe und Not den Klassenerhalt geschafft hatte und dann in der neuen Saison gleich im Pokal in der ersten RUnde rausgeflogen ist.
Dann kam diese Bilderbuchsaison und jetzt haben sie auch schon wieder 2x gewonnen. Mit einem System, was nun in den Himmel gelobt wird von der gleichen PResse die jetzt Solbakken hinstellt als würde er zum ersten Mal Fußball kennenlernen.
Von der gleichen Presse, die van Gaal in den Himmel gelobt hat und nun dieses Ballbesitzsystem krisisieren.
Die Presse ist doch der Inbegriff der Ahnungslosigkeit im Fußball.
Ich muss immer wieder lachen wenn ich von selbsternannten Experten im Doppelpass oder in der Zeitung (Bild is natürlich die lächerlichste Presse) hören bzw. lesen muss wie man Fußball spielt und wie nicht.
Die drehen sich doch genauso schnell wie der Wind.
Bestes Beispiel Dortmund. Erst mit Barca vergleichen und wenn sie 2 spiele verlieren, dann wird gefragt werden ob sie satt sind oder ob Sahin fehlt oder sonst was.

Im Endeffekt gilt für Köln das gleiche wie für überall.
Der Fußball ist nicht wichtig, wird aber wichtig gemacht. Die Presse erfindet, überdreht oder übertreibt Geschichten und viele Fans greifen den Schwachsinn einfach auf und überdies lassen sich manche sogar noch aufstacheln in ihrer Dummheit.
Das sind dann z.b. die, die dann gleich wieder Trainer raus rufen oder sonst wie aggressiv werden.

Um zu Köln zurückzukommen.
Der Trainer hat schon bewiesen, dass er Ahnung von Fußball hat. Jetzt muss man halt auch in Köln mal Geduld haben und einfach mal ein paar WOchen abwarten bis die Automatismen greifen.
Desweiteren sollte die Presse und vor allem die Fans auch mal kapieren, dass man einen Trainer gegenüber der Mannschaft demontiert, wenn man untergräbt und so tut als könne er nix.
Viele SPieler ruhen sich dann darauf aus und gefallen sich in der Opferrolle der ja nix dazu kann, dass er nicht gut spielen kann, weil der Trainer soviel falsch macht.

Überall da wo Mannschaften erfolgreich sind, hat der Trainer einen starken Rückhalt in der Chefetage.
Das sollte einigen zu denken geben bevor sie wieder ihre Ahnungslosigkeit hinausbrüllen.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 17.08.2011 08:43 
Amateurspieler

Plz/Ort: 91126
Wenn man einen Spieler wie Poldi hat, kann es ja nur der Mannschaft schaden. Er ist arrogant und total überbewertet, darüberhinaus wird er in Köln als der Heilsbringer gesehen. Bin froh, daß wir so einen arroganten Spieler nicht in unseren Reihen haben.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 17.08.2011 12:27 
Lichtgestalt

BRAVO ! :ji BRAVISSIMO ! :ji

Glückwunsch zu den offensichtlich auf vielen persönlichen Gesprächen basierenden differenzierten psychologischen Analysen und Stellungnahmen zu der Person Lukas Poldolski! :rsp

Ich wußte gar nicht das es in der fränkischen Provinz soviele Koriphäen gibt. :top

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 17.08.2011 15:50 
Lichtgestalt

Didi, der polnische Schifahrer hätte beim Club nur ne anerkennende Meinung wenn er beim Ruhmreichen gegen den Ball treten würde. Und auch da nicht lange, der Club und seine Fans demontieren ihre Helden schneller als es neue gibt.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 18.08.2011 09:04 
Amateurspieler

Dazu brauchts auch keine persönliche Gespräche. Es reicht wenn man seine Interviews hört und sieht.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 18.08.2011 10:01 
Lichtgestalt

chewie hat geschrieben:
Dazu brauchts auch keine persönliche Gespräche. Es reicht wenn man seine Interviews hört und sieht.

...also doch unentdeckte Koriphäen im Frankenland - Ferndiagnose durch Ansehen von Interviews - ich bin begeistert! :rofl

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 18.08.2011 11:20 
Moderator

Didi, Ferndiagnosen liegen im Trend, warts ab, dann wird auch dein Zipperlein so diagnostiziert.
Aber abgesehen davon, kann man bei den Podi Interviews sehr wohl seinen sehr eingeschränkten Sprachschatz diagnostizieren...
Was der FC als Verein abliefert, ist einfach nur ne Lachnummer, so gehen die runter, und das nicht nur für ein Jahr!

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 18.08.2011 11:21 
Cheftrainer

Fakt ist, dass Podolski mit Rensing der Baustein für den Klassenerhalt war. Nachdem er Kapitän wurde explodierte seine Leistung. Warum schaffe ich mir da als neuer Trainer ein künstliches und unnötiges Problem?

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 18.08.2011 11:25 
Moderator

Hmmm, neues Konzept????

Kennen wir doch irgendwoher.... :hmm

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 22.08.2011 19:02 
Amateurspieler

Glubbdidi hat geschrieben:
...also doch unentdeckte Koriphäen im Frankenland - Ferndiagnose durch Ansehen von Interviews - ich bin begeistert! :rofl

Mir egal ob du das kapierst oder nicht. :cool:
Ich brauche deine Zustimmung nicht um bestätigt zu bekommen, dass Podolski ein Hohlpfosten ist.

Was das Thema Kapitän angeht:
Keiner von euch war dabei, keiner von euch weiß warum er kein Kapitän mehr ist. Ihr reitet einzig und allein auf der Welle die die Presse losgetreten hat.
Vielleicht gabs ja intern Ärger weswegen er kein Kapitän mehr ist, vielleicht haben auch seine Mitspieler gegenüber dem Trainer kundgetan, dass sie ihn nicht als Kapitän haben wollen aus xy Gründen.
Sicherlich ist er nicht hergegangen, so wie es in der Presse formuliert und von vielen Fans offenbar auch noch geglaubt wird, und hat einfach mal so aus einer Laune heraus entschieden, dass Poldi kein Capitano mehr ist.

Der Trainer ist gut, hat Ahnung vom Fußball, das hat er auch schon bewiesen.
Nur weil es in Köln schwierig ist, müssen nicht alle 100 Trainer daran Schuld sein die sich dort bisher glücklos versucht haben.
Außerdem sind gerade mal drei Spiele gespielt, da kann noch viel passieren.

Zu Poldi:
Was bitte is das für ein Argument, dass er eine Leistungsexplosion hatte als er Kapitän geworden ist?
Und jetzt wo er es nicht mehr ist, hat er deswegen das Recht unterzutauchen?
Er war schon immer der Spitzenverdiener in Köln, der Liebling der Fans und der Presse.
Er hatte alle Rückendeckung, er hatte und hat somit schon immer alle Voraussetzungen um Leistung zu bringen, zumindest Einsatz.
Da brauch man ihm kein Alibi geben.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 13.11.2011 16:33 
Lichtgestalt

Richtiger Schritt zur richtigen Zeit... :top

Zitat:
Paukenschlag beim 1. FC Köln:

Nach sieben Jahren wirft Präsident Wolfgang Overath hin und tritt als Chef des Fußball-Bundesligisten im Frust zurück. Mit dem 68 Jahre alten Weltmeister von 1974 vollziehen auch seine Stellvertreter Friedrich Neukirch und Jürgen Glowacz diesen völlig unerwarteten Schritt. «Ich bitte um Verständnis für unsere Entscheidung, sie ist uns nicht leicht gefallen», sagte Overath, dem die Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung in Köln mit langem Applaus für seine Verdienste dankten.
http://www.transfermarkt.de/de/paukenschlag-in-koeln-fc-chef-overath-tritt-zurueck/news/anzeigen_76077.html#

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 08.02.2012 15:16 
Lichtgestalt

Die Geißböcklein greifen auch mal wieder tief in die Trickkiste.... :hmm
http://www.ksta.de/html/artikel/1328540374064.shtml
Zitat:
Mit Genuss Geld einnehmen
...
Die Verbindlichkeiten, Punkt eins, hätten in der Spitze bei 30 Millionen Euro gelegen, am Ende dieser Saison soll sich das Minus auf 25 Millionen reduziert haben – „und so soll es dann kontinuierlich nach unten gehen“...
...
Darüber hinaus gelte es, einen ausgeglichenen Haushalt zu präsentieren, zuletzt hatte der Klub „eine schwarze Null“ präsentiert. ...
...
„Wir wollen unsere Eigenkapitalbasis dauerhaft stärken.“ Dazu will der FC nun Genussscheine herausgeben, die Einnahme von maximal 7,5 Millionen Euro ergeben könnten. ...
...
Die Laufzeit der neuen Scheine beträgt sieben Jahre, sie ist keine Fan-Anleihe, sondern richtet sich an eine vermögende Klientel. Der Mindestbeitrag beträgt 50.000 Euro, maximal 150 solcher Einlagen ...
...
fünf Prozent Zinsen auf ihre einbezahlte Summe pro Jahr. ...
...
... in der vorgegebenen Laufzeit von sieben Jahren einen internationalen Wettbewerb erreichen, erhöht sich der Zinssatz auf bis zu 15 Prozent :hmm
...
In diesem Konzept nicht vorgesehen ist allerdings so etwas Gemeines wie ein Abstieg. Leki gibt zu: „Das hätte dramatische Auswirkungen auf unsere finanzielle Situation.“

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 15.05.2012 11:12 
Kadermitglied

Jetzt uebernimmt also Stanislawski den sportlichen Neuaufbau der desolaten Koelner. Das wird aufgrund der bestehenden Mannschaft ein richtiger Hoellentrip. Gut, das Schmerzensgeld wird wohl angemessen sein.

Profil E-Mail senden  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]