Anmelden    

Registrieren FAQ  •  Suche    
Aktuelle Zeit: 23.05.2012 13:54

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Philipp Lahm - der Enthüllungsjournalist
BeitragVerfasst: 25.08.2011 08:30 
Lichtgestalt

Plz/Ort: Grüne Hölle Oberberg
Wow, das fegt ja mal wieder durch den Blätterwald und Entrüstung allenthalben schlägt dem kleinen wackeren Philippli entgegen...

Zitat:
Fußballer, Schriftsteller, Petze
http://www.ksta.de/html/artikel/1314098344505.shtml

Eigentlich ist das ja völlig überflüssig und gewußt hat es ja eh jeder, aber natürlich stellt sich die Frage, was der Bayernzwerg eigentlich damit bezweckt hat. Wahrscheinlich hat ihn das Image des netten kleinen Schwiegersohnes, den jeder mag (bis auf die Bayernzugehörigkeit!) geärgert. Imagewechsel war dann wohl angesagt.

Mal schaun, was sich daraus so alles entwickelt. Der Schumachers Toni und der Matthäus Lodda haben darin ja schon Erfahrung.

Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Philipp Lahm - der Enthüllungsjournalist
BeitragVerfasst: 25.08.2011 09:48 
*Misanthrop*

Plz/Ort: www.fcnforum.de
hehe find ich gut.... hopp lahm bitte noch mehr nachtreten! :deu:

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 25.08.2011 11:56 
Lichtgestalt

naja, Lahm hat einfach ein zu gutes Image um ernst genommen zu werden. Die nächsten Vertragsverhandlungen stehen an und dann weiss der Bauernmanager: "Ups, nur noch mal ein paar Scheine nachlegen, der Philipp hat nen Ghostwriter!" Allerdings wird ihm Hoeness den Arsch versohlen! *ggggg

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 25.08.2011 12:07 
Legende

Plz/Ort: Heidelberg
alles perfekt kalkuliert... der kleine schleimscheisser kriegt wohl einfach den hals net voll :top

und der Rudi tut ihm den gefallen und gibt ihm die gewollte PR

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,782211,00.html

http://www.youtube.com/watch?v=gKVYovyzt_Y

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 25.08.2011 15:58 
Lichtgestalt

Naja, mal ehrlich, die Kritik an Völler und Klinsmann ist berechtigt. Völlers Endspielteilnahme hatte einen Namen und der war nun mal Kahn. Und Klinsmann hatte ne WM im eigenen Land. Das Tor gegen Polen war das der Zuschauer. Der Sieg gegen die Gauchos von Pekermann geschenkt. Und gegen lahme italiener dann keinen Stich gemacht.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 25.08.2011 17:23 
Amateurspieler

KLAUSWEISS176 hat geschrieben:
Naja, mal ehrlich, die Kritik an Völler und Klinsmann ist berechtigt. Völlers Endspielteilnahme hatte einen Namen und der war nun mal Kahn. Und Klinsmann hatte ne WM im eigenen Land. Das Tor gegen Polen war das der Zuschauer. Der Sieg gegen die Gauchos von Pekermann geschenkt. Und gegen lahme italiener dann keinen Stich gemacht.

Haha, natürlich. Genau so wars.^^
Offenbar warst du auch bei jedem Training dabei.

Völler und vor allem Klinsmann haben bei den Topclubs in Europa unter Top-Trainern gespielt.
Zudem sind beide keine Hohlköpfe. Vor allem Klinsmann kann von sich behaupten die perfekte Karriere hingelegt zu haben.
Also kann man auch davon ausgehen, dass beide während ihrer Spielerkarriere genug gesehen und gelernt haben und damit durchaus über mehr Erfahrung und Wissen verfügen als dieser kleine Giftzwerg aus München.
Von daher finde ich es schon bemerkenswert wie er sich reihenweise negativ über die Trainerqualität seiner Ex-trainer äußert.
Besonders auffällig und für mich sinnbildlich ist, dass er dabei seinem aktuellen Bundestrainer quasi in den Arsch bis hinauf zum Hals kriecht.

Die Ballack-degradierung steht da jetzt auch unter einem besonderen licht in meinen augen.
Ebenso muss man sich in Erinnerung rufen wie sich Lahm in der Öffentlichkeit lange für van gaal stark gemacht hat.
Intern hat er wahrscheinlich das gegenteil betrieben, sonst würde er sich ja jettz nicht negativ über die arbeit von van gaal äußern. ^^
Er kritisiert Kahn für dessen Kapitänskritik, nur um dann 2 wochen später mit seinem buch noch mehrfach eins draufzusetzen.
Sorry, aber bisher sieht es für mich eher so aus als würde sich Lahm als kleiner intriganter Giftzwerg outen.

So oder so ist es schade, dass er damit noch jede menge geld verdienen wird.
Schade, dass es genug dumme geben wird, die das buch unbedingt kaufen müssen.
Nicht mal selber schreiben kann er es, brauch noch einen ghostwriter.
Profiliert sich über Lästereien von anderen. Ob berechtigt oder nicht, so was als buchform zu veröffentlichen ist einfach nur schäbig.
Wenn er einen Funken Anstand hat, dann spendet er den kompletten Erlös für soziale Zwecke. Dann hätte es wenigsten einen gescheiten Sinn gehabt.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 25.08.2011 17:55 
Kadermitglied

Also zu der Kritik an Klinsmann kann ich nur an Rehagel denken.
Es war vor allem Klinsmann und die Münchner Presse die Rehagel abgesägt haben. Und das war nicht besonders schön vom Herrn Klinsi.
Und zum "Bundestrainer Klinsmann" sage ich: Ohne die fachliche Kompetenz von Jogi Löw wären wir nie soweit gekommen bei der WM. Er war sicher der richtige in diesem Moment das will ich gar nicht bestreiten.
Klinsmann kann motivieren und hat gute Leute um sich gehabt, das wars aber auch. Und eine Bundesligamannschaft wie die Bayern kann er nicht trainieren wie man gesehen hat. Da hilft es wenig wenn man bei Spitzentrainern trainiert hat
Das ist nun mal was anderes als die ganze Verantwortung für eine komplette Saison zu haben.
Also so unrecht hat Lahm mit seiner Kritik in meinen Augen nicht.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 25.08.2011 18:37 
Lichtgestalt

ich denke man kann sachlich mit der Sache umgehen. Natürlich hat jeder eine eigene Sichtweise der Dinge. Mein Empfinden, bei aller Freude über das Sommermärchen war so.
Klinsmann wäre für mich im Umfeld der Nationalmannschaft immer noch wichtig. Als Manager, Mann mit Visionen, Verbinder von Jugend und Senioren. Aber nicht mit Weisungsbefugnis gegenüber dem Trainerstab.
Es heisst auch nicht unbedingt wenn du ein Weltklassespieler warst, dass du ein Supertrainer wirst. Diese Beispiele haben wir oft gesehen. Gerade auch beim Club.
Lahm´s Kritik ist nun Nestbeschmutzen, aber wenn sie nie einer äussert glaubt ja jeder dass alles in Ordnung ist. Auch Kritik an van Gaal ist ja erlaubt und man konnte viele der Dinge im zweiten Jahr auch sehen die Lahm nun schreibt. Neu war da ja nichts mehr.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 26.08.2011 13:02 
Lichtgestalt

Plz/Ort: Grüne Hölle Oberberg
Treffender Kommentar der taz... :top

Zitat:
...Nichtssagend. So stellen sich nicht nur die Fußballherrschaften, die Klubs und Verbände den modernen Fußballprofi vor. Spielen sollen sie, 65-mal im Jahr höchste Leidenschaft entwickeln und hinterher vielleicht noch darüber reden, wie gut sie an diesem Tag in die Zweikämpfe gekommen sind. Ansonsten sollen sie neben dem Platz Charakter zeigen. Charakter heißt Schweigen. ...
...
...
Neu kommt einem nicht vor, was da steht: dass Rudi Völler kein guter Trainer war, dass Louis van Gaal ein hoffnungsloser Offensivfanatiker war, das Felix Magaths Begabungen im Führen eines Team beschränkt sind. Aus dem, was Trainer, Spieler und Manager nur angedeutet oder gar nicht gesagt haben, mussten es sich die Sportreporter zusammenreimen. Jetzt kommt endlich ein Fußballer, einer, der es wissen muss, und sagt, dass wirklich stimmt, was immer so gesagt wurde. Das darf getrost als Sensation bezeichnet werden. ....

http://taz.de/Vorab-Empoerung-ueber-Philipp-Lahms-Buch/!76893/

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 26.08.2011 15:26 
Amateurspieler

edschge hat geschrieben:
Also zu der Kritik an Klinsmann kann ich nur an Rehagel denken.
Es war vor allem Klinsmann und die Münchner Presse die Rehagel abgesägt haben. Und das war nicht besonders schön vom Herrn Klinsi.
Und zum "Bundestrainer Klinsmann" sage ich: Ohne die fachliche Kompetenz von Jogi Löw wären wir nie soweit gekommen bei der WM. Er war sicher der richtige in diesem Moment das will ich gar nicht bestreiten.
Klinsmann kann motivieren und hat gute Leute um sich gehabt, das wars aber auch. Und eine Bundesligamannschaft wie die Bayern kann er nicht trainieren wie man gesehen hat. Da hilft es wenig wenn man bei Spitzentrainern trainiert hat
Das ist nun mal was anderes als die ganze Verantwortung für eine komplette Saison zu haben.
Also so unrecht hat Lahm mit seiner Kritik in meinen Augen nicht.

Das ist doch auch so ein Pressemärchen, dass Löw bei der Nationalmanschaft trainiert und Klinsmann nur motiviert hat.^^
Löw war zuvor auch Vereinstrainer und dabei nicht sehr erfolgreich. Und jetzt auf einmal wird er als der heilige Gral des Fußballlehrers hingestellt der alleine für den Aufschwung vom deutschen Fußball verantwortlich ist.^^
Da könnt ich bei jedem Bundesligaverein hergehen und sagen der Co-Trainer macht das ganze Training und der Chefcoach macht die Aufstellung und die Pressearbeit.
Soviel nur zu diesen ganzen Legenden.

Darüberhinaus spielt es sehr wohl eine Rolle über welche Erfahrung jemand verfügt und was er alles gesehen und erlebt hat. Und ich bin mir absolut sicher, dass Klinsmann über einen sehr großen Erfahrungsschatz verfügt und auch in der Lage ist diesen einzusetzen.
Dass man heutzutage immer im TrainerTEAM arbeitet bestreitet auch keiner. Ab es ist sicher nie etwas gemacht worden ohne dass es Klinsmann so wollte bei der Nationalmannschaft.

Zum Thema Bayern. Streng genommen ist er dort nicht gescheitert wenn man die reine sportliche Bilanz nimmt. CL rausgeflogen gegen Barca. Das passiert auch anderen und mal nicht Meister werden passiert auch Bayern ab und an mal. Auf CL-Quali-Kurs waren sie immer noch.
Dazu muss man dann aber auch andere Faktioren berücksichtigen . Im Gegensatz zu Hitzfeld vor ihm und van gaal nach ihm durfte er keine 60-80 Millionen Euro für Neuzugänge ausgeben. Er durfte nicht mal einen Torhüter holen den er wollte. Aber die Bayernetage wollte damals ja unbedingt REnsing zur neuen deutschen Nummer 1 hochreden, nur um ihn dann während der Saison bilderbuchmäßig zu demontieren.
Wenn man also, so wie Klinsmann, ein sattes Team übernehmen muss, welches zuvor das Double geholt hat, welches sich eigentlich nur für die CL interessierte, dafür aber einfach nicht gut genug war, dann is es halt ein unddankbarer Job.
Er hat den Fehler gemacht, dass er gedacht hat er bekommt dies auch so hin und wohl vergessen wie er als Spieler war.^^
Er hat halt unterschätzt, dass nicht jeder gewillt ist sich verbessern zu wollen wenn es auf bequeme Art und Weise auch so reicht um oben mitzuspielen.
Aber ich bin mir sicher, dass Klinsmann draus gelernt hätte und in der zweiten Saison der Ertrag eingefahren worden wäre.

Wie auch immer, so oder so würde ich mein Geld wesentlich eher auf die Kompetenz von Klinsmann als auf die von Lahm setzen.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]