Anmelden    

Registrieren FAQ  •  Suche    
Aktuelle Zeit: 23.05.2012 23:41

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jugendarbeit beim 1. FC Nürnberg
BeitragVerfasst: 16.06.2008 18:21 
F-Jugend

Es geht doch bei den Jungen auch schon ums Geld, zusätzlich werden ihnen Möglichkeiten
für eine Profikarriere aufgezeigt und auch versprochen, abträglich ist immer noch das
schlechte Image des CLUBS was auch die Jugendarbeit u. Nachwuchsarbeit betrifft.

Der Aufstieg in die BL-Jugendliga wäre enorm wichtig gewesen, damit könnte man den
einen oder anderen Spieler halten oder auch überreden zum CLUB zu wechseln.

Jedenfalls hat mich die Aussage von Herrn Roth und auch anderen nachdenklich gestimmt,
dass der absolute Wille zum Sieg, gegen Unterhaching, nicht zu erkennen war.

Waren es die Abwerbungsversuche oder der Enfluss mancher Berater, haben die doch
alle schon, die eine größere Motivation verhindert haben ??

Gerade in diesem Alter gibt man doch eigentlich alles für einen Erfolg .

Man sollte jetzt an ein Modell gehen, wie man die jungen Spieler frühzeitig an den
Verein binden kann, klar es ist nicht leicht, nur sehe ich nicht ein das der CLUB die
Spieler ausbildet und die Konkurenz erntet dann die Früchte.

Es gab mal eine Absprache das man sich gegenseitig die Talente nicht abwirbt, d.h. das
war auf die großen Vereine beschränkt die eben auf hohem Nivau die Nachwuchsarbeit
betreiben, aber manchen ist das egal und fühlen sich so einem Kodex nicht verpflichtet.

Der CLUB sollte dieses Thema am kochen halten, oder dem DFB/DFL einfach mitteilen,
dass man die Jugendarbeit auf das niederste Nivau herunterfährt da es ja keinen Sinn
macht junge Spieler auszubilden um dann von anderen z.B. Bundesligavereinen abgeworben
werden und dies noch während ihrem Jugendspielalter.
Das eingesparte Geld könnte man dann voll in die Amateure stecken, junge Spieler
beobachten zum CLUB holen eine vernünftige U23 aufbauen, diese Spieler fördern
und den Weg zu den Profis aufzeigen.

Ein Jugendspieler ist im Schnitt ca. 4-5 Jahre beim CLUB um dann gut gerüstet den
Verein zu verlassen, man sollte mal kalkulieren welches Geld der FCN in diese Spieler
steckt.
Profitieren tun davon die Spieler, der aufnehmende Verein und besonders die Berater.

Tok nach Frankfurt, Vollath nach Hoffenheim, Hörber evtl. zum VFB, Buttenhauser zu Magath,
Zitzmann nach Fürth, dass darf doch nicht war sein .

Z.B. Buttenhauser, glaubt hier jemand Magath sei nur rein per Zufall auf diesen Spieler gestossen, die alten Verbindungen sind es die ihn empfohlen haben, erst dann schaute
sich Magath den Spieler an.
Es ist traurig, dass die eigenen Fans oder wer auch immer aus Nürnberg, eine Art von
Hochverrat betreiben und die Interessen des CLUBS verkaufen.
Der Spielerberater Popp ist es nicht immer, eher erledigt der Berater Bulut dies im
Auftrag, er ist zwar in Leverkusen ansässig, hat aber durch sein früheres Arbeitsfeld
in Nürnberg immer noch genügend Verbindung in die Noris.

Zuletzt geändert von PHM+ am 17.06.2008 07:10, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 17.06.2008 06:56 
Juniorenspieler

Schlimm genug, dass die Verantwortlichen des Clubs nur zuschauen. Jedenfalls drängt sich dieser Eindruck dem neutralen Beobachter auf.
Und Ausbildungsmöglichkeiten sollte es in einer Stadt wie Nürnberg ebenfalls geben. Da ist aber der Verein gefordert Konzepte zu erarbeiten. Zumindest hat ja die Profitruppe einen konzeptionellen Trainer ! :top

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 17.06.2008 09:36 
Juniorenspieler

ulf metschies hat geschrieben:
Naja, so schlecht ist die Jugendarbeit denke ich nicht. Nur leider gehen fast alle mit Perspektive woanders hin!

gerade dann ist die jugendarbeit schlecht...ist meine meinung. jugendarbeit ist nur dann gut wenn der ausbildende verein auch resultate sieht...sei es ob sportlicher oder finanzieller natur.

ich hätt nix dagegen die spieler in paar jahren für mehrere millionen zu verkaufen...siehe kiessling...aber dass die jugendnationalspieler nicht mal in den dunstkreis der profis vordringen ist schon bemerkenswert....schlecht.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 20.06.2008 19:16 
Juniorenspieler

Gschmarri hat geschrieben:
ulf metschies hat geschrieben:
Naja, so schlecht ist die Jugendarbeit denke ich nicht. Nur leider gehen fast alle mit Perspektive woanders hin!

gerade dann ist die jugendarbeit schlecht...ist meine meinung. jugendarbeit ist nur dann gut wenn der ausbildende verein auch resultate sieht...sei es ob sportlicher oder finanzieller natur.

ich hätt nix dagegen die spieler in paar jahren für mehrere millionen zu verkaufen...siehe kiessling...aber dass die jugendnationalspieler nicht mal in den dunstkreis der profis vordringen ist schon bemerkenswert....schlecht.

So siehts aus.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 27.06.2008 07:37 
Kadermitglied

Hörber bleibt wohl!

http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=839856&kat=32&man=4

steht ganz unten!

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 01.07.2008 10:07 
Trainingsgast

ich war am Samstag auf ner Hochzeit eingeladen. Da war auch ein gewisser Markus Steinhöfer zugegen. Hat sich dann rausgestellt, dass der
Bursche ab dieser Saison bei Eintracht Frankfurt spielt. Dialektmäßig war sehr schnell klar, dass er aber aus dem Fränkischen kommt.

Und ? Was soll ich sagen? Wenn ich mir anschaue, wo er her kommt, dann könnt ich schon wieder kotzen! Der war beim Club, ging dann zu den Bayern. Die haben in zu Red Bull Salzburg verliehen und jetzt für 900.000 € (!) an die Eintracht verkauft.

Schade kann ich da nur sagen.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 01.07.2008 10:15 
Printmedienchecker

http://www1.fcn.de/index.php?id=18222

Hörber und Buttenhauser bleiben da...

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 01.07.2008 15:30 
F-Jugend

Warum man soclhen Jung-Talenten nicht gleich 14 Jahres Verträge zu geringer Besoldung aufs Auge drückt, erschließt sich mir nicht. Zudem haben wir ein mehr als grottiges B-Team, da würde die einer hilfreiche Unterstützung wohl auch nicht schaden.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 02.07.2008 07:17 
*Misanthrop*

Plz/Ort: www.fcnforum.de
FcnPat hat geschrieben:
Warum man soclhen Jung-Talenten nicht gleich 14 Jahres Verträge zu geringer Besoldung aufs Auge drückt, erschließt sich mir nicht. Zudem haben wir ein mehr als grottiges B-Team, da würde die einer hilfreiche Unterstützung wohl auch nicht schaden.

weil die vielleicht auch nicht ganz blöd sind und sich ihr halbes fußballerleben an einen loserverein binden wollen?

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 02.07.2008 13:48 
Juniorenspieler

FcnPat hat geschrieben:
Warum man soclhen Jung-Talenten nicht gleich 14 Jahres Verträge zu geringer Besoldung aufs Auge drückt, ...

Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, gabs nicht erst neulich ein Urteil, dass Spieler nach drei Jahren ablösefrei wechseln können, gegen Bezahlung der ausstehenden Gehaltssumme an den vorigen Verein?
Dann wäre ein x-jähriger Vertrag mit geringem Gehalt auch fürn Ar***

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 02.07.2008 15:05 
*Misanthrop*

Kleiner Club: Lieberwirth neuer U19-Trainer – Halenke Co-Trainer der U17

Der 1. FC Nürnberg hat bei seinen beiden ältesten Teams im Kleinen Club zwei Trainerpositionen neu besetzt. Dieter Lieberwirth übernimmt die U19, Peter Halenke wird Co-Trainer der U17. „Wir sind überzeugt, damit so aufgestellt zu sein, dass wir unsere Ziele in der neuen Spielzeit erreichen können“, erklärte Rainer Zietsch, Geschäftsführer des NachwuchsLeistungsZentrums NLZ beim Kleinen Club.

Ex-Profi Dieter Lieberwirth wird zur neuen Saison 2008/09 Trainer der U19 des 1. FC Nürnberg; der 54-Jährige, bislang Co-Trainer der U19, löst den in der vergangenen Woche beurlaubten Alois Reinhardt ab. Lieberwirth war als Profi in 13 Jahren nur für den 1.FCN am Ball und bestritt 139 Bundesliga und 131 Zweitliga-Spiele; später arbeitete er als Co-Trainer der Bundesliga-Mannschaft und als Coach im Nachwuchs beim Kleinen Club. Co-Trainer der U19 wird Helmut Rahner, der zuletzt in gleicher Funktion für die U17 des 1.FCN tätig war.

Das Saisonziel für die U19 ist klar definiert. „Wir wollen in die Bundesliga aufsteigen“, verdeutlicht Lieberwirth, „wir müssen uns dazu in der neuen, eingleisigen Bayernliga über die ganze Saison beweisen. Dadurch, dass die Aufstiegsendspiele, in denen wir jetzt gescheitert sind, wegfallen, haben wir aber vielleicht auch die Möglichkeit, einen schlechten Tag wieder gut zu machen.“ Trainingsauftakt für den Bayernligisten ist am Montag, 07.07.08.

Neuer Co-Trainer der U17 unter Chef-Trainer Wolfgang Schellenberg wird Peter Halenke. Der 42-jährige Nürnberger ist verheiratet und hat zwei Kinder. Halenke, der als Spieler zwischen 1973 und 1980 für den Kleinen Club aktiv war, hat zuvor den Nachwuchs von Tuspo Heroldsberg trainiert.

Trainingsauftakt für den Bundesligisten ist am Montag, 07.07.08. Den ersten Test bestreitet der Kleine Club am 13.07.08. bei der U19 des BSC Memmingen (16 Uhr). Vom 11. bis 13.7. (Tieringen) und vom 5. bis 8. August (Titting) bezieht der Kleine Club zwei Trainingslager. „Wir wollen wieder einen gesicherten Mittelfeldplatz schaffen und natürlich vor allem weiter die sportliche Ausbildung und Weiterentwicklung unserer Spieler in den Vordergrund stellen“, gibt Trainer Wolfang Schellenberg als Ziel für den letztjährigen Bundesliga-Fünften an.

Kleiner Club: Der aktuelle Kader und das Vorbereitungsprogramm der U19

Tor: Brunnhübner Dominik, Batz Daniel, Lechner Sebastian. Abwehr: Krotz Manfred, Gradl Victor, Grundei Daniel, Buttenhauser Maximilian, Haschke Maximilian, Wilke Thomas, Gentes Dominik. Mittelfeld: Kotzke Jonathan, Untch Markus, Fessmann Franz, Grundei Lucas, Mönius Andi, Scholz Florian, Trettenbach Fabian, Amegan Vignon, Ristovski Ivan. Angriff: Ekinci Cem, Romano Vittorio, Fiori Manuel, Röder Rico, Hörber Niklas.

Neuzugang: Ekinci Cem (SC 04 Schwabach). Abgänge: Rapp Marco, Zitzmann Mario (beide Greuther Fürth), Le Giang Emil, Bierlein Jens, Sögütlü Mehmet (alle Ziel unbekannt).

Alle Vorbereitungstermine im Überblick

12.07.08 16.00 Uhr FC Edelsfeld (Bezirksliga Senioren) – 1.FCN U19

15.07.08 16.30 Uhr FSV Erlangen-Bruck – 1.FCN U19

(Vorspiel zu FSV Erlangen-Bruck – 1.FCN Ligateam)

19.07.08 16.00 Uhr 1.FCN U19 – FV 04 Würzburg (Bayernliga Senioren)

23.07.08 18.30 Uhr SV Buckenhofen (BOL Senioren) – 1.FCN U19

27.07.08 16.00 Uhr TSV Roth (BOL Senioren) – 1.FCN U19

02.08.08 14.00 Uhr Rot-Weiß Erfurt U19 – 1.FCN U19

09.08.08 13.00 Uhr 1.FCN U19 – FC Ingolstadt 04 U19

Kleiner Club: Der aktuelle Kader und das Vorbereitungsprogramm der U17

Tor: Ribkin Nikita, Wurm Fabian, Ploss Lukas. Abwehr: Müller Manuel, Kara Mümin, Bühler Manuel, Janz Marco, Plattenhardt Marvin, Kruppa Benjamin, Löffler Lucca, Schäf Julian. Mittelfeld: Sotiriou Georgios, Heinloth Michael, Hoffmann Tim, Kracun Christopher, Paradies Fabian, Enzesberger Mario, Schmitt Dominik, Walleth Patrick. Angriff: George Jann Christopher, Wiessmeier Julian, Diroll Daniel, Leue Jean Marc, Maric Alberto.

Neuzugänge: Ploss Lukas (FC Augsburg), Bühler Manuel (SSV Reutlingen), Plattenhardt Marvin (SSV Reutlingen), Paradies Fabian (FC Rot-Weiß Erfurt), Leue Jean Marc (Karlsruher SC). Abgänge: Hagen Patrick, Poneleit Alexander (beide Ziel unbekannt)

Alle Vorbereitungstermine im Überblick

13.07.08 16.00 Uhr BSC Memmingen U19 – 1.FCN U17

20.07.08 11.00 Uhr TSV Eching U19 – 1.FCN U17

22.07.08 18.30 Uhr 1.FCN U17 – SC 04 Schwabach U19

26./27.07.08 Turnier in Mellrichstadt

30.07.08 18.00 Uhr SpVgg Landshut U19 – 1.FCN U17

02./03.08.08 Turnier in Eschborn

06.08.08 17.00 Uhr SpVgg Planegg-Krailing – 1.FCN U17

07.08.08 17.00 Uhr SSV Ulm – 1.FCN U17 (in Titting)

09./10.08.08 Turnier in Wilburgstetten

17.08.08 11.00 Uhr SG Quelle Fürth U19 – 1.FCN U17

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 04.07.2008 12:12 
*Misanthrop*

DFB gibt Staffeleinteilung bekannt - 1.FCN II startet in der Regionalliga Süd

Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes DFB hat am Freitag (04.07.08) die Staffeleinteilung der ab der Saison 2008/2009 dreigleisigen Regionalliga verabschiedet. Der 1. FC Nürnberg II ist erwartungsgemäß der Staffel Süd zugeteilt worden; Saisonbeginn ist am Wochenende 16./17.08.08.

Die 18 Teams der Regionalliga Süd

1. FC Nürnberg II, KSV Hessen Kassel, Eintracht Frankfurt II, SV Darmstadt 98, SV Wehen Wiesbaden II, Viktoria Aschaffenburg, Waldhof Mannheim, Karlsruher SC II, 1. FC Heidenheim, SSV Ulm 1846, SSV Reutlingen, SC Freiburg II, SC Pfullendorf, TSV München 1860 II, SpVgg Unterhaching II, Eintracht Bamberg, SpVgg. Greuther Fürth II, TSV Großbardorf

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 04.07.2008 12:13 
*Misanthrop*

1.FCN II verpflichtet Mittelfeldspieler Manuel Stiefler von der SpVgg Bayreuth

Der 1. FC Nürnberg II hat für die neue Regionalliga-Saison Manuel Stiefler verpflichtet. Der 19-jährige Mittelfeldspieler kommt von der SpVgg Bayreuth und erhält einen Vertrag für die beiden kommenden Spielzeiten; vor seinem Wechsel nach Bayreuth gehörte Stiefler fünf Jahre lang der SpVgg Greuther Fürth an. Trainingsauftakt für die Mannschaft von Trainer Rene Müller ist am Montag (07.07.08).

Kleiner Club: Der aktuelle Kader des 1. FC Nürnberg II

Tor: Alexander Stephan, Andreas Sponsel. Abwehr: Patrick Wolf, Lukas Kling, Daniel Gareis, Marco Jordan, Kai Gehring, Alexander Weiser, Michael Krämer. Mittelfeld: Pellegrino Matarazzo, Enrico Valentini, Florian Wenninger, Dominik Maroh, Manuel Stiefler. Angriff: Ahmet Kulabas, Matthias Hartmann, Daniel Sam, Martin Fuchs

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 25.07.2008 20:40 
Legende

Plz/Ort: Heidelberg
http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=855904&kat=32&man=4

http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=855857&kat=193

ich weiss nich irgendwie hab ich nich das gefühl das sich beim club wirklich talente entwickeln...............

http://www.youtube.com/watch?v=gKVYovyzt_Y

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 26.07.2008 13:12 
Trainingsgast

Mr_Swiffer hat geschrieben:
http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=855904&kat=32&man=4

http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=855857&kat=193

ich weiss nich irgendwie hab ich nich das gefühl das sich beim club wirklich talente entwickeln...............

ach sowas wird doch schon seit 3 jahren geschrieben. ich zweifel da stark dran. und wenns tallente gibt dann gehen die weg bevor sie hochkommen so wies immer läuft.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 26.07.2008 19:00 
Legende

Plz/Ort: Heidelberg
http://www.pnp.de/lokales/artikel.php?cid=29-20809979&Ressort=shp&Ausgabe=%C2%A7(AUSGABE)&RessLang=%C2%A7(RESSLANG)&BNR=0

http://www.youtube.com/watch?v=gKVYovyzt_Y

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 28.07.2008 07:50 
Printmedienchecker

http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/42783

Macht wohl ne tolle Arbeit der Herr Müller :roll: :zac

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 28.07.2008 09:14 
Kapitän

Plz/Ort: Zabo
Dien Frage ist ob es dann reicht, Nüssing als "Aufpasser" zu installieren oder ob man nicht lieber gleich einen neuen Mann als Coach holt.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 28.07.2008 09:30 
Moderator

Denen werden die Beträge, die sie ex-Trainern zahlen müssen langsam wohl zu hoch *fg*. Ich gehe mal davon aus, dass Herr Müller hier noch ein Jahr rumstümpern darf und dann vom Hof gehen darf.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 28.07.2008 17:15 
Kadermitglied

:winke Bitte den Müller schnell rausschmeißen. Denn so kostet er uns mehr als nur sein Gehalt! Wer wollte den überhaupt haben? :bong :bong :bong

Profil E-Mail senden  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]