Mar hat geschrieben:
Das ist doch genau der Grund warum deutsche Repräsentanten gegenüber denen im Ausland immer so herzlich abfallen. Die werden hier doch bestimmt ob die x und y und z gefallen könnten und überhaupt. Als Präsi muss man schon deutlich mehr können als huldvoll lächeln und nen Ball halten. Da bringen auch Kontakte herzlich wenig, da braucht man Durchsetzungsstärke, man muss sich von den ganzen Einflüstereren und Günstlingen fern halten etc. Am besten man wählt da immer irgendwelche netten Ex-Sportler .. wie wäre es mit Ö? Der stünde sicher zur Verfügung

Mir geht es hier nicht im Geringsten darum, irgendwelchen Ex-Profis zu einer Karriere nach der aktiven Zeit zu verhelfen. Dem stehe ich im Übrigen ohnehin sehr kritisch gegenüber.
Mir geht es hier um Vertrauen und Respekt. Und ich denke beides trifft bei Herrn Köpke zu.
Er hätte das Vertrauen der Menschen hier. Zudem ist er eine Person, der durchaus Respekt entgegengebracht wird. Demzufolge wird er sich auch durchsetzen können. Und beim besten Willen halte ich Herrn Köpke auch für so intelligent (was bei Ex-Fußballern nun nicht gerade die Regel ist), dass er sich nicht von anderen Menschen beeinflussen lässt und durchaus seinen eigenen Verstand benutzt.