|
| Autor |
Nachricht |
|
KLAUSWEISS176
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Bader, Heesen oder andere Sprüche des Tages: Verfasst: 19.11.2008 09:27 |
|
|
|
braucht er ja, der präse ist ja auch bewaffnet
|
|
|
|
 |
|
KRÜGERS NBG
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Bader, Heesen oder andere Sprüche des Tages: Verfasst: 07.12.2008 17:55 |
|
| *Misanthrop* |
 |
Registriert: 07.05.2008 22:22 Beiträge: 3405 Plz/Ort: www.fcnforum.de
|
|
"wir sind finanziell durchaus in der lage, uns mehrer jahre in der 2. liga leisten zu können" mb
_________________ Verdammt! Wieder keine Relegation! Was soll bloß aus Eigler werden?
|
|
|
|
 |
|
A C
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Bader, Heesen oder andere Sprüche des Tages: Verfasst: 07.12.2008 20:20 |
|
|
Zitat: Oliver Kahn: "Der Club ist eine Rueckrundenmannschaft. Sechs Punkte Rueckstand sind nix." Da kennt einer unsern Club schlecht..
|
|
|
|
 |
|
KLAUSWEISS176
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Bader, Heesen oder andere Sprüche des Tages: Verfasst: 08.12.2008 09:17 |
|
|
|
Vielleicht meint er ja auch 6 Punkte Rückstand auf den Club sind nichts. die holste in der Rückrunde locker auf.
|
|
|
|
 |
|
ulf metschies
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Bader, Heesen oder andere Sprüche des Tages: Verfasst: 09.12.2008 17:34 |
|
|
KLAUSWEISS176 hat geschrieben: Vielleicht meint er ja auch 6 Punkte Rückstand auf den Club sind nichts. die holste in der Rückrunde locker auf. Ja, da brauchste grad mal zwei Spiele zu 
_________________ Noch 34 Festtage!
|
|
|
|
 |
|
Glubbdidi
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Bader, Heesen oder andere Sprüche des Tages: Verfasst: 16.07.2009 10:53 |
|
| Lichtgestalt |
 |
Registriert: 05.06.2008 11:05 Beiträge: 3408 Plz/Ort: Grüne Hölle Oberberg
|
|
„Ständig rauf und runter, da kann sich nichts entwickeln“ MaBa
_________________ PRO: Iiesie Greddid Stadion
|
|
|
|
 |
|
Mar
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Bader, Heesen oder andere Sprüche des Tages: Verfasst: 11.08.2009 21:33 |
|
| Moderator |
 |
Registriert: 07.05.2008 22:34 Beiträge: 5984 Plz/Ort: www.fcnforum.de
|
|
Jetzt weiß ich woher der das hat ---- Bader hat sich ein Beispiel am öffentlichen Dienst genommen. Bei uns wird auch erst ne Stelle neu besetzt, wenn der Mitarbeiter entweder a) endlich was gescheit bezahltes bekommen hat b) lieber mit der Studentin durchbrennt, als ihre Klausur zu korrigieren oder c) der Chef der Meinung ist, dass er mehr gutaussehende Blondinen in seinem TEam braucht
_________________ www.fcnforum.de
|
|
|
|
 |
|
Karrzun
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Bader, Heesen oder andere Sprüche des Tages: Verfasst: 11.08.2009 22:52 |
|
|
Mar hat geschrieben: Bei uns wird auch erst ne Stelle neu besetzt, wenn [...] der Chef der Meinung ist, dass er mehr gutaussehende Blondinen in seinem TEam braucht Dann sehen wir anstelle von Eigler oder Boakye vielleicht bald 'ne scharfe Blondine im Sturm? 
_________________ Fußball-Regelwerk Deutschland:
§ 1: Der Schiri hat immer Recht! § 2: Hat der Schiri mal nicht Recht, tritt automatisch § 1 in Kraft!
|
|
|
|
 |
|
glubberer4ever
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Bader, Heesen oder andere Sprüche des Tages: Verfasst: 12.08.2009 00:04 |
|
|
|
|
 |
|
Glubbdidi
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Bader, Heesen oder andere Sprüche des Tages: Verfasst: 12.08.2009 07:45 |
|
| Lichtgestalt |
 |
Registriert: 05.06.2008 11:05 Beiträge: 3408 Plz/Ort: Grüne Hölle Oberberg
|
Karrzun hat geschrieben: Mar hat geschrieben: Bei uns wird auch erst ne Stelle neu besetzt, wenn [...] der Chef der Meinung ist, dass er mehr gutaussehende Blondinen in seinem TEam braucht Dann sehen wir anstelle von Eigler oder Boakye vielleicht bald 'ne scharfe Blondine im Sturm?  Nee, Boakye wird zum Frisör geschickt  .... (siehe Meeenz 05)
_________________ PRO: Iiesie Greddid Stadion
|
|
|
|
 |
|
KRÜGERS NBG
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Bader, Heesen oder andere Sprüche des Tages: Verfasst: 12.08.2009 09:05 |
|
| *Misanthrop* |
 |
|
Mar hat geschrieben: J b) lieber mit der Studentin durchbrennt, als ihre Klausur zu korrigieren oder wo wohnst du denn jetzt?
_________________ Verdammt! Wieder keine Relegation! Was soll bloß aus Eigler werden?
|
|
|
|
 |
|
Mar
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Bader, Heesen oder andere Sprüche des Tages: Verfasst: 12.08.2009 21:25 |
|
| Moderator |
 |
Registriert: 07.05.2008 22:34 Beiträge: 5984 Plz/Ort: www.fcnforum.de
|
KRÜGERS NBG hat geschrieben: Mar hat geschrieben: J b) lieber mit der Studentin durchbrennt, als ihre Klausur zu korrigieren oder wo wohnst du denn jetzt? ich bin nur in der wahl meines arbeitgebers etwas weiter in der hierarchie abgesunken, sitze aber immer noch im selben kaff
_________________ www.fcnforum.de
|
|
|
|
 |
|
Mick
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Bader, Heesen oder andere Sprüche des Tages: Verfasst: 09.10.2009 12:58 |
|
| Moderator |
 |
|
|
Aussm Nordkurve Forum, muss einfach zitiert werden: Wessel hat geschrieben: Es gibt ein bekanntes Zitat: "Im Leben kann man sich nur zwei Dinge nicht aussuchen, die werden dir gegeben. Deine Eltern und dein Verein."
Während sich der Großteil der Anhänger des FC Bayern München oder neuerdings der TSG Hoppenheim nach Überlegungen wie "Ach, die werden oft Meister, haben viel Geld und spielen regelmäßig in Champions League und UEFA Cup, da geh ich jetzt mal hin und bin Fan davon" für einen dieser Verein entscheidet, gibt es keinerlei Gründe, warum sich jemand den 1. FC Nürnberg als seinen favorisierten Fussballclub aussuchen sollte. Meister wurde der Glubb das letzte Mal 1968, chronisch Pleite ist der "Ruhmreiche" zudem und die Rückkehr auf die internationale Bühne war auf ein Jahr beschränkt. Ein Jahr später folgte sofort ein erneuter Abgang in die Zweitklassigkeit. (Als erster Pokalsieger übrigens, der im Folgejahr abgestiegen ist. Naja, als Meister ist dem fränkischen Traditionsverein dies auch schon gelungen)
Mit acht oder neun Jahren wurde ich das erste Mal von meinen Onkels ins Stadion mitgenommen. Gegner damals Werder Bremen, Ergebnis weiss ich nicht mehr, tippe auf Sieg Bremen. Seitdem bin ich also ein sogenannter "Glubberer".
Nun zu den vielen Namen, die der 1. FCN so hat. "Der Ruhmreiche": Das stammt aus der Zeit vor meiner Geburt und dieser Name wird meist nur noch in Zeitungen benutzt um daran zu erinnern, wie es früher mal war und wie bitter so manches heute ist.
"1. FC Nämberch": Fränkisch für 1. FC Nürnberg, auch als Anfeuerungsruf der Glubbfans verwendet. (Glubb steht übrigens im fränkischen für Club ;-))
Kommen wir jetzt zu den etwas weniger angenehmen Spitznamen des FCN.
"Er": Jeder im Frankenland weiss "wer" gemeint ist, wenn Sätze fallen wie "Der steigt scho wieder ab..." oder "der mou heut gwinna" oder auch sehr beliebt "Ich geh nimmer naus zu dem"
Also wird das Wort "er" bzw. "der" dazu verwendet, den Namen des Vereins nicht zu oft benutzen zu müssen, die Franken sich aber nach wie vor verständigen können und wissen "wer" denn jetzt gemeint ist. Er halt.
Dann bleibt noch der Spitzname des Glubb`s, der in letzter Zeit wieder vermehrt verwendet wird und dies zu Recht.
"Depp": Dieses Schimpfwort steht laut Internetlexikon für "eine umgangssprachliche Bezeichnung für einen einfältigen Menschen, vergleichbar mit Trottel oder Idiot".
Die bekannteste Verwendung des Wortes "Depp" im Zusammenhang mit dem 1. FC Nürnberg ist der folgende Satz: "Der Glubb is a Depp!". Dieser Satz wurde in den letzten Jahren auch noch erweitert, verfeinert und spezifiziert: "Der Glubb is und BLEIBT a Depp!".
Aktuell steht "er" (der Depp, zur Erinnerung) mal wieder tief im Tabellenkeller. Jegliche Aufstiegseuphorie aus der Vorsaison ist verflogen, das Umfeld und der Anhang rumort lautstark und nach nicht mal der Hälfte der Hinrunde gab es bereits die erste Krisensitzung. Die letzten Spiele lassen nicht mehr viel Hoffnung auf Besserung zu und es kann dieses Mal ganz ganz bitter werden. Ein langer und harter Winter steht bevor.
Trotz allem Pessimismus: Ich geh ja doch wieder naus...Wohin? Na naus halt, zu ihm ;-)
p.s.: Abschliessend zur fränkischen Wortkunde noch der Begriff Glumbb: Steht für Müll, Schrott, Gelumpe. Komisch das sich die Wörter Glubb und Glumbb so wenig unterscheiden.
_________________ "Woran arbeiten sie gerade?" wurde Herr K. gefragt. "Ich habe viel Mühe, ich bereite gerade meinen nächsten Irrtum vor!"
|
|
|
|
 |
|
Beda
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Bader, Heesen oder andere Sprüche des Tages: Verfasst: 09.10.2009 18:33 |
|
|
Traurig aber wahr trotzdem fahr mer nächste woche wieder hoch zu ihm...
|
|
|
|
 |
|
KLAUSWEISS176
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Bader, Heesen oder andere Sprüche des Tages: Verfasst: 10.10.2009 12:13 |
|
|
|
naus, egal wo du wohnst du fährst naus zum Club, a wenn du als nämbercher wie iieeech in der unterfränkischen Diaspora Kitzingen wohnst.
|
|
|
|
 |
|
Beda
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Bader, Heesen oder andere Sprüche des Tages: Verfasst: 10.10.2009 18:50 |
|
|
|
Merk ich mir. Aber is doch wahr...egal wies um ihn steht, naus fahr ma trotzdem alle, egal ob erste oder zweite Liga...würd mir viel zu viel fehlen, wenn ihn net gem würd.
|
|
|
|
 |
|
Strombus
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Bader, Heesen oder andere Sprüche des Tages: Verfasst: 10.10.2009 19:53 |
|
| Kapitän |
 |
|
|
|
|
 |
|
chakwau
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Bader, Heesen oder andere Sprüche des Tages: Verfasst: 10.10.2009 20:01 |
|
|
|
Der Booder der boodert doch
|
|
|
|
 |
|
KRÜGERS NBG
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Bader, Heesen oder andere Sprüche des Tages: Verfasst: 20.05.2010 20:00 |
|
| *Misanthrop* |
 |
|
woy mai 2010 nach der lasteminute-rettung: "Ich bin überzeugt, dass wir eine Mannschaft zusammenstellen, die noch besser ist als die der abgelaufenen Saison" 
|
|
|
|
 |
|
|