|
| Autor |
Nachricht |
|
Mick
|
Betreff des Beitrags: Re: Nordkurve Forum.... Verfasst: 26.11.2009 17:37 |
|
| Moderator |
 |
|
Ne Maddin, is nich, da hab ich doch ein Auge drauf.... Im Ernst: Fäkalspache wird hier sofort sanktioniert, Bashing jeder Art, gegen wen auch immer, ebenso. Das heisst allerdings nicht, dass wir den Eigler zum Fußballgott machen... 
_________________ "Woran arbeiten sie gerade?" wurde Herr K. gefragt. "Ich habe viel Mühe, ich bereite gerade meinen nächsten Irrtum vor!"
|
|
|
|
 |
|
Loko
|
Betreff des Beitrags: Re: Nordkurve Forum.... Verfasst: 26.11.2009 17:44 |
|
| Amateurspieler |
 |
Registriert: 16.05.2008 16:25 Beiträge: 313 Plz/Ort: Grossinzemoos
|
|
|
|
 |
|
Mick
|
Betreff des Beitrags: Re: Nordkurve Forum.... Verfasst: 26.11.2009 18:04 |
|
| Moderator |
 |
|
Nein, sei da beruhigt... Ich schaue ja auch desöfteren im NK Forum vorbei, großteils ist der Stil dort ganz ok, aber z. B. den letzten Spieltagsthread, da wären einige hier achtkant rausgeflogen. Es strotzte da nur so von Beleidigungen und Fäkalausdrücken, Spieler, eigene und gegenerische wurden als sonstwas bezeichnet, aber auch gegenseitig war man um Kraftausdrücke nicht verlegen. Da wird einfach zu oft das Hirn vor dem Posten ausgeschaltet, oder, um es anders auszudrücken, wer kein Bier verträgt, sollte die Finger von der Tastatur lassen.... Auf solche Umgehensweise sind wir hier drin überhaupt nicht scharf, wen jemand eine Kritik hat, kann er sie mal in geschliffene Worte packen, das übt den eigenen Sprachschatz, ist also sozial positiv! Als Beispiel: Eigler: Vollpfosten, Lahmarsch, Idiot.... = Eigler: stiller Beobachter des Geschehens auf dem Platz, stets bemüht, den Rasen nicht zu beschädigen, = Alles klar? 
_________________ "Woran arbeiten sie gerade?" wurde Herr K. gefragt. "Ich habe viel Mühe, ich bereite gerade meinen nächsten Irrtum vor!"
|
|
|
|
 |
|
KRÜGERS NBG
|
Betreff des Beitrags: Re: Nordkurve Forum.... Verfasst: 26.11.2009 18:51 |
|
| *Misanthrop* |
 |
Registriert: 07.05.2008 22:22 Beiträge: 3405 Plz/Ort: www.fcnforum.de
|
Mick hat geschrieben: Ne Maddin, is nich, da hab ich doch ein Auge drauf.... Im Ernst: Fäkalspache wird hier sofort sanktioniert, Bashing jeder Art, gegen wen auch immer, ebenso. Das heisst allerdings nicht, dass wir den Eigler zum Fußballgott machen...  vittek du baletttänzer im Rüschenröckchenso liest es sich doch besser....  gell Krügers....
_________________ Verdammt! Wieder keine Relegation! Was soll bloß aus Eigler werden?
|
|
|
|
 |
|
Heidi
|
Betreff des Beitrags: Re: Nordkurve Forum.... Verfasst: 26.11.2009 18:53 |
|
| Forumsmutter |
 |
|
MaddinXY hat geschrieben: Ich habs mir vorgenommen. Der Ton und die Umgangsformen sind deutlich besser hier. Aber das ist ein Teufelskreis: Sobald hier mehr Leute kommen, war es das auch mit dem besseren Umgang.  Hier kommt keiner her zum Pöbeln... macht keinen Spaß, scheinbar. Und alle anderen, die nervten, haben wir gepflegt zu Tode geschwiegen, in dem wir uns in unser Parallel-Forum zurückgezogen haben, wo ned jeder nei darf, und wo Tag und Nacht voll HOT der Punk abgeht 
_________________ Des ist halt wie beim Sex: Aufsteigen ist schonmal gut, aber dann mussmer fei auch mal a bissl drin bleiben!
|
|
|
|
 |
|
KRÜGERS NBG
|
Betreff des Beitrags: Re: Nordkurve Forum.... Verfasst: 26.11.2009 21:25 |
|
| *Misanthrop* |
 |
|
KRÜGERS NBG hat geschrieben: Mick hat geschrieben: Ne Maddin, is nich, da hab ich doch ein Auge drauf.... Im Ernst: Fäkalspache wird hier sofort sanktioniert, Bashing jeder Art, gegen wen auch immer, ebenso. Das heisst allerdings nicht, dass wir den Eigler zum Fußballgott machen...  vittek du baletttänzer im Rüschenröckchenso liest es sich doch besser....  gell Krügers.... jetzt verschreck doch nicht die leut mit robert im tütü! hier wurde doch noch nie moderiert.....
_________________ Verdammt! Wieder keine Relegation! Was soll bloß aus Eigler werden?
|
|
|
|
 |
|
MaddinXY
|
Betreff des Beitrags: Re: Nordkurve Forum.... Verfasst: 26.11.2009 21:38 |
|
| Juniorenspieler |
 |
|
|
Mick hat geschrieben: Nein, sei da beruhigt... Ich schaue ja auch desöfteren im NK Forum vorbei, großteils ist der Stil dort ganz ok, aber z. B. den letzten Spieltagsthread, da wären einige hier achtkant rausgeflogen. Es strotzte da nur so von Beleidigungen und Fäkalausdrücken, Spieler, eigene und gegenerische wurden als sonstwas bezeichnet, aber auch gegenseitig war man um Kraftausdrücke nicht verlegen. Da wird einfach zu oft das Hirn vor dem Posten ausgeschaltet, oder, um es anders auszudrücken, wer kein Bier verträgt, sollte die Finger von der Tastatur lassen.... Auf solche Umgehensweise sind wir hier drin überhaupt nicht scharf, wen jemand eine Kritik hat, kann er sie mal in geschliffene Worte packen, das übt den eigenen Sprachschatz, ist also sozial positiv! Als Beispiel: Eigler: Vollpfosten, Lahmarsch, Idiot.... = Eigler: stiller Beobachter des Geschehens auf dem Platz, stets bemüht, den Rasen nicht zu beschädigen, = Alles klar?  *seufz* Einen Spieltagsthread noch anzuschauen, geschweige denn nachzulesen bedarf schon viel Tapferkeit in der NK. Vor dem Spiel: "Hat einer nen Stream für mich?" "Hey Leute! Ich hab nen Stream! www.*editbymod*.de" Und während des Spiels posten dann immer 10 Leute gleichzeitig "Eckball!" "Freistoß!" und andere Sachen, die die Welt nicht braucht. Dafür ist der Analyse-Thread nach dem Spiel wirklich sehr lesenswert. (und bis auf den Eigler-Thread sind es die Spielerthreads auch. Okay, Bader und Oenning fallen auch noch weg.)
|
|
|
|
 |
|
oberlehrer
|
Betreff des Beitrags: Re: Nordkurve Forum.... Verfasst: 26.11.2009 21:46 |
|
| F-Jugend |
 |
Registriert: 25.11.2009 20:29 Beiträge: 60 Plz/Ort: Metropolregion Nürnberg
|
|
Ja, ja der Eigler-Thread.
Ist doch klar, dass bei dem Mannderkeinengegenwindmag (zufrieden Chef?) alles aus dem Ruder läuft.
Irgendwann ist halt immer genug diskutiert.
_________________ Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Frage. (Henry Mon)
|
|
|
|
 |
|
KRÜGERS NBG
|
Betreff des Beitrags: Re: Nordkurve Forum.... Verfasst: 27.11.2009 00:08 |
|
| *Misanthrop* |
 |
|
|
am besten find ich die drieds:
wie lange wollt ihr noch rumhüpfen und fröhlich singen? (runter vom zaun II)
plus
eigler raus, penn woanders!
und
bader und oenning muessen endlich weg! (ok - ein ernstes thema beruhend auf fakten, aber fußball ist manchmal auch ganz interessant)
sind so ne art perpetuum mobile threads mit bandbreite von ultrarabenschwarz bis tim wiese rosa im docmike schafpelzstyle!!
|
|
|
|
 |
|
Sickobilly
|
Betreff des Beitrags: Re: Nordkurve Forum.... Verfasst: 27.11.2009 00:48 |
|
| Glubbforumsadonis |
 |
|
|
wie er seine Freds anpreist der Krügers! geil!
|
|
|
|
 |
|
KRÜGERS NBG
|
Betreff des Beitrags: Re: Nordkurve Forum.... Verfasst: 27.11.2009 08:30 |
|
| *Misanthrop* |
 |
|
|
lass ihn raus den tiger.....
|
|
|
|
 |
|
Sickobilly
|
 |
Betreff des Beitrags: Re: Nordkurve Forum.... Verfasst: 27.11.2009 09:50 |
|
| Glubbforumsadonis |
 |
|
|
zeig ihnen was du kannst....
|
|
|
|
 |
|
Kaleu
|
Betreff des Beitrags: Re: Nordkurve Forum.... Verfasst: 27.11.2009 10:08 |
|
| *Misanthrop* |
 |
|
|
Chocos der Knusperbär allez allez!
_________________ Hurz!
|
|
|
|
 |
|
putzi
|
Betreff des Beitrags: Re: Nordkurve Forum.... Verfasst: 27.11.2009 10:26 |
|
|
|
@ Krügers, warum machste die genannten threads hier nicht auch auf? Sorge dass keiner drauf einsteigt?
|
|
|
|
 |
|
Chancentod
|
Betreff des Beitrags: Re: Nordkurve Forum.... Verfasst: 27.11.2009 10:39 |
|
| F-Jugend |
 |
|
Hach! Ja, ich bin auch ganz überrascht, dass unter Fussballfans im Großen tatsächlich geistige Tiefflieger zu finden sind. Wer hätte denn sowas für möglich gehalten? Und zugegeben: Selektives Lesen ist wirklich schwer. All die inhalts- und zum Teil geschmacklosen Kommentare kann man einfach nicht überlesen. Ich muss in diesen Fällen fast bildlich jeden Buchstaben aufsaugen. Schade ist weiterhin, dass essentiell wichtige Threads wie z.B. jene zum Spielgeschehen mit völlig belanglosen Postings überfüllt sind. Wie soll man so den Diskussionen folgen? Fragt sich, was die Ursache ist. Der hier vorherrschende, sich z.T. selbstbeweihräuchernde, Fantypus ist in den Abgründen der NK nicht anzutreffen. Dort sind eher Umstände wie bei Soddom und Gomorra anzutreffen. ... naja. Vielleicht liegts einfach an der eingangs erwähnten "Größe" und den zwangsläufigen Begleiterscheinungen. Man muss eben allen Mut und alle Geisteskraft aufraffen - dann klappts schon mit dem seletiven Lesen. 
|
|
|
|
 |
|
Kaleu
|
Betreff des Beitrags: Re: Nordkurve Forum.... Verfasst: 27.11.2009 10:53 |
|
| *Misanthrop* |
 |
|
Chancentod hat geschrieben: Der hier vorherrschende, sich z.T. selbstbeweihräuchernde, Fantypus ist in den Abgründen der NK nicht anzutreffen. 
_________________ Hurz!
|
|
|
|
 |
|
Mick
|
Betreff des Beitrags: Re: Nordkurve Forum.... Verfasst: 27.11.2009 11:04 |
|
| Moderator |
 |
|
|
Chancentod hat geschrieben: Hach! Ja, ich bin auch ganz überrascht, dass unter Fussballfans im Großen tatsächlich geistige Tiefflieger zu finden sind. Wer hätte denn sowas für möglich gehalten?  Geistige Tiefflieger??? Tztztz, Bodenpersonal ist das! Ohne das sind Höhenflüge gar nicht möglich! Chancentod hat geschrieben: Schade ist weiterhin, dass essentiell wichtige Threads wie z.B. jene zum Spielgeschehen mit völlig belanglosen Postings überfüllt sind. Wie soll man so den Diskussionen folgen? Du hast die Antwort selbst gegeben: Zitat: Man muss eben allen Mut und alle Geisteskraft aufraffen - dann klappts schon mit dem seletiven Lesen. So, und jetzt hängt es nur noch von der Geisteskraft ab, wie selektiv man lesen kann.... Zitat: selbstbeweihräuchernde, Fantypus her mit dem Fässchen! Zitat: Abgründen der NK je tiefer, desto besser! Zitat: Soddom und Gomorra Da hätte ich gerne gelebt, muss ein lustiges Völkchen gewesen sein, so ganz und gar unfränkisch. Im Ernst: Ich sehe dieses Forum nicht als besser an, als das NK Forum; es ist anders! Dort wird halt auch mal die emotionale Sau rausgelassen, ich beneide die Mods dort nicht, hier wird eigentlich eher mit etwas Abstand zum Geschehen gepostet, was sich dann auch im Ton bemerkbar macht. Das ist von uns auch gewollt so.
|
|
|
|
 |
|
Chancentod
|
Betreff des Beitrags: Re: Nordkurve Forum.... Verfasst: 27.11.2009 11:15 |
|
| F-Jugend |
 |
|
|
Gut - Die "Selbstbeweihräucherung" trifft nicht wirklich zu. Ich meinte damit eher einige Schreiber, die auf den Moral-Zug aufspringen obgleich sie selbst intensive NK-User sind.
Und dass die beiden Foren verschieden sind, ist völlig klar. Es liegt eben an der Masse der User. Trotzdem halte ich mich gerne im "großen Forum" auf. Es gibt gute Diskussionen und immer aktuellste Neuigkeiten zum großen FCN. All den Schwachsinn der Harry-Jünger oder Eigler-Verächter kann ich doch ohne weiteres für meine Augen ausblenden.
Und btw: Wer braucht einen "Spielgeschehen-Thread"
|
|
|
|
 |
|
Danny
|
Betreff des Beitrags: Re: Nordkurve Forum.... Verfasst: 27.11.2009 11:19 |
|
| PB-Hengst |
 |
|
Gott sei Dank bin ich in diesem Nordkurve Forum nicht angemeldet und hab mit Leuten wie euch nichts zu tun! 
_________________ "Auf dein Niveau muß ich mich erstmal runtersaufen...Ich schaff das,gib mir 2 Stunden!"
|
|
|
|
 |
|
Danny
|
Betreff des Beitrags: Re: Nordkurve Forum.... Verfasst: 27.11.2009 11:34 |
|
| PB-Hengst |
 |
|
|
Wenn es gut läuft is das Forum in ner Stunde wieder online!
_________________ "Auf dein Niveau muß ich mich erstmal runtersaufen...Ich schaff das,gib mir 2 Stunden!"
|
|
|
|
 |
|
|