Anmelden    

Registrieren FAQ  •  Suche    
Aktuelle Zeit: 24.05.2012 11:57

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 370 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ilkay Gündogan#22
BeitragVerfasst: 22.07.2010 14:53 
Lichtgestalt

Plz/Ort: Grüne Hölle Oberberg
Zitat:
...
Das zeichnet den Fußballer Gündogan aus

Was also zeichnet den jungen, unvollendeten Fußballer aus? Eine feine Technik, die es ihm erlaubt, knifflige Situationen spielerisch zu lösen. Dank einer perfekten Ballbehandlung, dank seiner schnellen, wendigen Bewegungen. Dazu kommen ein guter Schuss, vornehmlich mit rechts, und Flexibilität: Gündogan kann auf der Doppelsechs agieren, ebenso hinter den Spitzen. Dort fordert er den Ball, versteckt sich nie. Auch nicht an Tagen, an denen es nicht gut läuft. Weniger liegt ihm - wegen der fehlenden Schnelligkeit - die Außenbahn. Dort setzte ihn Oenning anfangs ein - und Gündogan ging in der Krise mit unter. Aber, hier zeigte er einen wichtigen Charakterzug: Viele Talente sind nach dem ersten Knick eingebrochen, Gündogan meldete sich eindrucksvoll zurück. Unter Dieter Hecking, einem neuen Trainer, der nicht automatisch im Verdacht stand, einen Günstling zu fördern.
....

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/540217/artikel_Warum-Guendogan.html

..das Prinzip Hoffnung spielt also auch ein große Rolle - mal schaun, was die nächsten Wochen noch so bringen oder ob er wirklich erst in 2011 auf der Verkaufstheke liegt/steht und was er dann aufgrund der erbrachten Leistungen dann auch wert ist.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 22.07.2010 16:05 
Amateurspieler

Plz/Ort: 91126
Ich habe das Gefühl, daß Bader ihn noch in dieser Transferperiode verscherbeln wird. Der Sportökonom sollte zu den Trollis gehen, da ist so ein arbeiten erwünscht, aber bei uns will ich sowas nichts mehr sehen. So kommt man nicht weiter.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 22.07.2010 18:43 
Kadermitglied

Ich denke wenn das Gesamtpaket passt, z.B. wie annähernd das Leverkusen-Angebot, dann wird GÜndogan verkauft. Unter "Verscherbeln" verstehe ich unter Wert verkaufen, und ich hoffe, dass dies gerade wegen des Gündogan-Verkaufs nicht geschehen wird. Der Club hat nun ein Transferplus und eine gewisse Liquidität, ist also nicht zwingend auf einen Verkauf GÜndogans angewiesen.
Andererseits ist es für den Club ein gewagter Poker, auf mehrere Millionen Euro Soforteinnahme zu verzichten. Sollte Gündogan kommende Saison die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllen können oder sich gar verletzen, dann werden die Angebote für ihn deutlich niedriger ausfallen. Schliesslich besteht dummerweise wieder die realistische Chance eines Abstiegs, und dann wäre er mit nur noch einem Jahr Vertragslaufzeit für ein Butterbrot weg.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 22.07.2010 19:37 
Trainingsgast

Iago78 hat geschrieben:
Unter "Verscherbeln" verstehe ich unter Wert verkaufen

wie diekmeier

ich denke wenn der club einen "guten" tabellenplatz belegt(9-12)gibts mehr Fernsehgehälter,man würde deutlich mehr geld bekommen und dann müsste man gündogan gar nicht verkaufen,denn die schulden müssen auch i-wann mal weg sein

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 22.07.2010 21:20 
Kadermitglied

Plz/Ort: nordwestliches randbayern
gündogan nicht verkaufen wollen oder nicht müssen sind aber 2 paar schuhe.
wenn er bei uns nicht verlängern will, dann musst du ihn spätestens nach dieser runde verkaufen, weil er sonst ablösefrei geht. bader muss da schon das richtige mittelmass finden, ist auch nicht so einfach.
sollten wir natürlich wider erwarten eine "superrunde" spielen und am ende besser als 10. sein (was ich mir nicht vorstellen kann!), dann wird evtl. ein vernünftiger und kluger gündogan auch bei uns verlängern, wieso nicht?
alles ist möglich, einfach mal abwarten - und wenn er doch geht, dann kommen auch wieder andere nach - irgendwann...!

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 22.07.2010 22:07 
Kadermitglied

Also ich habe ja hier schon öfter geschrieben das man Gündo nicht verkaufen darf.
Andererseits weiß ich gar nicht mehr was ich sagen soll, sollte dan das Angebot aus Leverkusen ganz ohne Haken, Ösen, Netz und doppelten Boden stimmen. 4,5 Mio.und er kann noch ein Jahr bei uns spielen? Wenn das stimmt dann wäre es ja fast schon wieder fahrlässig das Angebot auszuschlagen. Und es wäre halt wie immer: Man muß immer wieder von vorne beginnen, Talente suchen, Talente finden, Talente fördern, Talente ausbliden, Jungen Spieler verkaufen. Und trozdem haben wir immer Schulden. :wtf

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 23.07.2010 08:51 
Lichtgestalt

edschge hat geschrieben:
.... 4,5 Mio.und er kann noch ein Jahr bei uns spielen? Wenn das stimmt dann wäre es ja fast schon wieder fahrlässig das Angebot auszuschlagen. Und es wäre halt wie immer: Man muß immer wieder von vorne beginnen, Talente suchen, Talente finden, Talente fördern, Talente ausbliden, Jungen Spieler verkaufen. Und trozdem haben wir immer Schulden. :wtf

Bezüglich des sofortigen Verkaufs inkl. Leihe gebe ich Dir Recht, zumindestens sollte man sich das ernsthaft überlegen, denn die Gefahr, dass wir eben keine gesicherte Zukunft am Ende der nächsten Saison haben, ist ja doch mehr als gegeben.

Auf der anderen Seite müssen wir diesen verdammten Teufelskreis auch mal durchbrechen, um zu einer sportlichen und finanziellen Konsolidierung zu kommen.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 23.07.2010 10:40 
Kadermitglied

Tja, dieser Teufelkreis wird dann durchbrochen, wenn der Club sich die kommende Saison und am besten noch 2011/12 darauf in der Liga hält.
Der letzte Abstieg hat uns fast das Genick gebrochen. Wir hatten massiv Glück, dass wir Diekmeier und Gündogan als wandelnde Geldanlagen entdeckt haben. Nun helfen sie dem Club, sich zu entschulden.
Was danach kommt: Das Jugendzentrum muss abbezahlt werden. Auch da werden sicher Spielerverkäufe eine Rolle spielen, auch wenn es helfen würde, wenn man im DFB-Pokal weit kommt oder sich konstant um Rang 9-11 platziert, wegen der TV-Einnhamen (aber mal ehrlich, das wird wohl kaum passieren).
Ist das geschafft, ist der Club erstens finanziell gesund und hat zweitens eine wichtige Vosaussetzung für nachhaltige Jugendarbeit geschaffen, welche einem Verein eine sichere Zukunft ermöglicht, da immer genug von innen nachkommt. Wenn dann noch der sportliche Erfolg passt, dann wird es auch sicher einfacher, die Jungspunde zu überzeugen zu bleiben.

Bis dahin wird es allerdings so weitergehen wie dieses Jahr: entdecken, ausbilden, verkaufen.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 02.08.2010 17:38 
Juniorenspieler

Bader lehnt ein 7 Mio angebot aus Hoppenheim ab!
http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... nheim.html

In der finaziellen Lage DD für 2,2 Mio abhauen lassen und Gündo für 7 nicht. Das ist mutig. Das würde den finanziellen Spielraum geben und für 7 Mio könnte man auch adekuaten Ersatz beschaffen!!!

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 02.08.2010 20:39 
Juniorenspieler

Plz/Ort: Nürnberg
Also für 7 Mio. € würd ich den heute Nacht noch persönlich nach Hoffenheim fahren.
Wenn die Summe stimmt, kann ich nicht verstehn, warum Bader da nicht einfach "Ja" sagt. :wtf

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 03.08.2010 12:06 
Juniorenspieler

Wir warten wahrscheinlich bis 2012, wo Gündogan ablösefrei ist.

______________________________________________________________________________________________________
Dieses Management versteht langsam keine Sau mehr!!!!

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 03.08.2010 12:14 
Lichtgestalt

Nee, wahrscheinlicher ist das Szenario, dass er seinen Stammplatz an Ekici verliert und der dann nach Abschluss der Saison zurück zu den Bayern muss und der Bader den Ilkay dann für 700.000 Euronen an Hoffenheim verkauft.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 03.08.2010 16:13 
Lichtgestalt

die 7 Mios sind nicht verifiziert. Ausserdem wäre im Moment ein Abgang von Gündo mal wieder der Rückratbruch der Mannschaft. Alleine die Diskussion mit Judt auf RA macht mir schon wieder Kopfzerbrechen. Und Wolfi als Backup. Lol.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 03.08.2010 17:03 
Kadermitglied

Plz/Ort: nordwestliches randbayern
wird dd für (unbestätigte) 2,5 millionen verkauft, dann kotzen hier alle.
wird ig für (ebenso unbestätigte) 7 millionen nicht verkauft, kotzen auch alle.
manche sind halt nie zufrieden...! :wtf

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 03.08.2010 22:07 
Juniorenspieler

Ab er in der finanziellen Lage sind 7 Mio ein rettendes Seil ausm Sumpf. Und für über die Hälfte bekommt man schon was ganz gutes!!!

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 04.08.2010 09:41 
Legende

Plz/Ort: Heidelberg
wir könnten masmanidis zurückholen :wink
ich finds eher gut das er bleibt auch wenn das risiko besteht das er ne scheiss saison spielt und für 500 000 nach unterhaching wechselt....
aber so schnell ersatz zu nfinden wäre schon ziemlich schwierig und trau ich unsrem glub im mom eher nicht zu....

http://www.youtube.com/watch?v=gKVYovyzt_Y

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 21.08.2010 18:54 
Legende

Gustavo is bei Hoppelheim weg

jetzt könnte der weg für gündogan frei sein

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 21.08.2010 20:48 
Juniorenspieler

Mr_Swiffer hat geschrieben:
Gustavo is bei Hoppelheim weg

jetzt könnte der weg für gündogan frei sein

Wieso Gustavo, es wurde Carlos Eduardo für 20 Millionen verkauft.
Dann müssen sie für Gündogan 15 Millionen zahlen.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 21.08.2010 21:24 
Legende

sorry... den meinte ich

naja aber angeblich wollen sie ja eh den Rudy

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 23.08.2010 18:05 
Lichtgestalt

Die Hoppelheimer haben doch tatsächlich noch den Ilkay auf der Rechnung - na ja, durch die guten Einnahmen werden die sicherlich jetzt noch etwas draufpacken und dann wird unser Baderlein doch noch schwach und verhökert ihn. Im Gegenzug kaufen wir dann zu überhöhten Konditionen den Schlaudraff und den Hajnal.

Profil E-Mail senden  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 370 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]