|
| Autor |
Nachricht |
|
Kingpin
|
Betreff des Beitrags: Re: Isaac Boakye #19 Verfasst: 17.05.2010 17:51 |
|
|
Hat mich nen Kasten Bier gekostet der gute Herr 
|
|
|
|
 |
|
Glubbdidi
|
Betreff des Beitrags: Re: Isaac Boakye #19 Verfasst: 17.05.2010 17:59 |
|
| Lichtgestalt |
 |
Registriert: 05.06.2008 11:05 Beiträge: 3408 Plz/Ort: Grüne Hölle Oberberg
|
Kingpin hat geschrieben: Hat mich nen Kasten Bier gekostet der gute Herr  Was hastn auf den gewettet? 
_________________ PRO: Iiesie Greddid Stadion
|
|
|
|
 |
|
Glubbdidi
|
Betreff des Beitrags: Re: Isaac Boakye #19 Verfasst: 15.06.2010 11:58 |
|
| Lichtgestalt |
 |
|
...das hälst ja im Kopf ned aus, jetzt hatten die dem Boakye tatsächlich den Vertrag vorzeitig bis 2011 verlängert ... jetzt dürfen wir schon mal 2 Tribünenplätze für die Sportkameraden Charisteas und Boakye reservieren. http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/192458
|
|
|
|
 |
|
Iago78
|
Betreff des Beitrags: Re: Isaac Boakye #19 Verfasst: 15.06.2010 18:15 |
|
|
Glubbdidi hat geschrieben: ...das hälst ja im Kopf ned aus, jetzt hatten die dem Boakye tatsächlich den Vertrag vorzeitig bis 2011 verlängert ... jetzt dürfen wir schon mal 2 Tribünenplätze für die Sportkameraden Charisteas und Boakye reservieren. http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/192458naja, da fabuliert die AZ mal wieder kräftig ins Blaue. "Aus seinem Umfeld zu vernehmen", ja genau, wie bei Pinola vor 4 Tagen. Nein, seht das mal entspannt. Boakye wird genau wie Charisteas wissen, dass ein Jahr auf der Tribüne seine Karriere unwiderruflich kaputtmacht. Und die knappe Million, die er angeblich verdienen soll, halte ich nun wirklich für ausgemachten Blödsinn. Die Hälfte (vor allem ohne jede Einsatz- oder Torprämie  ) ist da wahrscheinlich wesentlich realistischer.
|
|
|
|
 |
|
Flachpass
|
Betreff des Beitrags: Re: Isaac Boakye #19 Verfasst: 15.06.2010 20:33 |
|
| Juniorenspieler |
 |
|
Glubbdidi hat geschrieben: ... jetzt dürfen wir schon mal 2 Tribünenplätze für die Sportkameraden Charisteas und Boakye reservieren. In ein paar Jahrensind die 28000 Dauerkarten allein schon mit den Edelreservisten vergeben. Ne, im ernst. Wer will den Boakye denn kaufen ? Da müßte Von Heesen schon nen neuen Job bekommen als Trainer, damit man den loskriegt.
|
|
|
|
 |
|
chewie
|
Betreff des Beitrags: Re: Isaac Boakye #19 Verfasst: 16.06.2010 19:41 |
|
| Amateurspieler |
 |
|
|
Ist schon immer wieder interessant wie heuchlerisch Fußballfans sind ohne es wohl selber zu wissen.^^ Ist ein Spieler ein Leistungsträger und er zeigt keine oder keine ausreichende Vereinstreue, dann wird er schnell als Söldner beschimpft und darüber lamentiert, dass es keine Spieler mehr gäbe wie früher, die zu ihrem Verein stehen würden usw. Ist ein Spieler aber nur ein Ergänzungsspieler etc., dann soll er doch lieber heute als morgen den Verein verlassen um Gehalt zu sparen oder sogar noch Ablöse für den Verein erwirtschaften. Sprich er wird nur als Handelsware gesehen und es völlig egal ob der Spieler selbst vielleicht ein glühende Vereinsanhänger ist.
Nur mal ein kleiner Einwurf ohne dies direkt auf Boakye beziehen zu wollen.
|
|
|
|
 |
|
Sektion Bergstraße
|
Betreff des Beitrags: Re: Isaac Boakye #19 Verfasst: 16.06.2010 22:47 |
|
| Cheftrainer |
 |
|
Respekt chewie für deinen Beitrag.  Wollte ähnliche Worte schon mal im Charisteasthread schreiben. Wir verlangen von den Spielern, dass sie ihre Verträge erfüllen und respektieren. Also muss es der Verein (bzw. wir als Fans) genauso tun, wenn ein Spieler eine Fehlinvestition ist. Niemand hat den FCN gezwungen den Vertrag mit z.B. Harry abzuschliessen.
_________________ Wo sind all die Millionen hin?
|
|
|
|
 |
|
Iago78
|
Betreff des Beitrags: Re: Isaac Boakye #19 Verfasst: 17.06.2010 09:52 |
|
|
|
Sektion Bergstraße hat geschrieben: Respekt chewie für deinen Beitrag.  Wollte ähnliche Worte schon mal im Charisteasthread schreiben. Wir verlangen von den Spielern, dass sie ihre Verträge erfüllen und respektieren. Also muss es der Verein (bzw. wir als Fans) genauso tun, wenn ein Spieler eine Fehlinvestition ist. Niemand hat den FCN gezwungen den Vertrag mit z.B. Harry abzuschliessen. Das sehe ich etwas anders. Du hast schon recht, Verträge sollten respektiert werden. Aber dann bitte auch von beiden Seiten. Wie kam denn der Begriff der Söldnermentalität auf? Doch dadurch, dass Spieler, die positiv auffallen, bei besseren Angeboten ihre gültigen Verträge eben nicht mehr respektieren und wechseln. Da steht trotz Ablöse oft genug der abgebende Verein als der Dumme da, weil er einen Leistungsträger, mit dem er plant, verliert. Ich habe übrigens das Wort Söldner schon länger nicht mehr gehört oder gelesen, da allgemein akzeptiert ist, dass Verträge eben nicht in Stein gemeißelt sind. Daher verstehe ich nicht, wieso Vereine im Umkehrschluss auch Spieler bedingungslos durchziehen sollen, die keine Leistung bringen. Wenn man das Ganze vom moralischen Aspekt her betrachtet, dann ist es mir hier wichtig, zwischen Boakye und Charisteas zu differenzieren. Boakye wurde mit wesentlich geringeren Erwartungen verpflichtet, hat mich also wesentlich weniger enttäuscht. In seiner ersten Saison hat er insgesamt einen anständigen Job gemacht und in der zweiten war er häufig verletzt. In den Spielen, die er dennoch auf dem Platz stand, hat man mMn zwar deutlich gesehen, dass es für die Bundesliga nicht reicht, aber der Wille war da. Soll er also meinetwegen Stürmer Nummer 5 sein. SPortlich sinnlos, aber moralisch nachvollziehbar. Dagegen Charisteas: Seinen Werdegang beim Club haben alle verfolgt, also muss ich nicht alles im Detail breittreten. Anständige erste Saison, dann unter 3 verschiedenen Trainern seit Meyer keine Leistung mehr (obwohl er gezeigt hatte, dass er es wesentlich besser kann), und in jeder Sommer- oder Winterpause Wechselwünsche, die sich nicht erfüllten. Kurz und gut, jeder mag sich sein eigenes Urteil gebildet haben, aber ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, dass er seinen gut dotierten Vertrag aussitzt, weil ihm kein anderer Verein mehr soviel zahlen wird. Er hätte jederzeit besser spielen können, in der ersten Saison hat er es ja auch gezeigt. Er hätte jederzeit wechseln können, er hat es nicht getan. Nein, bei ihm sehe ich moralisch kein Problem, wenn man dieser Farce endlich ein Ende macht. Und mit Heuchelei hat das bei Charisteas überhaupt nichts zu tun.
|
|
|
|
 |
|
KLAUSWEISS176
|
Betreff des Beitrags: Re: Isaac Boakye #19 Verfasst: 17.06.2010 20:08 |
|
|
|
Iago78 hat geschrieben: Sektion Bergstraße hat geschrieben: Respekt chewie für deinen Beitrag.  Wollte ähnliche Worte schon mal im Charisteasthread schreiben. Wir verlangen von den Spielern, dass sie ihre Verträge erfüllen und respektieren. Also muss es der Verein (bzw. wir als Fans) genauso tun, wenn ein Spieler eine Fehlinvestition ist. Niemand hat den FCN gezwungen den Vertrag mit z.B. Harry abzuschliessen. Das sehe ich etwas anders. Du hast schon recht, Verträge sollten respektiert werden. Aber dann bitte auch von beiden Seiten. Wie kam denn der Begriff der Söldnermentalität auf? Doch dadurch, dass Spieler, die positiv auffallen, bei besseren Angeboten ihre gültigen Verträge eben nicht mehr respektieren und wechseln. Da steht trotz Ablöse oft genug der abgebende Verein als der Dumme da, weil er einen Leistungsträger, mit dem er plant, verliert. Ich habe übrigens das Wort Söldner schon länger nicht mehr gehört oder gelesen, da allgemein akzeptiert ist, dass Verträge eben nicht in Stein gemeißelt sind. Daher verstehe ich nicht, wieso Vereine im Umkehrschluss auch Spieler bedingungslos durchziehen sollen, die keine Leistung bringen. Um genau so eine Diskussion die eher auf der Gefühlsebene denn im Sachlichen geführt wird zu vermeiden, sind Verträge da. Die sind rechtlich bindend. Niemand hat den Club gezwungen Harry zu behalten. Sie hätten ihn jederzeit freistellen können wie man das auch mit Trainern macht. Einzige Bedingung, Gehalt bezahlen. Sollte die Söldnermentalität der Spieler durchkommen, hat auch er einen Vertrag und der abgebende Vereine i. d. Regel eine entsprechende Ablösesumme. Das nun beispielsweise der Club eine für mich zu geringe Ablösesumme für Kluge erzielt hat ist nicht das Problem des Spielers sondern eher des Menschen der für den Club die Verhandlungen führt. Ist Harry nun wirklich allein derjenige der seinen Vertrag nicht erfüllt? Spielte in der Hinrunde 07 / 08 gar nicht schlecht und wird dann durch seinen Arbeitgeber sozusagen auf die Bank Strafversetzt, weil TvH lieber mit Koller spielt. Ich weiss nicht was dein Beruf ist, aber nehmen wir mal an du wärst Abteilungsleiter einer Bank und die setzt dich als Hausmeister ein. Nach ein paar Wochen wirst du wieder Abteilungsleiter, für genau einen Tag und dann wieder Hausmeister. Hast du immer noch die große Motivation deinen Abteilungsleiterjob gut zu machen wenn du im Urlaub des neuen AL dann wieder Abteilungsleiter wirst? Ich persönlich würde mein Gehalt kassieren und das geforderte an Arbeit abgeben dass man mich nicht kündigen kann, bis mein Arbeitsvertrag ausläuft oder ich ein besseres Gehalt bekomme. Und das hat mein Arbeitgeber zu akzeptieren. Wenn man das Ganze vom moralischen Aspekt her betrachtet, dann ist es mir hier wichtig, zwischen Boakye und Charisteas zu differenzieren. Boakye wurde mit wesentlich geringeren Erwartungen verpflichtet, hat mich also wesentlich weniger enttäuscht. In seiner ersten Saison hat er insgesamt einen anständigen Job gemacht und in der zweiten war er häufig verletzt. In den Spielen, die er dennoch auf dem Platz stand, hat man mMn zwar deutlich gesehen, dass es für die Bundesliga nicht reicht, aber der Wille war da. Soll er also meinetwegen Stürmer Nummer 5 sein. SPortlich sinnlos, aber moralisch nachvollziehbar. Dagegen Charisteas: Seinen Werdegang beim Club haben alle verfolgt, also muss ich nicht alles im Detail breittreten. Anständige erste Saison, dann unter 3 verschiedenen Trainern seit Meyer keine Leistung mehr (obwohl er gezeigt hatte, dass er es wesentlich besser kann), und in jeder Sommer- oder Winterpause Wechselwünsche, die sich nicht erfüllten. Kurz und gut, jeder mag sich sein eigenes Urteil gebildet haben, aber ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, dass er seinen gut dotierten Vertrag aussitzt, weil ihm kein anderer Verein mehr soviel zahlen wird. Er hätte jederzeit besser spielen können, in der ersten Saison hat er es ja auch gezeigt. Er hätte jederzeit wechseln können, er hat es nicht getan. Nein, bei ihm sehe ich moralisch kein Problem, wenn man dieser Farce endlich ein Ende macht. Und mit Heuchelei hat das bei Charisteas überhaupt nichts zu tun.
|
|
|
|
 |
|
KLAUSWEISS176
|
Betreff des Beitrags: Re: Isaac Boakye #19 Verfasst: 17.06.2010 20:09 |
|
|
|
Um genau so eine Diskussion die eher auf der Gefühlsebene denn im Sachlichen geführt wird zu vermeiden, sind Verträge da. Die sind rechtlich bindend. Niemand hat den Club gezwungen Harry zu behalten. Sie hätten ihn jederzeit freistellen können wie man das auch mit Trainern macht. Einzige Bedingung, Gehalt bezahlen. Sollte die Söldnermentalität der Spieler durchkommen, hat auch er einen Vertrag und der abgebende Vereine i. d. Regel eine entsprechende Ablösesumme. Das nun beispielsweise der Club eine für mich zu geringe Ablösesumme für Kluge erzielt hat ist nicht das Problem des Spielers sondern eher des Menschen der für den Club die Verhandlungen führt. Ist Harry nun wirklich allein derjenige der seinen Vertrag nicht erfüllt? Spielte in der Hinrunde 07 / 08 gar nicht schlecht und wird dann durch seinen Arbeitgeber sozusagen auf die Bank Strafversetzt, weil TvH lieber mit Koller spielt. Ich weiss nicht was dein Beruf ist, aber nehmen wir mal an du wärst Abteilungsleiter einer Bank und die setzt dich als Hausmeister ein. Nach ein paar Wochen wirst du wieder Abteilungsleiter, für genau einen Tag und dann wieder Hausmeister. Hast du immer noch die große Motivation deinen Abteilungsleiterjob gut zu machen wenn du im Urlaub des neuen AL dann wieder Abteilungsleiter wirst? Ich persönlich würde mein Gehalt kassieren und das geforderte an Arbeit abgeben dass man mich nicht kündigen kann, bis mein Arbeitsvertrag ausläuft oder ich ein besseres Gehalt bekomme. Und das hat mein Arbeitgeber zu akzeptieren.
|
|
|
|
 |
|
Iago78
|
Betreff des Beitrags: Re: Isaac Boakye #19 Verfasst: 17.06.2010 21:47 |
|
|
|
Keine Frage, Charisteas erste Saison war ok, das habe ich ja auch geschrieben. Es ist auch tragisch, dass ihm damals Koller vor die Nase gesetzt wurde. Meine ganze Kritik an ihm bezieht sich auf die beiden folgenden Jahre.
Wenn Du darauf hinauswillst, dass Charisteas danach auf verschiedenen Positionen eingesetzt wurde, auf denen er seine Stärken nicht voll ausspielen konnte, dann hast Du zwar auch recht, aber Dein Vergleich mit Abteilungsleiter und Hausmeister hinkt gewaltig. (Zudem wird kaum in Harrys Vertrag stehen, welche Positionen er spielen soll und welche nicht.) Um Deinen Gedankengang aber weiterzuführen: wenn ich in einem Betrieb nicht meiner Qualifikation nach eingesetzt würde und weiter eine berufliche Perspektive sehen wollte, dann würde ich mich vermutlich nach einem neuen Job umsehen. Es sei denn natürlich, der aktuelle Job wäre so gut bezahlt, dass ich mit dem bis Ablauf des Vertrages kassierten Geld gut bis ans Ende meiner Tage leben könnte. Wenn nichts täte und nur kassieren würde, wäre mir aber auch klar, daß ich mich damit im Betrieb unbeliebt mache und mein Arbeitgeber mich loswerden will. Ob ich dann die Eier hätte, das trotzdem auszusitzen, weiß ich nicht. Im Übrigen sprichst Du genau den springenden Punkt an: der Verein hat in Absprache mit dem Spieler die Möglichkeit, den Vertrag vor Ablauf der Vertragsdauer gegen Zahlung einer Abfindung an den Spieler aufzulösen. Ich nehme an, dass es bei Harry genau darauf hinauslaufen wird.
|
|
|
|
 |
|
fcn1900
|
Betreff des Beitrags: Re: Isaac Boakye #19 Verfasst: 18.06.2010 07:13 |
|
|
|
Sobald die Griechen ausschreiden wird auch charisteas 1-2 wochen danach sein Verdrag auflösen ob in beiden seitener einvernemnis oder nur von Glub das liegt nur an ihn.
|
|
|
|
 |
|
Glubbdidi
|
Betreff des Beitrags: Re: Isaac Boakye #19 Verfasst: 18.06.2010 15:08 |
|
| Lichtgestalt |
 |
|
fcn1900 hat geschrieben: Sobald die Griechen ausschreiden wird auch charisteas 1-2 wochen danach sein Verdrag auflösen ob in beiden seitener einvernemnis oder nur von Glub das liegt nur an ihn. Woher willst Du das wissen und wo besteht da ein Zusammenhang?
|
|
|
|
 |
|
KLAUSWEISS176
|
Betreff des Beitrags: Re: Isaac Boakye #19 Verfasst: 18.06.2010 20:33 |
|
|
|
das frag ich mich auch gerade.
|
|
|
|
 |
|
Glubbdidi
|
Betreff des Beitrags: Re: Isaac Boakye #19 Verfasst: 05.07.2010 10:42 |
|
| Lichtgestalt |
 |
|
|
|
|
 |
|
Glubbdidi
|
Betreff des Beitrags: Re: Isaac Boakye #19 Verfasst: 03.08.2010 13:17 |
|
| Lichtgestalt |
 |
|
|
|
|
 |
|
KLAUSWEISS176
|
Betreff des Beitrags: Re: Isaac Boakye #19 Verfasst: 03.08.2010 16:10 |
|
|
|
lol, 500 mille für isaac. pro jahr
|
|
|
|
 |
|
Flachpass
|
Betreff des Beitrags: Re: Isaac Boakye #19 Verfasst: 03.08.2010 20:04 |
|
| Juniorenspieler |
 |
|
KLAUSWEISS176 hat geschrieben: lol, 500 mille für isaac. pro jahr Das nenn ich mal ein Preis-Leistungs-Verhältnis. 
|
|
|
|
 |
|
Beda
|
Betreff des Beitrags: Re: Isaac Boakye #19 Verfasst: 22.08.2010 11:31 |
|
|
|
Ah des wär echt a Sach....bleibt mehr Spielraum für evtl. Neuverpflichtungen im Winter...
|
|
|
|
 |
|
|