Anmelden    

Registrieren FAQ  •  Suche    
Aktuelle Zeit: 24.05.2012 13:53

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DFL - Deutsche Fussball Liga
BeitragVerfasst: 17.07.2010 12:55 
Lichtgestalt

Plz/Ort: Grüne Hölle Oberberg
Jetzt schmeißt der Uli seinen Hut in den Ring als neuer Präsident des Verbandes. Der Uli würde sicherlich frischen Wind in die DFL bringen, jedoch wäre eine "Fokussierung" auf die Schwergewichte der Liga (wie z.B. Bayern, Werder etc.) die Folge.
Zitat:
Paukenschlag aus München: Der DFL steht bei der Vollversammlung ihrer 36 Klubs am 18. August wahrscheinlich eine Kampfabstimmung um das Amt des Ligaverbands-Präsidenten bevor. Laut einem Bericht der "Bild"-Zeitung wird dabei kein geringerer als Bayern-Präsident Uli Hoeneß (58) Herausforderer des Amtsinhabers Dr. Reinhard Rauball (63) sein. Hoeneß habe seine Kandidatur schriftlich bei der DFL eingereicht und Rauball persönlich informiert.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/527713/artikel_Hoeness-tritt-gegen-Rauball-an.html

Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: DFL - Deutsche Fussball Liga
BeitragVerfasst: 17.07.2010 18:24 
Lichtgestalt

Für die DFL wäre es gut, für die Vereine ausser Bayern, Bremen, Schalke, Dortmund, Bayer und den HSV schlecht

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 18.07.2010 10:49 
Lichtgestalt

...aber nicht doch, Uli ist doch der Anwalt der Kleinen in Reinkultur, oder? :fff

Zitat:
“Wenn ich gewählt werde, wird es allen besser gehen“, sagte der 58-Jährige der “Bild am Sonntag“. “Ich werde meine Person in die Waagschale werfen und darauf hoffen, dass die Leute mir abnehmen, dass ich ihnen allen helfen und ihnen Vorteile bringen werde.“ Vor allem die 2. Liga würde von ihm profitieren, “weil ich dazu beitragen würde, dass mehr Geld akquiriert wird. Ich sehe die Möglichkeit, Mehreinnahmen zu generieren - und dann kann man den Kleinen mehr Geld geben, ohne es den Großen wegzunehmen“, meinte der ehemalige Bayern-Manager.

http://www.merkur-online.de/sport/fc-bayern/hoeness-allen-wird-besser-gehen-meta-844844.html

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 19.07.2010 06:07 
Trainingsgast

Der Uuuuliii steht nur für die Großen! Kann ja sein, daß "es allen besser geht". Er meint allerdings damit nur, daß bei allen der Umsatz z.B. um 10% steigt. D.h. aber wieder mal, in absoluten Zahlen wird die Kluft noch größer zwischen den kleinen und den großen in der Liga, denn während bei den 60ern 3 Mio mehr Umsatz da steht, steht bei den Bayern 30 Mio mehr Umsatz da. Damit kann man dann in der Liga wieder wildern äääh helfen :-)
Er meint auch, daß er immer den kleinen geholfen hätte. Ja, wenn sie ganz am Boden liegen. - Der FCN und der KSC hätten in den 80ern gerne drauf verzichtet, daß sie die ganzen Eigengewächse welche Nationalspieler geworden sind, an den FC Baayyern abgeben mußten.

Ich hätte noch dran hängen müssen (er muß ja jetzt in jeden Interview erklären, daß er den Umsatz den FC B... um 5.000 Prozent gesteigert hat in 30 Jahren), daß der Fußball sich rasant entwickelt hat. Sicher nicht wegen Uuuu Hoeneß! Die Bundesliga hätte auch so mit dem Rest von Europa mitgezogen (und versucht der NBA nachzueifern).

Gegen Hoeneß und für das kleinere Übel Rauball.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 19.07.2010 13:35 
Lichtgestalt

Thema Hoeneß hat sich erledigt.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/527793/artikel_Hoeness-tritt-doch-nicht-an.html

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 26.01.2011 17:34 
Lichtgestalt

Zitat:
DFL stellt Bundesliga Report vor
* Mehr als zwei Milliarden Euro Umsatz
* Eigenkapitalquote konstant
* Lizenzfußball zahlt über 700 Mio. Euro an Steuern und Abgaben
* Ergebnis nach Steuern negativ
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2010/index.php?f=0000173857.php

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 27.01.2011 21:37 
Lichtgestalt

jau und mit einem umsatzrekord macht man ein nach steuern negatives ergebnis.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 01.03.2011 11:15 
Lichtgestalt

Übertragunsgrechte sollen (endlich) mehr Geld in die Kassen spülen ....
Zitat:
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) plant nach Medienangaben bei der nächsten Ausschreibung der Bundesliga-Rechte mit zwei Szenarien, von denen eines die Free-TV-Verwertung vor 21.45 Uhr ausschließt.
Das mögliche Alternativ-Modell soll dem Pay-TV mehr Exklusivität und der Liga damit mehr Geld sichern. Bei der Zentralvermarktung der Medienrechte ab der Saison 2013/14 plant die DFL nach "SZ"-Angaben zudem mit dem bisherigen Modell, das aktuell der ARD-Sportschau die Berichterstattung ab 18.30 Uhr am Samstag erlaubt.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/1103/News/dfl-zwei-szenarien-ausschreibung-bundesliga-im-pay-tv-free-tv.html
Na, dann schauen wir mal gespannt, was rauskommt... :con

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 11.05.2011 09:55 
Lichtgestalt

Zitat:
Auf Rekordkurs: Die Liga boomt
Die Bundesliga kann in dieser Saison erstmals in ihrer 48-jährigen Geschichte die 13-Millionen-Zuschauer-Marke übertreffen. Wenn am letzten Spieltag am Samstag alle Stadien ausverkauft sind, würde die Resonanz der Saison 2010/2011 bei der Rekordzahl von etwa 13,05 Millionen Besuchern liegen.
http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2011/05/11/19682500000.html
...war ja auch ne Super Saison.... :grin

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 17.05.2011 09:25 
Lichtgestalt

Zitat:
DFL-Chef Christian Seifert geht einmal mehr auf Konfrontationskurs zu Fußball-Bundestrainer Joachim Löw. "Wenn man über Profifußball spricht, darf man nicht nur Resultate und Ballkontakt-Zeiten betrachten, sondern muss leider auch fragen, wie diese Ergebnisse zustande kommen. Es kann nicht der Weg der Bundesliga sein, wie etwa in Spanien, zwei Klubs hochzurüsten und den Rest der Liga vor die Insolvenz zu stellen", sagte Seifert der Bild-Zeitung. Löw hatte zuletzt bemängelt, dass die Bundesliga im Vergleich mit den europäischen Topligen Spanien und England hinterherhinke.

http://www.kickwelt.de/news.phtml?cat=0&id=381961672

.. da hat er ja nicht ganz unrecht... :fff

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]