Anmelden    

Registrieren FAQ  •  Suche    
Aktuelle Zeit: 24.05.2012 18:48

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Wo MUSS Martin Bader die Stellschrauben ansetzen?
Umfrage endete am 10.02.2012 18:56
Tor 3%  3%  [ 2 ]
Außenverteidigung 8%  8%  [ 5 ]
Innenverteidigung 10%  10%  [ 6 ]
Defensives Mittelfeld 13%  13%  [ 8 ]
Offensives Mittelfeld 28%  28%  [ 17 ]
Außenbahn 11%  11%  [ 7 ]
Sturm 20%  20%  [ 12 ]
Trainer 0%  0%  [ 0 ]
nirgends - Personal bassd scho! 3%  3%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 59
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brauchen wir neues Personal?
BeitragVerfasst: 12.12.2011 18:56 
Lichtgestalt

Plz/Ort: Grüne Hölle Oberberg
Nach der ziemlich ernüchternden Niederlage gegen die Hoffenheimer und dem Absturz auf den Relegationsplatz stellt sich die Frage, ob und wenn ja, wo Handlungsbedarf besteht?

Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauchen wir neues Personal?
BeitragVerfasst: 12.12.2011 19:55 
Lichtgestalt

Didi, das ist vom Frednamen etwas unglücklich gewählt. Dass wir neues Personal brauchen, sehen wohl 90 % der Clubfans so. Die Frage welches. Da wäre ich für 2 Verteidiger, 2 im Mittelfeld und einen ergänzenden Stürmer.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 13.12.2011 15:55 
Lichtgestalt

Ne, ne Klaus, der Titel ist schon mit Absicht so gewählt, die restlichen 10% sollen hier bei uns im Forum auch ihre Plattform haben, oder?

Ansonsten sehe ich das von der Anzahl der Notwendigkeiten und Positionen ähnlich wie Du!

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 13.12.2011 17:18 
Amateurspieler

kommt auf die qualität an.
natürlich könnten wir einige neue leute sehr gut gebrauchen.

in der momentanen verfassung unserer mannschaft ungefähr auf 11 positionen.

geordnet nach dringlichkeit momentan:

OM
DM
ST
IV

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 13.12.2011 20:58 
Lichtgestalt

Das ist ja dann doch etwas illusorisch bela, lach

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 14.12.2011 00:04 
Kadermitglied

bela hat Recht. Wir bräuchten eigentlich 10-11 Verstärkungen, wenn wir ein konkurrenzfähiges Team auf den Rasen stellen wollten.
Mit vielleicht Ausnahme von Simons läuft zur Zeit nichts auf dem Feld rum, was Bundesliganiveau hat.
Wollscheid war noch vor nem viertel Jahr Klasse, hat aber genau wie Chandler arg abgebaut.
Pekhart und Esswein hätten dass Zeug gehabt, sich in einem dazu geeigneten Klima zu guten Bundesligaspielern zu entwickeln, aber im Moment ist das nicht möglich, sie stagnieren bestenfalls und haben den Durchbruch definitiv noch nicht geschafft.
Schäfer war mal ein durchschnittlicher Bundesligatorwart, genau wie Pinola ein durchschnittlicher bis guter LV war. Jetzt ist vom einen nur noch die große Klappe und vom anderen die psychische Labilität übrig.
Den Rest vom Schützenfest (Feulner, Eigler, Cohen, Mak, Bunjaku, Frantz) kann man evtl. künftig in Liga 2 gebrauchen, aber für die erste Liga reichts bei den Jungs zur Zeit eindeutig nicht, oder eben nicht mehr.
Achja: unsere hochgelobten Talente spielen gerade in der Regionalliga gegen den Abstieg, soviel also zu dieser Perspektive.

Nein, es hilft nichts. Selbst mit 3-4 sinnvollen Verstärkungen, die uns auch wirklich weiterhelfen, hätten wir immer noch mindestens 6 Plätze in unserer Anfangsformation ungenügend besetzt, und das kann nicht zum Klassenerhalt reichen. Im Prinzip müssten wir in 6 Wochen das nachholen, wofür wir eigentlich ein ganzes Jahr Zeit hatten, nämlich den kompletten Kader in Spitze und Breite verstärken, und das ist in der Winterpause eben nicht möglich.
Jetzt ist eben der Preis für die einfältige Zukunftsplanung fällig. Schieber, Gündogan und Ekici waren ein großes Glück für den Club, denn sie gaben uns ein ganzes Jahr Planungsspielraum. Dieses Glück haben Bader und Hecking achtlos weggeworfen.

Darum sage ich: wir brauchen gar keinen Neuzugang, weil wir sowieso absteigen. Das Ding ist durch, leider.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 14.12.2011 10:30 
Amateurspieler

Iago78 hat geschrieben:
Darum sage ich: wir brauchen gar keinen Neuzugang, weil wir sowieso absteigen. Das Ding ist durch, leider.

naja. ich bin momentan auch skeptisch, aber völlig hoffnungslos ist die lage noch nicht. natürlich nur, weil auch andere mannschaften probleme haben, freiburg z.B. die werden vermutlich in der winterpause cisse abgeben, dafür ne menge kohle einnehmen aber trotzdem müssen sie erstmal jemand finden, der tore macht. ich glaub cisse hat bisher schon wieder neunmal getroffen, ansonsten haben die auch niemand. das gilt im prinzip auch für lautern und augsburg.

ich hoffe deshalb auf rang 16 und glück in der relegation. :grin

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 14.12.2011 11:23 
Kadermitglied

Plz/Ort: nordwestliches randbayern
Iago78 hat geschrieben:
...Darum sage ich: wir brauchen gar keinen Neuzugang, weil wir sowieso absteigen. Das Ding ist durch, leider.

so duster es zur zeit auch aussehen mag, platz 15 ist jederzeit machbar!
es gibt 3 bis 4 mannschaften, deren kader hat auch nicht mehr qualität als unserer.
dort hat man nur schon verstanden, dass man die nötigen punkte nur mit kämpfen, kratzen und beissen holt.
das zu verstehen, haben unsere in der winterpause zeit, wenn man sich in lev noch eine packung geholt hat und (der aktuellen form nach zu schließen) uns der nachbar aus dem pokal wirft.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 14.12.2011 11:32 
Lichtgestalt

ich denke es ist machbar. mit gezielten verstärkungen. wir brauchen keine 10 - 11 neue. hegeler wird sich fangen wenn auch mal wieder erfolgserlebnisse da sind. ebenso wird simmons sich wieder verbessern. aber im moment weiss der auch nicht wo er den ball hinspielen soll weil einfach keiner sich anbietet. 2 leute im mittelfeld um alibifussballer zu ersetzen und schon werden mendler udn konsorten wieder etwas mehr leistung bringen. 2 für die abwehr und wenn die steht, dann geht vorne auch wieder etwas. es wird wie immer hart, aber das kennen wir clubfans ja.
sollten die 4 nicht kommen steigen wir ab und man darf dann ja leider nicht mehr schreien bader raus. der hat sich ja den verein angezogen und hörig gemacht.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 14.12.2011 11:52 
Kadermitglied

Das größte Problem ist meiner Meinung nach nicht unsere Besetzung, sondern unsere Standards. Wir haben jedes Spiel gefühlt ein Dutzend Ecken und eben so viele Freistöße... an unser letztes Standard-Tor kann ich mich allerdings nicht erinnern. Mir fällt da nur Feulners Freistoß-Tor aus der 1. Pokal-Runde ein...
Mit Wollscheid und Pekhart stehen da vorne schon mal zwei Bäume drin, aber so grottige Bälle habe ich bei keinem einzigen Bundesligisten gesehen. KEINE Flanke kommt mit Zug auf's Tor (Freistoß) oder vor's Tor (Ecke), sondern immer so wunderbare angeschnipselte Bogenlampen, bei denen jeder Spieler erst nochmal 100 Stunden Zeit hat sich zu positionieren. Bei 'nem Freistoß will ich, dass da 'n Bumms in der Flanke steckt! Wenn keiner hingeht/-kommt, soll das Ding wenigstens gefährlich in Richtung Tor kommen!

§ 1: Der Schiri hat immer Recht!
§ 2: Hat der Schiri mal nicht Recht, tritt automatisch § 1 in Kraft!

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 14.12.2011 13:44 
Lichtgestalt

Karrzun hat geschrieben:
Das größte Problem ist meiner Meinung nach nicht unsere Besetzung, sondern unsere Standards. ...

... und damit bist Du wieder beim Personal!

Von den bisher in den diversen Medien gehandelten Leuten würde mir neben Breno (der allerdings wegen Heynckes ziemlich unrealistisch ist!) der Japaner Kiyotake gefallen, da er offensichtlich in Japan als ziemlich guter Spielgestalter gilt und das ist wohl eine unserer Mankos.

Auch der gute Jarolim würde mir wegen seiner Erfahrung und Ballsicherheit ganz gut gefallen. Den Stoppelkamp haben wir doch selbst schon in der Mannschaft verteten.

Der Tscheche Adam Hloussek wäre sicherlich eine gut arbeitende und kämpferische Ergänzung, aber löst nicht unser Hauptproblem und Ergänzungen stehen nicht an erster Stelle.

Der Mehmedi würde mir schon auch gut gefallen, aber pokern noch "höherklssige" Vereine mit. Ist also ziemlich unwahrscheinlich.

Der Zlatan Muslimovic, den einige medien schon zu uns transferiert hatten, hat sich wohl irgendwie in Luft aufgelöst. Na ja, vielleicht auch besser so.

Ob der japanische Rechtsverteidiger Sakai noch in der Lostrommel ist...? Chandler wird sicherlich nicht im Winter transferiert, sonst könnte er ja als Nachfolger fungieren, wenn er den Kriterien vom Möckel standgehalten hat.

Haben wir sonst noch Namen in der Gerüchteküche? Zur Zeit glaube ich nicht.

Mein Wunschspieler wäre ja der Baumjohann gewesen, aber der hat sich inzwischen bei Schalke etabliert. Den ebenfalls mal genannten Streit würde ich auch nicht für uninteressant halten, auch wenn er die vergangenen Jahre wenig Einsatzzeiten in der Bundesliga hatte.

Bleibt zu hoffen, dass es dem Dieter Hecking gelingt, einige der derzeit unterdurchschnittlichen Spieler wieder in die Spur zu bringen (Hegeler, Cohen, Mak, Mendler etc.)

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 14.12.2011 17:41 
Kadermitglied

Offensives Mittelfeld scheint Problemzone Nr. 1 zu sein. Neben dem Japaner koennte ich mir auch den Schalker Jan Moravek vorstellen, der hat Abstiegkampf schon auf dem Betze erfolgreich bestritten.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 15.12.2011 14:55 
Kadermitglied

Glubbdidi hat geschrieben:
Karrzun hat geschrieben:
Das größte Problem ist meiner Meinung nach nicht unsere Besetzung, sondern unsere Standards. ...

Es wird doch wohl möglich sein, 'ne Profi-Fußballmannschaft im Training moralisch und verbal so zu verprügeln und Standards so lange trainieren zu lassen, dass sich da zwei oder drei gute Schützen offenbaren. :hmm Und wenn letzten Endes der Schäfer die Dinger direkt auf's Tor zimmert, soll's mir auch recht sien, wenn's funktioniert.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 15.12.2011 18:43 
Kadermitglied

Karrzun hat geschrieben:

Also ich kann mich die gefühlten letzten 30 Jahre kaum erinnern das wir durch Standards, dabei insbesondere Ecken gefährlich gewesen wären.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 16.12.2011 07:44 
Kadermitglied

edschge hat geschrieben:
Karrzun hat geschrieben:

Also ich kann mich die gefühlten letzten 30 Jahre kaum erinnern das wir durch Standards, dabei insbesondere Ecken gefährlich gewesen wären.

Der Club war die letzten 30 Jahre über auch nicht die konstant-starke Mannschaft, die man sich hätte wünschen können. :wink Da geht mMn einfach zu viel verloren, bei den ganzen Standards, die wir haben... möchte gar nicht wissen, was in den Köpfen mancher gegnerische Trainer vor sich geht: "Drescht das Ding ruhig in's Tor-Aus, Jungs. Nach Ecken sind sie aufgerückt, dann können wir einfach Tore erzielen." :bong

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 16.12.2011 09:02 
Lichtgestalt

Na da ist einiges an Kritik nicht so ganz offensiv. Nach Ecken rückt im Moment jede Mannschaft der Liga auf. Also nicht Clubsache allein. Ausserdem hatten wir in dem Jahr in dem wir Pokalsieger wurden (1807 oder so, wenigstens fühlt sich das schon wieder so lange her an) durchaus brauchbare Standards. Und nun sag mir mal einer warum man mit Berufsfussballspielern soetwas nicht hinkriegen soll. Ich sehe das Problem auch nicht unbedingt in mangelnder Motivation. Sicher ist es im psychischen Bereich zu suchen, denn dass eine Mannschaft so einbricht wenn sie mal ein Gegentor fängt das ist sicher nicht Normal. Bei anderen Mannschaften sieht man, im Falle des Gegentores irgendwie einen Ruck und den Versuch das zu drehen. Auch wenn sie bis zu diesem Zeitpunkt absolut grottig gespielt haben. Beim Club siehst du das kollektive zusammenbrechen. Slebst bei einem Gegentor nach 2:0 Führung würde ich im Moment nicht auf die Jungs setzen. Da denke ich ist eher der Hebel anzusetzen. Im mentalen Bereich.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 16.12.2011 13:00 
Juniorenspieler

Bei diesem Statement muss ich dir Recht geben, Klaus... Es ist ganz deutlich zu sehen, dass nach einem Gegentor die Mannschaft zusammenbricht... Anscheinend geht es dann von selbst in die Köpfe der Spieler, dass das Spiel schon verloren ist... Es fehlt einfach diese "jetzt-erst-recht-einstellung" und da geht es sicherlich daran zu arbeiten, dass diese wiederkommt.. Es gibt dohc nix schöneres, wenn ich mal ein Spiel drehe und merke, dass es doch noch geht...

Und der gewünschte Kampf über 90 Minuten muss wiederkommen... Das beste Bsp ist Augsburg am letzten Samstag! Die wissen, dass sie spielerisch nicht die Möglichkeiten haben, wie viele Bundesligaclubs... Aber die geben über 90 Minuten keinen Ball verloren und rackern und beißen das ganze Spiel über...

Mit dieser Einstellung muss man in Spiel gehen und nicht mit "Hacke Spitze 1,2,3"

Zum Personal... Den Japaner finde ich eigentlich nicht schlecht.. Um den würde ich mihc auf jeden Fall bemühen, da ein KREATIVER Zehner eigentlich dingend benötigt wird...

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 16.12.2011 20:02 
Lichtgestalt

Seltsam Schinzi, ich bin einer Meinung mit dir. Werd ich krank oder du älter?

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 17.12.2011 16:08 
Juniorenspieler

Ich glaub ich werd älter Klaus^^

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 17.12.2011 20:43 
Trainingsgast

sorry leute ich weis net wer das außenverteidiger macht oder DM chandler is einer der beste RV in der liga und pino spielt sehr gut und plattenhard erstetzt ihn sehr gut
DM cohen simons hegeler didavizeitz wießmeier
fast ein bisschen lächerlich oder???
:hmm

Profil E-Mail senden  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]