Anmelden    

Registrieren FAQ  •  Suche    
Aktuelle Zeit: 24.05.2012 18:53

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Léonard Kweuke zum Glubb?
BeitragVerfasst: 16.01.2012 14:19 
Lichtgestalt

Plz/Ort: Grüne Hölle Oberberg
Zitat:
Kweuke im Fokus des FCN? +++ Die "Nürnberger Nachrichten" melden in ihrer Montag-Ausgabe vom Interesse des 1. FC Nürnberg an Stürmer Leonard Kweuke von Sparta Prag. Der 24-jährige Kameruner, der in Deutschland schon für Eintracht Frankfurt und Energie Cottbus aktiv war (6 BL-Spiele, kein Tor; 29 2Bl-Spiele, fünf Tore), soll im Sommer nach Franken wechseln. 2010/11 schaffte er es mit 14 Treffern für Sparta in Tschechien in die Elf der Saison. Beim Club laufen die Verträge der Angreifer Eigler und Bunjaku im Sommer aus.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/563304/artikel_transferticker_olic-gomez-stellvertreter---wo-landet-50-prozent-merkel.html

Bild

Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Léonard Kweuke zum Glubb?
BeitragVerfasst: 17.01.2012 11:41 
Kadermitglied

Gut,bei der Eintracht und in Cottbus hatte er nix gerissen, aber man kann sich ja weiter entwickeln. Hat der nicht mit dem Pekhart in Tschechien zusammen gespielt?

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 17.01.2012 19:20 
Amateurspieler

Naja, das sind alles keine spieler die einem Verein helfen werden was anderes als ein Abstiegskandidat zu bleiben.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 18.01.2012 09:51 
Kadermitglied

Das ist aber genau die Kategorie von Spielern die wir uns ueberwiegend leisten koennen... eventuell mal den einen oder anderen noch etwas "hoeherwertig" oder eben Perspektivspieler.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 18.01.2012 19:27 
Amateurspieler

Nee, dieses ganze Gerede von wegen " nur die können wir uns leisten und was besseres bekommen wir nicht" kann ich nicht mehr hören.
Wo is denn da der Sinn?
Entweder ich habe ein scoutingsystem und kann einen spieler einschätzen oder eben nicht.
Wenn nicht, bin ich kein Profiverein.
Aber ich kann mir das Geld auch gleich ganz sparen, wenn ich spieler holen muss von denen man schon von vorneherein weiß, dass sie einen nicht weiterbringen.
Natürlich kann es immer mal sein, dass ein spieler irgendwo nicht zurecht kommt und woanders durchstartet, aber am beispiel kweuke is es ja z.b. so, dass er sich schon bei mehreren stationen nicht hat in Szene setzen können.
Von daher, wenn ich eh kein Geld hab, kann ich mir sowas erst recht sparen.
Außerdem konnte sich Freiburg einen Cisse auch leisten. Es is also keineswegs so, dass man immer 20 millionen ausgeben muss.
Aber dazu muss man halt auch gescheit scouten und natürlich auch ein wenig Glück haben.
Aber sowas wie kweuke usw., das is halt schon von vorneherein sinnlos in meinen augen.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 18.01.2012 20:58 
Lichtgestalt

Vor allem kann das mit dem leisten können so ja auch nicht immer stimmen. Wenn ich mir anseh was der Club aussortiert hat oder nicht verpflichtet hat, dann wird mir schlecht. Helmes auf dem Markt und der geht nach evtl. mach FFM in Liga 2 als zum Club. Stellt sich mir die Frage wie können die Pleitegeier sich den leisten. Balitsch als Transfer find ich gut.Bedeutet allerdings dass sich einer der Jungen wiedereinmal hinten einreihen muss. Eine perspektivische Entwicklung weniger. Ein Ze Roberto könnte wahrscheinlich auch noch ein Jahr erste Liga spielen und wäre einer den der Club brauchen könnte. Der bietet sich an wie Sauerbier und würde auch für kleines Geld spielen. Von solchen Profis kann ein Junger lernen. So langsam habe ich das Gefühl dass sich die Clubführung als Ausbildugnsverein genügt. Eine Weiterentwicklung in Sachen Mittelfeld erste Liga mit Tendenz nach oben nicht gewünscht ist.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 19.01.2012 11:47 
Kadermitglied

Man darf sicherlich auch als Clubfan mal traeumen,aber bei Balitsch konstatieren dass er dem Nachwuchs die Einsaetze blockiert und im naechsten atemzug den Ze Roberto zu fordern?!?

Helmes hat sich durch seine Transfers in Gehaltsklassen manoevriert die die Grenzen jedes einigermassen ordentlich wirtschaften Vereins sprengen wuerden. ... und selbst der FC Koeln ist da abgesprungen.
Ich kenne den Herrn Kweuke weder persoenlich noch habe ich ihn in der juengsten Vergangenheit spielen sehen, deshalb ueberlasse ich die Bewertung und Einschaetzung den Scouts und Trainern, ob er den Club weiter nach vorne bringen kann.
... und natuerlich haette ich auch gerne den einen oder anderen Hochkaraeter.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 19.01.2012 20:37 
Amateurspieler

Bzgl. Helmes, wenn der Clubb nicht in der lage is beim Gehalt mit einem zweitligisten zu konkurrieren, dann gute Nacht.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 19.01.2012 21:10 
Lichtgestalt

Celtic, du weisst doch, in der Brust des gemeinen Clubfans schlagen immer 2 Herzen. Balitsch hat sich vor nicht all zu langer Zeit deutlich mehr verdient als der Clubdurchschnitt. Der spielt auch ned umsonst. Also stimmt Chewie´s Frage mit Sicherheit, wie kann sich, ein sich angeblich nahe an der Pleite befindlicher Zweitligist Helmes leisten und der Club nicht?
Klar wird Balitsch spielen wenn er fit ist. Also wird ein junger etwas weniger Einsatzzeit haben. Und Ze Roberto ist einer, den kann fast jeder Bundesligist brauchen.
Ausserdem habe ich schon sehr lange gesagt dass wir nach meiner Meinung viel zu viele "Perspektivspieler" haben. Die Verpflichtung von Balitsch zeigt ja nur, dass die Fachleute nun scheinbar auch in meine Richtung denken.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 20.01.2012 14:20 
Kadermitglied

chewie hat geschrieben:
Bzgl. Helmes, wenn der Clubb nicht in der lage is beim Gehalt mit einem zweitligisten zu konkurrieren, dann gute Nacht.

Was hat denn das mit der Ligazugehoerigkeit zu tun?
Eintracht hat halt die notwendigen Mittel um ihn sich leisten zu koennen. Er soll bei VW so um die 4 Mio. erhalten haben.

Da sag ich nur: Finger weg, Herr Bader!!!

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 20.01.2012 15:19 
Lichtgestalt

Da liegt sie wieder meine Frage. Bader hat ja behauptet dass uns der Abstieg rd. 30 Mios gekostet hat. Die dürften den Pleitegeiern ja auch fehlen. Der Verein galt vor wenigen Jahren noch als fast Insolvent, dass dürfte sich nicht so sehr geändert haben. Also wie kann FFM und wir nicht?

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 20.01.2012 16:53 
Lichtgestalt

Plz/Ort: Grüne Hölle Oberberg
Klaus, die sind halt verdammt risikoreich und können sich auf ihre Geldgeber verlassen, auch wenn FRAPORT den Sponsorenvertrag wegen Basketball nicht verlängert. Mainhattan ist die Stadt des Geldes und der Zockerei - passt also! :wink
Die werden sicherlich auch mehr Kohle aus den Heimspielen rausholen (auch wenn derzeit nur durchschnittlich 35.000 Zuschauer in der 2. Liga kommen). Da simmer jetzt wieder beim altehrwürdigen Iisie Greddid (auch wenns mir persönlich gut gefällt) und seinen begrenzten Möglichkeiten.
Im übrigen möcht ich Euch mal hören, wenn sich der Bader stolz vor die Kameras stellt und den Helmes ankündigt und dann sickert durch, dass der 3 Mio Ablöse kostet und 3 Mio Gehalt p.a. erhält...

...aber zurück zu Herrn Kweuke, hat den jetzt von Euch einer schon mal spielen sehen? Stärken? Schwächen? :wtf

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 16.03.2012 10:14 
Kadermitglied

Unser zukuenftiger Starstuermer kommt nach einer kleinen Flaute immer besser in Schuss. In den letzten beiden Spielen jeweils einen Treffer erzielt.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 19.03.2012 10:00 
Kadermitglied

Der hat schon wieder eingenetzt. Nachdem er mit Pekhart schon zusammengespielt hat koennte er durchaus eine sinnvolle Alternative als Eiglerersatz sein.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]