Anmelden    
   
   
    Registrieren FAQ  •  Suche    
Aktuelle Zeit: 18.08.2017 22:58

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: U 17 - B1-Junioren
BeitragVerfasst: 06.02.2014 17:12 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12113
Das Aufgebot für die Saison 2013/2014:

Wimmer, Michael (Trainer)
Koc, Ahment (Co-Trainer)


Beck, Maximilian - Torwart (TW), 16 Jahre
Castellucci, Ramon - Torwart (TW), 16 Jahre

Marianek, Mike - Abwehr , 16 Jahre
Knipfer, Andreas - Abwehr , 16 Jahre
Kammerbauer, David - Abwehr (RV), 16 Jahre
Schad, Marco - Mittelfeld , 16 Jahre

Vogelhuber, Kevin - Mittelfeld , 16 Jahre
Fries, Jonas - Mittelfeld , 17 Jahre
Hofmann, Jonas - Mittelfeld , 16 Jahre
Burgutzidis, Emmanuel - Mittelfeld , 16 Jahre
Halbmeyer, Jonas - Mittelfeld , 17 Jahre
Illig, Lukas - Mittelfeld , 16 Jahre
Lehner, Marius - Mittelfeld (DM), 16 Jahre

Häußler, Philipp - Sturm , 17 Jahre
Kärger, Florian - Sturm , 16 Jahre
Landshuter, Sven - Sturm , 16 Jahre
Faust, Timo - Sturm , 17 Jahre
Özlokman, Cihangir - Sturm (MS), 16 Jahre
Teuchert, Cedric - Sturm (MS), 17 Jahre


http://www.fcn.de/news/artikel/u17-gut-geruestet-fuers-derby/

Zitat:
Am kommenden Samstag, 08.02.14, startet die U17 in die Rückrunde der Bundesliga Süd/Südwest. Zum Auftakt gastiert die Mannschaft von Michael Wimmer bei der SpVgg Greuther Fürth.

Mit nur einem Sieg und zwei Unentschieden aus den ersten sieben Spielen startete der Club nur schwerfällig in den Ligabetrieb. Besonders das 0:12 beim VfB Stuttgart war ein Tiefpunkt.

Anfang Oktober, nach einer neuerlichen Niederlage folgte der Trainerwechsel. Michael Wimmer übernahm das Kommando. Er schaffte es nach und nach, die Leistungen der Nachwuchskicker zu stabilisieren und eine Trendwende herbeizuführen.

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: U 17 - B1-Junioren
BeitragVerfasst: 07.02.2014 12:06 
Stammspieler

Registriert: 14.04.2013 09:25
Beiträge: 984
Da fehlt der Patrick Kammerbauer :fff


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: U 17 - B1-Junioren
BeitragVerfasst: 07.02.2014 14:14 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12113
Paule hat geschrieben:
Da fehlt der Patrick Kammerbauer :fff


:oops:

Dafür stelle ich ihn mal etwas ausführlicher vor:

fcn.de hat geschrieben:
Patrick Kammerbauer

Geburtsdatum: 11. Februar 1997
Geburtsort: Weißenburg in Bayern
Nationalität: deutsch
Größe: 173 cm
Gewicht: 65 kg
Beim 1. FCN seit: 06/2007


Bild

http://www.transfermarkt.de/de/patrick-kammerbauer/aufeinenblick/spieler_227087.html

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: U 17 - B1-Junioren
BeitragVerfasst: 09.02.2014 16:32 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12113
http://www.fcn.de/news/artikel/u17-startet-mit-niederlage-in-die-rueckrunde/

Zitat:
SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Nürnberg 2:0 (2:0)

1. FCN: Beck - D. Kammerbauer, P. Kammerbauer, Knipfer (74. Vogelhuber), Eder - Lehner, Marianek (41. Teuchert) - Fries, Mühl, Halbmeyer (53. J. Hofmann) - Özlokman

Tore: 1:0 Kustermann (2.), 2:0 Schick (33./Elfmeter)


Eine echt durchwachsene Saison ... :cry

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: U 17 - B1-Junioren
BeitragVerfasst: 15.02.2014 16:54 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12113
Na geht doch ... :top

http://www.fcn.de/news/artikel/klarer-sieg-ueber-bayern-muenchen/

Zitat:
1. FC Nürnberg – FC Bayern München 5:2 (3:0)

1. FCN: Castellucci - D. Kammerbauer, P. Kammerbauer, Knipfer, Eder - Schad, Marianek (80. Landshuter) - Fries, Mühl, Halbmeyer (53. Teuchert) - Özlokman (73. Hofmann)



Tore: 1:0 Eder (5.); 2:0, 3:0 Özlokman (6., 11.), 4:0 Marco Schad (66.), 4:1 Martinovic (67.), 5:1 Teuchert (71.), 5:2 Mühl (ET, 80+1)

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: U 17 - B1-Junioren
BeitragVerfasst: 15.02.2014 17:31 
Stammspieler
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2008 18:21
Beiträge: 891
Schade dass des ned neulich in der Bundesliga war...

_________________
Wird jetzt alles besser bei unserm Glubb???


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: U 17 - B1-Junioren
BeitragVerfasst: 23.02.2014 16:31 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12113
http://www.fcn.de/news/artikel/u17-siegt-in-hoffenheim/

Zitat:
TSG 1899 Hoffenheim - 1. FC Nürnberg 1:2 (1:2)

1. FCN: Castellucci - D. Kammerbauer, P. Kammerbauer, Knipfer, Eder - Marianek (80. Jonas Hofmann), Schad - Fries (76. Scherer) Mühl - Özlokman (50. Lehner), Teuchert (66. Halbmeyer)


Tore: 1:0 Bühler (11.); 1:1 Fries (27.), 1:2 Teuchert (32.)
Schiedsrichter: Christoph Zürn (Wangen im Allgäu)
Zuschauer: 100


Die Buben schein sich ja so langsam gefangen zu haben.

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: U 17 - B1-Junioren
BeitragVerfasst: 03.03.2014 13:40 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12113
http://www.fupa.net/berichte/kammerbauer-flankte-das-tor-der-hinrunde-127432.html

Zitat:
David Kammerbauer befindet sich auf einem guten Weg, dessen Ziel eindeutig vorgegeben ist: Er, der mit Nürnbergs U16 schon einmal Deutscher Meister war und mit der deutschen Juniorennationalmannschaft gegen Spanien, den aktuellen Welt- und Europameister der Herren, spielte, möchte Fußballprofi werden. Ein Traum, den so viele deutsche Jungs träumen und den David Kammerbauer lebt. Seit gut einem Jahr wohnt er im Internat des FCN. Sein Schulzeit verbringt er am Bertolt-Brecht-Gymnasium in Langwasser, einer DFB-Eliteschule des Fußball. Um das Lernen und das vier- bis fünfmal pro Woche stattfindende Training besser vereinbaren zu können, greift er auf das Mittel der "Schulzeitstreckung" zurück, wodurch er sein Abitur erst nach 13 Jahren abschließen wird. Die Rahmenbedingungen stimmen also, das Talent ist sowieso vorhanden.

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: U 17 - B1-Junioren
BeitragVerfasst: 08.03.2014 16:30 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12113
Ich war mal so frei und hab den Spielbericht aus dem glubbforum über unsere U 17 gegen den Tabellenführer VfB Stuttgart kopiert:
debberla hat geschrieben:
Über weite Strecken starkes Spiel unserer Jungs. Am Anfang der ersten Halbzeit gute Drangphase mit 2 sehr guten Chancen. Danach Stuttgart stärker mit ebenfalls zwei 100%igen. Danach etwas ausgeglichener und dann eine gute Chance von uns mit einem Standard. Ein Freistoß aus 16,5 Metern der Stuttgarter strich dann nur knapp über die Latte. Kurz vor der Halbzeit setzte sich Teuchert noch mal über links durch und täuschte den Pass an, was den Torwart verlud und der das kurze Eck offen ließ, wo Teuchert aus 5-6 Metern einschub. Stuttgart zwar mit Mehr Ballbesitz, aber wir mit den besseren Chancen. Özlokman und Teuchert standen schon vorher jeweils einmal alleine vor dem Torhüter, allerdings konnte beide den Ball nicht optimal treffen. Daher verdiente Führung.

Die zweite HZ hatten unsere Jungs das Geschehen absolut im Griff. Daraus ergeben sich für uns allerdings nur zwei mittelgute Chancen. Stuttgart fand praktisch nicht statt, weil unser MIttelfeld praktisch alles an Angriffen des Gegners unterband. In ihrer Verzweiflung versuchten die Stuttgarter es mit hohen Bällen auf den Mittelstürmer, was zwei Mal gefährlich wurde. Beim zweiten Mal wußte sich IV Steffen Eder nur mit einer Grätsche im 16er zu helfen, was zum Elfer führte. Den verschoss Besuschkow scharf halblinks vom Schützen aus in die Arme von Castellucci. Im Gegenangriff drang Teuchert in den 16er ein, bekam dabei den Ball von hinten an den Ellenbogen, was allerdings zu recht nicht gepfiffen wurde und wurde dann in aussichtsreicher Position gefoult. Gleich der nächste Elfer. Den verwandelte RV Knipfer trocken flach zum 2:0. Der Mut der Stuttgarter schien gebrochen. Erst recht als 18 Minuten vor Schluß der Stuttgarter RV mit Gelb-Rot vom Platz mußte. Der VfB probierte es nur noch mit hohen Bällen, was durchaus gefährlich war. Allerdings konnte sich auf der anderen Seite Özlokman auf der linken Seite durchsetzen und mustergültik für Marianek auflegen: 30:.
.
Kleine Anekdote am Rande dazu: Trainer Wimmer fragte Marianek 5-10 Minuten zuvor, ob er noch könnte. Marianek bejahte selbstbewußt und Wimmer darauf: dann mach ein Tor. Gesagt, getan :)

Das 3:0 schockte Stuttgart nicht. Sie gewannen jetzt mehr Zweikämpfe im MIttelfeld und konnten mit ihren hohen Bällen für Gefahr sorgen. Etwa 12 Minuten vor Ende führte das zum 3:1. Bis zum Ende wurde unsere Mannschaft wieder etwas sicherer, wobei Stuttgart nur noch einmal so richtig gefährlich vor's Tor kam. Bei zwei Standardsituationen war unsere HIntermannnschaft einmal unsortiert, was die Stuttgarter nicht zu nutzen wußten.

Am Ende waren unsere Jungs ausgelaugt, aber die 3 Minuten Nachspielzeit wurden schadlos überstanden. Nach dem Spiel ging dann Verbeek auf den Platz und gratulierte jedem Clubspieler per Handschlag!

Ansonsten waren noch einige Prominente da: Frank Baumann, Thomas Brunner, Thomas Ziemer, Christian Wück (U17-Nationaltrainer), Marc Oechler und natürlich Rainer Zietsch. Uwe Bindewald schaute mit seiner Frankfurter U17 zu, die morgen in Ingolstadt spielen. Mintal und Libregts schauten in der 1. HZ auch zu.


Verbeek schaut sich das komplette Spiel an und gratuliert. :rsp

Der Mann verschafft sich ein genaues Bild über die Spieler beim Club.

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: U 17 - B1-Junioren
BeitragVerfasst: 31.03.2014 10:54 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12113
Bild

http://www.fcn.de/news/artikel/u17-ist-deutscher-futsal-meister/

Zitat:
Die U17 des 1. FC Nürnberg hat sich den Titel bei der Deutschen Futsal-Hallenmeisterschaft gesichert. Nach den Triumphen bei der Bayerischen und Süddeutschen Meisterschaft darf sich das Team von Trainer Michael Wimmer damit beste Hallenmannschaft Deutschlands nennen.



:top

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: U 17 - B1-Junioren
BeitragVerfasst: 26.05.2014 12:47 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12113
Zitat:
1. FC Nürnberg U17 - FSV Mainz 05 U17 1:1 (1:1)

1. FCN: Castellucci, D. Kammerbauer, P. Kammerbauer, Knipfer, Scherer (58. J. Hofmann), Fried, Schad, Marianek (75. Faust), Mühl, Özlokman, Teuchert

Tore: 0:1 Knöll (29.), 1:1 Teuchert

Schiedsrichter: Marco Zauner
Zuschauer: 65

Zitat:
Nach knapp einer halben Stunde gingen die Gäste durch Knöll in Führung (29.). Die Wimmer-Elf zeigte sich vom Rückstand allerdings unbeeindruckt und schlug schnell zurück. In der 34. Minute markierte Torjäger Cedric Teuchert den Ausgleich für seine Mannschaft. Auch nach dem Seitenwechsel lieferten sich beide Teams einen spannenden Fight, der bis zuletzt auf des Messers Schneide stand.

Am Ende blieb es beim 1:1, durch das die U17 des Club auch die letzten rechnerischen Zweifel am Klassenerhalt beseitigte. In den letzten drei Saisonspielen trifft die Wimmer-Elf noch auf Kaiserslautern, Freiburg und Augsburg und will sich dabei in der Tabelle noch etwas nach oben schieben. Zunächst geht es am Donnerstag, 29.05.14, zur U17 des FCK.

http://www.fcn.de/news/artikel/u19-siegt-nach-rueckstand/

U 17 bleibt in der Bundesliga! :top

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: U 17 - B1-Junioren
BeitragVerfasst: 25.03.2015 21:30 
Stammspieler

Registriert: 14.04.2013 09:25
Beiträge: 984
Erfreuliche Nachrichten vom Nachwuchs, die U17 ist deutscher Futsalmeister. Da scheinen ein paar richtig gute Fußballspieler dabei zu sein.

Worin unterscheidet sich Futsal von Fussball?


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: U 17 - B1-Junioren
BeitragVerfasst: 25.03.2015 21:56 
Lichtgestalt
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2008 10:26
Beiträge: 2995
Das ist einfach nur Hallenfussball.
http://de.wikipedia.org/wiki/Futsal


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: U 17 - B1-Junioren
BeitragVerfasst: 14.12.2015 14:59 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12113
Die U17 tut sich in dieser Saison außerordentlich schwer und bleibt über die Winterpause im Tabellenkeller hängen...
Zitat:
...
Nachdem die Wimmer-Elf zwei der letzten drei Partien gewinnen konnte und auch bei der knappen Niederlage in der vergangenen Woche gegen 1860 München eine gute Leistung gezeigt hatte, wollte man sich auch zum Abschluss in Hoffenheim gut präsentieren. Die Hausherren gingen allerdings nach einer halben Stunde durch Tim Wöhrle in Führung (30.).

Zehn Minuten später erhöhte David Otto für den Favoriten auf 2:0. Der Hoffenheimer verwandelte quasi mit dem Pausenpfiff einen Elfmeter zum Halbzeitstand. Für die letzte Halbzeit des Jahres nahm sich der Club dann vor, nochmal alles zu versuchen. Thomas Winklbauer gelang nur kurz nach dem Wiederanpfiff auch der Anschlusstreffer, so dass beim Club wieder Hoffnung aufkeimte (44.).

Doch nur sieben Minuten nach dem 1:2 stellte Wöhrle den alten Abstand wieder her (51.). Die Wimmer-Elf ließ sich nicht hängen und mühte sich bis zum Schluss, am Ende musste man sich der TSG allerdings mit 1:3 geschlagen geben. Nun geht es erstmal in die Winterpause, ehe Mitte Februar 2016 das erste Rückrundenspiel gegen die Stuttgarter Kickers ansteht.


TSG Hoffenheim 1899 - 1. FC Nürnberg U17 3:1 (2:0)
1. FCN: Wenzel, Schröferl, Piwernetz, Heinze, Scholz, Grum, Winklbauer (64. Staudt), Beszczynski, Sormaz (41. Meisel), Ahrend, Colonna (67. Geyer)

Tore: 1:0 Wöhrle (30.), 2:0 Otto (40. FE), 2:1 Winklbauer (44.), 3:1 Wöhrle (51.)

http://www.fcn.de/news/artikel/u17-niederlage-zum-abschluss/

Ob bei der U17 in der Winterpause personelle Änderungen geplant sind .... :wtf

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: U 17 - B1-Junioren
BeitragVerfasst: 29.12.2015 09:35 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12113
Bornemann hat der BILD Änderungen angekündigt, um den Klassenerhalt zu schaffen. Man darf gespannt sein.

@Wenzel, irgendetwas neues an der Gerüchte- oder Insiderfront?

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: U 17 - B1-Junioren
BeitragVerfasst: 14.01.2016 13:00 
Trainingsgast

Registriert: 28.11.2015 13:12
Beiträge: 23
Beitrag 14.12.2015: GESUNDES NEUES....
Hoffentlich nicht, die Jungs und den Kader zusammenlassen und arbeiten mit den Buben wie es sich für einen Ausbildungsbetrieb gehört. Nur so kann man die Arbeit der Trainer messen, der gleiche Kader in der Rückrunde und dann schauen.
Alles andere ist Käse. Wenn das Scouting funktioniert, die Trainer und der Stab ineinandergreifen, dann schaffen diese Jungs den Klassenerhalt, welcher wieder kein Indiz für Qualität sein sollte, sondern welcher der Buben und wie viele ihren Weg beim FCN weiter verfolgen. Spielerkarussel im Jugendfussball? Blödsinn, Irrsinn, Schwachsinn :-)) .


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: U 17 - B1-Junioren
BeitragVerfasst: 15.02.2016 09:13 
Trainingsgast

Registriert: 28.11.2015 13:12
Beiträge: 23
Toll gespielt, ein unverdientes Unentschieden für die Kickers. So steigt die U17 nicht ab. Weiter so.
Die offenbar notwendigen Verstärkungen allerdings werfen einen Schatten auf den vergangenen Sommer der Scouting-Abteilung. Abwarten. :che


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: U 17 - B1-Junioren
BeitragVerfasst: 27.02.2016 17:48 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12113
Wenzel_v_Lux_der_ Faule hat geschrieben:
Toll gespielt, ein unverdientes Unentschieden für die Kickers. So steigt die U17 nicht ab. Weiter so.
Die offenbar notwendigen Verstärkungen allerdings werfen einen Schatten auf den vergangenen Sommer der Scouting-Abteilung. Abwarten. :che


Schein trog, denn heute haben die Jungs in Mainz 3:0 verloren. Abstieg unvermeidbar? Bankrotterklärung des NLZ?

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: U 17 - B1-Junioren
BeitragVerfasst: 29.05.2016 10:05 
Cheftrainer

Registriert: 07.04.2011 18:30
Beiträge: 1452
Abstieg aus der Bundesliga steht fest. Gestern gegen die Fuerther verloren. Keine gute Entwicklung.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: U 17 - B1-Junioren
BeitragVerfasst: 21.05.2017 23:18 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12113
Die Chancen für eine Rückkehr in die Bundesliga stehen gut ...
http://www.fcn.de/news/artikel/30-gegen-augsburg-club-u17-nimmt-vorletzte-huerde/

Zitat:
Mit einem 3:0-Sieg gegen den FC Augsburg II zementierten die U17-Junioren des 1.FC Nürnberg den Spitzenplatz in der Bayernliga. Damit benötigt die Elf von Trainer Daniel Wimmer nur noch einen Sieg, um den Aufstieg in die Bundesliga perfekt zu machen.

...
FC Augsburg II – 1. FC Nürnberg 0:3 (0:1)

1. FCN: Willert - Celebi, Strehl, Resnitschenko, Tekeser - Bajic - Pisanu (49. Latteier), Piwernetz (62. Rosenlöcher), Zietsch, Hofmann (75. Mengi) – Hinz (79. Schärtl)

Tore: 0:1 Pisanu (39.), 0:2 Rosenlöcher (65.), 0:3 Hinz (77.)

Schiedsrichter: Florian Wernz

Rote Karte: Resnitschenko (7.)

Zuschauer: 50

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

phpBB skin developed by: John Olson
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO