Anmelden    
   
   
    Registrieren FAQ  •  Suche    
Aktuelle Zeit: 30.05.2017 10:11

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: U 21 - Rund um die Mannschaft
BeitragVerfasst: 27.08.2014 14:26 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11833
Zitat:
Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg – Ajman Sport Club 3:1 (0:0)

1. FCN – 1. Halbzeit: Nawe – Niehaus, Weber, Bihr, Zwerschke – Bergmeister, Kerschbaum - Knezevic, Wießmeier, Dittgen – Ademi

1. FCN – 2. Halbzeit: Nawe – Pötzinger, Zwerschke, Bihr, Lippert – Preißinger, Erras – Hercher, Spies, Weimar – Wießmeier

Tore: 1:0 Weimar (66.), 2:0 Hercher (80.), 2:1 Ahmed (85.), 3:1 Spies (88.)

Schiedsrichter: Michael Winkler (TSV Rittersbach)
Zuschauer: 80

http://www.fcn.de/news/artikel/u21-feiert-testspielerfolg/

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: U 21 - Rund um die Mannschaft
BeitragVerfasst: 17.06.2015 10:05 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11833
Zitat:
...
Mit dabei waren auch die Neuzugänge Sascha Wenninger vom FC Augsburg II und Kim Sané vom FC Schalke II.
...
Mit Sebastian Kolbe, Dennis Lippert, Stefan Bergmeister, Dino Kardovic und Rico Preißinger rückten fünf Spieler aus der U19 in das Regionalliga-Team auf.
...
http://www.fcn.de/news/artikel/startschuss-zur-saisonvorbereitung/

Allzu viel neue Namen gibt es bei der U 21 aber nicht.

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: U 21 - Rund um die Mannschaft
BeitragVerfasst: 21.06.2015 18:50 
Trainingsgast

Registriert: 14.05.2015 15:53
Beiträge: 27
erster test 7:0 gewonnen :top

http://bfv.de/cms/spielbetrieb/neuigkeiten/news_archiv_85656_1_fc_nuernberg_ii_siegt_souveraen_167749.html


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: U 21 - Rund um die Mannschaft
BeitragVerfasst: 20.10.2015 07:36 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11833
http://www.transfermarkt.de/nuernbergs-u21-kapitaen-theisen-vor-absprung/view/news/215066
Zitat:
Wie Berater Thomas Ziemer gegenüber Transfermarkt bestätigte, liegen für Christopher Theisen (22, Foto), Kapitän von Nürnbergs U21, Anfragen aus der 2. & 3.Liga vor. Der Vertrag des linken Mittelfeldspielers (TM-Marktwert: 75.000 Euro) endet im Sommer 2016.

Wenn er für den Neuanfanggut genug ist, sollte er jetzt mit Perspektive weiterverpflichtet werden. Ziemer macht rechtzeitig darauf aufmerksam. Bisher hat der trotz seiner guten Leistungen in der U21 keine Berührungen mit den Profis gehabt. Mal schaun...

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: U 21 - Rund um die Mannschaft
BeitragVerfasst: 09.12.2015 14:09 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11833
http://www.90min.com/de/posts/2779778-1-fc-nuernberg-diese-3-talente-koennten-den-sprung-in-die-erste-mannschaft-schaffen

Ein Artikel über 3 Talente der U21:

-Theisen - linkes Mittelfeld
- Sane - rechter Veteidiger
- Kolbe - Torhüter

Mmmmh, ich weiß nicht. Sane spielt ja nicht einmal Stamm in der U21. Was ist mit Knezevic und Preißinger?

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: U 21 - Rund um die Mannschaft
BeitragVerfasst: 28.12.2015 16:17 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11833
Zitat:
Der 1. FC Nürnberg hat die Verträge mit den U21-Akteuren Julian Pötzinger (20) und Dino Kardovic (19) aufgelöst. Pötzinger kam in der laufenden Saison der Regionalliga Bayern nicht zum Einsatz, nachdem er im Vorjahr noch 23 Partien für die Nürnberger bestritten hatte. Im Raum steht eine Rückkehr zur SpVgg Oberfranken Bayreuth, von der er 2014 zum Club gewechselt war. Sein Vater Jörg Pötzinger fungiert dort als Co-Trainer. Kardovic verlässt den Verein mit unbekanntem Ziel. Bis zur Winterpause brachte er es auf fünf Partien im FCN-Trikot und erzielte dabei einen Treffer.
http://www.bfv.de/cms/spielbetrieb/neuigkeiten/news_archiv_85656_fcn_ii_poetzinger_und_kardovic_gehen_181277.html

Bei den wenigen Einsätzen erscheint dies folgerichtig.

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: U 21 - Rund um die Mannschaft
BeitragVerfasst: 05.01.2016 13:30 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11833
... und noch ein Spieler verlässt die U21, nämlich der Kapitän Christopher Theisen .... :cry

http://fussballn.de/vereinsheim/item/43852-club-kapitaen-theisen-zu-fortuna-koeln

Zitat:
Mit Theisen konnten die Domstädter nun ebenfalls einen kopfballstarken Linksfuß verpflichten, der zudem seine Torgefahr in der Regionalliga schon unter Beweis stellen konnte. Immerhin sechs Tore stehen in der laufenden Saison für den groß gewachsenen Mittelfeldmann schon auf dem Konto.

"Wir freuen uns, dass Christopher den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen kann und sich die Vereine über den Wechsel einigen konnten. Mit seinen Leistungen beim Club konnte er sich für höhere Aufgaben empfehlen und will sich nun in der 3. Liga in Köln, nahe seiner Heimat, beweisen", so Thomas Ziemer, Berater von Christopher Theisen.

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: U 21 - Rund um die Mannschaft
BeitragVerfasst: 05.01.2016 17:31 
Lichtgestalt
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2008 10:26
Beiträge: 2987
Ich dachte er soll ein gutes Talent sein?
Wieso lässt man ihn dann gehen? Oder ist das Talent doch nicht so ausgeprägt? Oder hat man ein Rückkaufrecht etc.?


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: U 21 - Rund um die Mannschaft
BeitragVerfasst: 22.05.2016 16:39 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11833
Zitat:
Eduard Löwen aus der U19 von Saarbrücken wechselt zur neuen Saison zu der zweiten Mannschaft des #FCN. 19 Jahre, Innenverteidiger [tm.de]

https://twitter.com/chrisfcn96/status/734385451776258048

Es scheint fast so, als ob das Saarland zu unserem bevorzugten Scoutinggebiet für den Nachwuchs gehört...

Profil:
http://www.transfermarkt.de/eduard-lowen/profil/spieler/260655

Bild

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Kader U 21 Saison 2016/2017
BeitragVerfasst: 10.06.2016 16:00 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11833
Für die nächste Saison in der Regionalliga Bayern 2016/2017 zeichnet sich derzeit folgender Kader ab:


Tor:
Ramon Castellucci (aus der U19)

Innenverteidiger:
Eduard Löwen (vom 1. FC Saarbrücken)
Steffen Eder (aus der U19)

Außenverteidiger:
Dennis Lippert
Sascha Wenninger
Andreas Knipfer (aus der U19)

Mittelfeld:
Manuel Feil
Jonas Fries (aus der U19)
Jonas Hofmann (aus der U19)
Abdelhamid Sabiri (von den Spfr. Siegen)
Stefan Bergmeister

Sturm:
Mike Ott
Dominic Baumann
Ivan Knezevic
Hendrik Bartsch (aus der U19)
Cihangir Özlokman (aus der U19)

Dazu kommen aus dem Profikader:
Lukas Mühl , Innenverteidiger
Philipp Hercher , Linksaußen/-mittelfeld
Cedric Teuchert , Mittelstürmer
Patrick Kammerbauer, RV + zentrales Mittelfeld



Gerüchteküche Zugang:

Maximilian Krauß (19), Mittelfeld Rechtsaußen
Kevin Fery (22), zentrales Mittelfeld


Gerüchteküche Abgang:

Stefan Bergmeister (unbekannt)
Hendrick Bartsch (BVB Dortmund II)

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: U 21 - Rund um die Mannschaft
BeitragVerfasst: 15.06.2016 08:38 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2008 22:32
Beiträge: 2560
So ganz reibungslos scheint die von Köllner eingeleitete Umstruckturierung nicht abzulaufen: Rücktritt
Hat da jemand was genaueres, Auseinandersetzung inhaltlicher Art oder beleidigte Leberwurst???

_________________
Frei nach Didi: "Wollen hätten wir auch schon gewollt, aber können haben wir nicht gekonnt .... "


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: U 21 - Rund um die Mannschaft
BeitragVerfasst: 18.06.2016 09:32 
Amateurspieler

Registriert: 11.04.2015 09:14
Beiträge: 313
Ein rentner als vollzeit angesteller beim Club ???


 Profil  
 Betreff des Beitrags: Re: U 21 - Rund um die Mannschaft
BeitragVerfasst: 20.06.2016 14:26 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11833
foyer hat geschrieben:
Ein rentner als vollzeit angesteller beim Club ???

Ehrenamtler!!! Danke für die vielen Jahre guter Arbeit für den Glubb! :top



Zitat:
Stefan Bergmeister verlässt die U21 des Club und wechselt nach Österreich zu Austria Lustenau. Alles Gute, Bergi! #fcn fcnnlz

Viel Erfolg zusammen mit unserem Ex Wießmeier! :winke



Christoph Wallner kommt vom TSV 1860 Rosenheim!
http://www.fupa.net/berichte/der-kapitaen-geht-von-bord-wallner-ziehts-zum-1-fcn-ii-472812.html
Zitat:
... Der 22 Jahre alte Abwehrspieler folgt einem Angebot aus Franken und wechselt mit sofortiger Wirkung zum Liga-Konkurrenten 1. FC Nürnberg II. Rosenheims Sportlicher Leiter Hansjörg Kroneck zum Wechsel: "Christoph hat sich immer vorbildlich und professionell verhalten - auf und außerhalb des Platzes. Er hat die Mannschaft trotz seines jungen Alters als Kapitän toll geführt. In Nürnberg kann er unter Profibedingungen trainieren und spielen. Diese Chance wollte er unbedingt nutzen. Wir wünschen Christoph alles erdenklich Gute. Ihm stehen beim TSV 1860 Rosenheim immer alle Türen offen." Im Rahmen ihrer Vorbereitung auf die Regionalligasaison verbringen die Sechziger ein Trainingslager in Franken. Hier gibt es ein Wiedersehen mit Wallner, es ist am 29. Juni ein Testspiel gegen den 1. FC Nürnberg II in Unterleinleiter geplant.

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: U 21 - Rund um die Mannschaft
BeitragVerfasst: 06.05.2017 14:14 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11833
Linksverteidiger Julian Scheffler von Teutonia Watzenborn-Steinberg kommt zur U21.

https://pbs.twimg.com/media/C_JS-20XUAA6Ikj.jpg
https://twitter.com/thorsten_winter/status/860841720661110784

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: U 21 - Rund um die Mannschaft
BeitragVerfasst: 09.05.2017 15:32 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11833
Neben den externen Zugängen Cedric Euschen (1. FC Saarbrücken) und Julian Scheffler (Teutonia Watzenborn-Steinberg) werden 5 Spieler aus der U19 zur U21 hochgezogen:

- Erik Engelhardt (Mittelstürmer)
- Philipp Harlaß (Zentrales Mittelfeld)
- Robin Heußer (Zentrales Mittelfeld)
- Sandrino Reingans (Mittelstürmer)
- Kevin Zizek (Mittelstürmer)


http://www.fcn.de/news/artikel/u21-neuer-kader-nimmt-formen-an/


Über die Abgänge wurde jetzt noch nichts geschrieben, aber gemäß transfermarkt.de - http://www.transfermarkt.de/1-fc-nurnberg-ii/kadernaechstesaison/verein/473 - haben noch bis 30.06.2018 gültige Verträge:
- Johannes Kreidl (Torwart)
- Steffen Eder (Innenverteidiger)
- Ivan Knezevic (Linksaußen)
- Cihangir Ötlökman (Linksaußen)
- Maximilian Krauß (Rechtsaußen)


Kammerbauer und Löwen rechne ich jetzt mal den Profis zu, obwohl die noch keinen Profivertrag unterschrieben haben.
Sabiri, Lippert unf Teuchert haben Profiverträge.
Bei Baumann bin ich nicht sicher, wie seine Vertragssituation ausschaut.

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: U 21 - Rund um die Mannschaft
BeitragVerfasst: 24.05.2017 13:44 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11833
http://www.fcn.de/news/artikel/nlz-planungen-trio-bleibt-trio-kommt/

Zitat:
Auf Platz sieben schloss die U21 des 1. FC Nürnberg die Saison 2016/2017 in der Regionalliga Bayern ab. Nun heißt es erstmal durchschnaufen und die Akkus wieder aufladen, denn bereits Mitte Juni startet die Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Weiter mit dabei werden dann auch Andreas Knipfer und Jonas Hofmann sein.

Die beiden Eigengewächse, die bereits seit 2009 bzw. 2005 beim Club spielen, verlängerten ihre Verträge. Zudem wird auch Christoph Wallner weiterhin das rot-schwarze Trikot tragen.
...

Die Personalplanungen scheinen schon ziemlich weit zu sein. Jetzt fehlt "nur" noch ein Trainer ... :gr

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

phpBB skin developed by: John Olson
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO