Anmelden    
   
   
    Registrieren FAQ  •  Suche    
Aktuelle Zeit: 21.09.2017 22:22

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: U 21 - Rund um die Mannschaft
BeitragVerfasst: 03.02.2014 16:34 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12234
Zitat:
Der 18-jährige Julian Pötzinger wechselt im Sommer von der SpVgg Bayreuth in die Noris.


Noch hat der 1. FC Nürnberg, der binnen weniger Tage zwei Abgänge in der zweiten Mannschaft zu verbuchen hatte (Bernd Rosinger, Noah Korczowski), den Transfer des 18-Jährigen nicht bestätigt. Jedoch vermeldete Thomas Ziemer, Dergahspor Sportdirektor und Pötzinger-Berater, auf seiner Facebook-Seite den Wechsel als perfekt.

Neben Pötzinger kann der Club auch weiterhin auf Christopher Theisen bauen, der seinen Vertrag um zwei weitere Jahre verlängerte.

fupa.net

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: U 23 - Rund um die Mannschaft
BeitragVerfasst: 05.02.2014 18:04 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12234
https://twitter.com/search?q=%23fcn&src=hash

Zitat:
Nachwuchstalent Sinan Tekerci trainiert mit den Profis.


Zitat:
Sinan Tekerci
Geburtsdatum: 22. September 1993
Geburtsort: Freudenstadt
Nationalität: deutsch, türkisch
Größe: 170 cm
Gewicht: 68 kg
Beim 1. FCN seit: 01/2011

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: U 23 - Rund um die Mannschaft
BeitragVerfasst: 26.03.2014 15:25 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12234
Dürfte im Hinblick auf die weitere Planung interessant sein:

speicher hat geschrieben:
Habe schon mehrere Spiele der U23 gesehen auch das in Selingenporten und am Dienstag gegen Memmingen, meine eindrücke: Colag spielt nur für sich, ist kein Mannschaftsspieler, aber er macht dadurch seine Tore, Gärtner spielt oft zu umständlich, will durch Traumpässe glänzen und spielt dann viele Fehlpässe, ist ein normaler Regionalspieler mehr nicht, Stepinski ist noch nicht weit genug, wird fast immer als erster ausgewechselt !! sagt eigentlich alles, Stark war in beiden Spielen hinten sehr gut aber er macht für seine Klasse zu wenig nach vorne. Tekerci in der Offensive in beiden Spielen gut, aber im Zweikampf noch zu schwach. Klement in beiden Spielen die meisten Ballkontakte, immer anspielbar, fast keine fehlpässe und sehr gute Standarts. Wiesmeier fehlt die Spielpraxis, er ist verunsichert.
Verdient hätte es Klement, er ist der beständigste Spieler der U23, er hat sich obwohl er nicht bei den Profis trainiert am meisten weiterentwickelt. Colak und Gärtner wurden ja von Prinzen ins Training der Profis hochgeholt und blieben auch dort unter Veerbeck, Tekerci durfte schon mittrainieren, Klement bekommt aber leider keine Chance.


speicher hat geschrieben:
Paschonik: In der Vorrunde unbeständig, jetzt 4x 90 Minuten gut durchgespielt, hat sehr gute Vorraussetzungen zum Profi, er ist Groß und sehr Schnell, er muss aber zweikampfstärker und konzentrierter werden, seine Technik ist normal sein Paßspiel und seine Flanken oft noch zu ungenau. Er ist Jahrgang 95 also noch A-Junior !! Noch 1-2 Jahre in der U23, auf dem Boden bleiben und dann wird mann sehen.


http://www.transfermarkt.de/de/kleiner-club-und-jugend/topic/ansicht_30_221_seite95.html#last

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: U 23 - Rund um die Mannschaft
BeitragVerfasst: 12.05.2014 15:59 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12234
derwesten.de hat geschrieben:
Auf der Liste der Zebras steht ein ehemaliger Deutscher Junioren-Nationalspieler. Roussel Ngankam aus der U 23 des 1. FC Nürnberg gilt als vielversprechendes Offensivtalent. Der 20-jährige Deutsch-Kameruner wechselte von Hertha BSC an die Noris und absolvierte 20 Spiele als „Zehner“ oder hängende Spitze in der Regionalliga Bayern.


Wieder einmal ein Talent mit großen Ambitionen, aber wenig Leistung .... :cry

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: U 23 - Rund um die Mannschaft
BeitragVerfasst: 12.05.2014 17:33 
Lichtgestalt
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2008 10:26
Beiträge: 2995
Ich habe ihn ein paar mal gesehen. Er ist recht schnell, aber wirklich überzeugen konnte er mich nicht. Sowohl was Technik, Robustheit als auch Übersicht angeht, habe ich meine Zweifel ob es für höhere Klassen reicht.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: U 23 - Rund um die Mannschaft
BeitragVerfasst: 17.05.2014 15:30 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12234
fcn.de hat geschrieben:
Vor dem Spiel wurden mit Michael Ngadeu-Ngadjui, Mergim Neziri, Tyrone McCargo, Tim Allen und Yannick Nonnweiler fünf Spieler von Rainer Zietsch, Leiter des NachwuchsLeistungsZentrum, offiziell verabschiedet



ich bin gespannt wie in den Fällen Gärtner und Klement verfahren wird.

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: U 23 - Rund um die Mannschaft
BeitragVerfasst: 19.05.2014 11:28 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12234
http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/nz-sport/wolf-will-beim-club-funf-u23-spieler-befordern-1.3653290

Zitat:
Ein enger Kontakt zum Nachwuchsbereich ist für den 56-Jährigen unerlässlich, er sei das tägliche Brot. Fünf Spieler wolle man fördern und zu den Profis nach oben schieben, kündigt er Aktivitäten an. „Es ist daran gedacht, nicht nur Spieler auszubilden, sondern auch Transfererlöse zu erzielen“, nennt er weitere Aufgaben. An der Spitze der Nachwuchskicker mit Chancen im Zweitliga-Kader steht natürlich Antonio Colak, der bereits Bundesligaluft geschnuppert hat. Aber auch Sebastian Gärtner, Kapitän der „U 23“, könnte durchaus den Sprung nach oben schaffen.

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: U 23 - Rund um die Mannschaft
BeitragVerfasst: 21.05.2014 13:14 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12234
bfv.de hat geschrieben:
Noch offen ist der Verbleib einiger weiterer Akteure, wie unter anderem David Spies, Roman Kerschbaum oder Manuel Bihr, deren Verträge auslaufen. Hier soll eine zeitnahe Entscheidung erfolgen.


Kerschbaum wäre eine Alternative fürs DM/ZM, also zum allseits beliebten Führungsspieler Balitsch.... :fff

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: U 23 - Rund um die Mannschaft
BeitragVerfasst: 21.05.2014 17:18 
Lichtgestalt
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2008 10:26
Beiträge: 2995
hieß es nicht mal der soll so ein großes talent sein? Und ist der nicht auch jugendnationalspieler?
Sollte eine vertragsverlängerung dann nicht selbstredend sein?


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: U 23 - Rund um die Mannschaft
BeitragVerfasst: 21.05.2014 17:26 
Imperator des Spams

Registriert: 26.08.2008 15:17
Beiträge: 6520
Für den Club ja, aber für den Spieler?


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: U 23 - Rund um die Mannschaft
BeitragVerfasst: 22.05.2014 10:36 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12234
KLAUSWEISS176 hat geschrieben:
Für den Club ja, aber für den Spieler?


Booaaah, dieses destruktive Gelaber kann manchmal echt nerven.... :wink

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: U 21 - Rund um die Mannschaft
BeitragVerfasst: 28.05.2014 17:43 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12234
http://www.fcn.de/news/artikel/u21-statt-u23-viele-junge-und-vier-neue/

Zitat:
Aus der U23 des Club wird eine U21. "Wir halten nichts davon, die U23 abzumelden, so wie es derzeit einige Vereine tun, weil wir darin mehr Gefahren als Chancen sehen", erklärt Rainer Zietsch, Leiter des NachwuchsLeistungsZentrum (NLZ) beim 1. FCN. "Heutzutage sind die Jungs zwar deutlich früher bereit, sich im Herrenbereich zu behaupten. Aber viele sind nach der U19 trotzdem noch nicht ganz so weit, gleich den Sprung in den Profi-Kader zu schaffen. Wichtig ist aber, dass diese Spieler regelmäßig Spielpraxis bekommen. Das ist durch die U21 optimal gewährleistet."


Das erscheint mir die bessere Alternative zur Abmeldung einer U23 vom Spielbetrieb zu sein. Vielleicht gelingt jetzt eine bessere, weil komprimiertere Talentesichtung und -förderung mit dem Ziel, den Nachschub für die erste Mannschaft qualitativ und quantitativ zu erhöhen...

Zitat:
Derweil wurden nun die auslaufenden Verträge mit Roman Kerschbaum, David Spies und Manuel Bihr, der Ende der abgelaufenen Saison auch zweimal in den Profi-Kader berufen wurde, verlängert. Das Trio wird also auch künftig im Club-Trikot auflaufen.


Zitat:
Aus der eigenen U19 haben zudem Tobias Weber, Tim Wolf und Paul Niehaus neue Arbeitspapiere unterschrieben. Alle drei zählen in der kommenden Spielzeit zum Kader der U21.


Zitat:
Und auch einige neue Gesichter wird es im Team von Roger Prinzen künftig geben. Julian Pötzinger (18) kommt von der SpVgg Bayreuth an den Sportpark Valznerweiher, Enrico Köppen (19) vom TuS Koblenz nach Nürnberg und Ivan Knezevic (20) vom TSV 1860 München II. Zudem wechselt Joel Keller (19) vom FC Basel nach Nürnberg.

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: U 21 - Rund um die Mannschaft
BeitragVerfasst: 08.06.2014 13:15 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12234
Zitat:
Patrick Erras betritt in der U21 kein Neuland. Der 19-Jährige schnupperte bereits in der abgelaufenen Saison beim Team von Trainer Roger Prinzen rein und hinterließ dabei einen sehr guten Eindruck. "Patrick hat schon erste Erfahrungen in der U21 gesammelt und dabei seine Qualitäten nachgewiesen. Nun ein fester Bestandteil der Mannschaft zu werden, ist der nächste Schritt in seiner Entwicklung, die wir bislang sehr positiv sehen", erklärt Rainer Zietsch. "Wir hoffen und sind sehr zuversichtlich, dass er und auch Patrick Weimar den eingeschlagenen Weg weitergehen - mit dem Ziel, Spieler unserer Lizenzmannschaft zu werden."

Patrick Weimar ist seit der Saison 2011/2012 beim 1. FC Nürnberg und wechselte damals von der SpVgg Bayreuth an den Sportpark Valznerweiher. Patrick Erras ist derweil schon ein echtes Urgestein beim 1. FC Nürnberg. Der Mittelfeldspieler trägt bereits seit der D-Jugend das Club-Trikot und geht nun schon in seine achte Saison beim 1. FCN.



http://www.fcn.de/news/artikel/erras-und-weimar-weiterhin-beim-club/

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: U 21 - Rund um die Mannschaft
BeitragVerfasst: 10.06.2014 08:32 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2008 22:32
Beiträge: 2648
Knezevic und Keller könnten wohl an das Profiteam herangeführt werden....

_________________
Frei nach Didi: "Wollen hätten wir auch schon gewollt, aber können haben wir nicht gekonnt .... "


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: U 21 - Rund um die Mannschaft
BeitragVerfasst: 01.08.2014 13:23 
Stammspieler

Registriert: 14.04.2013 09:25
Beiträge: 988
Laut Kicker verlassen Ngankam und Köppen die U21 und man sucht Ersatz.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: U 21 - Rund um die Mannschaft
BeitragVerfasst: 13.08.2014 13:44 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12234
Zitat:
Die U21 des 1. FC Nürnberg hat ein Testspiel gegen Al-Arabi Sports Club verloren. Das Team von Trainer Roger Prinzen unterlag dem Team aus Katar am Dienstag, 12.08.14, mit 1:4 (1:1). Vor rund 150 Zuschauern am Sportpark Valznerweiher, darunter Wolfgang Wolf und Co-Trainer Roger Stilz, standen beim Club vor der Pause mit Patrick Rakovsky, Manuel Bihr, Özgür Özdemir und Mike Ott vier Akteure aus dem Profi-Kader auf dem Rasen.

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg U21 – Al-Arabi Sports-Club 1:4 (1:1)

1. FCN – 1. Halbzeit: Rakovsky – Pötzinger, Özdemir, Bihr, Keller – Ott, Erras, Wießmeier – Dittgen, Ademi, Knezevic

1. FCN – 2. Halbzeit: Rakovsky – Niehaus, Weber, Zwerschke, Weimar – Stepinski, Kerschbaum, Spies – Mendler, Seferings, Wolf

Tore: 1:0 Nawaf (23., Eigentor), 1:1 Aden (34.), 1:2 Khoukhi (50.), 1:3 Imoh Ezekiel (78.), 1:4 Pablo Hernandez (82.)

Schiedsrichter: Lothar Ostheimer (TSV Sulzberg)
Zuschauer: 150
http://www.fcn.de/news/artikel/u21-mit-testspielniederlage-gegen-al-arabi/

Testspieler:
http://www.transfermarkt.de/faton-ademi/profil/spieler/183783
http://www.transfermarkt.de/simon-seferings/profil/spieler/160969

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: U 21 - Rund um die Mannschaft
BeitragVerfasst: 13.08.2014 14:00 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2008 22:32
Beiträge: 2648
Da werden wohl Sturmalternativen gesucht...

_________________
Frei nach Didi: "Wollen hätten wir auch schon gewollt, aber können haben wir nicht gekonnt .... "


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: U 21 - Rund um die Mannschaft
BeitragVerfasst: 20.08.2014 11:21 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12234
http://www.fcn.de/news/artikel/klarer-testspielsieg-der-u21/
Zitat:
Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg U21 – al-Shaab Club 4:0 (3:0)

1. FCN – 1. Halbzeit: Rakovsky – Niehaus, Özdemir (34. Erras), Weber, Zwerschke – Kerschbaum, Preißinger – Mendler, Ott, Knezevic – Ademi

1. FCN – 2. Halbzeit: Nawe – Pötzinger, Tiefenbrunner, Erras, Weimar – Spies, Bergmeister – Dittgen, Wießmeier, Wolf – Zec

Tore: 1:0 Weber (28.), 2:0 Kerschbaum (43., Foulelfmeter), 3:0 Kerschbaum (44.), 4:0 Zec (84.)
Schiedsrichter: Andreas Heidt (TSV Buch)
Zuschauer: 100


Testspieler:
http://www.transfermarkt.at/zec/profil/spieler/203771

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: U 21 - Rund um die Mannschaft
BeitragVerfasst: 20.08.2014 17:34 
Imperator des Spams

Registriert: 26.08.2008 15:17
Beiträge: 6520
Nach dem Motto, verkaufe Colak für 300 000 und kaufe Zec für 200 000 und wieder plus gemacht?


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: U 21 - Rund um die Mannschaft
BeitragVerfasst: 23.08.2014 21:45 
Lichtgestalt
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2008 10:26
Beiträge: 2995
http://www.fcn.de/news/artikel/u21-unterliegt-den-loewen/
Die Krieger von Prinzen passen sich den Profis an.


 Profil E-Mail senden  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

phpBB skin developed by: John Olson
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO