Anmelden    
   
   
    Registrieren FAQ  •  Suche    
Aktuelle Zeit: 21.02.2017 08:27

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: U 21 Saison 2015/2016 - Regionalliga Bayern
BeitragVerfasst: 26.06.2015 10:02 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11494
Zum Auftakt der neuen Saison geht s zum FC Schweinfurt 05. Eröffnungsspiel in Regensburg mit den Aschebergern.
Zitat:
16.07. 19:00 SSV Jahn - Aschaffenb.
17.07. 19:00 TSV 1860 II - SV Wacker
17.07. 19:00 Uhaching - Ingolstadt II
17.07. 19:00 Schweinfurt - FC Nürnberg II
18.07. 14:00 SpV Bayreuth - Schalding
18.07. 14:00 FC Amberg - Memmingen
18.07. 14:00 Buchbach - TSV Rain
18.07. 14:00 Illertissen - FC Bayern II
18.07. 14:00 FC Augsburg II - Greuth.Fürth II

https://www.fupa.net/berichte/der-regionalliga-spielplan-201516-314330.html

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: U 21 Saison 2015/2016 - Regionalliga Bayern
BeitragVerfasst: 01.07.2015 14:57 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11494
http://www.fcn.de/news/artikel/u21-sechs-tore-im-dritten-test/
Zitat:
Am Dienstag, 30.06.15, bestritt die U21 des 1. FC Nürnberg ihr drittes Testspiel der Saisonvorbereitung 2015/16. Beim Landesligisten ASV Vach gelang ein souveräner 6:0-Erfolg. Die Tore für die Mannschaft von Roger Prinzen erzielten Tobias Weber, Oliver Baumann, Mike Ott (2), Vitalij Lux sowie Joel Keller.
...
ASV Vach – 1. FC Nürnberg 0:6 (0:2)

1. FCN: Kolbe – Sané, Weber, Preißinger, Lippert (46. Keller) – Bergmeister – Knezevic (77. Baumann), Baumann (46. Kardovic), Ott, Wenninger (46. Weimar) - Gebhart (46. Lux)

Tore: 0:1 Weber (28.), 0:2 Baumann (39.), 0:3 Ott (58.), 0:4 Ott (75.), 0:5 Lux (79.), 0:6 Keller (84.)


Ott bleibt treffsicher und Preißinger wird auf der IV-Position ausprobiert.

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: U 21 Saison 2015/2016 - Regionalliga Bayern
BeitragVerfasst: 18.07.2015 17:54 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11494
Da hat ja mal der so richtig Rasen gebrannt....

http://www.fupa.net/spielberichte/1-fc-schweinfurt-05-1-fc-nuernberg-2314577.html

Zitat:
SCHLUSS in Schweinfurt. Nürnberg hat noch Arbeit vor sich. Man kann sicher aggressiver dagegenhalten, als das der FCN heute Nachmittag gezeigt hat. Schweinfurt in allen Mannschaftsteilen kompakt und sehr ansehnlich. Die Spielzüge vor den Toren waren keineswegs auf Zufall aufgebaut. Eine vielversprechende Performance der Truppe von Gerd Klaus. Jetzt geht's erhobenen Hauptes zum unterfränkischen Klassiker nach Aschebersch. ;)

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: U 21 Saison 2015/2016 - Regionalliga Bayern
BeitragVerfasst: 22.07.2015 10:12 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11494
http://www.fcn.de/news/artikel/heimerfolg-nach-teuchert-doppelpack/

Zitat:
1. FC Nürnberg U21 - FC Augsburg II 2:0 (0:0)

1. FCN: Uphoff - Wenninger, Weber, Özdemir, Lippert - Erras, Theisen - Knezevic, Evseev (74. Preißinger), Weimar (64. Baumann) - Lux (46. Teuchert)

Tore: 1:0 Teuchert (53.), 2:0 Teuchert (56.)

Gelbe Karten: Preißinger

Schiedsrichter: Christopher Schwarzmann (Scheßlitz)

Zuschauer: 200


Der Heimerfolg war wichtig nach dem Debakel bei den Schweinfurtern....

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: U 21 Saison 2015/2016 - Regionalliga Bayern
BeitragVerfasst: 23.08.2015 10:08 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11494
Die U 21 scheint sich so langsam zu stabilisieren. Evssev, Koch und Uphoff bekommen Spielpraxis.

http://www.fcn.de/news/artikel/lux-dreierpack-bei-u21-sieg/
fcn.de hat geschrieben:
TSV Buchbach - 1. FC Nürnberg U21 2:4 (1:2)

1. FCN: Uphoff - Wenninger, Erras, Özdemir, Lippert (46. Sane) - Theisen, Preißinger - Koch (71. Knezevic), Evseev, Weimar (85. Bergmeister) - Lux

Tore: 0:1 Lux (29.), 0:2 Lux (34.), 1:2 Petrovic (41., Elf.) 1:3 Lux (67.), 2:3 Drum (82.), 2:4 Knezevic (90.+4)

Bes. Vorkommnis: Uphoff hält Foulelfmeter von Petrovic (90.)

Gelb: Wenninger, Özdemir
Schiedsrichter: Stefan Treiber (FC Zell/Bruck)
Zuschauer: 799

Lux, unser kirgisischer Nationalspieler kommt auch in Fahrt!


aus dem glubbforum:
exilfranke hat geschrieben:
War vor Ort. Insgesamt ein verdienter Sieg für den Glubb, auch wenn die Anzahl der Chancen etwa gleichauf war. Leider hat man es verpasst das Spiel noch frühzeitiger zu entscheiden und am Ende auch Glück, dass der Elfmeter kurz vor Schluss nicht reinging.
Buchbach ist eine sehr unangenehme Mannschaft. Spielerisch limitiert, extrem zweikampfstark/-hart und auf Konter lauernd. Das war ein richtiges "Männerspiel", bei dem unsere Jungs aber gut dagegengehalten haben. Einzig Lippert stand in der ersten Halbzeit diesbezüglich ein wenig auf verlorenem Posten. Das liegt wohl auch an seiner eher schmächtigen Natur. Ein Buchbacher Zuschauer fragte mich daher auch, warum beim Club 17-jährige mitspielen.
Uphoff ein paar Mal stark auf der Linie bzw. bei Flankenbällen, leider aber auch mit einigen Aussetzern. Einmal völlig sinnlos herausgelaufen, was eigentlich das 2-2 für Buchbach hätte sein müssen. Den Elfmeter kurz vor Schluss hat er völlig übermotiviert und sinnfrei fabriziert.
Özdemir am Anfang mit Schwächen. Im Laufe des Spiels sicherer, wenn auch nicht immer souverän. Ist wohl ein kleiner Hitzkopf. Auch das Wortgefecht mit Uphoff während der ersten Halbzeit war eher unangemessen (ich saß in der ersten Halbzeit direkt hinter dem Club-Tor)
Erras sehr souverän und zweikampfstark.
Gut gefallen haben mir auch Theisen und Preisinger (der Handelfmeter gegen ihn war ein Witz, da er aus kürzester Entfernung angeknöpft wurde), die im Mittelfeld viele Zweikämpfe gewannen und auch hin und wieder spielerische Akzente setzten.
Evseev war sehr auffällig und meist gefährlich. Koch war ok, wenn auch nicht so herausstechend wie Evseev.
Natürlich war auch Lux ein Lichtblick, schließlich hat er das gemacht, was ein Torjäger tun muss.
Über alle anderen kann ich nicht so viel sagen, da ich sie nur bedingt beobachten konnte.
Habe jetzt zum dritten Mal den Glubb II in Südostbayern erlebt. Das war bisher der beste Auftritt. Vor allem weil ich den Eindruck hatte, dass sie schon zu Beginn der Saison im "Männerfußball" angekommen sind. Übrigens fand ich auch die lautstarken Traineranweisungen von Prinzen gut, da sie meist sehr zutreffend waren. Bin ja sonst kein Freund von ihm …
Der Platz in Buchbach ist schlecht zu bespielen (Rasenqualität, sehr schmal). Von daher war es ein insgesamt gutes Spiel unserer Mannschaft, die leider zum Ende hin (vor allem nach dem 2:3) etwas ins Schwimmen kam. Mit etwas Glück, aber auch Geschick hat es aber letztlich doch noch gereicht.
Übrigens der erste Sieg einer Glubb-Mannschaft, dem meine beiden Söhne beiwohnen konnten. Bisher gab es in maximal ein Unentschieden.

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: U 21 Saison 2015/2016 - Regionalliga Bayern
BeitragVerfasst: 05.10.2015 09:47 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11494
5:0! Nürnberger Kantersieg in Fürth
http://www.kicker.de/news/video/2004050/video_5_0-nuernberger-kantersieg-in-fuerth.html

fcn.de hat geschrieben:
Die U21 des Club hat im Derby gegen die SpVgg Greuther Fürth einen 5:0-Kantersieg gelandet. Am Samstag, 04.10.15, gelang der Mannschaft von Roger Prinzen nach Toren von Vitalij Lux, Philipp Hercher (3) und Christopher Theisen im Stadion am Laubenweg der vierte Auswärtssieg in Folge.
...
SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Nürnberg U21 0:5 (0:1)


1. FCN: Kolbe - Wenninger, Weber, Erras, Lippert - Preißinger (75. Bergmeister), Theisen - Hercher, Evseev (46. Knezevic), Weimar (46. Kutschke) - Lux

Tore: 0:1 Lux (3.), 0:2 Hercher (56.), 0:3 Theisen (60.), 0:4 Hercher (70.), 0:5 Hercher (74.)

Gelb: Preißinger, Wenninger

Schiedsrichter: Christopher Schwarzmann (TSV Scheßlitz)
Zuschauer: 263
http://www.fcn.de/news/artikel/u21-feiert-kantersieg-im-derby/

Hercher scheint nach seiner Verletzung wieder in Form zu kommen. Offensichtlich entwickelt sich die U21 entgegen anderslautenden Einschätzungen doch positiv. Das könnte für den anstehenden Konsolidierungskurs im Profibereich noch wichtig werden.

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: U 21 Saison 2015/2016 - Regionalliga Bayern
BeitragVerfasst: 04.11.2015 09:52 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11494
Da war ja mal ein Paukenschlag zum Hinrundenabschluss in der Regionalliga Bayern.

http://www.fupa.net/berichte/31-technisch-versierte-cluberer-ziehen-dem-jahn-den-zahn--375340.html
Zitat:
Der 1. FC Nürnberg II hat zum Hinrunden-Ausklang ein Ausrufezeichen gesetzt. Spielerisch stark und technisch versiert setzte sich der Club-Nachwuchs mit 3:1 gegen den SSV Jahn durch und rückt damit wieder auf Rang zwei. Die Regensburger kassierten hingegen ihre zweite Saisonniederlage und liegen nun nur noch vier Zähler vor der Prinzen-Elf.

...
1. FC Nürnberg II: Patrick Rakovsky, Sascha Wenninger, Dennis Lippert, Özgür Özdemir, Ondrej Petrak, Willi Evseev (72. Manuel Feil), Christopher Theisen, Sebastian Kerk (58. Patrick Weimar), Rico Preißinger, Stefan Kutschke (78. Vitalij Lux), Ivan Knezevic - Trainer: Roger Prinzen

SSV Jahn Regensburg: Philipp Pentke, Thomas Kurz, Martin Tiefenbrunner (61. Jann George), Fabian Trettenbach, Marcel Hofrath, Markus Palionis, Marvin Knoll, Marc Lais, Uwe Hesse (78. Andreas Jünger), Daniel Schöpf (81. Thomas Paulus), Markus Ziereis - Trainer: Christian Brand

Schiedsrichter: Berg (Landshut) - Zuschauer: 1.012
Tore: 0:1 Daniel Schöpf (12. Foulelfmeter), 1:1 Ivan Knezevic (32.), 2:1 Stefan Kutschke (75. Foulelfmeter), 3:1 Vitalij Lux (82.)
Gelb-Rot: Thomas Kurz (59./SSV Jahn Regensburg/Unsportlichkeit + Foulspiel)


Natürlich war der Kader gut mit Spielern aus der Profitruppe gespickt, trotzdem muss man erst einmal so ein Ergebnis gegen den Topfavoriten einspielen. Scheint der Prinzen doch nicht auf der Brennsuppe daher geschwommen sein?

Knezevic scheint zur Zeit auch in einer guten Verfassung zu sein....

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: U 21 Saison 2015/2016 - Regionalliga Bayern
BeitragVerfasst: 08.11.2015 18:11 
Amateurspieler

Registriert: 11.04.2015 09:14
Beiträge: 306
Zumindest muss man Prinzen anerkennen das er momentan wirklich gute Arbeit leistet.
Seine Arbeit die letzten 2Jahre waren erstaunlich gut, man merkt gleich das hinter seine Arbeit aufjedenfall ein System steckt.

Wenn er diesen Erfolg durchzieht könnte ich mir vielleicht vorstellen das er Weiler beerben könnte. Damals war die Situation auch für ihn einfach zu schwer,wegen dem Dauerdruck.


 Profil  
 Betreff des Beitrags: Re: U 21 Saison 2015/2016 - Regionalliga Bayern
BeitragVerfasst: 09.01.2016 16:41 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11494
Heute spielt doch die U21 in Zwickau beim Hallenturnier.

@ Zwicki, wie läufts bzw. ist es gelaufen? Warst Du vor Ort?

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: U 21 Saison 2015/2016 - Regionalliga Bayern
BeitragVerfasst: 10.01.2016 10:37 
Kadermitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2010 10:36
Beiträge: 632
Plz/Ort: Sachsen
Leider nicht. Die Tickets waren ausverkauft. Der Club hat zum dritten Mal das Turnier gewonnen.
http://www.fcn.de/news/artikel/u21-mit- ... rniersieg/
Im Finale gegen den FSV Zwickau hieß es am Ende 6:2.
Glückwunsch. Ich glaube die U21 ist so langsam Rekordmeister beim Envia Hallenmasters.

_________________
"Wenn ich mal 90 Jahre alt werde, dann sage ich:
Ich hätte auch 100 werden können,
aber ich habe für den 1. FC Nürnberg gearbeitet."

Gertjan Verbeek nach dem Spiel gegen Braunschweig (02/2014)


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: U 21 Saison 2015/2016 - Regionalliga Bayern
BeitragVerfasst: 27.02.2016 17:41 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11494
Zitat:
1. FC Nürnberg II - SpVgg Bayreuth 4:2 (3:2)

Nürnberg II: Kirschbaum - Wenninger, Mühl, Özdemir, Lippert, Koch (69. Kammerbauer), Preißinger, Hercher, Knezevic, Feil (59. Weimar), Teuchert (81. Baumann)

Bayreuth: Sponsel - Pötzimger (65. Gareis), Hannemann (65. Wolf), Zitzmann, Horter, Schmitt, Böhnlein, Lieder (76. Glasner), Makarenko, Özdemir, Ulbricht

Tore: 0:1 Hannemann (7.), 1:1 Hercher (15.), 1:2 Zitzmann (20.), 2:2 Knezevic (27.), 3:2 Teuchert (34.), 4:2 Weimar (61.) - Schiedsrichter: Schultes (Betzigau) - Zuschauer: 392 - Gelb-Rot: Horter (Bayreuth) wegen wiederholten Foulspiels (63.)

http://www.bfv.de/cms/spielbetrieb/neuigkeiten/news_archiv_85656_regionalliga_burghausen_bleibt_vorne_186731.html

Guter Start in die Restsaison. Kirschbaum (!) statt Kolbe? Was soll das?



Edit:
Zitat:
Trainer Roger Prinzen war auch zufrieden mit seinem Team: "Wir haben heute gegen eine der stärksten Auswärtsmannschaften gespielt. Nach den Gegentoren haben wir unsere Aufgaben gut gelöst, in deren Entstehung waren wir nicht wach genug. Dennoch kam meine junge Mannschaft immer wieder zurück. Natürlich hätte man in Überzahl nicht mehr so viel zulassen dürfen und auch das fünfte Tor war zum Schluss möglich. Unterm Strich bin ich mit dem Start aber sehr zufrieden, zumal die nächsten Aufgaben sehr schwer sein werden."

http://www.fcn.de/news/artikel/u21-gewinnt-erstes-spiel-2016/

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: U 21 Saison 2015/2016 - Regionalliga Bayern
BeitragVerfasst: 03.03.2016 14:16 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11494
http://www.fupa.net/berichte/lizenzantrag-3-liga-haching-und-illertissen-verzichten-417311.html

Zitat:
Um den Aufstieg in Liga drei bewerben sich demnach der SV Wacker Burghausen und der SSV Jahn Regensburg, die ihre Unterlagen fristgerecht eingereicht haben. Die Nachwuchs-Teams der Profivereine nehmen automatisch am Lizenzierungsverfahren teil und müssen nicht gesondert Unterlagen abgeben. Der 1. FC Nürnberg hat aber in einem Statement mitgeteilt, im Falle der Meisterschaft auf die Relegationsspiele zur 3. Liga verzichten zu wollen.


Die dritte Liga macht für unsere U21 auch keinen Sinn. Kosten sind schon enorm hoch. Regionalliga taugt zu Ausbildungszwecken.

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: U 21 Saison 2015/2016 - Regionalliga Bayern
BeitragVerfasst: 27.03.2016 16:49 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11494
Das ist doch mal ein Ausrufezeichen! Wacker Burghausen geschlagen! :rsp

http://www.fcn.de/news/artikel/u21-siegt-im-spitzenspiel/

fcn.de hat geschrieben:
Sieg im Spitzenspiel für die U21 des 1. FC Nürnberg! Die Mannschaft von Trainer Roger Prinzen bezwang am 26. Spieltag der Regionalliga Bayern den SV Wacker Burghausen mit 2:1 (1:1) und zog damit nach Punkten gleich mit dem Team von Ex-Club-Profi Uwe Wolf. Einen Punkt vor beiden Mannschaften rangiert der SSV Jahn Regensburg an der Tabellenspitze.

Der Club musste auf Angreifer Cedric Teuchert verzichten, der bei deutschen U19-Nationalmannschaft weilt, sowie den erkrankten Patrick Weimar. Dafür wirkten Junior Mössmer und Rurik Gislason mit und sammelten weitere Spielpraxis.

...

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg U21 - SV Wacker Burghausen (2:1 (1:1)

1. FCN: Kolbe - Wenninger, Mühl, Özdemir, Lippert - Mössmer, Preißinger - Gislason (88. Weber), Koch (61. Ott), Hercher - Baumann (61. Knezevic)

Tore: 1:0 Gislason (8.), 1:1 Tsoumou (11.), 2:1 Hercher (63.)

Gelb: Gislason, Özdemir
Schiedsrichter: Thomas Stein (TSV Viktoria Homburg)
Zuschauer: 412

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: U 21 Saison 2015/2016 - Regionalliga Bayern
BeitragVerfasst: 13.04.2016 14:00 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11494
http://www.fupa.net/berichte/teuchert-erlegt-fcb-amateure-club-u21-zurueck-im-titelkampf-436138.html
Zitat:
Teuchert erlegt FCB-Amateure - Club-U21 zurück im Titelkampf

Der 1. FC Nürnberg II rückt pünktlich vorm Samstagsspitzenspiel zwischen dem SV Wacker Burghausen und dem SSV Jahn Regensburg ganz nahe ans Führungsduo der Regionalliga Bayern heran. Gegen die Bayern-Amateure entschied der "goldene Treffer" von Cedric Teuchert aus Minute 33 nach Vorlage von Mike Ott die Partie. Es war bereits der dritte Sieg in Serie der Club-Amateure gegen die Regionalliga-Elf des FC Bayern München.

...

Der fleißige Ott war es dann, der die Führung der Gastgeber vorbereitete. Sein Zuspiel nach einem Lauf über mehr als 30 Meter verwertete Cedrik Teuchert per Flachschuss zur Führung für die Franken (33.). Ausgangspunkt für diesen Treffer war eine Ecke der Gäste, die abgefangen wurde. Kurz vor der Pause hätten die Gastgeber beinahe das von FCN-Trainer Roger Prinzen geforderte zweite Tor erzielt. Dieses Mal war es Teuchert, der Ott anspielte, der aber zu spät den Abschluss suchte.

Zitat:
1. FC Nürnberg U21: Thorsten Kirschbaum, Jürgen Mössmer, Özgür Özdemir, Dennis Lippert, Mike Ott (71. Dominic Baumann), Philipp Hercher, Rico Preißinger, Kim Sané, Lukas Mühl, Rurik Gislason (61. Ivan Knezevic), Cedric Teuchert (81. Patrick Weimar) - Trainer: Roger Prinzen

FC Bayern München II: Leo Weinkauf, Korbinian Burger, Yannick Günzel, Nicolas Feldhahn, Philipp Steinhart, Valentin Micheli, Steeven Ribéry, Felix Pohl (63. Karl-Heinz Lappe), Mario Crnicki (77. Marco Stefandl), Patrick Weihrauch, Julian Green - Trainer: Heiko Vogel

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: U 21 Saison 2015/2016 - Regionalliga Bayern
BeitragVerfasst: 16.04.2016 15:42 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11494
Die U 21 hat derzeit einen Lauf und krallt sich trotz Personalsorgen oben fest. :top

http://www.fcn.de/news/artikel/vierter-sieg-in-folge-fuer-die-prinzen-elf/

Zitat:
In einer umkämpften Partie setzt sich die U21 des 1. FCN knapp mit 1:0 gegen den FC Memmingen durch.

In der Memminger Arena empfing der Tabellenzwölfte den Tabellendritten aus Nürnberg zum 29. Spieltag. Wie in den letzten Begegnungen machte es der FC Memmingen dem Club schwer. Beide Teams begegneten sich über weite Strecken des Spiels auf Augenhöhe. Kurz nach Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit sorgte Dominic Baumann mit seinem Tor des Tages für den vierten Sieg in Folge für die Mannschaft von Trainer Roger Prinzen.

Dabei musste der Coach für das Spiel auf einige Akteure verzichten. Cedric Teuchert und Philipp Hercher ereilte der Ruf von Profi-Trainer René Weiler, Ivan Knezevic und Patrick Weimar fehlten gelb-gesperrt, Torhüter Alexander Stephan plagten Adduktoren-Probleme. Zudem saß der mit einem Nasenbeinbruch gehandicapte Lukas Mühl zunächst auf der Bank. Dafür standen die beiden U19-Youngster Leon Krapf und Patrick Kammerbauer im Aufgebot.


fcn.de hat geschrieben:
Das Spiel in der Statistik:

FC Memmingen - 1. FC Nürnberg U21 0:1 (0:0)

1. FCN: Kolbe - Wenninger, Weber, Özdemir - Sané, Bergmeister, Preißinger, Lippert - Ott (73. P. Kammerbauer) - Baumann (82. Mühl), Feil (71. T. Wolf)

Tor: 0:1 Baumann (47.)

Gelb: Preißinger, Özdemir, Bergmeister, P. Kammerbauer
Schiedsrichter: Johannes Hartmeier (SC Dettelbach)
Zuschauer: 715

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: U 21 Saison 2015/2016 - Regionalliga Bayern
BeitragVerfasst: 25.04.2016 22:48 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11494
... und der nächste Derbysieg .... :gr

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/650404/artikel_hercher-erneut-derbyheld-des-fcn-ii---azemis-highlight.html

Zitat:
Der 1. FC Nürnberg II hat auch das zweite "kleine Frankenderby" der Regionalliga-Bayern-Saison gewonnen. Wie im Hinspiel traf Philipp Hercher dreimal - für das Highlight sorgte am Montagabend aber ein Spieler der SpVgg Greuther Fürth II.

Und dieser Spieler heißt Ilir Azemi. Fast 21 Monate nach seinem schweren Verkehrsunfall im August 2014 erzielte der Fürther Angreifer erstmals wieder ein Pflichtspieltor. Damals hatte er eine Lungenquetschung und mehrere Knochenbrüche erlitten. Das Karriereende drohte, das Laufen musste er neu lernen.

... Im Derby beim 1. FC Nürnberg II markierte der 24-Jährige in der neunten Minute den 1:1-Ausgleich, zu einem Punktgewinn reichte das aber nicht.

Tolle Nachricht auch vom Comeback des Fürthers Azemi! :top



http://www.fcn.de/news/artikel/dreifacher-hercher-entscheidet-das-derby/
Zitat:
....
In der Schlussphase kamen die Gäste nochmals zu Chancen. Doch Brian Gallo setzte seinen Freistoß-Versuch auf das Tordach (88.). Aufkommende Spannung verhinderte Sebastian Kolbe in der 89. Minute. Bärenstark behielt der Club-Rückhalt gegen Fürths Benedikt Kirsch die Nerven und entschärfte dessen Schuss aus wenigen Metern. So blieb es bei einem hochverdienten Derby-Sieg für die Jungs von Roger Prinzen.

Das Spiel in der Statistik:
1. FC Nürnberg U21 - SpVgg Greuther Fürth U21 3:1 (2:1)

1. FCN: Kolbe - Wenninger, Mühl, Özdemir, Lippert - Knezevic, Bergmeister - Sané (66. Weimar), Ott (74. Baumann), Hercher - Teuchert (82. Feil)

Tore: 1:0 Hercher (3.), 1:1 Azemi (9.), 2:1 Hercher (33.), 3:1 Hercher (54.)

Gelb: Lippert, Kirsch
Schiedsrichter: Steffen Mix (TSV Abtswind)
Zuschauer: 441

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: U 21 Saison 2015/2016 - Regionalliga Bayern
BeitragVerfasst: 01.05.2016 14:32 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11494
Die Prinzen-Elf holt in Unterhaching ein Unentschieden und festigt den zweiten Tabellenplatz in der Regionalliga Bayern hinter dem Jahn aus Regensburg.

http://www.fcn.de/news/artikel/u21-holt-punkt-in-haching/

Zitat:
SpVgg Unterhaching - 1. FC Nürnberg U21 1:1 (0:1)

1. FCN: Kolbe - Wenninger, Mühl, Özdemir, Lippert - Preißinger, Bergmeister – Sané (60. Weimar), Ott (80. Feil), Knezevic –Baumann (88. T. Wolf)

Tore: 0:1 Mühl (12.), 1:1 Einsiedler (51.)


Schiedsrichter: Johannes Huber (TSV Bogen)
Zuschauer: 700

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: U 21 Saison 2015/2016 - Regionalliga Bayern
BeitragVerfasst: 10.05.2016 13:05 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2008 22:32
Beiträge: 2497
Da stehen wohl auch einige Veränderungen an: Rauswürfe

_________________
Frei nach Didi: "Wollen hätten wir auch schon gewollt, aber können haben wir nicht gekonnt .... "


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: U 21 Saison 2015/2016 - Regionalliga Bayern
BeitragVerfasst: 11.05.2016 14:46 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11494
Sieg im Testspiel gegen Selb. Auffallend, das einige Speiler der U19 eingesetzt wurden. Da plant man wohl schon die neue Saison...

http://www.fcn.de/news/artikel/club-u21-siegt-im-testspiel/

Zitat:
Das Spiel in der Statistik:

Kickers Selb - 1. FC Nürnberg U21 0:6 (0:2)

1. FCN: Kolbe – Wenninger (46. Sané), Özdemir (46. P. Kammerbauer), Eder, Lippert (46. Knipfer) – Bergmeister (46. Koch), Preißinger (46. Fries) – T. Wolf, Ott (46. Knezevic), Weimar (46. Özlokman) - Feil (46. Baumann)

Tor: 1:0 Weimar (10.), 2:0 Ott (34.), 3:0 Baumann (49.), 4:0 Fries (59.), 5:0 Knezevic FE (83.), 6:0 Özlokman (85.)

Gelb: -
Schiedsrichter: Thomas Fuchsstadt (1. FFC Hof e.V.)
Zuschauer: 400

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: U 21 Saison 2015/2016 - Regionalliga Bayern
BeitragVerfasst: 17.05.2016 16:16 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11494
Zitat:
Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg U21 - FC Ingolstadt 04 II 2:1 (1:1)

1. FCN: Kolbe - Wenninger, Weber, Özdemir, Lippert - Preißinger, Bergmeister (84. Fries) - Kammerbauer - Ott (73. T. Wolf) - Feil (66. Weimar), Baumann

Tore: 1:0 Ott (12.), 1:1 Ammari (38.), 2:1 T. Wolf (75.)

Gelb: Preißinger, Feil, Lippert
Schiedsrichter: Michael Bacher (SV Amerang)
Zuschauer: 221
http://www.fcn.de/news/artikel/21-u21-gewinnt-regenschlacht/


... und noch ein Spielbericht
:
https://morlockserben.wordpress.com/2016/05/16/prinzen-verabschiedet-sich-mit-einem-heimsieg/

Nachdem der JAHN schon Meister der Regionalliga Bayern ist, geht es im letzten Spiel in Regensburg "nur" noch um Platz 2 im Fernduell mit Burghausen. Trotzdem eine gute Saison der Prinzentruppe vom Valznerweiher.

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

phpBB skin developed by: John Olson
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO