Anmelden    
   
   
    Registrieren FAQ  •  Suche    
Aktuelle Zeit: 21.08.2017 16:58

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: HC Erlangen
BeitragVerfasst: 30.10.2015 10:23 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12130
Das nächste Spitzenduell steht an .... :top
Zitat:
...
Die Wölfe aus Unterfranken haben sich in den letzten drei Partien mit drei Siegen in Folge bis auf Rang drei der Liga vorgespielt und waren zuvor nur ganz knapp bei Spitzenreiter Minden gescheitert. Doch anders als der HSC Coburg, der sich im Vorfeld der Partie in Nürnberg im verbalen Säbelrasseln versucht hat, will man im Rimpar ein rein sportliches Kräftemessen in der Arena.


http://www.nordbayern.de/sport/wieder-derby-wieder-spitzenspiel-rimpar-fordert-den-hce-1.4753225

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: HC Erlangen
BeitragVerfasst: 30.10.2015 13:48 
Forenkapitalist
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2010 13:00
Beiträge: 2206
Plz/Ort: auf der ganzen welt zuhause
Erlangen hat im Moment dussel ohne Ende.
Das geht nicht mehr lange gut.
Durch ihr mehr wie unfaires Heimpublikum und richtig arroganten Ordnern und Personal machen sie sich dazu noch unbeliebt.

_________________
An Helden erinnert man sich, doch Legenden sterben nie !!


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: HC Erlangen
BeitragVerfasst: 18.11.2015 17:43 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12130
Da ist dem HCE eine tolle Neuverpflichtung für die neue Saison gelungen... :top

http://www.nordbayern.de/sport/hc-erlangen-holt-handball-weltmeister-haass-1.4792256
Zitat:
Rechtshänder, Spielmacher, Weltmeister: Der HC Erlangen verstärkt sich in der kommenden Saison mit Michael Haaß, der vom SC Magdeburg in die Hugenottenstadt wechselt. Bei dem Transfer hat auch seine Zukunft in Erlangen abseits des Handballs eine Rolle gespielt.
...
Bei dem Wechsel von Haaß nach Erlangen hat auch die Universität eine Rolle gespielt. Er wird an der Technischen Fakultät sein Elektrotechnik-Studium fortsetzen, hat sich die "TechFak" schon gemeinsam mit seiner Frau angeschaut.

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: HC Erlangen
BeitragVerfasst: 30.11.2015 16:34 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12130
Der HCE hat auch gegen Bayer Dormagen mit 28:25 die Oberhand behalten und bleibt 2 Punkte hinter Minden auf der 2. Tabellenposition. HUK folgt mit 3 Punkten Abstand auf Platz 3.

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: HC Erlangen
BeitragVerfasst: 30.11.2015 17:05 
Forenkapitalist
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2010 13:00
Beiträge: 2206
Plz/Ort: auf der ganzen welt zuhause
Naja gegen den letzten sollte man gewinnen!!!!

Und ganz im Ernst der ach so tolle HC Erlangen, hat oft mehr Glück wie verstand und ist noch lange nicht durch.
Vor allem da die Rückrunde härter wird und man mehr Auswärtsspiele hat.


Nenbenbei es geht rum, das der HCE wohl einiges an Schulden hat, man kann wohl den teuren Kader und die Arenamiete nicht so richtig stemmen.
Wäre in der Erlanger Handballvergangenheit ja nichts neues, die Vorvereine aus denen der HCE entstanden ist, gingen alle insolvent.



Und einen Verein HUK gibt es nicht.

_________________
An Helden erinnert man sich, doch Legenden sterben nie !!


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: HC Erlangen
BeitragVerfasst: 30.11.2015 17:25 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12130
@ Büchsi, ich hab jetzt nix über den Kartenvorverkauf beim HSC am 20.3.2016 gefunden.

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: HC Erlangen
BeitragVerfasst: 30.11.2015 17:32 
Forenkapitalist
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2010 13:00
Beiträge: 2206
Plz/Ort: auf der ganzen welt zuhause
Glubbdidi hat geschrieben:
@ Büchsi, ich hab jetzt nix über den Kartenvorverkauf beim HSC am 20.3.2016 gefunden.



Es gibt auch noch keinen!!!

_________________
An Helden erinnert man sich, doch Legenden sterben nie !!


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: HC Erlangen
BeitragVerfasst: 06.12.2015 13:04 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12130
Wird erst einmal nichts mit der neuen Halle in Erlangen...

http://www.nordbayern.de/region/erlangen/erlanger-multifunktionshalle-verschoben-oder-aufgehoben-1.4831778
Zitat:
Schulen, Vereine und der Handballbundesligist HC Erlangen wollten schon 2018 darin üben, trainieren und spielen. Familien sollten dort einen Treffpunkt erhalten — in der neuen Multifunktionshalle an der Hartmannstraße. Daraus wird nun nichts.


...dann spielens halt weiter in der ARENA NÜRNBERG.

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: HC Erlangen
BeitragVerfasst: 07.12.2015 12:53 
Forenkapitalist
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2010 13:00
Beiträge: 2206
Plz/Ort: auf der ganzen welt zuhause
Das Thema Arena in Erlangen läuft seit über 10 Jahren.

Nur ja sollen sie doch weiter in Nürnberg spielen, kann nur zum Nachteil sein.
Denn man entfernt sich so immer mehr von Erlangen und wird eher zu einem Nürnberger Verein und es wird auch ein finanzielles Problem werden.
Denn die Miete kann dem HC auf dauer zu viel werden und man wird sie bis auf 2 -3 Spiele nie voll bekommen.

_________________
An Helden erinnert man sich, doch Legenden sterben nie !!


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: HC Erlangen
BeitragVerfasst: 07.12.2015 16:18 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12130
Das muss ja ein Hammerspiel gewesen sein.... :gr

http://www.kicker.de/news/handball/startseite/640731/artikel_elektrisierte-erlanger-nehmen-mindens-nimbus.html
Zitat:
...
Mehr Schlagerspiel ging nicht: Der bislang zu Hause verlustpunktfreie Tabellenzweite HC Erlangen forderte den ungeschlagenen Spitzenreiter aus Minden zum Tanz auf. Durch eine fantastische zweite Hälfte gewannen die Mittelfranken am Ende verdient mit 26:22, bedienten sich der Waffen des Gegners und brachten die Rekordkulisse zum Kochen.
...

Da wäre ich auch gerne mal dabei gewesen....obwohl unser Kantersieg gegen die Bergischen war auch allererste Sahne und wir haben uns im sicheren Mittelfeld festgesetzt.

@Büchsi, natürlich ist das für den HCE schade, aber was bleibt denen denn anderes übrig, als in der NÜRNBERG ARENA zu spielen. Wenn der HCE das dann auch noch überwiegend erfolgreich macht, dann klappt es auch mit der Auslastung.

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: HC Erlangen
BeitragVerfasst: 29.02.2016 09:33 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12130
Allen Unkenrufen zum Trotz zieht der HC Erlangen eindrucksvoll seine Spiel durch. Na gut, der Ole Rahmel (aus der Gummersbacher Jugendakademie!!!! :gr ) kommt langsam wieder in Form.

Bild


http://www.nordbayern.de/sport/zwei-starke-hce-keeper-und-ein-ole-rahmel-in-torlaune-1.5023260

Zitat:
Souverän wie zuletzt eher selten hat der HC Erlangen sein Heimspiel gegen den ASV Hamm-Westfalen herunter gespielt und mit 34:18 gegen den ersatzgeschwächten Gast gewonnen. Der Gründe: Ole Rahmel fand zurück zus einer gewohnten Spielfreude und beide Torhüter hielten glänzend.
...

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: HC Erlangen
BeitragVerfasst: 01.03.2016 08:13 
Imperator des Spams

Registriert: 26.08.2008 15:17
Beiträge: 6520
Dass die aktuellen drei da mit vorne stehen würden war klar. Eigentlich hatte ich Friesenheim, Hamm und Nordhorn näher dran erwartet. Wenn auch Erlangen und Minden in meiner Rechnung das unter sich ausgemacht hätten, beim Kampf um Platz 3 habe ich einen härteren Kampf erwartet. llerdings auch mit dem Ausgang pro Coburg da die Finanziell jederzeit nachlegen konnten.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: HC Erlangen
BeitragVerfasst: 02.03.2016 08:23 
Forenkapitalist
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2010 13:00
Beiträge: 2206
Plz/Ort: auf der ganzen welt zuhause
Toll der heilige HC E! !!

Erlangen hat viel Glück und gewinnen viele Spiele einfach weil sie schon so lange zusammen spielen und abgezockter sind.
Der ASV Hamm spielt auch weit unter den Erwartungen und hat viele Verletzte.

Nichts gegen Erlangen, doch sollten sie aufsteigen, wird es ganz klar wieder nach unter gehen, der Verein hat sehr wenig Infrastruktur und kann sich die 1 Liga finanziell nicht leisten.

Und Diddi die Arena wird auch in der 1 Liga nicht voll, die Arena bleibt ein drauflege Geschäft für Erlangen.

Coburg ist da klar im Vorteil, auch wenn man es in Erlangen nicht wahrhaben will.

_________________
An Helden erinnert man sich, doch Legenden sterben nie !!


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: HC Erlangen
BeitragVerfasst: 02.03.2016 08:55 
Forenkapitalist
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2010 13:00
Beiträge: 2206
Plz/Ort: auf der ganzen welt zuhause
Auch Minden wackelt deutlich und hat oft mehr Glück wie Verstand.
Am Wochenende war die überfällige Niederlage gegen Coburg.

Auch Erlangen wird trotz des so tollen Sieges gegen Hamm noch ein paar Spiele verlieren.

Die Überheblichkeit in Erlangen recht sich noch, spätestens in der 1 Liga.

Und in Coburg freut man sich schon auf die 3000 Erlanger, die angeblich nach Coburg zum Spiel in die Arena kommen und Coburg in ein Schlachtfeld verwandeln wollen.
Sind ja angeblich 3000 Karten nach Erlangen gegangen.

_________________
An Helden erinnert man sich, doch Legenden sterben nie !!


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: HC Erlangen
BeitragVerfasst: 02.03.2016 09:05 
Forenkapitalist
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2010 13:00
Beiträge: 2206
Plz/Ort: auf der ganzen welt zuhause
Und so deutlich und eindeutig ist der Abstand von Erlangen nicht.

Wie war das am Anfang der Saison, man wollte jedes Spiel gewinnen und die nicht würdige 2 Liga, unter dem Niveau eines HC E schnell beenden und alle Spiele gegen die Dorfvereine gewinnen.

Jetzt am Wochenende gegen Bietigheim muss Erlangen erstmal gewinnen.
Bietigheim ist zur Zeit im Aufwind und will sich weiter von den Abstiegsplätzen absetzen.

Erlangen wird wohl aufsteigen neben Minden und Coburg aber sicher nicht so wie man am Anfang der Saison getöhnt hat.

_________________
An Helden erinnert man sich, doch Legenden sterben nie !!


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: HC Erlangen
BeitragVerfasst: 14.03.2016 16:15 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12130
Erlangen rockt weiter die Liga .... :che

http://www.nordbayern.de/sport/emsdetten-sieg-hce-kann-sich-auch-schwankungen-leisten-1.5056151

Zitat:
Hier zeigt auch die, durch den Verein und die Mannschaft hervorgerufene Begeisterung bei den Fans erfreuliche Züge. Die über 4200 Fans, die durch den Club Day in die Arena geströmt waren verzeihen ihren "Lieblingen" vieles und genießen die großartige Atmosphäre eines jeden einzelnen Heimevents. Sie helfen den Erlanger Spielern bei Pflichtsiegen, bei denen die HC- Akteure manchmal schwer in die Partie finden und sich auch manchmal zu einem Sieg quälen müssen.

Diese Befürchtungen müssen die Fans des HC im Hinblick auf das kommende Wochenende nicht haben. Durch den Doppelspieltag am Freitag in Wilhelmshaven und am Sonntag beim Frankenderby in Coburg werden der Mannschaft neue Reizpunkte gesetzt, bei denen der Trainer eher zur Besonnenheit raten muss. Andersson setzt zunächst auf Regeneration und gab seinen Akteuren am Sonntag und heute frei. Nach drei Trainingstagen wird der Tabellenführer selbstbewusst, aber keineswegs überheblich die zwei schweren Auswärtspartien angehen. Am nächsten Wochenende kann nichts verloren, aber viel gewonnen werden.


Klingt erfrischend realistisch.

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: HC Erlangen
BeitragVerfasst: 15.03.2016 07:28 
Forenkapitalist
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2010 13:00
Beiträge: 2206
Plz/Ort: auf der ganzen welt zuhause
Ja in Coburg hat man schon Angst, wenn der über alles dominierende und einzig wahre Spitzenverein mit rund 2000 Fans in das sozialschwache beschauliche Coburg einfällt.
Geil dazu eine Facebook Aussage, dem Dorfverein wird der HCE in seiner Dorfhalle zeigen wie man Handball spielt, die Erlanger Invasion wird Coburg platt machen.

_________________
An Helden erinnert man sich, doch Legenden sterben nie !!


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: HC Erlangen
BeitragVerfasst: 19.03.2016 03:16 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12130
http://www.hc-erlangen.de/no_cache/bundesliga/aktuelles/news/news/article/hc-erlangen-siegt-auch-in-wilhelmshaven.html

Zitat:
Die Mannschaft von HCE-Cheftrainer Robert Andersson gewann am Abend beim Wilhelmshavener HV mit 25:24 (15:15) und baute die Führung auf Platz vier nach der Niederlage der TSG Friesenheim in Ferndorf auf 13 Punkte aus.


Haut rein, Jungs.....

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: HC Erlangen
BeitragVerfasst: 19.03.2016 07:51 
Forenkapitalist
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2010 13:00
Beiträge: 2206
Plz/Ort: auf der ganzen welt zuhause
Sieg mit ganz viel Glück am Ende.

Und ja sehr seltsames Spiel, mit nur einem Schiri, unverhältnismäßigen vielen 7 m.
Am Ende mit extrem viel Glück für Erlangen,.

_________________
An Helden erinnert man sich, doch Legenden sterben nie !!


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: HC Erlangen
BeitragVerfasst: 20.03.2016 19:58 
Stammspieler

Registriert: 14.04.2013 09:25
Beiträge: 984
Spitzenspiel in Coburg mit 20:24 verloren, trotzdem noch Spitzenreiter. Coburg auf Platz 2. Aufstieg der beiden fränkischen Vereine rückt näher.


 Profil E-Mail senden  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

phpBB skin developed by: John Olson
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO