Anmelden    
   
   
    Registrieren FAQ  •  Suche    
Aktuelle Zeit: 24.06.2017 16:41

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Gummersbach
BeitragVerfasst: 19.08.2015 13:36 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11944
Eine Runde weiter im DHB Pokal gegen HCE Erlangen ( :gr ) und HG Saarlouis! :top

http://vfl-gummersbach.de/dhb-pokal-sieg-gegen-den-hc-erlangen/
Zitat:
VfL Gummersbach – HC Erlangen 24:18 (10:10).

Es war die erwartet schwere Aufgabe für die Oberberger. Im ersten Pflichtspiel der neuen Spielzeit fehlte dem VfL in Durchgang eins noch etwas die Durchschlagskraft im Angriff, auch wenn der Bundesligist von Beginn an den spielerisch reiferen Eindruck machte. Erlangen hielt mit Kampf und Leidenschaft dagegen, aber zum Glück funktionierte die Deckung der Blau-Weißen am heutigen Abend bestens, und auch National-Keeper Carsten Lichtlein (16 Paraden) hatte einen hervorragenden Tag.


http://vfl-gummersbach.de/vfl-eine-runde-weiter/
Zitat:
HG Saarlouis – VfL Gummersbach 23:31 (11:16)

Souverän, aber ohne Glanz hat der VfL die heutige Pflichtaufgabe gegen die gastgebende HG absolviert. Während es für Saarlouis so etwas wie das Spiel des Jahres war, hatten die Oberberger über einige Strecken der Partie ein paar Probleme, die Spannung in ihren Aktionen hoch zu halten. „Natürlich lag unser Fokus auf der gestrigen Partie, so dass heute in manchen Phase etwas die Souveränität fehlt. Dennoch war es eine gute Leistung“, so Trainer Emir Kurtagic, dem allerdings nicht gefiel, dass Saarlouis nach elf Minuten noch mit 7:6 führte.

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Gummersbach
BeitragVerfasst: 05.10.2015 10:16 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11944
Es ist zum Bild

http://vfl-gummersbach.de/vfl-gummersbach-laesst-punkt-in-stuttgart/
Zitat:
15 Minuten vor Schluss führt der VfL mit drei Toren 29:26 und war auf dem besten Wege, einen wichtigen Auswärtssieg einzufahren. Fahrlässige Fehler und Ballverluste brachten dann aber den Aufsteiger zurück ins Spiel, und der TVB konnte durch drei Tore in Folge ausgleichen.

Wir kommen in dieser Saison einfach nicht von der Stelle.

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Gummersbach
BeitragVerfasst: 05.10.2015 13:05 
Forenkapitalist
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2010 13:00
Beiträge: 2195
Plz/Ort: auf der ganzen welt zuhause
Wir machen nächste Woche eines bzw in der 2 Pokalrunde.

Wir Gummersbach und Coburg hauen Schleswig Hollstein aus dem Pokal und spielen dann gegeneinander im Viertelfinale.

_________________
An Helden erinnert man sich, doch Legenden sterben nie !!


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Gummersbach
BeitragVerfasst: 03.12.2015 13:44 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11944
Es ist echt zum Kotzen ...
Zitat:
...
Raul Santos wechselt, wie bereits berichtet, schon im Sommer zum THW Kiel, wo der 23-Jährige einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben hat. Dafür hat er, wie vertraglich geregelt, die Kündigung beim VfL eingereicht. Da Santos noch einen Vertrag bis 2017 hat, bekommen die Gummersbacher eine festgeschriebene Ablösesumme. In Kiel tritt Santos die Nachfolge von Dominik Klein an, der nach Nantes wechselt.
... da hat man als "kleiner" Traditionsverein NULL Chance ... :cry



...aber das ist eine sehr gute Nachricht:
Zitat:
... unterschrieb der Nationaltorhüter die Option, die ihn ein weiteres Jahr an die Gummersbacher bindet. VfL-Geschäftsführer Frank Flatten hatte die Option bezogen und Lichtlein gleichzeitig einen Drei-Jahres-Vertrag bis 2019 angeboten. „Doch darüber werden wir erst nach der Europameisterschaft im Februar verhandeln, denn jetzt haben wir ja Zeit“, erklärte Flatten.

http://www.rundschau-online.de/vfl-gummersbach/vfl-gummersbach-carsten-lichtlein-soll-bis-2019-bleiben,16000370,32687554.html

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Gummersbach
BeitragVerfasst: 08.02.2016 09:23 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11944
Leider überlegt Carsten Lichtlein doch den VfL Gummersbach zu verlassen und zu den Rhein-Neckar-Löwen nach Mannheim zu wechseln. Das wäre ein herber Verlust... :cry

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Gummersbach
BeitragVerfasst: 14.04.2016 13:25 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11944
... aber so etwas wie chancenlos gegen die Mannheimer ... :cry

http://vfl-gummersbach.de/vfl-gummersbach-muss-zwei-punkte-abgeben/

Zitat:
Wenn man gegen den Tabellenführer zur Pause bereits mit sechs Toren zurückliegt, stehen die Chancen auf ein positives Ergebnis natürlich nicht mehr so hoch. Und auch wenn die VfL-Spieler vielleicht nach 30 Minuten nicht mehr an einen Erfolg geglaubt haben, so wollten sie vor ihren tollen Fans in der ausverkauften SCHWALBE arena doch auf jeden Fall noch einmal alles geben. Das klappt auch zu Beginn noch ganz gut. Nach fünf Minuten betrug der Rückstand nur noch fünf Tore und bis zur 40. Minute blieb es auch bei dieser Differenz. In dieser Phase war es vor allem Kapitän Christoph Schindler, der für Torgefahr sorgte, dreimal traf und die Löwen für einige Minuten bändigte, aber dabei sollte es nicht bleiben.

In den letzten 20 Minuten zeigten Gensheimer, Pekeler, Schmid & Co. eindrucksvoll, warum sie völlig zu Recht an der Tabellenspitze stehen. Andy Schmid zog einmal mehr geschickt die Fäden, und konnte auch von der offensiveren Deckung des VfL nur kurzzeitig aus dem Spiel genommen werden. Und auch seine Rückraumkollegen waren immer brandgefährlich, ebenso wie der bullige Kreisläufer Baena, der mit seiner Spielerweise Gegenspielern und auch Schiedsrichtern teilweise das Leben schwermachte. Fünf Minuten vor Schluss betrug die Führung der Gäste bereits zehn Tore, und am Ende waren es sogar zwölf, auch wenn die Anzeigentafel ein 22:33 anzeigte.

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Gummersbach
BeitragVerfasst: 16.09.2016 15:57 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11944
Sorry, Büchsi! :gr :ji


Bild

http://vfl-gummersbach.de/zweiter-heimsieg-fuer-den-vfl-gm/

Zitat:
Der VfL Gummersbach gewinnt auch sein zweites Heimspiel vor 2.740 Zuschauern in der SCHWALBE arena gegen die HSC 2000 Coburg mit 31:27
...
Stimmen zum Spiel

Jan Gorr (Trainer Coburg): "Wir sind ganz ordentlich in die Partie gekommen und haben zunächst gut gedeckt. Das hat allerdings nicht lange gehalten. Gummersbach kam mit viel Dampf im Angriff und hat uns teilweise sogar überlaufen. In dieser Phase hat uns die Power gefehlt und in manchen Aktionen waren wir auch etwas zu naiv. Wir haben aber nie aufgesteckt, und nach dem Wechsel haben wir sehr gute Lösungen gefunden gegen einen sehr starken Gegner. Wir haben uns nicht in unser Schicksal ergeben, und mit etwas mehr Konsequenz im Abschluss wäre sogar noch ein knapperes Ergebnis möglich gewesen."

Emir Kurtagic (Trainer VfL): "Es war in meinen Augen ein etwas komisches Spiel. Wir haben zu Beginn sehr einfache Tore erzielt. Gegen Ende der ersten Hälfte haben wir Coburg dann aber durch zwei, drei einfache Fehler wieder ins Spiel gebracht. Es war das erwartet schwere Spiel, und das hat man auch nach dem Wechsel gesehen. Und da hat uns etwas die Konsequenz in der Deckung gefehlt, aber wir haben dennoch die Ruhe bewahrt und das zeichnet meine Mannschaft aus. Immer wieder springen andere Spieler in die Bresche, wenn es nötig ist. Heute zum Beispiel Puhle und Schröder. Vor zwei Jahren hätten wir ein solches Spiel wahrscheinlich noch verloren. Kompliment also an meine Jungs."

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Gummersbach
BeitragVerfasst: 17.09.2016 08:14 
Forenkapitalist
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2010 13:00
Beiträge: 2195
Plz/Ort: auf der ganzen welt zuhause
Nur Gummersbach war zu schlagen, der HSC macht noch zu viele Fehler, beim Heimspiel in Coburg gibt es eine Niederlage für Gummersbach.
Was ich schlecht fand war die Stimmung, in der Schwalbe Arena.

_________________
An Helden erinnert man sich, doch Legenden sterben nie !!


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Gummersbach
BeitragVerfasst: 08.11.2016 13:24 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11944
Das kommt jetzt doch etwas überraschend ... :hmm

http://www.ksta.de/sport/mix/handball-vfl-gummersbach-trennt-sich-von-coach-kurtagic-25050638

Zitat:
...
Der Klub wird die Option auf die Verlängerung des zum 30. Juni 2017 auslaufenden Vertrages mit dem 36 Jahre alten Chefcoach nicht ziehen. Im offiziellen VfL-Statement heißt es dazu: "Dies wurde schon jetzt mitgeteilt, um Emir Kurtagic frühzeitig die Möglichkeit einer Neuorientierung zu geben. Bis zum Saisonende soll die bisher erfolgreiche Zusammenarbeit fortgesetzt werden. Ab 2017/2018 möchte der Verein die Position neu besetzen. Zur Zeit werden Gespräche mit möglichen Kandidaten geführt, die kurzfristig abgeschlossen werden."

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Gummersbach
BeitragVerfasst: 05.12.2016 14:49 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11944
Ich war zwar nicht dabei, aber das muss eine spannende Partie mit einem überragenden Lichtlein gewesen sein ... :gr

http://www.rundschau-online.de/sport/vfl-gummersbach/bundesliga-vfl-gummersbach-dreht-rueckstand-und-gewinnt-gegen-berlin-noch-einen-zaehler-25221314

Zitat:
Dank einer erfolgreichen Aufholjagd holt Handball-Bundesligist VfL Gummersbach einen Zähler gegen die Füchse Berlin und hält in der Tabelle Anschluss an das vordere Mittelfeld.

VfL Gummersbach – Füchse Berlin 26:26 (13:14). Mit 6:13 (22.) lag der VfL Gummersbach gegen den Tabellenvierten Füchse Berlin zurück. Kaum einer in der ausverkauften Schwalbe-Arena setzte noch auf ein Comeback der Blau-Weißen.
...
In Unterzahl stellten die Gasteber schnell auf 17:14 (33.) und brachten die Arena das erste Mal zum kochen.

In der Folge entwickelte sich ein intensiver Schlagabtausch, bei dem Julius Kühn zu alter Klasse zurückfand und Carsten Lichtlein der entscheidende Faktor im VfL-Tor wurde.
...
Bei aller Euphorie über den Punktgewinn gegen die plötzlich schwächelnden Berliner waren aber auch die typischen VfL-Schwächen wieder zu sehen: Zu schnelle Ballverluste im Angriff, zu wenig Gefahr von den Außen- und der Kreisposition. Trotzdem wahrt der VfL mit dem Erfolg den Anschluss an das vordere Mittelfeld. Mit 13:15 Punkten liegt das Team vor dem kommenden Spiel in Minden auf Platz neun der Tabelle.





Dafür haben die Solinger (Wuppertaler) verloren und zieren jetzt das Tabellenende.... :cry

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/solingen/auch-szilagyi-kann-bhc-im-kellerduell-nicht-helfen-aid-1.6440509
Zitat:
... Der Bergische HC ist am Tabellenende angekommen. Der Handball-Erstligist verlor das Abstiegsduell beim HSC Coburg mit 26:28 (11:12) – auch mit Unterstützung des erneut reaktivierten Viktor Szilàgyi....

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Gummersbach
BeitragVerfasst: 17.12.2016 13:15 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11944
Unser hoffnungsvoller Jungstar Andreas Schröder wird zum Saisonende den VfL verlasssen. Er hatte zwar ein Angebot vom VfL, aber leider zahlt offensichtlich HC Erlangen doch einiges mehr .... :cry
http://vfl-gummersbach.de/spieler/andreas-schroeder/

Die finanziellen Bedingungen sind halt immer noch ziemlich bescheiden und wir müssen weiterhin auf junge Talente setzen und diese weiterentwickeln bis die wirtschaftliche Situation beim Altmeister aus dem Bergischen wieder so ist, dass man auch gute Spieler halten kann.
(Kommt euch das irgendwie bekannt vor?)

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Gummersbach
BeitragVerfasst: 28.03.2017 12:26 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11944
Die letzten Niederlagen haben doch das Gemüt der Verantwortlichen des VfL Gummersbach nach unten gezogen. Diese zogen daraufhin die Reißleine und feuerten den langjährigen Co- und Trainer Emir Kurtagic. Jetzt soll "Altcoach" Sead Hasanefendic den Klassenerhalt sichern, bevor in der neuen Saison Dirk Beuchler übernimmt.

http://www.ksta.de/sport/mix/gummersbach-trennt-sich-von-trainer-kurtagic-26258814
Zitat:
...
Nach drei Niederlagen in Serie und Platz 13 in der Bundesliga sah sich der Club zum Handeln gezwungen. Aufgrund der jüngsten Entwicklungen habe man sich getrennt, hieß es vom VfL. "Ich bin enttäuscht, dass wir nicht wie geplant mit Emir Kurtagic die Saison abschließen. Gleichzeitig freue ich mich, dass wir mit Sead einen charismatischen Handballfachmann gefunden haben, der im Moment genau der Richtige ist", sagte Beiratsvorsitzender Götz Timmerbeil. ...

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Gummersbach
BeitragVerfasst: 21.05.2017 10:12 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11944
Die Gummis taumeln dem Abstieg entgegen. Niederlage bei den Coburgern.

http://vfl-gummersbach.de/vfl-gummersbach-verliert-in-coburg/

Zitat:
Der VfL Gummersbach kassierte beim hochmotivierten Schlusslicht HSC Coburg denkbar knapp mit 30:31 (14:15) die 13. Auswärtsniederlage in dieser Saison.

HSC 2000 Coburg – VfL Gummersbach 31:30 (15:14).

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Gummersbach
BeitragVerfasst: 30.05.2017 14:07 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11944
Gewitterdonner beim VfL Gummersbach!
Geschäftsführer Flatten mit sofortiger Wirkung freigestellt.

Der ehemaligen Haie-Geschäftsführer Peter Schönberger ist als Flattens Nachfolger und Mannschaftskapitän Christoph Schindler als künftiger Sportdirektor vorgestellt worden.
Die Mannschaft ist in akuter Abstiegsgefahr und hat das letzte Spiel in eigener Halle gegen die Bergischen verloren.

Offensichtlich war der Austausch der Geschäftsführer schon länger geplant, wurde jedoch durch aufkommende Gerüchte brenzlig. Deshalb hat man jetzt schon den Schnitt gemacht.

Flatten hat durch die Bekanntgabe der Nichtverlängerung mit dem damaligen Trainer Kurtagic einen fatalen fehler gemacht und ein bis dahin funktionierendes gebilde aus Mannschaft und Trainer unnötig zerstört. Quittung = Abstiegskampf!

Auch Heiner Brand sorgt sich um den Traditionsverein aus dem Oberergischen: http://www.sport1.de/handball/dkb-handball-bundesliga/2017/05/handball-dkb-hbl-heiner-brand-sorgt-sich-um-vfl-gummersbach

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Gummersbach
BeitragVerfasst: 06.06.2017 14:44 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11944
Puuuuh, war das knapp...

Bild

Zitat:
Der Klassenerhalt des VfL Gummersbach steht zu 99 Prozent fest. Es müsste schon sehr viel passieren, als dass das Team von Interimstrainer Sead Hasanefendic am letzten Spieltag noch auf einen Abstiegsrang abrutschen könnte. Zwei Punkte Vorsprung und das um 28 Treffer bessere Torverhältnis gegenüber dem Bergischen HC sollten nach dem hart erkämpften Remis gegen Göppingen zum Ligaverbleib ausreichen, so dass die Planungen für die kommende Saison beginnen dürfen.

VfL Gummersbach – FRISCH AUF! Göppingen 22:22 (8:11)
...Herauskam ein äußerst schwaches Bundesligaspiel, bei dem beide Torhüter mit jeweils 13 Paraden hervorstachen, spielerisch allerdings weitestgehend Tristesse regierte.


http://www.oberberg-aktuell.de/index.php?

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Gummersbach
BeitragVerfasst: 12.06.2017 08:10 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11944
Obwohl ja schon vor dem Spieltag gerettet, leistete der VfL Gummersbach bei der knappen 31:32 Niederlage bei TBV Lemgo erbitterten Widerstand und verlor praktisch in der letzten Sekunde. Das ist bitter für die Nachbarn vom Bergischen HC, die dadurch absteigen.

Die Saison war wirklich eine zum Vergessen. Praktisch mit fast der gleichen Mannschaft, die letztes Jahr Neunter wurde, hat es dieses Jahr nur zum 15. Tabellenplatz gereicht (punktgleich mit dem Bergischen HC!!!).

Den VfL verlassen 5 Spieler. Nationalspieler Julius Kühn (einer der besten) wechselt zu MT Melsungen, Andreas Schröder wurde (wahrscheinlich mit viel Geld) ins Frankenland zum HC Erlangen gelockt, Evgeni Pevnov zieht es nach Hannover-Burgdorf und Kevynn Nyokas hat sein Karriereende angekündigt. Der Kapitän Christoph Schindler ist ja neuer Sportdirektor. Zusammen mit dem neuen Trainer Dirk Beuchler soll er den Oberberger Traditionsverein zu sorgenfreieren Zeiten führen.

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

phpBB skin developed by: John Olson
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO