Anmelden    
   
   
    Registrieren FAQ  •  Suche    
Aktuelle Zeit: 20.10.2017 17:26

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Andreas Bornemann (Vorstand Sport)
BeitragVerfasst: 21.09.2015 07:07 
Cheftrainer

Registriert: 07.04.2011 18:30
Beiträge: 1457
Bild schreibt Bornemann in Favoritenrolle fuer Posten als Sportvorstand.

Der war für einige Tage auch Chef bei den Fuerthern.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Andreas Bornemann neuer Sportchef ?
BeitragVerfasst: 21.09.2015 10:20 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12347
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/635532/artikel_landet-bornemann-beim-club.html
Zitat:
Durch den jüngsten Erfolg kann sich der Aufsichtsrat nun also voll auf die Suche nach einem Bader-Nachfolger konzentrieren. Während der scheidende Sportvorstand bei Hannover 96 im Gespräch ist, gehört Andreas Bornemann, der zuletzt im Juni 2014 beim Nachbarn Fürth ein rund vierwöchiges Intermezzo gegeben hatte, in Nürnberg zum Kandidatenkreis.

Er scheint gar der Favorit zu sein. Aber auch über einen Oliver Kreuzer (zuletzt HSV) oder einen Michael Oenning wird der Aufsichtsrat diskutieren - der 49-Jährige hatte den FCN 2009 als Trainer mit einem von ihm initiierten Jugendkurs in die Bundesliga geführt. Die in der Gerüchteküche ebenfalls gehandelten Felix Magath und Helmult Schulte sind hingegen kein Thema. Unklar ist indes, ob der Aufsichtsrat bereits bei der Sitzung am Montag eine Entscheidung fällt. Dr. Grethlein will die Frage möglichst schnell vom Tisch haben, eine einfache Mehrheit genügt. Auch mit Wolfgang Wolf, dem Fußballabteilungsleiter, wird sich das Gremium befassen - eine Mehrheit tendiert derzeit dazu, sich von ihm zu trennen.


Es scheint tatsächlich auf Bornemann hinauszulaufen. Ich habe bisher noch keine vorgefertigte Meinung zu ihm. Erst einmal ein paar Informationen sichten. Kann jemand von euch etwas zu dem Kandidaten schreiben?

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Andreas Bornemann neuer Sportchef ?
BeitragVerfasst: 21.09.2015 11:41 
Imperator des Spams

Registriert: 26.08.2008 15:17
Beiträge: 6520
5 Jahre unter Finke in Freiburg und danach nur mal 9 Monate in Aachen. In Fürth den Job nicht angetreten. Offiziell private Gründe, inoffiziell konnte er nicht mit Hack.
Holstein Kiel war seine längste Managerstation. Die waren sehr glücklich mit ihm, stiegen sie doch wieder in die dritte Liga auf. Leider also im Profifußball nicht wirklich zu bewerten, aber bevor unser Schnarchrat den Oe holt, bitte den.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Andreas Bornemann neuer Sportchef ?
BeitragVerfasst: 21.09.2015 15:26 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12347
KLAUSWEISS176 hat geschrieben:
.... Leider also im Profifußball nicht wirklich zu bewerten, aber bevor unser Schnarchrat den Oe holt, bitte den.

Ö scheint nicht wirklich im Rennen zu sein, es könnte höchstens noch de Kreuzer in der Lostrommel dabei sein ....

Wolfgang Laaß(@WolfgangLaa I Twitter hat geschrieben:
Oenning: "Wenn ich ein heißer Kandidat wäre, würde ich jetzt wahrscheinlich nicht in New York Urlaub machen" #fcn #werwirdderneuebader

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Andreas Bornemann neuer Sportchef ?
BeitragVerfasst: 21.09.2015 20:16 
Kapitän
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2011 17:18
Beiträge: 1237
Plz/Ort: Veitsbach
Ich bin ein stückweit glücklich (Zitat Bernd Stromberg)

_________________
Kämpft mit aller Kraft
Kämpft mit Leidenschaft

Wer Teppichboden richtig verlegt - findet ihn auch


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Andreas Bornemann neuer Sportchef ?
BeitragVerfasst: 21.09.2015 20:27 
Lichtgestalt

Registriert: 18.11.2008 19:59
Beiträge: 2692
Plz/Ort: nordwestliches randbayern
is durch lt. diversen medien.
hätte uns schlechter treffen können, denke ich.
hoffentlich geht jetzt endlich mal wieder was vorwärts.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Andreas Bornemann neuer Sportchef ?
BeitragVerfasst: 21.09.2015 20:51 
Kapitän

Registriert: 06.09.2012 18:51
Beiträge: 1270
Plz/Ort: weit, weit weg
Kann Bornemann leider auch noch nicht einschätzen, aber er scheint ja schon etwas Erfahrung zu haben, was nicht verkehrt ist. Außerdem bin ich froh, dass uns damit Kreuzer und co erspart bleiben.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Andreas Bornemann, Sportchefe
BeitragVerfasst: 21.09.2015 22:12 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2008 22:32
Beiträge: 2671
Na dann mal herzlich wilkommen auf der Baustelle, links neben der Treppe steht die Kehrschaufel, fang dann schon mal an! :winke

_________________
Frei nach Didi: "Wollen hätten wir auch schon gewollt, aber können haben wir nicht gekonnt .... "


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Andreas Bornemann, Sportchefe
BeitragVerfasst: 22.09.2015 04:30 
Juniorenspieler

Registriert: 08.10.2008 14:48
Beiträge: 175
Mick hat geschrieben:
Na dann mal herzlich wilkommen auf der Baustelle, links neben der Treppe steht die Kehrschaufel, fang dann schon mal an! :winke


Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können :grin

Herzlich Willkommen beim Glubb!


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Andreas Bornemann (Vorstand Sport)
BeitragVerfasst: 22.09.2015 13:31 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12347
Herzliches Willkommen!

http://www.nordbayern.de/sport/kommentar-bornemann-ein-further-phantom-fur-den-club-1.4670212

Zitat:
...
Auf Bornemann wartet also reichlich Arbeit beim in der Zweiten Liga versumpften Altmeister.

Auch wenn der 44-Jährige im Vergleich mit prominenteren Ex-Profis wie Jens Lehmann, Thomas Eichin oder Oliver Kreuzer als unspektakulär-bodenständige Lösung ohne großen Glamourfaktor gilt und zuletzt nur in der 3. Liga arbeitete, hat er in Freiburg und Kiel bewiesen, dass er Vereine weiterbringen kann.

Zudem wird dem einstigen NLZ-Leiter ein geübter Blick für Talente attestiert – und ein Hang zum konsequenten Handeln. Bleibt also nur noch zu hoffen, dass Bornemann seinen Job beim Club am Donnerstag auch wirklich antritt.


Ich gehe jetzt unvoreingenommen mit dieser Personalentscheidung um und hoffe, er wird den Glubb in sportlicher Hinsicht voranbringen und im Team mit Meeske gut harmonieren - zum Wohle des Ruhmreichen!

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Andreas Bornemann (Vorstand Sport)
BeitragVerfasst: 23.09.2015 18:53 
Trainingsgast

Registriert: 18.09.2015 07:29
Beiträge: 17
Plz/Ort: 90530 Wendelstein
Also , dann will ich mich mal anschließen:

HERZLICH WILLKOMMEN IN NÜRNBERG; HERR BORNEMANN !!

Und was lese ich heute - Wolf geht !!

Hoffentlich ist damit die Säuberungsaktion noch nicht beendet.


Toi toi toi, und alles wird besser !!??


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Andreas Bornemann (Vorstand Sport)
BeitragVerfasst: 24.09.2015 15:46 
Cheftrainer

Registriert: 07.04.2011 18:30
Beiträge: 1457
Er hat tatsaechlich seinen Job beim Club angetreten. :gr


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Andreas Bornemann (Vorstand Sport)
BeitragVerfasst: 24.09.2015 20:09 
Kadermitglied

Registriert: 30.12.2011 15:23
Beiträge: 650
Dieser bodenständige Typ ist mir viel lieber als wie so mancher Selbstdarsteller :!:
:top

Hoch lebe der Club :grin :grin :grin


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Andreas Bornemann (Vorstand Sport)
BeitragVerfasst: 25.09.2015 15:08 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12347
BR-Interview mit unserem neuen Sportvorstand:
https://www.youtube.com/watch?v=AXvB7AYjFHE#t=29s

Bericht im Fachmagazin Kicker:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/635797/artikel_bornemann-will-beim-club-die-kraefte-buendeln.html

Da steht viel Arbeit an für unseren neuen Sportvorstand. Integration und Ausrichten der sportlichen Teams und zwar von den Bambinis bis zu den Lizenzspielern.
Er macht eigentlich einen ganz vernünftigen Eindruck, aber die Mammutaufgabe liegt noch vor ihm.

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Andreas Bornemann (Vorstand Sport)
BeitragVerfasst: 30.09.2015 12:24 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12347
nordbayern.de hat geschrieben:
Mitarbeiter der Woche

Andreas Bornemann. Der neue Sportvorstand durfte als erste Amtshandlung gleich mal einstweilige Verfügungen suspendierter Reservisten abarbeiten und ertrug bei "Blickpunkt Sport" tapfer ein provokantes Interview mit Martin Bader, der sich als Markus Othmer verkleidet hatte.


:rsp

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Andreas Bornemann (Vorstand Sport)
BeitragVerfasst: 13.11.2015 15:15 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12347
Kurzes Interview mit unserem Sportvorstand:
http://www.donaukurier.de/sport/fussball/zweitebundesliga/Nuernberg-1-FC-Nuernberg-wochennl462015-1-FC-Nuernberg-Sportvorstand-Andreas-Bornemann-Wir-muessen-kreativ-sein;art154806,3145487

Zitat:
Sie haben bei Ihrer Antrittsrede angekündigt, dass Sie die Kräfte im Verein bündeln wollen und der Verein viel Potenzial habe. Wie wollen Sie dieses Potenzial herauskitzeln?

Bornemann: Das geht nur über einen Prozess. Man kann nicht einfach zwei Knöpfe drücken und alles kanalisieren. Es geht um die Frage: Wo im Verein sind die Leute, die man überzeugen muss, um in eine gemeinsame Richtung zu ziehen? Anders als das in den letzten Jahren vielleicht der Fall war.



Aufsichtsratschef Thomas Grethlein sprach von Ihren „klaren Ideen und strukturellen Vorstellungen“. Wie sehen diese aus?

Bornemann: Mir fiel schon vor meiner Zeit in Nürnberg auf, dass es schwierig geworden ist, Gesichter mit der Mannschaft zu verbinden. Kontinuität ist aber ein wichtiges Merkmal. Wenn ich an irgendeinen Verein denke, dann habe ich meistens fünf, sechs Namen, die ich mit diesem verbinde – vielleicht sogar aus dem eigenen Nachwuchs. Wir wollen aus den Spielern, die da sind, einen Kern herausbilden und um diesen eine neue Mannschaft entwickeln. Das stiftet Identifikation und sorgt für Stabilität. In der Regel hat man dann auch höhere Chancen auf sportlichen Erfolg.



Nachwuchstalent Patrick Erras kommt aus Amberg und spielt seit seinem zwölften Lebensjahr für den Club. Kann er eine Identifikationsfigur beim 1. FC Nürnberg werden?

Bornemann: Klar. Man sollte aber auch immer aufpassen. Er hat erst fünf Spiele für uns gemacht. Jetzt müssen wir beobachten, wie er sich weiterentwickelt. Wir möchten ihm nicht zu viel in den Rucksack packen. Er ist aus der Region, er spielt schon lange beim Club und hat Qualität. Das weckt die Fantasie, dass er einer der Spieler werden könnte, die dem Verein in den nächsten Jahren ein Gesicht geben.


_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Andreas Bornemann (Vorstand Sport)
BeitragVerfasst: 23.12.2015 17:00 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12347
Interview mit dem Sportvorstand:

Teil 1: http://d39ohbrbjhijmd.cloudfront.net/filestore/4/1/5/6/6_d6287ae756e9353/41566_alt_1540_348499522371ee2.mp4
Teil 2: http://d39ohbrbjhijmd.cloudfront.net/filestore/4/1/5/6/7_298e2280054d1c0/41567_alt_1542_b692d894ec20ecd.mp4

Unaufgeregt, realistisch, positiv!

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Andreas Bornemann (Vorstand Sport)
BeitragVerfasst: 23.12.2015 18:29 
Imperator des Spams

Registriert: 26.08.2008 15:17
Beiträge: 6520
ich vermisse ein wenig "Fenster/Türen die sich öffnen" und "Wir haben schon immer gesagt". Wäre doch bei der Vertragsverlängerung von Erras eine passende Floskel gewesen.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Andreas Bornemann (Vorstand Sport)
BeitragVerfasst: 23.12.2015 20:40 
Kapitän
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2011 17:18
Beiträge: 1237
Plz/Ort: Veitsbach
Die bekannten Floskeln gab's heute bei der Neuverpflichtung von Hanoi.

_________________
Kämpft mit aller Kraft
Kämpft mit Leidenschaft

Wer Teppichboden richtig verlegt - findet ihn auch


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Andreas Bornemann (Vorstand Sport)
BeitragVerfasst: 24.12.2015 12:26 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12347
Hawara hat geschrieben:
Die bekannten Floskeln gab's heute bei der Neuverpflichtung von Hanoi.


:wtf

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

phpBB skin developed by: John Olson
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO