Anmelden    

Registrieren FAQ  •  Suche    
Aktuelle Zeit: 30.03.2017 21:35

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mitgliederversammlung
BeitragVerfasst: 23.04.2014 17:00 
Wupperbohemian

Aus dem glubbforum heraus hat sich eine Initiative gebildet, die eine vorgezogene (außerordentliche) Mitgliederversammlung einberufen will.

Das wollte ich Euch nicht vorenthalten:

Glubberer_69 hat geschrieben:
Aufgrund der aktuellen Ereignisse habe ich mich seit Wochenende mit der Durchführung einer

Außerordentlichen Mitgliederversammlung

beschäftigt.

Benötigt werden 500 Anträge von stimmberechtigten Mitgliedern. Stimmberechtigte Mitglieder sind laut Satzung des 1.FCN e.V.

"§ 12 RECHTE DER MITGLIEDER
1. In Mitgliederversammlungen stimmberechtigt sind alle Mitglieder, die am Tage der Mitgliederversammlung das
18. Lebensjahr vollendet haben und deren Mitgliedschaft seit mindestens 3 Monaten besteht."

Hier ein Link zur entsprechenden Facebook Veranstaltung https://www.facebook.com/events/1425660387686690/

Ich habe ein Formular entworfen, dass jeder unter diesen Link

http://www.directupload.net/file/d/3600/uavxa4k3_pdf.htm

herunterladen kann. Ausdrucken, ausfüllen und entweder per Email, Fax oder Brief an den Vorstand des 1.FCN e.V. senden.

Wichtig! Kopie aus Kontroll- und Übersichtsgründen bitte an die angegebene Faxnummer (ist von GMX, daher die komische Vorwahl) 0049-3212-1489918 oder Emailadresse fcn-mv-jetzt@gmx.de

Die Thematik ist selbsterklärend!

http://www.glubbforum.de/viewtopic.php?f=30&t=16648&view=unread#unread

Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung JETZT!!!
BeitragVerfasst: 23.04.2014 17:08 
Wupperbohemian

Chaos hat geschrieben:
Ich würde von einer außerordentlich JHV folgende Punkte erwarten:

I) Aufarbeitung der ablaufenden Saison: Kein Anprangern, aber konkretes Offenlegen der Analyse: Was lief falsch, was hätte man anders machen können/müssen, was lernen wir daraus für die Zukunft?

II) Bei Abstieg: Was wird für den Wiederaufstieg übernommen. Ist dieser realistisch? Wie ist die finanzielle Belastung? Ich will nicht mehr sehen, dass unsere Vorstände von den Zahlen überrascht werden.

III) Was unternimmt man langfristig um Betriebsunfälle zu vermeiden, bzw. was denkt man zu unternehmen, dass Abstiege uns nicht an den Rande der Existenz befördern. Ich will ein vernünftiges, langfristiges Konzept sehen.

Dann kann ich entscheiden, ob ich Vorstand und Aufsichtsrat entlaste.

Altmeister hat geschrieben:
Eine Krawallversammlung ohne substantielle Beiträge und Fragen nach Fehlern und dem künftigen Kurs im Sportlichen und Wirtschaftlichen würde medial und von den Verantwortlichen zu leicht als kurze Errung abgetan werden. Die außerordentliche Mitgliederversammlung stellt die Weichen in allen Belangen für das nächste Jahrzehnt! Das fängt mit der klaren Ansage an den Aufsichtsrat an, den Vorstand und dessen Aufgaben umzustrukturieren, ggf. der Satzung gemäß eine dritte Person hierfür zu berufen. Manchmal bin ich am Überlegen, ob es mit einem Präsidenten an der Spitze anders gelaufen wäre...

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 23.04.2014 20:22 
Juniorenspieler

Ich bin Mitglied seit über 6 Jahren und habe das hier gerade gelesen bzw. mich kurz auf der Facebook-Seite umgesehen.

Die Frage ist, was bei einer solchen Versammlung herauskommen würde ... verfällt das Ganze dann zu einer Krawallversammlung, wie manche JHVs in den 80er und 90er-Jahren noch oder kommt dort was Substantielles zustande? Ich denke eher ersteres, wenn ich ehrlich bin.

Ohne konkrete Personalvorschläge (wer soll z. B., wenn das schon sicherlich gefordert wird, z. B. Bader ersetzen), macht so eine Versammlung eh keinen Sinn...

Davon abgesehen: Ich bin, was die Personalie Bader betrifft, hin und her gerissen:

Bader hat einerseits für erheblich mehr Professionalität gesorgt und auch die Außendarstellung hat sich (von gelegentlichen Ausreisern abgesehen) erheblich verbessert.
Aber: Ihm fehlt als Nicht-Profi-Fußballer offenbar der Background und Stall-Geruch, aber da sind auch unsere Coaches in der Pflicht.

Und: Was ist mit unser oft so viel gerühmten Nachwuchs-Abteilung. Warum kommt da in den letzten Jahren nichts substanielles nach?
Wenn man Bader eins vorwerfen kann, dann den sportlichen Bereich. Hier sollte jemand zusätzlich geholt werden, aber wer?!?

Solange solche Fragen nicht beantwortet sind, ist eine außerordentliche Mitgliederversammlung so sinnvoll wie das berühmte Hornberger Schießen...

Mag sein, dass hier viele anderer Meinung sind, aber von Schnellschüssen, ohne dass ein Gegenkonzept vorliegt, halte ich absolut nichts.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 24.04.2014 08:16 
Lichtgestalt

Plz/Ort: nordwestliches randbayern
geb ich leachim größtenteils recht!

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 24.04.2014 08:33 
Wupperbohemian

Die Gefahr einer reinen Krawallveranstaltung ist sicherlich gegeben, aber ich finde es gut, wenn die bzw. der Organisator Glubberer_69 genau darüber schon Gedanken gemacht hat und die Tagesordnung und Fragestellungen vorher feststehen. An dieses Korsett hätten sich dann sowohl die verantwortlichen (AR, Vorstand) als auch die Mitglieder zu halten.

Die zeitliche Komponente sollte hier auch nicht unterschätzt werden, denn bis zur nächsten regulären MV versickert zu viel wertvolle Zeit. Jetzt werden die Pflöcke für die nächsten 5 Jahre eingerammt und da sollte doch die Ausrichtung stimmen.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 24.04.2014 08:41 
Imperator des Spams

Sturm im Wasserglas der nur erneut das Chaos beim Club zeigt. Bader muss das doch nur aussitzen. Die Einberufer der Versammlung werden sich selbst ad absurdum führen.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 24.04.2014 15:04 
Wupperbohemian

Warum Sturm im Wasserglas? Du selbst forderst doch vehement die Absetzung Baders!

Warum sollten sich die Einberufer ad absurdum führen? Wenn 500 Mitglieder den Antrag stellen, dann wird diese MV auch stattfinden müssen und zwar zu einem Zeitpunkt der nicht in der neuen Saison liegt und keine Korrekturmaßnahmen mehr erlaubt. Ich gebe Dir Recht, dass viele der Unterstützer wie in einem Forum herummotzen wollen, aber das Niveau wird auch nicht nur von diesen Vollpfosten ( :wink ) bestimmt.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 24.04.2014 22:05 
Stammspieler

Die Presse hat inzwischen auch die Aktion entdeckt und schreibt darüber.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 30.04.2014 16:20 
Wupperbohemian

Die Aktion hat erst 150 Unterstützer laut Info vom Glubberer_69 im glubbforum. Wenn es denen nicht gelingt z. Bsp. beim Heimspiel gegen Hannover mobil zu machen, dann kann man davon ausgehen dass die Aktion im Sande verläuft.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 30.04.2014 16:47 
Imperator des Spams

war das nicht irgendwie klar?

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 30.04.2014 16:52 
Forenkapitalist

Plz/Ort: auf der ganzen welt zuhause
da wird auch nichts draus.
vor allem du musst ja namentlich, mit adresse und unterschrift und genau das werden nicht viele machen.
gegen hannover wird das in der situation auch wenige mitglieder jucken, da andere dinge im moment zählen.

wenn dann macht dies nur sinn, wenn alle mitglieder direkt persönlich angeschrieben werden, gleich mit einem bogen zum ausfüllen.

doch so wie das ganze aufgezogen wird, kommen nichtmal 2 % der mitglieder zusammen.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 03.05.2014 09:01 
Stammspieler

Wie willst Du an die Adressen der Mitglieder kommen? Darf der Verein die herausgeben?

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 03.05.2014 10:36 
Trainingsgast

Paule hat geschrieben:
Wie willst Du an die Adressen der Mitglieder kommen? Darf der Verein die herausgeben?

Dürfen sie natürlich nicht. Glücklicherweise ist Datenschutz in Deutschland noch ein verhältnismäßig hohes Gut.

Die ganze Aktion hätte man mit etwas mehr Vorbereitung, Professionalität und weniger Aktionismus sicherlich erfolgsversprechender aufbauen können.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 03.05.2014 13:19 
Wupperbohemian

http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/nuernberg/club-fan-will-mitgliederversammlung-initiieren-1.3615673

Zitat:
Reiner Kurzmann sorgt sich. Er rechnet, bei Abstieg, mit massiven Rückgangen bei der Zahl der Dauerkarten und bei der Zahl der Mitglieder. „Eine außerordentliche Mitgliederversammlung, bei der jeder zu Wort kommt, kann das vielleicht verhindern.“ Anders als nörgelnde Anhänger will er „nicht nur motzen und nix machen“. Die Versammlung sei immerhin „oberstes Organ des Vereins“. Dann soll insbesondere Sportvorstand Martin Bader Rede und Antwort stehen. „Möglicherweise gibt es Handlungsbedarf“, sagt Kurzmann, der Baders Arbeit kritisch beäugt.

Der Initiator der Aktion sehnt sich nach einer Perspektive. Die Resignation soll weichen, „gute Stimmung“ ist sein Ziel. Also ein bisschen Sonnenschein — nach dem Gewitter.

Die NN hat das zu mindestens medial aufgegriffen. Sicherlich hätte "man" das auch anders angehen können, aber er hat etwas unternommen und nicht nur im Netz gegeifert. Das finde ich schon mal gut. Kritisieren ist leicht.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 03.05.2014 15:30 
Trainingsgast

Ja es hat jemand in die Hand genommen. Es besteht aber die Gefahr, dass es im Sand verläuft.

Man hätte irgendwelche Fangruppen oder auch Einzelpersonen als Unterstützer ins Boot holen können. Es gab in den letzten Wochen ja namhafte Personen die durchaus auch Kritik geäussert haben. Warum nicht bei so einem Anfragen. Mehr als ein "Nein" kanns nicht geben. Es muss ja gar keine direkte Unterstützung als "Gesicht" der Kampagne sein. Alleine Aussagen, dass es Gesprächsbedarf im Verein gibt in der Zeitung hätten ja schon gelangt.

Auch ist die Tagesordnung recht freundlich. Selbst wenns zur MV kommt muss keiner was befürchten. Da hätte irgendein Antrag zur Satzungsänderung oder auch Anträge auf Abberufung von Personal deutlich mehr Schweiß auf der Stirn der Verantwortlichen erzeugt, auch wenn klar ist, dass die wahrscheinlich nicht durchgingen. So ist das ja nur ne bessere Fansprechstunde.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 03.05.2014 21:01 
Kapitän

Ich verspreche euch, es wird keine Krawallversammlung!

BeitragVerfasst: 03.05.2014 21:27 
Imperator des Spams

Kommt sie denn überhaupt zu Stande? Ich glaube eher nicht!

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 03.05.2014 23:14 
Trainingsgast

Plerchi hat geschrieben:
Ich verspreche euch, es wird keine Krawallversammlung!

aber Gelaber ohne Weichenstellung und Druck bringt nun mal auch nix. Es muss ja keiner Angst um seine Position haben.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 04.05.2014 09:35 
Kapitän

Jetzt wartet doch mal ab

BeitragVerfasst: 04.05.2014 14:11 
Wupperbohemian

Laut Glubberer_69 sind bis jetzt 300 Anträge eingereicht worden.

Profil E-Mail senden  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]