Anmelden    
   
   
    Registrieren FAQ  •  Suche    
Aktuelle Zeit: 27.07.2017 21:48

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 301 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Städtisches Stadion zu Nämberch
BeitragVerfasst: 04.12.2015 15:45 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12063
Dieses MMS-Getue geht einen wirklich auf die Nerven ...

http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=quotNamenssponsoring-hat-in-Deutschland-ausgedientquot&folder=sites&site=news_detail&news_id=11514&gal_id=1113&bild_nr=1

Zitat:
Faszination Fankurve: Warum soll das Stadion nicht wieder Frankenstadion heißen, wie es auch vor der Weltmeisterschaft der Fall war?
Basti: Der Name Frankenstadion war schon sehr gut, und wir werden uns immer würdevoll daran erinnern, aber die Zeit geht weiter und es ist an der Zeit der größten Nürnberger Fussballlegende ein Denkmal zu setzen. Für das was er geliebt hat, für was er gelebt hat. Und vergessen wir nicht, ohne Max Morlock gäbe es kein Wunder von Bern.


Der Maxl hat doch schon seinen Platz. Das reicht und gut ist ...

Rückwärtsgerichtete "Heldenverehrung" :piep


Wenn kein Sponsor gefunden wird (und das ist wirklich schwer durch gesteuerte Gegenaktionen mit Medienecho), dann nennen wir es halt wieder Frankenstadion oder Stadion Nürnberg. Seit wir übers Märzfeld zum "Stadion" gepilgert sind, bleibts eben auch beim Stadion.

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Städtisches Stadion zu Nämberch
BeitragVerfasst: 05.12.2015 18:32 
Stammspieler

Registriert: 02.11.2008 16:00
Beiträge: 888
Plz/Ort: Nbg-Gardenschdad
Diese Rückwärtsgerichteten wie du es lieber Didi hier richtig sagst, sind wirklich die größten Bremsen für den Verein! Ich hoffe Meske und seine gute Arbeit bis jetzt, bringen zusammen mit den seinen gut vernetzten Kontakten und dem zur Zeit guten Auftreten der Mannschaft, den ein oder anderen Sponsor auf den Plan. :grin

_________________
PRO Max-Bögl-Dome


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Städtisches Stadion zu Nämberch
BeitragVerfasst: 28.12.2015 16:04 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12063
... and the winner is

Bild

Zitat:
Pünktlich zu Heiligabend war der Vertrag in trockenen Tüchern und der Stadionname nicht mehr vakant. Zumindest bis zum 1. Juli 2016. Solange nämlich springt der alte und neue Namensgeber Grundig ein - und setzt sein Sponsoring fort.


Söder ist wohl inzwischen etwas kleinlaut geworden .... :gr

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Städtisches Stadion zu Nämberch
BeitragVerfasst: 06.01.2016 11:01 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12063
Projekt "Stadionumbau" liegt wohl erst einmal auf Eis .... (Aussage: AR Müller)

Hagenauer hat geschrieben:
Bei der Mitgliederversammlung meines Fanclubs wurde bestätigt, dass das Thema aktuell auf Eis liegt.
http://www.transfermarkt.de/unsere-spielstatte-grundig-stadion-/thread/forum/30/thread_id/105296/page/64#anchor_382436

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Städtisches Stadion zu Nämberch
BeitragVerfasst: 07.01.2016 10:42 
Imperator des Spams

Registriert: 26.08.2008 15:17
Beiträge: 6520
Ist Müller der welcher sagte dass beim Club finanziell alles paletti ist? und Bader der absolute Supermanager. Leider konnte Eckes ja nicht mal ihm rhetorisch Paroli bieten. Schmelzer aber auch nicht.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Städtisches Stadion zu Nämberch
BeitragVerfasst: 21.03.2016 10:07 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12063
Zitat:
Meeske: Stadion Um-Neu-Ausbau perspektivisch erst mal kein Thema, weil wir das allein wirtschaftlich gar nicht können. #fcn #ofcn

Zitat:
Meeske: Diskussionen mit möglichen Partnern sollen nicht mehr so öffentlich stattfinden. #fcn #ofcn

Zitat:
Meeske: Kann man nach 3, 4, 5 Jahren Liga 1 drüber nachdenken. #fcn #ofcn

https://twitter.com/FCNaktuell/status/711474495618473984

Thema wohl erst einmal durch ...

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Städtisches Stadion zu Nämberch
BeitragVerfasst: 27.03.2016 15:48 
Imperator des Spams

Registriert: 26.08.2008 15:17
Beiträge: 6520
Ja, aber eher doch eine sehr realistischer Sicht der Dinge.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Städtisches Stadion zu Nämberch
BeitragVerfasst: 11.05.2016 14:37 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12063
http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/lotto-bayern-sagt-ab-max-morlock-stadion-vom-tisch-1.5189308


Zitat:
...
Eine Überraschung ist das Ende der Gespräche zwischen Bürgermeister Christian Vogel und Lotto Bayern nicht mehr. Dem Vernehmen nach soll Lotto Bayern etwas über 100.000 Euro pro Jahr für das Namensrecht geboten haben. Die Idee, das Stadion nach Nürnbergs bekanntesten Fußballspieler, Max Morlock zu benennen, hatte im vergangenen Jahr Finanzminister Markus Söder.
...
Das Stadion heißt seit 2013 Grundig Stadion. Dem Vernehmen nach soll Grundig, das zu einem türkischen Konzern gehört, 800.000 Euro im Jahr für die Namensrechte gezahlt haben. Ende Juni wird jetzt der Namenszug Grundig vom Stadion abgeschraubt, weil der Vertrag mit der Stadt nicht mehr verlängert wird. .... Derzeit ist noch kein neuer Namenssponsor in Sicht.
...
Sollte keiner gefunden werden, dann müssten die benötigten 800.000 Euro über den städtischen Haushalt finanziert werden. "Ich werde aber alles tun, damit das nicht der Fall ist", sagte Bürgermeister Christian Vogel.


Tja, hoffentlich legt die Stadt jetzt nicht die Mindereinnahmen auf die Miete um ... :fff

... Frankenstadion klingt eh schöner als MMS! :ba

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Städtisches Stadion zu Nämberch
BeitragVerfasst: 11.05.2016 17:44 
Forenkapitalist
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2010 13:00
Beiträge: 2197
Plz/Ort: auf der ganzen welt zuhause
Jede Wette wäre man bereit das Stadion in ein zeitgemäßes reines Fußballstadion umzubauen, würde man sofort jemanden finden der auch mehr wie 800 000 Euro zahlt.

_________________
An Helden erinnert man sich, doch Legenden sterben nie !!


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Städtisches Stadion zu Nämberch
BeitragVerfasst: 11.05.2016 21:36 
Stammspieler

Registriert: 02.11.2008 16:00
Beiträge: 888
Plz/Ort: Nbg-Gardenschdad
Ich geb dir da recht Büchsi.
Aber leider sind auch bei der Stadt zu viele Bremser am Werk. Zu wenig wird hier das Große Ganze gesehen das viel, sehr viel mehr Potential hätte. Das Pferd "Club" würde viel mehr ziehen, würde die Stadt und auch viele Fans nicht immer wieder in ihren Nostalgie Wahn verfallen und jede moderne Entwicklung im Keim ersticken.

_________________
PRO Max-Bögl-Dome


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Städtisches Stadion zu Nämberch
BeitragVerfasst: 12.05.2016 09:08 
Forenkapitalist
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2010 13:00
Beiträge: 2197
Plz/Ort: auf der ganzen welt zuhause
So sehe ich es auch.
Sollte 2024 die EM nach Deutschland kommen, wird man ohne Umbau so und so keine Chance haben.

_________________
An Helden erinnert man sich, doch Legenden sterben nie !!


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Städtisches Stadion zu Nämberch
BeitragVerfasst: 12.05.2016 12:57 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12063
Ein Stadionneu- oder umbau wird es in den nächsten 10 Jahren nicht mehr geben. Die Stadt hat kein Geld und der Club keine Investoren. Ohne Moos nix los...

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Städtisches Stadion zu Nämberch
BeitragVerfasst: 01.07.2016 10:45 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12063
STADION NÜRNBERG!

http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/grundig-ade-der-fcn-spielt-im-stadion-nurnberg-1.5310820

Zitat:
Der Kran steht schon in den Startlöchern. Nächste Woche sollen die großen Leuchtbuchstaben auf dem Nürnberger Stadion verschwinden. Grundig ade. Ab Freitag heißt das Frankenstadion wieder, nun ja, Stadion Nürnberg. Offiziell.

Bislang ist noch kein neuer Sponsor gefunden. Aber: Nürnbergs Zweiter Bürgermeister und Stadion-Chef Christian Vogel zeigt sich optimistisch, bald einen Nachfolger zu präsentieren: "Ich glaube, dass wir noch jemanden finden werden — und das ist nicht nur so gesagt."


Jetzt kommen bestimmt wieder die Knalldeppen von der MMS-Fraktion aus ihren Löchern gekrochen .... :fff

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Städtisches Stadion zu Nämberch
BeitragVerfasst: 01.07.2016 15:38 
Forenkapitalist
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2010 13:00
Beiträge: 2197
Plz/Ort: auf der ganzen welt zuhause
Man sollte es endlich begreifen.
Die Namensrechte mit einem Umbau in ein modernes reines Fußballstadion verbinden.
Und nach einem Investor und Namensrechteinhaber suchen der bereit ist das marode viel teuer sanierte Ding im Jahre 2003 - 2005
umbaut.
Dafür für 10 - 15 Jahre die Namensrechte bekommt.


Und jede wette diesen würde man finden.

_________________
An Helden erinnert man sich, doch Legenden sterben nie !!


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Städtisches Stadion zu Nämberch
BeitragVerfasst: 01.07.2016 21:21 
Stammspieler

Registriert: 02.11.2008 16:00
Beiträge: 888
Plz/Ort: Nbg-Gardenschdad
Solange die Stadt die Finger im Spiel hat, wird weiter gebremst. An Entwicklung ist dort nicht wirklich jemand interessiert.
Welcher Sponsor wird mit der Stadt Nürnberg in Verhandlungen gehen? Das ist doch nur blubb blubb vom Herrn Vogel!
Ein Potentieller Sponsor der etwas bewegen will und dann die passende Aufmerksamkeit bekommt, müsste mit dem Club verhandeln! Da die Stadt es aber einfach nicht versteht was der Verein braucht und wie modernes Fußballgeschäft funktioniert, wird dies ein weiterer Schritt zurück für den Club und wohl auch dadurch für die Stadt. Sch... Provinzpolitiker...... :grr :bong

_________________
PRO Max-Bögl-Dome


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Städtisches Stadion zu Nämberch
BeitragVerfasst: 02.07.2016 08:45 
Amateurspieler

Registriert: 11.04.2015 09:14
Beiträge: 336
Der Club muss jetzt erstmal Geld generieren, ein Stadion ist weit in ferne


 Profil  
 Betreff des Beitrags: Re: Städtisches Stadion zu Nämberch
BeitragVerfasst: 02.07.2016 17:12 
Forenkapitalist
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2010 13:00
Beiträge: 2197
Plz/Ort: auf der ganzen welt zuhause
@Foyer
Wer hat schon wieder davon gesprochen das der fcn ein Stadion bauen muss.

Nochmal die Stadt Nürnberg will einen neuen Namensgeber fürs Stadion.
So doch aktuell ist das Ding ein 26 Jahre altes Stadion, das nicht mehr zeitgemäß ist, für die WM 2006 überteuert saniert wurde.
Marode und total falsch aufgebaut und angelegt ist.

Damit wir es schwer jemanden zu finden der auch bereit ist viel zu zahlen.
So wenn aber die Option im Raum steht eines um bzw teilneubaues, so daß der neue NamesGeber das Ding auf 15 Jahre finanziert, ist es einfacher eine ordentlich Umbau oder Neubau zu finanzieren.

Es gibt zig Beispiele die dies belegen, die Städte machen sogar oft noch einen Gewinn.

_________________
An Helden erinnert man sich, doch Legenden sterben nie !!


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Städtisches Stadion zu Nämberch
BeitragVerfasst: 15.07.2016 09:05 
Forenkapitalist
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2010 13:00
Beiträge: 2197
Plz/Ort: auf der ganzen welt zuhause
Gestern habe ich kam auf Sport1 in Nachrichten das es Probleme mit dem Stadion gibt.
Es wäre recht marode und die Oberränge bekomme wohl keine Zulassung mehr und es kann passieren, daß die Kurven Nord und Süd gesperrt werden.

Ist da etwa dran

_________________
An Helden erinnert man sich, doch Legenden sterben nie !!


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Städtisches Stadion zu Nämberch
BeitragVerfasst: 18.07.2016 06:37 
Imperator des Spams

Registriert: 26.08.2008 15:17
Beiträge: 6520
Bisher nicht Büchsi. Sonst wären die Medien darauf angesprungen.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Städtisches Stadion zu Nämberch
BeitragVerfasst: 18.08.2016 09:34 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12063
Die Mitgliederversammlung naht ... :fff

Zitat:
"Wir streben weiter den Umbau des Frankenstadions in eine reine Fußball-Arena an. Auch wenn es für uns momentan Vordringlicheres gibt und wir noch andere Hausaufgaben zu erledigen haben", sagt Thomas Grethlein.
Zitat:
Auch die Stadt wisse, dass demnächst wieder Sanierungsmaßnahmen anstehen. Sollte es zu einem Umbau oder Neubau kommen, dann könnte ihn finanziell weder der Club noch die Stadt stemmen, stellte der Club-Chef klar: "Dafür brauchen wir Partner."
http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/grethlein-streben-umbau-des-stadions-an-aber-1.5425601

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 301 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

phpBB skin developed by: John Olson
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO